14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 404 von 1884
Neuester Beitrag: 09.02.25 04:41
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.084
Neuester Beitrag:09.02.25 04:41von: trefrtLeser gesamt:10.689.578
Forum:Börse Leser heute:2.772
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 1884  >  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschaatitlan "aufblasen Belegschaft" ?

08.08.14 08:58
Hab ich was nicht mitbekommen?

Is schon witzig hier, vor allem weil sich die Kritiker ständig gegenseitig widersprechen. Der eine sieht zu hohe Kaderkosten, der andere zu geringe Kaderkosten, etc

Und was die Aktie angeht, gegen die er wettert. Ja aber klar, ich beobachte die Aktie seit 2 Jahren intensiv, und seitdem spricht er immer ganz eindeutigvon einer starken Unterbewertung. Sowas nennst du also "gegen die Aktie wettern"?

Wie Astra schon sagt, Rummenigge hat sein Ziel erreicht. Unruhe ist drin beim BVB und seinen Aktionären.  

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24Wäre jetzt genau richtig,...

08.08.14 09:04
... eine Nachricht, dass man die Schwäche des Marktes nutzen wird um Aktien zu kaufen! Bei diesen Kursen und der Krise ist doch keine KE über 5€ möglich, oder?  

679 Postings, 4217 Tage HeSchulaktienkurs

08.08.14 09:16
Solange der Aktienkurs sich nicht wieder einmal für eine Woche fängt, dann kann der mögliche Investor auch noch warten. Um ein Zeichen zu setzen wäre es natürlich besser!  

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24@Astra....

2
08.08.14 09:20
... Ich halte nicht viel von Watzke. Jedes Jahr wurden wir von Bankhaus Lampe mit den Kurszielen veräppelt, hat aber Herrn Watzke nie interessiert. Aus Sicht der Aktionäre schon ein bisschen frustrierend....  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1aber deine kursgewinne

08.08.14 09:28
seit einstieg haste trotzdem gern mitgenommen, was? darf man fragen, welche performance du mit diesem wert incl. unfaehigem finanzchef erzielt hast und welches kursziel du bis ende des jahres anvisierst?  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschaseit Jahren wunderbarer Aufwärtstrend und hier

4
08.08.14 09:30
wird rumgeheult und kritisiert als wäre der Vorstand ein Totalversager und die Aktionäre ruiniert.

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24Muss ich korrigieren....

08.08.14 09:33
... So frustrierend war es trotzdem nicht. Habe mit der BVB Aktie immer Gewinne erzielt. Ich bin dieses Jahr bei 3,75€ eingestiegen und werde auch nicht verkaufen. Bin im Ausland im Urlaub und werde einfach mal abwarten....  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1zudem wert ich es

08.08.14 09:36
als gutes zeichen, dass rummenige versucht, unruhe in den laden zu bringen...fragt euch mal, warum er das noetig hat...  

1674 Postings, 4164 Tage Mr.Turtledas ist doch garnicht die Frrage!

1
08.08.14 09:37
Die interessante Frage lautet, wieviel hätte man haben und halten können, wenn Watzke die genannten Punkte richtig gemacht hätte!  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1warst du

08.08.14 09:46
bei den gespraechen und planungen mit dabei?

so, gut fuer heute...drueckt die daumen, dass sich die shortys heute noch ihren fetten hintern verbrennen...  

5367 Postings, 7362 Tage atitlan@astra

08.08.14 10:06
"seit einstieg haste trotzdem gern mitgenommen, was? darf man fragen, welche performance du mit diesem wert incl. unfähigem Finanzchef erzielt hast und welches kursziel du bis ende des Jahres anvisierst?"

Mitte in das beste BVB Jahr 11/12 aller Zeiten als der BVB in die Rückrunde alle Rekorde sprengte und alles spielerisch vom feinsten und etxrem begeisternd
es infolgedessen eigentlich SICHER gewesen ist dass man auch in der CL durchschlagen wird .. es (so wie es passierte!) ist für mich damals klar gewesen dass de fairen Wert bei 600 Mio. liegt.
Ich hate das mehrfach über Vergleich usw belegt.

Stattdessen wurde mit Hilfe von Bankhaus der Marktwert noch mal auf 100 Mio. gedeckelt.
Ein extreme Dauerdeckelung hat es damals gegeben. Verarsche ohne Ende.. und es war sehr schwierig das durch zu halten .. ich werde Watzke nie verzeihen.

Und hätte er speziell nachher so viele Fehler gemacht dann liege der fairen Wert aktuell eher über 800 Mio.
Stadtessen ist der fairen Wert runter gegangen.. die sehe ich nun bei etwa 400 Mio.

Auch wenn der Kurs schön gestiegen ist werde ich Watzke seine Machenschaften von damals nie verzeihen und es bestätigen sich viele meine damaligen Faziten. Götze, Lewandowksi bald Reus. Vll Gündogan.  Der man ist schlichtweg unfähig ein großer Verein clever zu führen und ich bin seit langem der Überzeugung dass er korrumpiert dazu ist.
30+ Indizien .. sehe meine damaligen Beiträge .. ich werde die nicht alle wiederholen.

Geske ist imo der wahre Boss bei der BVB .. Watzke seine Marionette die seine tolle Job so lange wie möglich weiter machen möchte.
Hätte es in Deutschland doch einige Großinvestoren mit Verstand vom Fußballgeschäft gegeben die frühzeitig die unfassbare Potentiale der BVB erkannt hatten. Ich glaube dass Watzke dann längst weg gewesen wäre.  

3908 Postings, 5637 Tage velmacrotso ab jetzt zittere ich erst richtig mit

08.08.14 10:15
neben eines stattlichen Aktienbestandes, habe ich mir auch einige tausend dieses Scheinchens ins Depot gestellt LS6JEX.

weitere 20% sollte die Aktie jetzt wohl nicht mehr verlieren. Und die verkaufe ich erst bei 6€ wieder.  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1faire wert bei 400?

08.08.14 10:20
vielleicht meinste den buchwert, ok...

alles andere sind doch haltlose unterstellungen, atti...korrumpiert, deckelung, marionette...
goetze, lewa usw...wenn spieler unbedingt weg wollen, gehen sie weg u sind dann auch nich zu halten...so einfach is das...zumal sie nich zu irgendeinem verein gewechselt sind, sondern zur nr. eins...punkt...

uebrigens haette watzke lewa auch schon frueher verkaufen koennen, so wie du es immer propagiert u gefordert hast...das waere letzte saison aber der todesstoss fuer die mannschaft gewesen...wieso, warum is hier auch schon zig-fach begruendet worden...ich wiederhol das jetz nich....watzke hat auch hier alles richtig gemacht...

ich halt mich lieber an fakten, die sind nachpruefbar...seit watzke im amt is, hat sich der marode verein zu einem internationalen, schuldenfreien spitzenverein entwickelt..schaut man sich den kursverlauf an, spricht der auch eine deutliche sprache...auch wenn der wert weiterhin krass unterbewertet is...

jetz hat man mit den staerksten kader ueberhaupt....was den rumme dazu genoetigt hat, ein paar worte zu sprechen...kurz um...es laeuft alles rund...das schlimmste waere, wenn der fcb den verein ignorieren wuerde...  

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87velmacrot

08.08.14 10:20
ich habs auch getan. call auf bvb liegt im depot. hab mir eigentlich geschworen das nicht mehr zu machen. aber bei den Kursen konnte ich nicht mehr widerstehen.  

3908 Postings, 5637 Tage velmacrot@Astra

08.08.14 10:29
ich weiss nicht, ob du es einfach nicht verstehen willst. Aber ein guter Kursverlauf der Aktie ist nicht immer auf gute Arbeit des CEO zurück zu führen. Es können auch die Manager durch gute Deals für einen guten Geschäftsverlauf gesorgt haben. Genau dies ist hier der Fall gewesen, mit Zorc und Kloppo, die das Bestmögliche aus den dargebotenen Möglichkeiten gemacht haben.

HJW hat leider nicht ganz an diese Geschichte geglaubt von Anfang an und die Preise immer noch im Sinne eines Mittelmass-Vereins festgelegt, also Gehälter und Ablösen. Für die kurze Sicht ja vielleicht nicht schlecht, also die Löhne vor allem, aber jetzt fehlen die von mir genannten 50 Mio. € Ablöse in der Kasse. Sein Korrekturkurs jetzt ist ja auch ein Eingeständnis in gewisser Weise. Nur ist das für mich too little too late. Von einem guten CEO erwarte ich, dass er solche Dinge ein wenig besser voraussieht.

Im Gegenteil, für mich ist er im Begriff weitere gravierende Fehler zu machen mit einem 11 Jahre dauernden Hauptsponsorenvertrag zu jetzt schon mittelmässigen Bezügen, vergleicht man das mit der europäischen Elite (immerhin ist der BVB nach verschiedenen Kriterien und Listen schon in die Top 15 der Welt wieder zu finden). Aber immer noch spiegelt der Börsenwert nicht mal diese suboptimal gelaufene finanzielle Entwicklung wieder. Und das Gute ist auch, da es für die nächsten 10 Jahre diese Absicherung gibt, sollte der Wert auch sicher nicht mehr nachhaltig unter 300 Mio. € sinken. Eigentlich!

Aber ist schon gut Astra... für dich darf Watzke ruhig der grösste bleiben.  

1674 Postings, 4164 Tage Mr.Turtleum zu zeigen

3
08.08.14 10:31
das Watzke alles richtig gemacht hat, reicht es, dass die Hütte nicht in Flammen steht, um zu zeigen, dass Watzke Fehler macht, reicht es nicht, diese zu benennen und zu diskutieren. Man muss dabei gewesen sein. Spannend!
Spielen wir das mal anders herum, was hat Watzke den richtig gemacht?

- Bei einem nicht mehr Kreditwürdigen Verein keine neuen Schulden aufgenommen
Man könnte behaupten, das haben die Banken für ihne gemacht, indem sie ihm keine Kohle zur Verfügung gestellt haben.

- Den Spielern leistungsbezogene Gehälter bezahlt
Sowas gabs bestimmt noch nie.

- gute Spieler für kleines Geld verpflichtet
Nö, das war Zorc

- Attraktiven Fußball spielen lassen, der Fans gewinnt
Nö, das war Klopp

- Sich um Auslandsvermarktung gekümmert
Die BVB-Seite ist dreisprachig, selbst Schalke kommt auf 5 Sprachen

- Attraktive Konditionen für die Werbepartner rangeholt
die sind für den Moment vielleicht grad noch akzeptabel, laufen aber leider noch eine Ewigkeit, so das Schalke in 5 Jahren wohl mehr vom Hauptsponsor bekommt als der BVB.

- Den Verein bei Bayernangriffen verteidigt
ich vermisse das Dementi in der aktuellen Causa Reus, die hier anscheinend mit für Unsicherheit sorgt und ein Zweizeiler gewesen wäre.
ich Vermisse einen vernünftigen Deal mit Lewa, dass man den nicht hätte verschenken müssen

- Die Aktie gepflegt
kein ARP, obwohl Geld da ist. Keine eigenen Bestände. KE zu Freundschaftspreisen statt zum Wohl des Vereins. Stattdessen Kohle branchenunüblich für ne Divi verbrannt.

Allein der letzte Punkt reicht eigentlich. So, jetzt nochmal, was genau hat Watzke richtig gemacht, da kommt schon nicht viel. Und die wichtigere Frage: Was hat er besser gemacht, als jeder andere es gemacht hätte und da kommt ganichts!

Der soll die Nächste KE raushauen, damit der Kurs (hoffentlich) nochmal steigt und man hier raus kann. Wir verlieren täglich 10 Cent und mehr, obwhl man den Kurs hätte stützen können, aber die Kohle liegt auf nem Festgeldkonto oder wird sein nächster Bonus...

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24Voll und ganz...

08.08.14 10:36
... deiner Meinung Mr Turtle!  

26 Postings, 3838 Tage MgTbvballes nur blabla Atitlan

1
08.08.14 10:41
@atitlan: Und du bist Gott oder was?
Was du hier vom Stapel lässt ist unfassbar.

Was der BVB in der Vergangenheit geleistet hat, war einmalig in der BuLi-Geschichte und es ist auch einmalig in der BVB-Geschichte 4 mal nacheinander CL zu spielen, sowie 2x erster und 2x zweiter geworden zu sein. Dazu das CL Finale, und DFB-Pokal Finals.

Und jetzt kommst du und redest ernsthaft alles schlecht? Vergessen wo der BVB herkommt oder was?

Wir haben es geschafft uns als zweite Macht in Deutschland zu etablieren und sind gerade dabei die zweite Raketenstufe zu zünden. Das genau diese eine schwierige ist, ist doch logisch. Denn wir wir uns in den TOP 8 in Europa festbeißen wollen, heißt das im Gegenzug, dass ein anderer Verein verdrängt wird. Und jetzt vergleiche mal die Umsätze der besten Clubs mit unserem Umsatz - und dann sag nochmal, dass Watzke scheiße ist.

Aber dies ist ja nicht alles. Du beklagst dich darüber, dass Spieler wie Lewa, Götze und Co abgegeben wurden. Aber was soll denn bitte der BVB dagegen tun? Wenn es nur dannach ginge müssten 17 Mannschaften der 1. Bundesliga scheiße sein, weil überall von großen Clubs gewildert wird. Dagegen kann man nichts tun, so ist nunmal der Weg.
Wir wachsen gesund, aber um Spieler wie Lewa halten zu können, müsstest du das doppelte oder dreifache zahlen. Dann hätten wir aber keine Gewinne mehr und könnten nix in die Infrastruktur investieren. Also ich bin froh, dass wir das Gehaltsgefüge nicht sprengen, nur weil einige gerne einen Lewa oder Götze hier weitergesehen hätten.

Zum Glück ist Watzke der Boss, und nicht du!

Ich lese hier immer mehr "Fehler, Fehler, Fehler, Watze macht nur Fehler"

Dann sag mir dochmal, was genau er für Fehler gemacht hat?

Alles was ich hier lese sind Dinge, die ihr im Nachhinein, ca. 2 Jahre später bewertet und euch dann hinstellt, als ob ihr alles besser gemacht hättet.

Zum Kotzen ist das! Man sollte die Finger von Fussballaktien lassen, wenn man sich mit dem Geschäft nicht auskennt. Oder wenigsten die Fresse halten. Sorry, aber diese Anfeindungen gegen die BVB-Führung gehen mir einfach zu weit.  

276 Postings, 4337 Tage StefanQKritik

08.08.14 10:54
Zur Transferpolitk habe ich mich ja auch schon kritisch geäußert aber dies auch nur spekulativ, denn was in naher Zukunft (mit Reus) passiert weiß ja noch niemand sicher. Und die Kritik zu den vergangenen Transfers wie Lewa, kann ich echt nicht verstehen, wie manche immer noch alles Frage stellen. Mann sollte doch bedenken, dass der BVB trotz einer AG auch immer noch ein Fußballverein ist und demnach der sportliche Erfolg ganz oben auf der Prioritäten Liste steht. Die Götze Sache, ist scheiße gelaufen aber wie andere hier ja schon gesagt haben wird man als BVB nicht alles durch bekommen was man möchte und muss auf die Spieler zu gehen. Das manch einer so handelt, gehört wohl zum Geschäft der modernen Söldner.

Und es ist ja auch nicht so, dass die betriebswirtschaftlichen Aspekte komplett außer Acht gelassen werden. Wenn ich mir den obigen Chart anschaue, bin ich schon zufrieden, vor allem wenn ich an die Perspektive denke. Wahrscheinlich liegen allgemein die Nerven blank!?  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1ach komm, velma

08.08.14 10:57
watzke der groesste...is doch unter deinem niveau...wo habe ich das jemals behauptet?...watzke hat hervorragende arbeit ueber die jahre geleistet...mehr habe ich nich gesagt und das begruendet..natuerlich gibts im nachhinein immer leute, die meinen, sie haetten es besser gemacht...obwohl sie lediglich aussenstehende kleinaktionaere sind...

dass dieses thema, welches schon vor wochen ausgiebigst diskutiert wurde, jetz auf einmal wieder hochkocht, is wohl der allgemeinen miesen stimmung am markt und der konsolidierung geschuldet....anders kann ichs mir nich erklaeren..  

4721 Postings, 3879 Tage Astragalaxia1jepp

1
08.08.14 11:00
stefan...so siehts aus..die nerven liegen blank udn dann kommt halt sowas heraus..dazu kommt, dass rummenige ganze arbeit geleistet hat...der lacht sich doch jetz schon wieder ins faeustchen.....  

4741 Postings, 5003 Tage Der TschecheDas ist ja richtig lustig hier heute

1
08.08.14 11:02

8889 Postings, 6807 Tage petrussAchim

08.08.14 11:17
Watzke ist vor Neid und Gier zerfressen! Die werden jetzt anfangen die "Weltmeister"-SPieler zu verticken....
Watzke ist halt ein Idiot.  

3908 Postings, 5637 Tage velmacrotNerven liegen blank,

4
08.08.14 11:19
also bei mir trifft das nicht wirklich zu, denn ich bin noch relativ entspannt. Die wieder aufkommende Kritik mag aber schon daher kommen, dass es im Moment rappelt. Es liegt aber auch daran, dass die Punkte hier zwar angesprochen wurden, die Befürworter von HJW und die Gegner sich aber gar nie näher gekommen sind.

Einmal heisst es "im Voraus kann man das nicht bewerten, ist alles spekulativ." Und das nächste Mal "im Nachhinein weiss es ja jeder besser". Ich habe jeweils immer recht Zeitnah meinen Senf zu vielen Dingen hier dazugegeben, angefangen mit dem Kagawa-Verkauf, von dem ich schon nicht begeistert war. Einer de Top 3 Spieler der vorhergehenden 2 BuLi-Saisons für 15 Mio. € + Bonuszahlungen erschienen mir zu tief. Und solche Sachen haben sich leider immer wiederholt.

Der Puma-Deal ist einfach nur lächerlich für 300'00 verkauften Trikots pro Saison. Der Evonik-Deal, neuer wie auch alter, ist auch nicht das Wahre. Und das sind leider Gottes alles reine Themen, die Watzke beschlossen hat. Ich kritisiere nicht den BVB, nicht die Fans usw., sondern nur Watzkes Entscheidungen, bei denen ich sehr viele Fehler beobachtet habe in den letzten 4 Jahren. Und da lasse ich mich auch nicht vom Kursgewinn der Aktie blenden, das ist alles der krassen Unterbewertung geschuldet.  

326 Postings, 3878 Tage insightfulnewsjetzt hör doch auf zu zaubern....

08.08.14 13:21
klar kann man wattzke kritisieren. und die deals sind auch nicht so bombig

aber kagawa wollte um jeden preis weg. was hättest du da anders gemacht? nicht zu vergessen zu welchem preis wir den bekommen hatten. auch wenn alle welt meint, kagawa ist auf der 10 der beste, hat er trotzdem bis jetzt enttäuscht und da brauch keiner ankommen das läge am coach, er war auch verletzt, aber trotzdem konnte er in Manu nicht überzeugen in der gesamtbetrachtung. konsequenterweise könnte man schlussfolgern dass kagawa nicht flexibel genug einsetzbar ist.

und wenn evonik sagt, nö mehr als 4,40 zahlen wir nicht, was dann? sollte wattze dann sagen, ok dann lassen wir es? dann wäre auch wieder das geschrei gross, das weiter dahingedümpelt wird. und warten bis zum st. nimmerleinstag, von wegen, man hätte das ganze ja auch nächste saison durchziehen können? das wäre doch das gleiche in grün, oder glaubst du die aktie hätte über die saison hinweg so stark zugelegt und vor allem wegen was hätte das passieren sollen?

so und die ganzen themen hat wattzke vielleicht beschlossen, aber doch nicht aus der befriedigung seines egos heraus, sondern nach würdigung der umstände. und dann kommen die leute hier und sagen das wären alles fehler gewesen, als wenn sie selbst schon zig mal deals in derartigen grössenordnungen abgewickelt hätten.

fehlerhaft ist die grausame kommunikationspolitik des BVB

der kursrutsch dieser tage ist, wie schon früher erklärt, der tatsache geschuldet, dass von 4,37 bis 5,20 nur von der phantasie getragen wurde; nichts konkretes und jetzt krieg, klar verpufft das einfach so. da wird sich wattzke sicher genauso ärgern und muss sich fragen lassen, warum da noch nichts konkretes kam. mir geht das viel mehr auf die nerven, dass in sämtlichen interviews immer nur allte kamellen aufgewärmt werden, statt mal nach vorn zu schauen und dem wattzke paar infos zu anstehenden deals zu entlocken, da wurde auf der PK gesagt das noch jemand kommen soll. ja und? is das nur der wunsch des bvb? (die adhoc dazu beinhaltet auch nur heisse luft), oder gibts da mal was konkretes.

so und nun stehen wir halt beim kurs zu dem die KE kam. und ja da wird es demnächst wohl wieder stunk geben, wenn der puma deal (oder sonst wer) wieder zu wenig einbringt. aber dann nicht einfach sagen Wattzke ist inkompetent, sondern auf den bvb zugehen und erfragen, warum der deal ist wie er ist.

das hätte auch schon bei der PK zur evonik KE passieren müssen, aber da hingen wohl nur presse futzis rum die es nicht gerafft haben und dann wurde man eingelullt mit dem üblichen bla bla, ne da muss halt mal einer das mikro in die hand nehmen und die fakten offen ansprechen...

und mit substantiellen antworten kann man sich dann auch ein urteil erlauben, hier aber nur wegen der entäuschung zum kurs den radikalen kleinanleger geben, na ich weiss ja nicht.

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 1884  >  
   Antwort einfügen - nach oben