Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Wo bleiben denn deine groß angekündigten 3,- Euro? Jetzt sollen wir uns bis Februar gedulden? Irgendwie schiebst Du deine Ankündigungen immer wieder nach hinten. Jeder, der sich mal deine eröffneten threads anschaut und deine "prognosen" liest, wirft sich weg vor lachen.
Bieder doch besser weiter an und laß Dich zum "shoppen" äh "floppen" ausführen.
... bin ich beim Abrechnen im Februar schon längst raus ;) Ich weiß ja nicht wie es den anderen Investierten geht, aber ich bin vor ein paar Wochen in die Heidelbeere gegangen, weil mir sehr viele andere Titel zu hoch bewertet waren (bspw. DAX 30). HDM hingegegen schien mir so weit verprügelt, dass ein Kurs in Richtung Norden durchaus plausibel erschien (was mir bspw. bei VW & Co. nicht einfallen würde).
Das das nicht endlos so weiter geht, is mir klar, brauch´s aber auch nicht... Is aber nur mein Blickwinkel & Meinung
Da nun rumzubashen und der Aktie keine Performance anhängen zu wollen ist schon ein wenig dämlich.
Ich sag es immer wieder, natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und auch Rücksetzer sind möglich, aber alles ist absicherbar und man kann das Risiko kleinhalten. Und wem das alles nicht reicht kann ja mit seinem Geld schön bei diversen Inso- , Mantel - und 3 Tageszocks einsteigen.
flipp
Diese Wahnvorstellungen habe ich schon öfters gelesen. Früher gab es mal ein Herr Leuschel, der hat Jahre lang gesagt es kommt ein Zusammenbruch, irgendwann hatte er auch recht. Wenn ich die Zugspitze runter gehe igendwann bin ich auf dem Boden und da geht es nicht mehr tiefer.
Behalten Sie doch Ihre weisheiten für sich. In anderen Foren gibt es auch solche Miesepeter.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
das 23 eur ein scherz waren :) Ich halte eigentlich auch nix davon, sich selbst honig ums maul zu schmieren und phantasiekurse aufzurufen. tatsache ist und bleibt aber, dass dieses papier es schon ein paar mal geschafft hat, seinen wert innerhalb kürzester zeit drastisch zu steigern. das kann man schon im jahreschart erkennen. vor diesem hintergrund halte ich die 4,50 auch durchaus für möglich.
in diesem sinne wünsche ich allen investierten, dass wir zum schotter geführt werden ;)
an die 3,80 als kursziel hätte ich im übrigen nie geglaubt. ist aber auch ein grund dafür, dass ich an einen raschen aufwärtstrend richtung mitte 4,00 durchaus glaube und ihn für möglich halte...allerdings bin ich dann auch ganz schnell raus. weil nah so einem aufwärtstrend ist diese aktie dann leider auch ganz schnell wie runter...
Der Name ist Klasse. Nehme jedoch an, dass dies nichts mit Ihrer Person zu tun hat. Laut >Chart ist z.Z. ein klerines Kaufsignal gegeben. Sollte dies jdoch beibehalten werden, sind auch bis ca. € 5.00 möglich.
Nur denke ich, jeder hat seinen eigenen Chart. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen DHM..
könnte demnächst wirklich Richtung 5,- Euronen laufen...
Hab dieses Wochenende mal wieder einwenig Zeit gefunden, ein paar Charts zu analysieren und ich muss sagen, bei Heidelberger Druck sehe ich ein eindeutiges Kaufsignal! Dies soll keine Kaufempfehlung oder Aufforderung sein zum Kauf. Es ist lediglich meine Meinung.
Die Unterstützung im Bereich 2,85€ hat gehalten, seidher ging es aufwärts mit dem Chart. Doch der Widerstand bei 3,65€ erwies sich als hartnäckige Nuss, an dieser Marke ging es immer wieder kurzfristig abwärts, doch der Kurs hat ein Aufwärtstrend ausgebildet.
Im Chart erkennt man ganz klar ein steigendes Dreieck, welches nun nach oben aufgelöst wurde und als klares Kaufsignal gesehen werden kann. Erstes Ziel liegt bei 4,22€.
Mittelfristig sieht es aufallefälle nach steigenden Kursen aus. Das OnBalance Volumen läuft dem Kurs mehr als voraus, das Volumen beim Ausbruch vom Dreieck war recht hoch und ein weiterer Punkt sind die Bollinger Bänder. Sind die Bollingerbänder sehr eng und parallel beisammen, so deutet dies auf einen baldigen Ausbruch hin, und die Richtung ist nun gegebený Ab Richtung Norden!
Dazu hab ich noch ein Chart:
Vielen Dank für die Analyse. Was mich umso mehr freut, bestätigt sie meine Einschätzungen. Da bin ich doch schon mal nicht allein ;)
@ichwill: Ja du liegst schon richtig, der Nick hat nix mit meinem Namen zu tun. Bin weder Fleischer noch ist mein Vorname Hans *lol*. Is mir so eingefallen. Die 5 EUR halte ich bei anhaltendend guter Stimmung am Markt auch nicht für ausgeschlossen. Gerade wenn man sich mal den Chart von 19Ha ansieht, da sind einige schöne Aufwärtstrends dabei. Aber ich bin da immer ein wenig vorsichtig... und Charttechniker bin ich auch nich. Bei mir sind das mehr so Bauchentscheidungen mit denen ich bis jetzt in Summe ganz gut gefahren bin.
Für mich heisst das dann in Summe: Geht sie über die 4 EUR setze mal einen Stopp und schleif den mal schön hinter mir her und warte ab. Potential hat das Ding :)
Könnte evtl. nochmal bis an das Ausbruchsnivaeu von ca. 3,60€ sacken. Dort befinden sich sehr gute Einstiegschancen.
Ich selbst bin nochnicht investiert!
Ich bin letzte Woche mit 1500Stk zu 3,42EUR eingestiegen... ich hoffe die Aktie geht demnächst auf 4EUR zu, ich sehe noch Potential für einen kurz/mittelfristigen Anstieg :-)
Auf was ich warte?
Auf den perfekten Einstiegspunkt! :)
Denke, es könnte kurzfristig noch etwas runter gehen.
wage ich mal zu bezweifeln. ich hoffe eine dividendenansage im frühjahr, um den kurs zu pushen. erschiene mir bei dem aktuellen trend sinning...