Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
aber ich bleibe noch investiert... Den Fehler viel zu früh in einer Durststrecke oder einem vermeindlichen Abschwung ausgestiegen zu sein hab ich jetzt schon öfter hinter mir. Diesmal bleib ich investiert. Da geht noch was, davon bin ich überzeugt...
Ich hab mir ne gewisse Grenze gesetzt bei der ich aussteige, aber vorerst bleib ich auch noch drin... Schließlich hat HDM diesen Tag ja gut überstanden. Abwarten....
Heidelberger Druck erwägt nochmals Kurzarbeit
Heidelberg (BoerseGo.de) - Einem Zeitungsbericht zufolge, erwägt die Heidelberger Druck AG doch noch einmal auf Kurzarbeit zurückzugreifen. "An der einen oder anderen Stelle könnte es schon noch besser sein", sagte Betriebsratschef Rainer Wagner am Donnerstag gegenüber der Zeitung Mannheimer Morgen.
Bis voraussichtlich Ende Januar wolle man entscheiden, ob nochmals Kurzarbeit gebraucht werde, hieß es weiter. Rechtlich sei das Instrument noch verfügbar. Ein weiterer Stellenabbau drohe aus heutiger Sicht jedoch nicht: "Da gibt es momentan keine Signale von der Geschäftsleitung", sagte Mirko Geiger, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Heidelberg. Das wäre seiner Meinung nach auch kaum noch möglich. "Wir brauchen die Mannschaft, um die Grundfunktionalitäten des Unternehmens zu erhalten."
Analysten bezweifeln dem Blatt zufolge, ob es das MDax-Unternehmen in diesem Jahr noch aus den roten Zahlen schafft. Dennoch sei die Talsohle für das Unternehmen bereits durchschritten.
... recht hast du. Ich hab die gerade für 3,70 verkauft und 7% mitgenommen.... Wer weiß was jetzt passiert. Geht bestimmt nu bergab. Danke für den Hinweis, hatte heut noch nich in den News geguckt...
wenn Kurzarbeit ansteht, dann ist es ein Versuch, die Personalkosten sich mit dem Staat zu teilen. Der Auftragseingang im Maschinenbau steigt -das wird auch bei den Druckmaschinen bald der Fall sein. Also potential für den Kurs bis 4€ sehe ich hier in der nächsten Zeit.
mittel- bis langfristig m.E. ein glasklarer Kauf;-)
Hi, sehe ich auch so. Wenn die Kurzarbeit sich negativ auf den Kurs auwirke, hätte sie es schon längst getan. Die Meldung ist das erste mal heute früh bereits aufgetaucht....
ich werde auch mit sicherheit wieder einsteigen, aber wer weiß wie die Börse auf eine solche Nachricht reagiert. Kann natürlich sein, dass das den Kurs jetzt agr nicht so sehr tangiert, aber ich denk mir halt vorsicht is die Mutter der Porzelankiste... Mittel- langfristig sehe ich sie auch als Kauf
Klar, Mittelfristig sehe ich das genau so. :)
Doch wie sieht es kurzfristig aus?
Bin nicht investiert, hab kaum Ahnung von fundamentalen Daten zu diesem Unternehmen und trotzdem möchte ich gerne meinen Senf
dazu geben, was ich denke! ;)
Ich belege meine Gedanken mit einem Chart, nicht mit fundamentalen Daten.
Nun, zuerst zu den Indikatoren:
Der MACD ist negativ zu werten. RSI ist ziemlich neutral, etwas überkauft.
Das On Balance Volumen ist eher positiv zu werten.
D.h., die Indikatoren können uns schonmal nicht viel helfen, mit der Frage, wie es weiter gehen könnte.
Es siehts so aus: Die mittelfristige Trendlinie wurde nach unten durchbrochen, fand aber halt und der Kurs zog erneut leicht an.
Am Freitag lag der Schlusskurs knapp oberhalb der Trendlinie. Doch es wird sich zeigen.
Es wird klar auch vom Gesamtmarkt abhängen. Kurzfristig stehen daher die Chancen auf fallende Kurse höher. Doch ich werde meine Meinung dazu nicht beitragen :).
Für mich ist die Aktie ein Kauf, auch wenn ich nochnicht investiert bin. (Kaufspanne in meinen Augen zwischen 3,40-3,55€)
ý Keine Kaufempfehlung, sonder meine eigene Meinung! Wer keine eigene Meinung hat, ist selbst schuld ;)
Gruß und schönen Wochenende
Heidelberger Druck: Es bleibt bei der Kaufempfehlung
Eine jüngste Präsentation des Unternehmens auf einem Investorenforum habe den Eindruck gebracht, dass die Prognosen realistisch seien, so die Analysten der Commerzbank. Der Auftragseingang habe sich über dem Breakeven-Level von 600 Millionen Euro stabilisiert. Für das soeben beendete Quartal erwarte man 670 Millionen Euro Auftragseingang bei Heidelberger Druck, so die Analysten.
Danke für den Post, aber außer uns beiden scheint die guten Nachrichten keiner zu hören...::
Wie ne Aktie so unterbewertet sein kann ?!
ja stimmt schon wenig bewegung im kurs sowie im forum.
Ich glaube jedenfalls an heidruck und bleibe natürlich investiert
Müssten nicht auch die vorläufigen Zahlen zu Q3 dieser Tage herausgegeben werden?
Wenn ich mich an Q2 erinnere, kamen die vorläufigen Zahlen etwa 3 Wochen früher raus.
bleiben aus, verpasst und verschlafen, amen!
Die institutionellen Investoren versuchen die Privatanleger aus dem Markt zu drängen, um den Kurs künstlich zu drücken!
Vielen Dank!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender