14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 362 von 1883
Neuester Beitrag: 06.02.25 16:04
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.064
Neuester Beitrag:06.02.25 16:04von: lordslowhandLeser gesamt:10.654.803
Forum:Börse Leser heute:8.785
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 1883  >  

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Mr. Turtle

23.06.14 14:09
Alles in allem gut analysiert.

Ich bin nur an einer Stelle anderer Meinung wie du:
Lahm gehört nicht auf die Bank, sondern auf eine der beiden Außenverteidiger-Positionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Außenverteidiger genauso schwach spielen würde. Er ist auch ein guter 6er. Aber eben nur im System von Guardiola und nicht im System von Löw.

Ich denke, dass sich sehr viele Leute darüber einig sind (ob Bayern, Dortmund oder anderweitiger Fan), dass die Entscheidungen von Löw nicht mehr nachzuvollziehen sind.

Mit diesen Spielern wäre der WM-Titel grundsätzlich möglich, vor allem vor dem Hintergrund vieler schwächelnder großer Fußballnationen (die Auftritte von Brasilien, Argentinien u. Italien waren auch nicht berauschend) Aber, ob der Titel auch mit diesem Trainer möglich ist?

Zur Aktie:
Wir werden die 5 € sicher nehmen. Ich vermute aber auch eher, dass es jetzt etwas dauert u. erstmal etwas konsolidiert wird nachdem man nun im S-DAX ist.

6420 Postings, 4927 Tage kieslyLöw's Taktik/Aufstellung

1
23.06.14 14:49
wird mir zu Unrecht derart kritisiert. Nach dem Portugal-Spiel waren noch alle begeistert.
Einzig die Fehleinschätzung zu Khedira hätte er zur Pause korregieren sollen. Dann hätte auch Lahm einen weiteren Passabnehmer gehabt und wesentlich besser ausgesehen.
Löw hat bei seiner taktischen Ausrichtung bisher immer die Spielweise des Gegners miteinbezogen. Und das bedeutet, daß er vermutlich gegen Mannschaften a la Mexico nicht 4 Innenverteidiger spielen lassen würde. Aber gegen die USA vermutlich schon!
Khedira wird verletzungsbedingt durch Schweini ausgetauscht werden und der Rest wird warschl. so bleiben.
Und unter Berücksichtigung evtl. Einweislungen von Poldi, Schürle oder Klose, dürfte Platz 1 in der Gruppe gesichert werden können. Und genau darum geht's im Moment gerade, noch nicht ums Finale.
meine Meinung  

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Portugal

23.06.14 15:13
ist bei dieser WM im Gegensatz zur letzten EM keine eingeschworene Mannschaft. Da macht jeder sein eigenes Ding: Nani, Ronaldo, usw. Zudem scheint Ronaldo nicht richtig fit zu sein u. der Spielverlauf war auch ziemlich positiv für uns. Kann genauso 1:0 für die Portugiesen nach 10 Min stehen.

Auch gestern war der Auftritt der Portugiesen mehr als dürftig. Dieses 1. Spiel sollte man nicht zu hoch hängen.

Um das Weiterkommen mache ich mir auch keine Sorgen. Aber in den KO-Spielen muss die Nati in der Defensive viel kompakter stehen. Gegen Ghana wars in der 2. Halbzeit zwar ein echtes Spektakel, aber nur mit Spektakel gewinnt man keine Titel. Ein Rückstand in einem KO-Spiel kann verherrend sein, auch wenn man selbst eigentlich die dominante Mannschaft ist.  (siehe Italien 2012)

111311 Postings, 9095 Tage Katjuschaich würd nicht viel ändern an Team und Taktik

1
23.06.14 15:25
gegen Ghana sah man schlechter aus als man war, gegen Portugal besser als man war. Teilweise hat es auch mit dem Turnierbeginn und den dortigen Wetterverhältnissen zu tun.

Ich würd Lahm auf Außen stellen, dafür Höwedes draußen lassen (Boateng dann auf die entgegengesetzte Seite stellen, falls Lahm rechts spielt).
Und dann kommt Schweinsteiger von Beginn an. Falls Khedira verletztungsbedingt nicht auflaufen kann, zieht man halt Kroos zurück auf die Sechs und stellt vorne etwas um. Entweder Götze zurück und Klose von Beginn an, oder Schürrle einfach ins Mittelfeld.

Hört sich jetzt doch umfangreicher an als es eigentlich ist. Letztlich gehts nur darum, Lahm wieder auf Außen zu stellen und dafür dann einen anderen Sechser zu finden Schweinsteiger oder Kroos).

Schon echt schade, dass Reus, Gündogan und Bender nicht dabei sind. Da wäre ich weit optimistischer. Kann aber wohl kaum Löw vorwerfen. Bisher hat mir Löw kaum Fehler gemacht, weder in der Nominierung noch der Aufstellung. Interessant wird es erst falls man in den KO Spielen auf eine gleichwertige Mannschaft trifft, die sich zudem taktisch ähnlich geschickt anstellt wie die Italiener bei den Siegen gegen uns. Erst dann wird sich rausstellen, ob Löw taktisch dazu gelernt hat.  

42014 Postings, 8980 Tage Robinkleine Konsolidierung

24.06.14 09:36
steht unmittelbar bevor - Momentum lässt nach  

276 Postings, 4334 Tage StefanQdie hat es

24.06.14 09:51
doch schon gegeben ;-)  

1674 Postings, 4161 Tage Mr.Turtleist toll, recht zu haben

24.06.14 09:52
und sei es auch noch so unerheblich, gelle?  

1459 Postings, 5711 Tage ReiseLöw...

5
24.06.14 10:20
hinterlässt wiederholt den Eindruck, dass es mehr darum geht der Aussenwelt zu zeigen, dass er mit seinen Handlungen richtig liegt. Siehe Mustafi. Aus welchem Grund hat er ihn gegen Ghana gebracht? Um seine Entscheidung, ihn mit nach Brasilien zu nehmen, zu untermauern? Wie viele Länderspiele hat der gemacht? Eins?
In so einem Spiel gehören Großkreutz oder Ginter auf den Platz. Die Einwechselung Schweinsteiger habe ich auch nicht verstanden. Wenn man das Spiel noch gewinnen will, bringt man keinen defensiven Mittelfeld-Spieler, sondern einen Podolski oder Schürrle.  

6420 Postings, 4927 Tage kiesly@Reise: du weißt also was der Jogi denkt

24.06.14 10:41
und kannst seine Handlungsweise daraus ableiten !?
Na, da bin ich doch froh, daß Jogi der Bundestrainer ist und sein Trainerstab aus kompetenten Personen besteht !  

14372 Postings, 5061 Tage crunch time@ Robin

4
24.06.14 10:43
Robin 09:36 #9030  kleine Konsolidierung steht unmittelbar bevor - Momentum lässt nach
======================
Was verstehst du unter klein? Zeitlich klein bzw. kurz oder klein bzgl. Schwankung nach unten? Oder beides? Wie ich vor ein paar Tagen schon gepostet hatte, ist man an einer seit ca. 2 Jahren deckelnden Begrenzungslinie angekommen und technisch kurzfristig extrem überkauft im daily MACD, hauptsächlich wohl getrieben von instit. Investoren die seit Bekanntgabe der Indexaufnahme zukaufen mußten für ihre indexnahen bzw. eher passiv ausgerichtete Produkte die sie anbieten und durch Trader die wissen, daß es eben diesen temporären Nachfrageüberschuß geben wird durch die Bekanntgabe und den Vollzug der Indexumstellung. Seit Wochenanfang ist man nun im SDAX. Aber für gewöhnlich kaufen diese Investoren bei Indexumstellungen schon vorher entsprechend das Allermeiste zu und nicht erst wenn die Indexnotierung dann aufgenommen wird, so daß ich denke diese Käufergruppe hat schon gut eindeckt. Bleibt die Frage wieweit jetzt noch Käufer auf dem aktuellen recht überhitzten Niveau aufspringen wollen die eher aktiv ihr Portfolio zusammenstellen und auch auf technische Signale dabei achten bzw. in wieweit rein technisch orientierte Trader dadurch erstmal Gewinnmitnahmen in Erwägung ziehen. Noch hat der MACD zumindest nicht den Trigger wieder nach unten gekreuzt. Somit noch kein frisches Verkaufsignal zu sehen. Aber wenn diese decklende Linie nicht geknackt wird, dann wäre kurzfristig nur ein zähes weiterhochschleichen möglich. Denke da wären eher wieder weitere Leute bereit auzuspringen, wenn es technisch wieder etwas "abgekühlter" wäre oder wenn man die decklende Line brechen würde und damit direkt das Fenster nach oben ein gutes Stück weiter aufgestoßen würde (Richtung roundabout 6,30/40 ?). Von daher wäre es nicht so schlecht/schlimm, wenn jetzt etwas "verschnauft" würde und es Watzke dann in nicht zu ferner Zukunft gelänge zumindest einen größeren neuen Investor präsentieren zu können. Das könnte  vielleicht den "Deckelsprenger" geben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia___dortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_borussia___dortmund.png

42014 Postings, 8980 Tage Robinsage ich doch

24.06.14 11:05
Konsolidierung - gerade Tagestief. Ich rechne mit Euro 4,45 - 4,47 ( siehe 2 Wochenchart )  

14372 Postings, 5061 Tage crunch time.....

5
24.06.14 11:44

Angehängte Grafik:
indexumstellung_indexaufnahme_sdax_bvb.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
indexumstellung_indexaufnahme_sdax_bvb.png

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87Auftaktprogramm

24.06.14 13:01
10.08. Liverpool (A)
13.08. Supercup vs. Bayern (H)
16.08. DFB-Pokal vs. Stuttgarter Kickers (A)
23.08. Leverkusen (H)
28.08. CL-Auslosung
Augsburg (A)
-2 Wochen Pause (Länderspiele)-
Freiburg (H)
CL 1. Spieltag
Mainz (A)
Stuttgart (H) -> englische Woche
Schalke (A)
CL 2. Spieltag
HSV (H)
Länderspielpause

Man spielt bis Ende September gleich gegen die 3 größten nationalen Konkurrenten, wobei das Bayern-Spiel "nur" der Supercup ist.  

1459 Postings, 5711 Tage Reise@kiesly

3
24.06.14 13:08

@Reise: du weißt also was der Jogi denkt

Du weißt, dass ich das nicht geschrieben habe, aber dir gefällt meine Meinung nicht. Dann sag das doch und fang nicht an mit der "alle Fans sind auf einmal die besseren Bundestrainer" Nummer. Wenn es danach geht, brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.

6420 Postings, 4927 Tage kieslyAlso dann,

24.06.14 13:38
ich komme nicht zu dem Schluß daß, Löw wiederholt den Eindruck hinterlässt, dass es mehr darum geht der Aussenwelt zu zeigen, dass er mit seinen Handlungen richtig liegt. Und daß er  Mustafi nicht aus dem Grund gegen Ghana gebracht, um seine Entscheidung, ihn mit nach Brasilien zu nehmen, zu untermauern/begründen.

Ich bin vielmehr der Meinung, daß er aus fußballfachlichen/taktischen Gründen gehandelt hat !  

1163 Postings, 3974 Tage halbprofi87kiesly

4
24.06.14 14:14
"Ich bin vielmehr der Meinung, daß er aus fußballfachlichen/taktischen Gründen gehandelt hat!"

Genau, Löw hat Mustafi eingewechselt weil er aus seiner Sicht besser ins System passt als Großkreutz. Lässt aber außer Acht, dass Mustafi keine intern. Erfahrung hat. Großkreutz dagegen hat die Erfahrung u. Lahm ist der beste RV der Welt. Seine Philosophie sieht aber eine Einwechslung von Mustafi vor. Die anderen Parameter werden außer Acht gelassen.
-> Ergebnis 1:1 Ausgleich

Löw lässt Lahm auf der 6 spielen, weil es aus seiner Sicht für sein System dort am besten ist. Lahm ist aber als RV eine Klasse besser als auf der 6.
-> Ergebnis 2:1 für Ghana

Das System / die Philosophie steht über dem Erfolg. Löw hält lieber bedingungslos an seinem System fest als Kompromisse für den Erfolg einzugehen.

Weltklasse-Trainer handeln aber anders:

Guardiola hat sein System im Pokalfinale modifiziert. Er ist für den Erfolg Kompromisse eingegangen. Er hat z.B. auf Martinez gesetzt, der überhaupt nicht sein Spielertyp ist. Aber genau dieser Spieler hat im Pokalfinale überzeugt. Zudem hat er auf eine 5er Kette umgestellt u. immer wieder auch mal Dortmund den Ball überlassen.

Klopp hat in der Halbzeitpause im Ligaspiel gegen Wolfsburg sein System umgestellt, da er erkannte, dass sein System nicht mehr 100 % funktionierte. Unter anderem wurde Miki nach rechts verschoben u. Kirch/ Jojic bekamen mehr Einsatzzeiten.

Van Gaal war bei Bayern ein Verfechter von viel Ballbesitz. Die Holländer spielen jetzt bei der WM aber ganz anders. Gestern lag der Ballbesitz von Holland bei 32 %, gegen Spanien waren es 36 %.  

498 Postings, 4553 Tage Moppo11Deswegen ist Löw auch kein Weltklasse Trainer!

2
24.06.14 14:29

417 Postings, 4054 Tage Toitoi1@crunch time

24.06.14 14:56
Na was den überkauften MACD angeht so ist das wohl eher eine Einstellungssache des Charts denke ich.

Wenn Du mit Konsolidierung einige wenige Tage in dem Bereich 4,35 - 4,70 Euro meinst gebe ich Dir recht ansonsten sieht der MACD keineswegs überkauft aus im Langfristchart.

Ich finde da ist noch reichlich Luft nach oben. Guck Dir an in welche Tiefen der MACD damals abgetaucht ist und nun liegt er gerade einmal im Bereich +0,3 also alles noch locker im grünen Bereich.

417 Postings, 4054 Tage Toitoi1Ups Chart vergessen

24.06.14 14:57

Angehängte Grafik:
bvbbbb.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
bvbbbb.png

6420 Postings, 4927 Tage kieslyIch bleibe dabei,

24.06.14 14:58
er hätte meines Erachtens lediglich Khedira zur Halbzeit gegen Schweinsteiger tauschen müssen. Dann hätte Lahm in der Spieleröffnung wesentlich sicherer aggieren können,
da Khedira an diesem Tag kaum anspielbar war.
Ob Großkreutz oder Lahm das 1:1 im Kopfballduell verhindert hätten, wage ich zumindest bei Lahm zu befzweifeln. Mitentscheidend war das passive Verhalten von Höwedes bei der Flanke.

Herrn Löw die Weltklasse abzusprechen, halte ich angesichts der Ergebnisse der Nationalmannschft unter Jogi, schlichtweg für unangebracht!
Auch Weltklasse-Bundesligatrainer haben mit ihren Mannschaften gegen vermeintlich schwächere Gegner schon Unentschieden gespielt.
Zur Erinnerung: SC Freiburg - FC Bayern München  = 1:1    :-D

111311 Postings, 9095 Tage KatjuschaMACD in einem steilen Uptrend? ist das euer Ernst?

5
24.06.14 15:16
Der MACD kann in dem Sinne gar nicht überkauft oder überverkauft sein, sondern er kann je nach Signal der Triggerlinie ein Kaufsignal oder Verkaufssignal generieren. Ein Verkaufssignal liegt beim BVB nicht vor.

Der MACD darf eh NIEMALS gesondert ohne Verbindung zu anderen Indikatoren betrachtet werden. Zudem ist der MACD im Grunde nur für längerfristige Chartbilder und Trends zu gebrauchen, zumal er ohnehin meist spätzyklisch funktioniert, also Signale erst am Ende einer Bewegung sendet.

http://www.charttec.de/html/...ing_average_convergence_divergence.php

Mal ein Extrembeispiel.

Hier lag bei Dialog auch nach crunchtimes Argumentation eine überkaufte Situation vor. Ist das ein Grund von "überkauft" zu reden?

Genau wie bei RSI und anderen Indikatoren müssen entweder Divergenzen vorliegen oder Verkaufssignale vorliegen. Beim MACD wäre das ein Signal der Triggerlinie.

Angehängte Grafik:
chart_free_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_dialogsemiconductor.png

1320 Postings, 6385 Tage mmm.aaauns jogi is ne oberpfeiffe !!.dabei bleibe ich !!

24.06.14 16:53
....anstatt den kamikaze poldi zu bringen in startelf gegen die schwatten,.und klose als stossstürmer........ne.....labert noch..körperlich sehr stark- werden massiv drauf gehen blabla......und nach der erkenntnis eben das zu machen.nö........jogibär nich........die oberpfeiffe die elende !

naja.............hauptsache wir bekommen den heini nicht beim bvb !!!!  

111311 Postings, 9095 Tage KatjuschaPoldi macht als Einwechsler mehr Sinn,

1
24.06.14 17:04
aber das ging halt nach dem Rückstand und gleichzeitiger Verletzung nicht. Deshalb musste neben Klose halt Schweini kommen.

Poldi wird seine Einsatzzeiten bekommen. Wenn man beispielsweise gegen die USA führt und die US Boys kommen müssen, könnte ich mir Poldi schon ab Minute 60-65 vorstellen.

Aber #9041 von halbprofi stimme ich schon zu. Löw ist etwas zu festgelegt. Übrigens wird er deshalb auch weiter zu Poldi stehen. Löw war in der Vergangenheit in wichtigen Spielen taktisch nicht flexibel genug. Ob sich daran mal was ändern wird, steht in den Sternen. Bisher fand ich abgesehen von seinem Festhalten an Lahm als Sechser und der Einwechslung von Mustafi aber alles nachvollziehbar. Wobei ich Mustafi jetzt auch nicht allzu schlecht sah. Machte eigentlich bis auf 1-2 Szenen ein gutes Spiel. Beim Gegentor muss er halt vorher den Laufweg des Gegenspielers zustellen. Dann kommt der gar nicht an den Ball. In der Luft war es nicht mehr zu veretidigen, auch wenn der dumme Reporter sich da mal wieder drüber aufregte.
Entscheidend wird sein wie flexibel Löw in den wirklich wichtigen, engen KO Spielen sein wird. Da kann man anhand der Historie skeptisch sein, zumal sein Assi Flick ja erst gestern wieder meinte, man hätte Lahms Leistung auf der Sechs überragend gut gefunden. Na ja, so viel Blauäugigkeit ist schon etwas fragwürdig. Scheinbar gesteht sich ganze Trainerteam zumindest nach Außen) nicht gerne Fehler ein. Mourinho, Guardioal und Co können das halt, auch wenn sie nach Außen oft noch arroganter wirken. Trotzdem können sie dann wenn es nötig ist, auch mal ihre Taktik ändern und früher geäußerte Dinge anders sehen. Löw muss diesen Beweis erst noch antreten.  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheWie bewertet man als "uninteressant"?

24.06.14 17:04
Habe ich schon öfter gesehen, wird mir aber nicht angeboten...
Sorry für die themenfremde Frage...  

340 Postings, 4422 Tage CharlestonEs mangelt dir an Beiträgen.

3
24.06.14 17:08

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 1883  >  
   Antwort einfügen - nach oben