14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 363 von 1883
Neuester Beitrag: 06.02.25 16:04
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.064
Neuester Beitrag:06.02.25 16:04von: lordslowhandLeser gesamt:10.654.742
Forum:Börse Leser heute:8.724
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 1883  >  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheDanke Ch., dann wird's nicht mehr lange dauern...

24.06.14 17:27

340 Postings, 4422 Tage CharlestonSchlusskurs heute am Tagestief.

1
24.06.14 18:08
Das spricht erstmal für tiefere Kurse. Einen Test des Ausbruchsniveaus bei 3,90€ und auch einen Test des vergangenen Hochs bei 4,00€ halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Anhand mangelnder Chartmarken kann man ja mal die Fibos bemühen. Da ich einen allzu großen Abverkauf nicht erwarte, sehe ich Kurse zwischen dem 38er und 50er Retracement als günstigen Bereich an, um auf ein Umkehrsignal im Candlestickchart zu warten und schließlich nachzukaufen.  
Angehängte Grafik:
bvb36.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bvb36.jpg

679 Postings, 4214 Tage HeSchulItalien raus

1
24.06.14 19:49
Dann kann Unser Neuzugang sich schön erholen bevor er in der CL in schwarz gelb angreifen kann!  

3908 Postings, 5634 Tage velmacrot@mm.aaa

1
24.06.14 20:07
Gibt es überhaupt irgend eine Person im Weltfussball die für deine Ansprüche keine Vollpfeife oder Blindgänger ist? Ich kenne von dir nur solche Postings wo alle einfach nichts können und nichts wert sind. Auch dein Cousin 17. Grades J. Klopp war schon einige Male dabei. Die Spieler sowieso.
Ich finde ja, du solltest deine Kritik ausgewählter anbringen. Dann könnte man halbwegs einen Feuchten drauf geben. Wenn alle sowieso Vollpfeifen sind, dann macht's ja eh keinen Unterschied.

Italien draussen. Lateinamerikaner machen's am Schluss wohl unter sich aus. Nur Deutschland könnte m.M.n noch dreinfunken.  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaoder the netherlands

24.06.14 20:15

1674 Postings, 4161 Tage Mr.TurtleVelma und Kat

24.06.14 20:29
benennen das Finale: Niederlande gegen Deutschland :D  

1557 Postings, 5688 Tage AKTIENPROFI1990da muss sich immobile

2
24.06.14 20:35
aber kräftig steigern ! allgemein war das spiel der italiener nicht gut aber die aktionen die immobile hatte waren eines spitzenspielers nicht würdig.
zurecht wurde er auch aufgrund seiner schlechten leistung ausgewechselt, möchte nicht wegen einem spiel kritisch sein, aber ich hoffe das er die pause nutzt um beim bvb richtig anzugreifen. das was er heute gezeigt hat war gleich null.

340 Postings, 4422 Tage CharlestonAuf die Niederländer...

2
24.06.14 20:42
warten tendenziell Mexiko, Costa Rica und Belgien. Auf Uns Algerien, Frankreich und Brasilien bis ins Finale.
Unser Programm sieht mir nicht danach aus, als ob wir ins Finale kämen, zumal der kleine Philipp ja weiterhin seine Paradeposition begleiten darf.  

2161 Postings, 4113 Tage Spiridobei

24.06.14 20:56
Sport1 hatte ich gesehen, dass Watzke sich für 30 Mio eine Kapitalerhöhung vorstellen kann....? Vom Investor stand da nix, sondern um frisches Geld zu sammeln...Also das wäre scheiße, weil sich dann der Kurs verwässert. Ist das ne Taktik, um den Kurs niedrig zu halten oder haben die Blödsinn geschrieben?  

2238 Postings, 5242 Tage Boppa@Spirido

24.06.14 21:09
Wenn Watzke das wirklich vorhat, würde das für den Kurs eine mittlere Katastrophe darstellen. Ich hoffe, die haben da nur Mist geredet. Kann es mir auch ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.  

111311 Postings, 9095 Tage KatjuschaAKTEINPROFI; Das Spiel von Italien heute

24.06.14 21:12
hatte aber auch so gar nichts mit dem zu tun, was der BVB spielt und wie Immo beim BVB eingesetzt werden dürfte.

Er hatte sicherlich 1-2 Szenen, aus denen er mehr hätte machen können, aber die destruktive Spielweise des ital. Mittelfelds kam ihm nun wirklich nicht entgegen.  

3155 Postings, 4445 Tage Wasserbüffel@Spirido

24.06.14 21:36
Hier ist die Quelle dazu :

....
Klub-Boss Hans-Joachim Watzke schloss jüngst eine Ausgabe von neuen Aktien in Höhe von 30 Millionen Euro in einem Interview in der Süddeutschen Zeitung nicht aus. Nach dem aktuellen Börsenwert würde die Maßnahme über 130 Millionen Euro in die Kassen spülen.
BVB-Aktie auf höchstem Stand |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
Einen guten Start hatte die Aktie des börsennotierten deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund nach der Aufnahme in den Index SDAX.Am Montag stieg der Kurs auf 4,79 Euro. Das ist der höchste Wert seit zwölf Jahren. Bei der Ausgabe im

2161 Postings, 4113 Tage Spirido@ Wasserbüffel

24.06.14 21:39
danke, ja das ist die schreckliche Quelle. Ich dachte ich sehe nicht richtig! Einfach mal 30 Mio Aktien auf den Markt schmeißen und vom Investor keine Rede im Artikel....  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaso ein Quatsch bezüglich Kapitalerhöhung

24.06.14 21:43
Ob eine KE eine Katastrophe oder ein Segen ist, hängt nur vom Preis ab. Und zum Preis gibt es in dem Interviw keine Aussage.

Eine KE unter 6 € halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn das gäbe auf der HV richtig Ärger.

Wenn man im Wert von 30 Mio € neue Aktien emmitieren würde, wären das beispielsweise 5 Mio Stück zu 6,0 €. Verwässerung also knapp 8% für 30 Mio Einnahmen. Wäre okay.  

111311 Postings, 9095 Tage KatjuschaSpirido, da steht nix von 30 Mio Aktien

24.06.14 21:43

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaich geh davon aus, dass Watzke 30 Mio

24.06.14 21:51
Cash meinte, und der Reporter daraus den Nennwert geschlossen hat.

Aber letzteres macht ja keinen Sinn. Was will der BVB mit 130 Mio € sofort bzw. vielleicht sogar deutlich mehr bei höheren Kursen?

Wenn es bei 10% eines Investors bleibt, dann geht es um 6 Mio neue Aktien. Preis ist dann Verhandlungssache.  

2439 Postings, 4391 Tage franz22Schwachsinn

1
24.06.14 22:02
sport 1 hat da nur falsch abgeschrieben! Watzke hat kürzlich - auch in diesem SZ Artikel betont dass man über einen strategischen Partner eine möglich KE spielen wolle und natürlich zu einem deutlich höheren Preis als dem aktuellen Marktpreis!

vergesst diesen sport1 Bericht!

417 Postings, 4054 Tage Toitoi1@Wasserbüffel

2
24.06.14 22:18
Es wäre glaube ich sinnvoll wenn man immer die orginalen Artikel einstellt und nicht irgendwelche abgeschriebenen Kopien die zudem auch noch völlig falsche Aussagen beinhalten.

Also der BVB hat sich in der Vergangenheit vom Aufsichtsrat genehmigen lassen bis zu 30 Millionen Aktien über eine KE auszugeben. Davon sind meiner Ansicht nach 10 Millionen ohne Bezugsrechte der Altaktionäre und den Rest mit Bezugsrechte für die Altaktionäre.

In dem Artikel von Sport1 steht etwas von 30 Millionen EURO und nicht 30 Millionen Aktien. Aber der Autor meinte natürlich 30 Millionen Aktien obwohl Watzke NIEMALS davon gesprochen hat diese JETZT als KE einzuplanen. Dann reimte sich der Autor seine 130 Millionen Euro einfach mal so zusammen mit dem aktuellen Kurs und der Hochrechnung durch die 30 Millionen Aktien.

ALLES QUATSCH da WATZKE ja Großaktionäre/Investoren gewinnen möchte wird es keine KE mit Bezugsrechte geben. Also dürfte er sowieso zur Zeit NUR 10 Millionen Aktien an einen Investor ausgeben.

Aber Watzke sagte IMMER ETWAS von 10% für mindestens 50 MILLIONEN Euro. Bedeutet ca. 6,8 Millionen Aktien für 50 Millionen Euro.

Daran ist ja anscheinend der Deal mit der Deutschen Bank gescheitert.

Da solche großen Deals aber nicht von heute auf morgen erarbeitet sind muss man sich halt etwas gedulden bis handfestes auf dem Tisch kommt.

Ich gehe weiter davon aus das zu diesem Thema in diesem Sommer noch etwas handfestes auf den Tisch kommt aber bestimmt nicht während der WM.

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheNee, der Sport 1 Bericht gibt das nur so wieder...

1
24.06.14 22:59
Watke: "Der BVB ist mindestens 600 Millionen wert" - Sport - Süddeutsche.de
Borussia Dortmund stehen finanziell gute Zeiten bevor: Im SZ-Interview spricht Hans-Joachim Watzke über den Einstieg großer Investoren.
... wie schon die SZ in der Online-Version, verkürzt, ja, aber Watzke distanziert sich halt auch nicht davon, wenn die 30 Millionen neue Aktien MEHRFACH von der SZ ins Spiel gebracht werden (ich hatte mir damals noch extra die Print-Ausgabe besorgt).

Hier kann man Sport1.de keinen Vorwurf machen, sorry.

417 Postings, 4054 Tage Toitoi1@Der Tschech

5
24.06.14 23:23
Du liest den Bericht falsch. WATZKE hat nie gesagt man könnte 30 Millionen Aktien ausgeben und 140 Millionen einnehmen. Das ist eine Aussage des Autors der sich rein auf die genehmigte Möglichkeit des BVB bezieht. Wenn Watzke das so gesagt hätte dann würde dort Zitat Watzke stehen wie in anderen Abschnitten des Artikels.

Die ganz klare Aussage von Watzke ist das der BVB mindestens 600 Millionen Wert ist basta. Das hat er gesagt und wurde auch als Zitat vermerkt.

Bedeutet trotz einer KE von 10% bei dann inkl. der KE insg. 68 Millionen Aktien sieht Watzke fairen Mindestkurs der Aktie bei ca. 8,80 Euro.

Er sagte auch einmal das ein Angebot für einen Investor für 10% bei ca. 50 Millionen liegt. Bedeutet für 6,8 Millionen Aktien 50 Millionen Euro. Würde einen Kurs von 7,35 Euro entsprechen und somit laut Watzke einen Discount von ca. 1,50 Euro pro Aktie zum fairen Wert des BVB.

Passt doch alles gut zusammen finde ich. Aktie kaufen oder halten und liegen lassen. Bis Ende des Jahres sehe ich den fairen Wert den Watzke meint wenn er dieses Jahr noch einen Investor vorstellt.  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschada hat der Toitoi nunmal recht

24.06.14 23:41
Was sich der SZ Journalist aus Watzkes Aäußerung zusammenreimt, ist doch total unsinnig.

Das ist so als würde man bei jedem Unternehmen, was sich ein umfangreiche Kapitalerhöhungen von der Hauptversammlung irgendwann mal genehmigen ließ (was auf fast alle AGs zutrifft), unterstellen, dass dieses Unternehmen die komplette Genehmigung zum aktuellen Preis umsetzt.

Das ist total unrealistisch und vollkommen aus der Luft gegriffen. Aber wieso soll sich Watzke davon distanzieren? Es ist nunmal HV Beschluss. Das heißt doch nicht, es gäbe eine KE zu 30 Mio Aktien.

Watzkes Äußerungen zu möglichen kurzfristig kommenden Maßnahmen sind bekannt. Toitoi1 hat sie eben nochmal aufgelistet.  

119 Postings, 3898 Tage tempsdesoiseauxSatzungshintergrund der KE

2
24.06.14 23:49
In der Satzung ist der BVB tatsächlich ermächtigt bis zum 29.11.2015 Kapitalerhöhungen auszuführen. Es gibt ein genehmigtes Kapital iHv. 30.712.500,00 EURO, wleches in Stückaktien ausgegeben werden kann. Grundsätzlich gibt es bei einer KE immer Bezugsrechte, sofern man sie nicht durch eine Ermächtigung des Aufsichtsrates ausschließt. Eine solche besteht laut Satzung. Davon kann der BVB z.B. gebrauch machen, bei einer KE gegen Bareinlagen bis zu einem Betrag von insgesamt 10% des zum Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals. Das wären 10% von ca. 61,4 Mio. Euro Grundkapital. D.h. Eine Erhöhung um 6,14 Mio. Euro. Also eine Ausgabe von 6,14 Mio neuen Aktien. Die kann man dann einem Investor zufließen lassen. Da sich das Grundkapital dann auf ca. 67,56 Mio belaufen würde, könnte ein potentieller Investor durch eine 10% KE ca. 9% der Aktien unmittelbar durch die KE ohne Bezugsrechte erlangen. Es sei denn er deckt sich noch über den Kapitalmarkt ein. Ich will hier nur mal klar machen, dass ein Investor durch eine KE ohne Bezugsrechte nicht auf eine 10% Beteiligung kommen kann. Das realistische Szenario würde zu einer 9% Beteiligung, bei 10% KE führen. Denn sonst gibt es ja keine Aktien die man einem Investor andienen kann.

Zu den Preisen für diese Beteiligung kann man wenig sagen. Wenn Watzke aber tatsächlich einen fairen Wert bei über 600 Mio € sieht, dann würde das ca. 54 Mio. für eine 9% Beteiligung machen. Da er diese Zahl ja nun in den öffentlichen Raum getragen hat, denke ich mal, dass es sich um einen solchen Betrag auch in den Verhandlungen dreht. Alles andere würde diese Aussagen ja kaum rechtfertigen.

Zu dem Artikel. Da steht ja ganz deutlich, der BVB könnte diese Anzahl der Aktein ausgeben. Das ist ja auch richtig!! Die Ermächtigung der Satzung besteht. Da steht aber nichts dazu, in welcher Höhe es tatsächlich geplant ist. Realistisch halte ich nur die KE ohne Bezugsrecht iHv 10% des Grundkapitals.  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheToitoi1, das ist Quatsch...

25.06.14 00:26
...dass ich den Bericht "falsch lese".

Ich stelle nur fest, dass man sich, wenn man das Print-Interview in der SZ gelesen hat (so wie offenbar von den hier postenden nur ich), nicht wundert, dass es zu so verkürzenden, einen falschen Eindruck erweckenden Darstellungen wie heute bei Sport1.de kommt.

Und da diese a) öffentlichkeitswirksam und b) für die Aktie eher negativ sind, hätte ich mir von Watzke ein solche Verkürzungen besser verhinderndes Antwortverhalten im fraglichen Interview gewünscht.  

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschadas ist nur menschlich, Tscheche

25.06.14 00:38
Journalisten schreiben nunmal voneinander ab bzw. übernehmen eine Meldung eines anderen Mediums.

In der SZ steht wörtlich:

"Der BVB könnte noch in diesem Jahr 30 Millionen neue Aktien ausgeben. Nach dem aktuellen Börsenwert der BVB-Aktie würde das 130 oder 140 Millionen Euro frisches Geld in die Kassen spülen. Watzke betonte aber, es solle sich davon "niemand irgendwelche weiteren Transferoffensiven erwarten". Watzke deutete an, mit dem frischen Geld unter anderem die Rest-Hypothek auf dem vereinseigenen Stadion ablösen zu wollen oder künftig auch BVB-Shops in Asien zu eröffnen."

Es ist doch daran nichts falsch. Der BVB Könnte nunmal bis zu 30 Mio neue Aktien ausgeben. Es gibt in der SZ aber kein abgedrucktes Interview mit Watzke, sondern einen Artikel über den BVB. Wie der Journalist den Artikel schreibt, ist ihm selbst überlassen. Watzke muss da gar nichts klarstellen, da in dem Artikel nichts falsches steht. Nur weil hier 2-3 User völlig aus der Luft gegriffene Schlussfolgerungen ziehen, muss doch Watzke sich nicht zu jedem Blödsinn äußern.  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheDas steht nicht in der SZ, sondern auf der

25.06.14 00:50
Webseite der SZ. In der SZ war ein Interview mit Watzke.
Aber es macht keinen Sinn, wir reden mal wieder notorisch aneinander vorbei.  

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 1883  >  
   Antwort einfügen - nach oben