14 Gründe für ein Investment in BVB.
Zu seinen Leistungsdaten:
- Er steht vor Toni, Higuain, Tevez u. Balotelli bei den Toren
- Bei den Scorerpunkten teilt er sich den 3. Platz mit Higuain (Higuain hat dem BvB im 1. Cl-Spiel übrigens mit seinem 1:0 Führungstreffer richtig weh getan)
- seine Spielzeit in der Serie B wurde auch schon erwähnt: 28 Tore, Respekt!
- Was mir nicht ganz so gefällt: keine Tore gegen Juve u. Neapel. Ist aber auch schwierig mit dem fc turin gegen solche kaliber zu treffen u. wie gesagt die fehlende intern. Erfahrung
Das kolpotierte Gehalt von 2-3,5 Mio € ist extrem gut u. kompensiert die hohe Ablösesumme. Daher sehe ich es schon insgesamt positiv, sollte es zu dem Transfer kommen.
Was mich etwas stört:
Wir laufen auf ein Transferminus von 40-45 Mio € zu. Das finde ich persönlich zu hoch. Ideal fände ich einen Auba Verkauf für sagen wir mal 17 Mio €. Dann wäre man unter 30 Mio € Transferminus u. könnte vlt noch einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler für ca. 5 Mio € dazu holen.
Ich habe Ähnliches gedacht, als ich seine Tore gesehen habe.
- Transfer von Immobile
- Transfer von Reus
- Transfer von Gündogan
- Aufstockung der Sponsoreneinnahmen durch Evonik
- Aktienrückkauf des BVB
- Transfer Hummels
- Transfer Schieber
- Leihe Hofmann
- 50 + 1 Regel fällt
Falls Herr Watzke vor hat, dass der BVB eigene Aktien zurückkauft, dann sollte man das jetzt machen.
Falls die 50+1 Regel fällt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Russe oder Ölscheich den BVB übernimmt.
Marktwert in der nächsten Saiosn > 3 Mio. Euro, so meine Vermutung.
im Vergleich dazu:
Mandzukic : 24
Ribery : 22
van der Vaart : 16
Robben : 18
Hunt : 16
Götze : 18
Max Meyer : 10
Bittencourt : 9
Draxler : 9
Schweinsteiger : 9
Müller : 24
Ramos : 24
Kießling : 20
- guenstiger Kurs mit 3,7...Euronen
- Platz 2 gesichert und Pokalfinale bringt erneut hohe TV- Einnahmen und Platzierungspraemien
- die Marktwerte der Spieler duerften bald noch oben hin korrigiert werden (denke da Micki, Durm, Reus und Hummels), zum einen durch eine starke Saison und zum anderen hoffentlich durch eine gute WM vor allem der deutschen Nationalspieler
In Zeiten von Marktunsicherheiten kann ich mit einem Investment in BVB Aktien aeusserst ruhig schlafen. Eine groessere Korrektur des Gesamtmarktes duerfte sich hier nur aeusserst gering bemerkbar machen.
Das Sahnehaeubchen waere dann jetzt noch nen Sieg im Pokalfinale!
So wie der BVB spielt, ist wirklich anzunehmen, dass die Bazis Fanunterwäsche tragen!
Ansonsten sind die doch nur da, um nen Trikot mit nem echt guten Fußballer zu tauschen...
http://www.sportal.de/...-auch-2014-15-beim-bvb-1-2014051237869400000
Diese vielen Threads sind echt irgendwie ein Graus...
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er 2015 wechseln wird. Und es ist durchaus möglich, dass auch bei ihm das Ziel München ist. Ins Tiki Taka von Pep passt er zwar nicht hinein, aber wer weiß, ob dieser noch als Trainer in die Saison 15/16 gehen wird. Ribery wird auch nicht jünger u. wenn ein Spieler für 35 Mio € auf dem Markt ist, werden die Bayern über diesen sicher nachdenken.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Reus sich die AK für 7 Mio € im Jahr abkaufen lässt. Da wird Watzke schon 10 Mio € im Jahr auf den Tisch legen müssen. Die Frage ist, ob wir das als Aktionäre möchten.
Hummels Treueschwüre halt ich da für glaubwürdiger, da er eben keine AK in seinem Vertrag stehen hat. Er wird entweder 2016 für ne gute Ablöse gehen oder eben 2017 ablösefrei. Denke, dass man ihn noch mindestens 2 Jahre im Dortmunder Trikot sehen wird.
Schwer zu sagen ob man für ihn 2016 im letzten Vertragsjahr noch annähernd 35 Mios erzielen kann.
Und vom Sportlichen her muss man fragen, wo es denn soo viel besser läuft?
In der BL kann er mit dem BVB nächstes Jahr Meister werden und/oder den Pokal abräumen.
In Spanien gibt es zur Zeit mehr Meisterschaftskandidaten als in Deutschland, wenn Athletico so weiter macht. In England prügelt sich ein halbes dutzend Topclubs, da ist es (siehe ManU) nicht mal sicher, ob man in einem Topclub überhaupt CL spielt.
Der BVB dagegen kann das überstehen der Gruppenphase von Lostopf 2 aus wohl einkalkulieren und ab dem Viertelfinale kann jeder gegen jeden rausfliegen.
Oder soll er sich von Paris oder Moskau kaufen lassen? Da spielt man definitiv CL, dafür ist die Liga nicht das gelbe vom Ei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch mal andere Luft und die dicke Kohle schnuppern will, aber es gibt ebe auch gute Argumente dagegen. Solange er noch in den Verhandlungen ist, wäre es doch dämlich zu sagen (bzw. zuzugeben), dass man sich bis Karriereende in Dortmund sieht. Das darf man alles gar nicht interpretieren, da muss man sich schlicht und einfach überraschen lassen.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/...isten-35938746.sport.html
Ich hoffe einer weiteren deutlichen Umsatzsteigerung steht nichts im Weg!