Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_14986389_.htm
Die deutlichen Ausschläge im Handel zeigen, dass mehr aus ausreichend Interesse seitens der Marktteilnehmer besteht. Wenn nun zu den Käufern auch noch ein Stimmungswechsel bei den Verkäufern erzeugt wird, bekommt der Kursverlauf frische Dynamik.
Insofern stimmen dann wieder 50 % der obigen Aussage der Chartanalyse.
Letztlich hat der Markt Recht! Wenn man es vorher weiß, erzielt man Gewinne!
So einfach kann Börse sein!
mit sicherheit wollen die wenigsten von uns einen raketenstart...., sondern vielmehr ein invest, welches auch in den nächsten monaten/jahren kontinuierlich zulegen wird. die zusammenarbeit mit ricoh vor einigen wochen war der anfang...., jetzt die übernahme von cerm und was kommt morgen?!............ - bestimmt nicht kurse unter 2 eus.....
hab`s ja schon mehrfach gepostet, dass wir im schrumpfenden markt nicht zu den gefressenen sondern als weltmarktfüherern zu den fressenden gehören. die kritiker/pessimisten argumentieren vom schrumpfenden marktanteil... - wer überlebt wenn es ein drittel weniger bedarf gibt und wie sind dann die verhältnisse?!..... werde heute bestimmt beruhigt einschlafen und freue mich schon auf die nächsten q-zahlen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn mittelfristig haben.................
was mir in den letzten wochen aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die sk im verhältnis zu anderen werten immer recht hoch war. heute war sie mit 688` zu 116` wesentlich höher wie die tage zuvor doch vermute ich, dass umschichtungen stattfinden. bin wirklich gespannt ob wir in den nächsten wochen meldungen über veränderte besitzverhältnisse erfahren werden. HDM wird wohl mein erstes, erfolgversprechendesw LONGINVEST überhaupt werden. einige von euch lächeln jetzt..... - MIR wird das lachen nicht vergehen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolh - hier werden wir ihn haben.........................
gruss weltumradler
...mit dem Frühling geht unsere HDM nun endlich mal den lang ersehnten Weg. Die Richtung stimmt! Auch für mich ist und bleibt die HDM was für länger. Grüße
jau, das sieht alles sehr gut aus! Endlich mal wieder ... wir sind ja nicht verwöhnt worden in den letzten Monaten, und durch die Dramen in Japan wurde es nicht besser. Hoffentlich geht es da bald gut zu Ende (nicht nur aus Börsensicht hoffe ich das).
Mal schauen also, was bei den Heidelbergern noch wird. Wir kommen ja von weiter oben, was den Kurs angeht. Bei der Kapitalerhöhung sah es schon mal viel besser aus, und dann ging das Leiden los. Immerhin aber ist die Finanzstruktur nun verbessert, und das ist ja auch schon eine Menge wert. Warten wir es also mal ab. Heute aber: Grund zur Freude!
@Weltumradler Hallo, und danke für Deine Beiträge, mit denen Du ausdauernd hier die Fahne hochhältst. Ich bin auch schon lange und ausdauernd dabei und hoffe auf einen guten Trend. Man weiß nie - aber die Sachen, die Du hier schreibst, gefallen mir und werfen ein fundiertes Licht auf das Aktienumfeld. Tut gut, auch Dein Optimismus. Ich schließe mich an, und sage einfach mal Danke Schön!
da kann nicht zustimmen . auch ich arbeite in einem kleineren unternehmen das von einem großen geschluckt wurde und ich kann dir nur dazu sagen, daß man sich langfristig davon etwas verspricht. sieht doch ganz klar danach aus, daß hdm sich breiter und zukunftsorientierter aufstellen will. langfristig sollte es kontinuierlich nach norden gehen.
was meint ihr????
Im Übrigen wurde mir heute bewusst, dass ich nahezu vollständig solche Marktführer im Depot habe. Ob EMC, LHA oder INTC. Lediglich INTC war bis jetzt eine lahme Ente, und wird es wohl auch bleiben.
Zurück zu HDM - die Restrukturierung, bessere Finanzstruktur und die Rückkehr zu innovativem Mut, gepaart mit neuen Allianzen, lassen, ausgehend von diesen Tiefstkursen, eine berechtigte Erwartungshaltung auf ein dickes Auftragspolster und damit wieder kräftige Gewinne zu.
Aber das hatten wir lange nicht mehr. In den Wochen zuvor sind kleine Gewinne spätestens bis zum Abend stets abverkauft worden.
Schönen Abend noch...
volumen steigt, kurs ebenfalls und abermals schliessen wir nahe des tageshöchstkurses.......... der morgige tag wird m.m.n die betsätigung bringen, dass wir hier den boden für dieses jahr und den folgenden evtl. gesehen haben. wenn ja?!...., welche aktie kann dies schon von sich behaupten. sollte es morgen zu keinen gewinnmitnahmen kommen und wir nahe des heutigen kurses schliessen, glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass die 3 eus nochmals unterschritten werden. die aktie wird nie eine volksaktie werden, denn hierzu ist sie viel zu unpopulär und somit wird es auch nicht zu diesen wahnsinnigen kurssprünge kommen wie z.b. in der vergangenheit bei aixtron, dialaog, infineon und zuletzt auch sky..... muss sie auch nicht, denn so bleiben uns die zocker erspart. natürlich liebe auch ich hin und wieder das risiko doch hierfür gibt es andere aktien........
und wieder einmal drängt sich der verdacht auf, dass zu den grossen verfallstagen hin so manche aktien in den himmel gelobt oder eben runter geprügelt werden. der hexensabbat letzte woche war vermutlich auch von den vorkommnissen in japan bestimmt aber VIELLEICHT musste unsere HDM auch dorthin wo sie war - wohl dem, der evtl. mehr weiss............. bin wirklich auf den morgigen verlauf gespannt und sollte dieser optimal verlaufen werden wir evtl. über 3,50 eus schliessen..... - träum..... bin am we bei den kaulquappen und werde mich somit erst wieder am sonntag melden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.....................
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben................
just happened, gruss weltumradler