Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
m3i
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,53 Euro
Rückblick: Alles andere als überzeugen kann das mittelfristige Chartbild der Heidelberger Druck Aktie, die noch im Sommer 2010 jenseits der 8,00-Euro-Marke gehandelt wurde. Von diesen ist derzeit nicht mehr viel vorhanden und mit Kursen um 3,50 hat der Wert in den letzten Monaten deutlich über 50% an Wert verloren.
Kurzfristig zeigte sich in der Aktie eine kleine Stabilisierung. Hierbei bildete sich jedoch eine bärische Keilformation, die in der letzten Woche nach unten durchbrochen wurde. Diese hier generierte Verkaufssignal zog zwar weitere Kursverluste nach sich, aber Dynamik blieb bisher aus.
Charttechnischer Ausblick: Heidelberger Druck ist von der Käuferseite eher kritisch zu bewerten. Aktuell zeigt sich in der Aktie ein gültiges Verkaufssignal, mit des durchaus zu weiteren Kursverlusten bis auf 3,27 oder gar 2,80 Euro kommen kann.
Ein Tagesschlusskurs über 3,70 Euro hingegen ließe kurzfristig weitere Erholungsgewinne zu. Hierbei könnte es dann aufwärts in Richtung 3,88 bis 4,11 Euro gehen, womit zumindest die kurzfristige Stabilisierungsphase weiter vorangetrieben werden würde. Übergeordnet aber bleibt das Bild auch mit einer solchen Kaufwelle kritisch.
lange mache ich das nicht mehr mit. Ich bin zwar mittel- bis langfristig orientiert, aber dass es nochmal so in den Keller geht hätte ich nicht so gesehen.... :-(
stimme dir zu. schau mir das noch bis mitte nächster woche an, dann bin ich raus. hat zwar viel potential aber andere machen mehr draus!!
Demag Cranes hat einen Partner in China gefunden und steigt bei dem größten Kranhersteller des Landes ein. Zuerst wollen die Düsseldorfer einen Minderheitsanteil an der Weihua Gruppe übernehmen, später kann daraus eine Mehrheitsbeteiligung werden. "Das ist ein klares Zeichen dafür, dass Demag alleine wachsen will", sagt der Analyst.
Hey,
blöd wenn man keine Eier in den Hosen hat :-)
Bin auch seit 12/2010 dabei, für mich ist das eine Langzeit Anlage. Es kann nur in den nächsten 2 Jahren BERG AUF gehen.
Ich rechne mit einer Verdopplung in den nächsten 2 Jahren !
Grüße
keine Panik. Sind wohl paar Stopploss Limits ausgelöst worden. Sehts postiv.
Ich hatte glück und konnte fast am tiefsten Punkt heute einsteigen, dank einer Limit Order.
Völlig übertriebener Kursverlauf in meinen Augen ;)
Ich habe mich so oder so für längere Zeit positioniert. Sollte es nochmals deutlich runter gehen, dann werd ich nochmal meinen Einstandskurs erniedrigen :)
Naja, die erste große Unterstützung hat heute aufjedenfall schonmal gehalten. Nach dem Testen ging es doch erneut aufwärts.
Gruß
das heist Verlustbegrenzung
bei 3,18 oder noch tiefer wieder einsteigen.
Eine Aktie fällt gut bevor Sie richtig abgeht
Frohe Ostern
bin schon etwas nervös muss ich sagen... Heute Mittag wäre ich fast raus - nach Verarbeitung habe ich mich aber fürs' Nachlegen entschieden. Mal sehen ob es noch tiefer geht.
Dabei gibt es viele Unterstützunglinien...keiner weiß ob diese eine hier hält oder wieder eine weitere von vielen fällt.
Wichtig ist an die User die bislang gerne die Chartanalysen anderer Leute glauben schenken, denen sei gesagt das die User i.d.R. in die Aktie investiert haben und sie long und nicht flat oder short sind -> Ihr einziges Interesse ist ein steigender Kurs. Dieser spielt sich dann natürlich in Ihrer persönlichen veröffentlichen Chartanalyse wieder.
Von denen hier in den letzten Wochen einige zu sehen waren, allerdings viel die Aktie trotzdem
Also es kann steigen oder fallen, aber zurzeit steht die Aktie seit der Bar gestern in einem Innenstab, gut möglich also das der Kurs in den nächsten Wochen seitwärts geht und nicht steigt oder fällt....
Hab heut eine größere Menge von Heidelberger Druckm. und QSC gekauft. Bin mir bei beiden fast sicher, dass es bald in die Höhe gehen wird!
Die oben angehängte Grafik, könnte dem weiteren Verlauf ensprechen, also das wir bei 3,27 EUR langsam nach oben drehen!