Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
der Chart bei Heidelberger Druck sieht sehr gut aus und heute wird auch ein Kaufsignal generiert. Der Aufwärtstrend wird weiter fortgeführt und Kurse von 4 Euro sollten diese Woche noch möglich sein.
Dann sind wir aber schon wieder beim nächsten Widerstand angelangt, den es zu überwinden gilt.
Solange die 3,50 Euro nicht unterschritten werden, sollten investierte Anleger weiter dabei bleiben. Wer heute neu einsteigen will, sollte im Bereich von 3,30-3,40 Euro einen Stoppkurs setzen. Kurse von bis zu 4,50 Euro sind im Januar durchaus noch möglich.
Aber wenn ich eine Chart-Analyse über HDM kriege, achte ich darauf, ob das, was da gesagt wurde, auch tatsächlich eintritt (und werde ggf. aus Fehlern schlau).
Habe dies für Office Depot vor, siehe Post#10...:
http://www.ariva.de/forum/...pot-scheint-sich-428395?page=0#jumppos10
...und hätte bei HDM das gleiche gesucht. Die Onvista-Prognose ist mir da etwas zu "dünn".
AFA0012 2011-01-05/
ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt Heidelberger Druck auf 'Buy'
Die Commerzbank hat Heidelberger Druckmaschinen auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,20 Euro belassen. Die Aussagen des Manroland-Chefs Finkbeiner hinsichtlich der von ihm für 2012 erwarteten Normalisierung des Druckmaschinenmarktes sorgten für Zuversicht und bestätigten seine positive Einschätzung von Heidelberger Druck, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Mittwoch./msx/ck/chs
ISIN DE0007314007
AXC0076 2011-01-05/13:36
© 2011 dpa-AFX
Morgen den 07.01 sollte der Kurs nicht unter 3,65 - 3,60 EUR schließen, sond gehts Richtung 3,20 EUR!
Wenn 3,89 EUR bestätigt werden und wir über 3,80 EUR schließen, sollten bald Kurse bis 5,80 - 6,00 EUR die Folge sein!
Ab 09.02.2011 sind übrigends Quartalszahlen!
Sorry für meine direkte Kritik. Aber ich bin auch von der positiven Entwicklung überzeugt.
Das Niveau in diesem Forum ist seit der brillianten Aktienanalyse von SR deutlich gestiegen.
VG, Bernd
Zeitpunkt: 08.01.11 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
hab den Absprung verpasst. hätte mal vor einer Woche verkaufen sollen. Weiß gar nicht, warum es jetzt so tierisch bergab geht. Hat einer ne Idee?
haltet mal alle die Füße still und wartet auf den 09.02.11. Dann werden die Zahlen des III. Quartals 2010 veröffentlicht und ich bin mir fast sicher, dass diese sehr gut ausfallen werden und der Aktie den nötigen Schub geben werden!!!
...bleibe den Heidelbergern trotz des Kursverfalls der letzten Tage auch weiterhin treu.
Außerdem noch folgende News:
Erwarte mir von der anstehenden Synergie Heidelberg/Lincoln im Bereich Mitarbeiterausbildung mal (zumindest) eine Stabilisierung:
http://www.print.de/Karriere/...incoln-kooperieren-bei-der-Ausbildung
Daher frage ich mich (ich hab schliesslich 11 Jahre in dem Laden gearbeitet und noch sehr gute Kontakte), wodurch ein Anstieg gerechtfertigt sein soll.
In vielen Bereichen läuft immernoch so gut wie garnichts.
Die Mitarbeiter (die meisten) hatten bis gestern frei, demnächst (so wurde mir gesagt) soll wieder Kurzarbeit beantragt werden weil im Mittelformat und im Großformat fast garnichts geht.
Gerade das Mittelformat (74) war immer das Zugpferd.
Die bauen im Moment zw. 8-9 Druckwerken am Tag und das schon seit 2 Jahren !!!
In normalen Zeiten waren es zw. 18-22 Stück.
Just my 2 cents...
so wie´s aussieht kommt es zu einem Reversal Intraday wie auch auf Tagesbasis, wenn wir über 3,65 EUR schließen!
HDM hat wahrscheinlich doch nur die 3,50 EUR getestet!
Kann mir mal einer versuchen dieses Kursverhalten zu deuten?? Bin echt ratlos wie es weiter gehen soll...
Gruß
wir sollten heute über 3,71 EUR schließen
und nicht unter 3,65 EUR unf auf keinen Fall unter 3,50 EUR!
Neues Kaufsignal aktiviert, es geht bis 3,86 EUR!
Schließt HDM über 3,86 EUR am Ende der Woche, dann:
Zwischenziel 4,76 EUR, anschl. 6,00 EUR