Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Das muss doch auch mal honoriert werden!
wer weiss was in 2 wochen hier noch abgehen wird......., und welche scheinchen noch GEKILLT werden müssen. einfach nur mal ne behauptung und vielleicht kommt dann auch ein wenig mehr bewegung in unsere HDM. heute war`s ja mal wieder mehr wie bombastisch und die ständigignörgler haben nicht gepoustet.
allen noch ne schöne fastnet........................
moin moin
Darf ich mal an mein Posting 1950 erinnern?
Voll in die Scheiße gelangt-Schlott ist gestern gestorben!
Wie würde der ehemalige Eintracht-Trainer Stephanovic jetzt sagen? Genau: Lebbe geht weider
Have a nice Day
mensch, Du, mein Mitgefühl! Das lief ja nicht so gut. Du warst mutig, und hast voll auf Risiko gesetzt. Ist ein Shiet, wenn es dann so nach hinten losgeht. Das schmerzt. Lass Dich nicht unterkriegen, bobbelche, irgendwann wirst Du vielleicht darüber lachen können, wenn Du zurückschaust.
Aber ich weiß - ist kein Trost. Und man könnte sich in den Arm beißen!!
Jetzt aber nicht festbeißen. Locker bleiben, vielleicht läuft es ja mal wieder besser.
Mit Grüßen
Tiger-Oli
und jene die sich für unser invest interessieren. es ist schon komisch wie unspektakulär sich derzeit unsere hdm verhält. in der letzten woche betrug die handelsspanne gerade einmal 4%, und zwar pendelte die aktie zwischen 3,49 - 3,61 eus - volatilität sieht wohl anders aus. bemerkenswert auch deshalb, weil es aufgrund der libyenkrise derzeit doch recht unruhig auf den märkten zugeht. vielleicht haben wir dieses spiel ja tatsächlich noch bis zum hexensabbat und der kurs soll zwischen 3,50-3,60 eus gehalten werden. vielleicht ist`s ja auch das ideale sprungbrett um den kurs dann innerhalb weniger stunden/tage irgendwohin zu manövrieren.
für mich persönlich ist`s derzeit nicht so schlimm hier, auch der zukünftige kursverlauf ist mir fast egal. steigende kurse wären mir natürlich lieber und sollte unsere hdm tatsächlich nochmals richtung 3 eus fallen werde ich weiter aufstocken. mit 23% meiner kohle bin ich hier mittlerweile investiert, ist immerhin mein 2. höchstes invest in meinem depot. sehe dies hier als recht konservatives invest und bin fest davon überzeugt, dass wir d.j. noch kurse zwischen 5-6 euro sehen werden. seit ca. 6 monaten gibt`s eigentlich nur gute news und vielleicht wird dies bald auch mal honoriert werden.
@bobbelche solche verluste wie bei schlott schmerzen natürlich, sind aber auch das salz in der suppe, welches wir an der börse suchen. gemeint sind hierbei nicht die verluste an sich sondern jene risikopapiere welche uns vom reichtum träumen lassen. ich selbst halte auch immer 1-2 risikopapiere und derzeit ist eine der irischen banken sogar mein höchstes invest überhaupt. allein die chance einen theoretischen sagen wir mal verfünfacher im depot zu haben, lässt unser herz beim kauf dieser aktien "glücklicher" einschlafen...., danach fiebert man dem kursverlauf hinterher. ich selbst halte das zocken mit risikopapiere eigentlich sogar für rentabler denn einen totalverlust hatte ich noch nie. von 10 risikopapiere müssen eigentlich nur 2 durchstarten und schon kann man(n) bzw. frau sich gemütlich zurücklehnen...... beispiele hierfür gab es in den letzten jahren genügend. ist natürlich nur ein schwacher trost für deine beschriebenen verluste aber in den nächsten wochen wird es bei schlott mit sicherheit noch turbulent zugehen und vielleicht haste ja noch glück und kannst deine verluste entsprechend reduzieren.
kopf hoch, bobbelche, es kommen auch wieder bessere zeiten..... in der regel hört man von usern immer, was für tolle einstiegs-/ ausstiegskurse sie und alles schon im voraus gewusst hatten. selten geben user fehler "öffentlich" zu und das macht für mich dein post so "wertvoll". du postest sachlich und wählst nicht wie viele andere die fikalsprache der besserwisser. hut ab, auch wenn ich keinen auf habe.
gruss weltumradler
www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,742208,00.html
Sehr guter Artikel aus dem Manager-Magazin. Sollte man sich mal durchlesen, bevor man hier ein längerfristiges Investment eingehen will. ;-)
Eine Kursvervielfachung, wie sie hier manche (mittel-/langfristig) voraussehen bzw. sich vielmehr wünschen, sehe ich hier definitiv nicht.
bericht ist wirklich super und trifft den nagel auf den kopf. genau wegen der beschriebenen szenarien ist unsere hdm dort wo sie derzeit steht und nicht höher berwertet. auch wird eine konsolidierung der vorhandenen firmen weltweit gesehen stattfinden und vorstände werden über ihren schatten springen MÜSSEN um überlebensfähig zu bleiben/sein. ich für meinen teil glaube jedoch daran, dass meine HDM zu den "fressenden" und nicht "gefressenen" gehört. der verdrängungswettbewerb ist im vollen gang und noch 2-3 gute quartale nacheinander und dann werden auch wieder die big player auf unsere hdm aufmerksam werden, weil sie trotz der schwierigkeiten m.m.n auf dem richtigen weg sind. es werden weltweite allianzen geschürt werden müssen wie zuletzt bei nokia/microsoft geschehen. die zusammenarbeit mit ricoh ist nur ein erster schritt, auch wenn diese nicht sonderlich viel bringen wird.
weiss nicht, wer hier von verfielfachungen geschrieben hat aber kurse zwischen 5-6 eus für dieses jahr halte ich wirklich nicht für zu ambitioniert.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.................
MACD steht vor einer Kreuzung und das Momentum läuft auf die Nulllinie zu genau wie sich der RSI bei der 50 einpendelt! Jetzt müsste nur noch das Volumen mitspielen. Wenn gibt es denn News bzw. zahlen?!
liebe Grüße
juliee
morgen gehts etwas runter und dann steil etwas nach oben
meine meinung! gute nacht freunde
wer mir in der bordmail geschrieben aht kennt meinen namen
aber müllt mich bitte nicht zu
denn ich bin immer noch am auswerten!
heute
und in der kommenden Woche
LYBIEN läßt grüßen und die Amis öffnen ihre Ölreserven schaun mer mal welche auswirkungen unsere HDM bekommt?
gibt es überhaupt eine steigerung? ich glaube das wort heißt Arschlangweilig
Ich denke da setzt man auf die Favoriten. Und HDM ist nicht mein Favorit, ich sehe er lahmt zur Zeit ganz beachtlich.
Vielleicht kommt ja mal der Arzt und der Gaul rennt wieder. nach kaufen - jetzt nicht.
nicht schlecht oder? das kam vom Nokia Thread!
soeben lese ich das grichenland abgestuft wurde um 3 stufen. was ich nicht verstehe ist die Praktiker. legt zu
ist das verarsche?
die Börsianer wollen vertrauen zurück gewinnen
so nicht ! oder ist HDM auch so sehr investiert bei Griechenland?
also alles was recht ist
Viele Grüße und Erfolg
PS. Mit dem 100-er pro Tag verdienen ist im Moment nix drin - aber es geht aufwärts sagte die Katze, als sie mit der Maus die Treppe hochlief!
Interessante Analyse
http://www.finanztreff.de/...inzelkurs_news,i,108876,id,32930130.html
die Kapitalerhöhung war ein Erfolg aber ist halt nicht Q-sells
wir werden uns noch etwas länger gedulden müssen
wie gesagt ich denke kurz vor der Messe gehts rapide aufwärts
wenn nicht dann ist sie ein Scheißwert.