Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
mehr banken brauche ich nicht und ich glaube das diese werte einen längeren invest werden können.
da diese werte aber relativ am boden sind und für relativ wenig geld zuhaben sind empfehle ich sie dir.diese banken haben zu letzt schwarze zahlen geschrieben aber eben noch nicht richtig überzeugt was in den nächsten monaten der fall sein könnte.
entscheidung trifft du selbst bist ja schon ein großes mädchen ha..ha...
ansonsten bin ich bei qcs,evotec,sky,mpc,infineon und china wind system investiert,scheiße jetzt stehe vollkommen nackt da,egal jetzt kannst du dir was aussuchen.
gruß
gruß
gruß
ansonsten hat heidelberg sicher potential, die zusammenarbeit mit ricoh hört sich doch gut an. ich bin seit heute auch wieder hier investiert. war vorher schon investiert verkaufte dann aber bei 3.90, weil ich nicht glaubte, dass sie über die 4 euro gehen wird. nun sieht die sache wieder etwas anders aus, da sich neue möglichkeiten auftun könnten... wenn sie morgen über 3.60 eröffnet, wäre eine hürde schon mal geschafft!
eigentlich kann man(n) bzw. frau froh sein den tag über arbeiten zu müssen um die teilweise frustierten posts diverser investierten nicht lesen zu können/müssen. die aktie kann doch nichts dafür wie sie stagniert - wir, also die investoren sind es die einen kurs steigen bzw. fallen lassen. sucht euch doch bitte andere invests aus bei denen ihr eure kohle verbrennen bzw. vermehren könnt und lasst euren frust nicht an der hdm aus. bei steigenden kursen kann sich jeder der rudelbildung anschliessen und hinausposaunen, ja sie steigt. frustposts haben oftmals gar nicht mit dem invest sondern vielmehr mit dem eigenen empfinden zu tun. wenn nicht, dann bitte entschuldigt falls doch solltet ihr vielleicht doch lieber eure kohle anderweitig anlegen als an der börse.
seit der ke und dem jahrestief mitte oktober befinden wir uns mehr oder weniger in einer seitwärtsbewegung und behaupte einfach mal, dass wir die längste zeit in dieser verharrt haben. ich persönlich halte 5 euro für dieses jahr durchaus für möglich was immerhin 40% entspricht. viele von euch werden schmunzeln und sagen, was nur 40%!!!! - die zeiten werden schwieriger als in den letzten 2 jahren, das sollte uns allen klar sein.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn langfristig haben...........................
Die Banken beeinflussen den Kurs da kannste nix machen, die verdienen damit ihr Geld. Das sollte allen klar sein, Kleininvest unter 10tsd Stücke macht gar nix!!!!
mit wir habe ich lediglich die käufer / verkäufer gemeint - egal mit wieviel diese investiert sind. und du bist genauso einer wie jene der deutschen bank, natürlich mit unterschiedlicher gewichtung.
gruss weltumradler
eichstone: "Die Banken beeinflussen den Kurs da kannste nix machen, die verdienen damit ihr Geld. "
Kurze Nachfrage zum besseren Verständnis: Wie könnte dies bei der HDM funktionieren?
Nachkaufen ist bei dem Kurs sicher kein Fehler, aber dann auch Gewinne mitnehmen. Und wenn du einen anderen Spekulatiuskandidaten suchst: Solarworld, da geht's im Moment im Fahrstuhl abwärts. Wer die Nerven und das Geld hat: einsteigen. Am Donnerstag gibt's neue Nachrichten. Ich hab diese Nerven nicht und bin wieder kurz bei HDM drin.
sind hier alle millionäre im thread? ich habe einmal 20000 in Praktiker investiert
mein grundgedanke ist viel geld in eine sichere anlage investieren dann hat man bei gewinn auch eine menge kohle verdient.
sicher hatte ich im juni nur noch 13700 euros aber sie ist ja gestiegen. hier habe ich 2ooo stück zu 3,96
ich erzäle schon wieder zuviel
solarwörld ist nicht mein ding
ich habe aber immer noch keinen plan für eine andere anlage
alle die ich beobachte sind im Fahrstuhl
aber monmentan sind wir ja noch im grünen bereich
oder?
nur im oberen Drittel zu sein mit minus ist auch nicht das wahre
wenn es dann fett plus gibt und unsere HDM ist dann im unteren drittel mit minus
kotzt das einem an
naja wie beschrieben die Banken sind die Spielmacher nicht wir kleinen Würstchen die den Krümmel abbekommen wollen
Anlage: wenn dir Solarworld nicht gefällt, nimmt Nokia. Der Kurs ist momentan auf einem 3-Jahrestief um 6,20 rum. Der Vorstand hat eine Dividende von 40 ct. angekündigt. HV am 06.05.2011. Das ist eine Rendite von gut 6%. Das gibts bei keiner Bank. Bei HDM mache ich aber kurzfristig mehr, wie gesagt: rein und raus, rein und raus!
so 2 - 3 tsd solte man schon investieren um keine unsinnigen gebühren zu generieren
die 3,60 ist eine unüberwindbare Hürde
aber solange sie dieses Level hält ists auch ok
man kann bald von halbjahres Bodenbildung sprechen
die macht keinen Mucker
wenn ich jetzt für 3 Monate irgendwo hinfliege wird es sie genauso auf dem Stand sein
also ich verbringe meine Zeit in anderen Werten
da ist es wenigstens Intressanter
es gibt nicht mehr viele Werte die so wie HDM an der unteren Ebene herumsicht
bin mal gespannt wann hier auch einmal ein Chartberglein gebaut wird oder nur wieder ein kleiner Maulwurfhügel entsteht
sieht monmentan so aus als wirds nur ein Ameisenhaufen oder?
Wie schon gesagt, bin letztes Jahr im November (ahnungslos) bei 3,52 eingestiegen, habe dann mehrmals erhöht und bei 3,95 wieder auf Einstiegsposition reduziert. Jetzt warte ich auch... bis sich etwas tut.
Trotzdem sehe ich die Heidelbeere als "Long Invest" als sehr chancenreich.
Werde bei 3 Euro eventuell einsteigen.
Waiting for Surprise...
bist wohl einer, der mit mir den langen weg der hdm gehen wird. werde hier recht wenig posten da es nicht viel zu schreiben gibt. überrascht bin ich dennoch darüber, dass du an die 3 nicht glaubst..... gilt für mich zwischen den bereich von 3,00 - 3,99 eus.....
allen hdm`ler noch ne schöne fastnet und lasst eure probleme zu hause und nicht in den diversen foren.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben..................
...was haben wir nicht alle schon gehofft und uns herbeigesehnt...im Endeffekt wissen wir es einfach nicht! Das wirklich gut gemeinte: "es geht heute bestimmt nach Norden..." - war bislang jedenfalls nicht wirklich Richtungsweisend. Ich für meinen Teil muss auch den langen Weg gehen, denn ausssteigen kommt für mich nicht in Frage. Falls die gute alte Dame dann doch mal steigt, Oh - Mann, was würde ich mich ärgern! Das Invest braucht wirklich Zeit, vielleicht sogar bis zur Messe und drüber hinaus. Ob nun die 3 oder die 4 irgendwann kommen, steht völlig in den Sternen. Allerdings wundert es mich doch, das wir so furchtbar auf der Stelle eiern...mal 3 Cent nach oben, dann wieder nach unten...in der Tendenz die letzten Wochen eher nach unten, aber letztendlich auch irgendwie stabil. Was dahinter steckt würde mich interessieren. Trotz guter Nachrichten, trotz anständiger Zahlen und trotz der Fusion...Warum diese Zurückhaltung? Es steht in den Sternen, jedenfalls für mich. Da ich keine Ahnung habe, muss ich abwarten bis irgendwann einmal der Zug abfährt...und dann bin ich dabei!
Grüße und vieeeeeel Durchhaltevermögen, egal, wohin die Reise geht!