14 Gründe für ein Investment in BVB.
Noch nie waren die Umstänge so günstig wie jetzt - möchte man zumindest meinen...
Ich wette mal um's Recht, dass es diesmal klappt. Aber nur ums Recht. ;-)
Ich glaub die "Leitplanke" war früher oben woanders und kann daher auch in Zukunft woanders sein, je nachdem wie der eigentliche echte Trend an der Unterkante verläuft.
Wenn wir den Trend wie früher einzeichnen würden, sähe das so aus.
Der Kurs müsste in 6 Wochen bei 12 Euro stehen, dann hätten wir eine ähnliche Situation wie damals. Und um im Bilde zu bleiben, die Konsolidierung würde dann bis 8 Euro laufen und es würde drei Jahre dauern bis die 12 Euro nachhaltig geknackt würden.
Wie gesagt, das hier ist keine Fahnenstange wie damals und zwar gar nicht. Gleichzeitig ist die Kursentwicklung von der fundamentalen Lage her tausendmal besser abgesichert.
Der Chart befindet sich momentan im Niemandsland, der Markt will anscheinend "mindestens" die 5 Euro sehen, optischer Widerstand usw.
Bei "höchstens" bin ich vorsichtig. Da könnte man alles mögliche annehmen, hängt von der Nachrichtenlage ab. Steigt hier tatsächlich ein Investor ein, sind Kurse bei 7-8 Euro denkbar. Davor liegt noch das neue Kursziel von Close Brothers Seydler bei 6 Euro.
Ich sagte Niemandsland hatte aber 5 Euro als Minimalziel angegeben. Für so eine Aussage brauche ich keine brauchbare obere Grenze, das erkennt man mit dem bloßen Auge.
Sag mal chruntime, wieso bist du ständig so angesäuert, selbst wenn ich es ganz klar noch mit Smilie selbstironisch hinterfrage?
Mir ein Rätsel, was du jedes Mal hast, wenn man auf ein Posting von dir antwortet. Im Drillischthread traue ich mich ja schon gar nichts mehr zu schreiben, um dir bloß nicht auf die Füsse zu treten.
Im Grunde gibt es ja derzeit keine Widerstände. Die oberen Kanalbegrenzungen sind so oder so unsinnig, egal ob der von crunchtime oder meiner. Es gibt ja jeweils nur 1-2 Auflagepunkte und selbst das nur, weil man die untere Trendlinie zeichnen kann wie man will.
Diese untere Trendlinie ist aber eigentlich die einzig sinnvolle, da 5-6 Auflagepunkte. Was sich daraus oben als Ziel ergibt, ist nicht Sache des Trends oder irgendeiner Kanalbegrenzung. Im Grunde ist man weit nach oben offen. Erst später dürfte sich rausstellen, wo sich ein Zwischenhoch einziehen lässt.
Theoretisch kann es jetzt ganz schnell weiter aufwärts gehen, vielleicht sogar 40-50% in wenigen Wochen. Genauso gut kann es nochmal 15% abwärts gehen. Nach so einem extremen Ausbruch im langfristigen Bild sind kurzfristige Kursporgnosen eigentlich fast unmöglich.
Daraus leitet sich keinerlei Ziel ab.
Mehr als einen Ausbruch gibt es nicht. Wenn ich die Linien weglasse, wirds noch pushiger. Bist du dann zufrieden? Wohl kaum.
Wie gesagt, im Grunde kann es hier in dieser Welle weit höher gehen als zur braunen oder blauen Linie, und zwar schon in ganz kurzer Zeit. Aber das ist nur Charttechnik. Mehr als ein kräftiges Kaufsignal gibt es nicht. Wozu bzw. whin das führt, kann Chartanalyse nicht beantworten.
Es wird keineswegs pushiger dadurch, es ist halt nur der Trend eingezeichnet.
Wenn Du aber die deutlich festgekloptere Brauen weglässt, die dem Kurs quasi im Wege steht, erweckst Du den Eindruck, dass es ganz problemlos noch ein sehr großes Stück innerhalb eines Kanals laufen kann...
Bewegen wir uns aber mit kräftigen Kerzen darüber hinaus, kann man diese obere Begrenzung wohl ad acta legen. Solange es aber nicht soweit ist, werde ich sie auf dem Schirm behalten. Ob der günstigen derzeitigen Situation halte ich ein jähes Ende der gestarteten Aufwärtsbewegung aber für weniger wahrscheinlich.
Im übrigen behalte ich auf jeden Fall den logarithmischen Chart bei. Und den Bruch des Trends im Mai halte ich wie Katjuscha ebenfalls für eine Bärenfalle, sodass der ursprüngliche Trend für mich weiter Bestand hat.
Im Übrigen ... wie gesagt, wenn ich beide obere Begrenzungen weglasse, erwecke ich den Eindruck es könne noch weit höher gehen. Wie gesagt, wäre dir das lieber? Wäre zumindest chartanalytisch sinnvoller.
Insofern hab ich gar keinen Grund irgendeinen Eindruck zu erwecken. Der Kurs richtet sich eh nicht danach. Die paar Leute, die hier in den Thread gucken, sind doch nun wirklich Peanuts gegen die offensichtlich großen Adressen, die derzeit einsteigen. Deshalb kann ich halbgott nur zustimmen. Fundamental, psychologisch und charttechnisch kann es im Grunde jetzt viel stärker kurz/mittelfristig hochgehen als viele Leute denken. Wenn hier ein Investor eine KE zu 7-8 € zeichnet, was bringt uns dann noch Chartanalyse?
Als wir uns einer Monate währenden zähnen und nervenaufreibenden Seitwärtsbewegung ausgeliefert sahen, herrschte zwischen den einschlägigen Foren-Teilnehmern harmonische Eintracht und jetzt, da alles eine mehr als erfreuliche Entwicklung nimmt, bekommt man sich plötzlich in die Haare...
Weiß nicht, ob das DerTscheche gefällt.
Ich hatte mein ursprüngliches Posting eigentlich witzig, selbstironisch gemeint. DeTscheche weiß ja wie das zustande kam, da ich vor einigen Wochen aus dem Log-Chart mal den linearen Chart machte, damit der langfristige Uptrend noch intakt ist. Deshalb mein Chartanalyse inklusive Text mit Augenzwinkern.
Was die oberen Trendbegrenzungen angeht, ist das halt Ansichtssache. Ich seh da oben im Grund nur einen trendbestätigenden Punkt. Ob das also aussagekräftig ist, darf doch stark bezweifelt werden. Zudem ist der übergeordnere Trend immer der wichtigere. Und im AllzeitChart sieht es halt wesentlich bullisher aus.