Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
hab auch mal wieder nachgekauft,denke wir profitieren auch von der jahresendrally,und überhaupt als longinvest sowieso,gruß doc
bin nu mit dabei hier geht noch was, da bin ich mir sicher, es sieht doch ganz gut aus für unsere Heidel..Druck ;-)))
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/...2_puid,2_pageid,4288.html
denke mal das unsere Heidelbeere in kürze einen sprung nach vorne macht...kann ja nur bei diesen Aussichten;-)))
flipp
Moinmoin allerseits,
ist nett, immer mal so positive Einschätzungen von Euch zu hören. Bis auf die Konkursbiene sind ja einige hier ganz hoffnungsvoll, und wie Flipp gerade schon meinte - die Aktie geht mit dem Markt mit, und das ist erstmal schon ein gutes Zeichen.
Die vielen auch qualifizierten Unkenrufe geben natürlich immer Anlass zur Sorge. Management, Absatz, Dollarkurs, Produktpalette. Ich glaube aber an den Trend, und an die großen Halter von Aktienpaketen, die sich bisher noch nicht wieder rausbewegt haben. Mit Glück erleben wir noch gute Überraschungen!
(aber wenn nicht, dann .... ohauehaueha!) (das kann teuer werden)
Viele Grüße
Tiger-Oli
Des weiteren wurden am Markt vage Gerüchte diskutiert, wonach Investoren an einem Einstieg bei deutschen Unternehmen interessiert seien. Heidelberger Druckmaschinen stiegen um 2,18 Prozent, nachdem der Kodak-Tochter NexPress Interesse an einem Einstieg nachgesagt wurde. Aktien von Solarworld stiegen indes nur kurzzeitig, nachdem von einem Interesse des US-Konkurrenten First Solar die Rede war. Die Papiere lagen zuletzt mit 0,09 im Minus./tih/la
http://www.handelszeitung.ch/artikel/...nd-seit-Juni-2008_816866.html
ja sag ich doch es geht AUFWÄRTS und im nu sind die 4 Euro da, mein Tipp ;-)))
Es ist halt wieder Land in Sicht und deshalb war es für mich auch ein ganz klarer Kauf.
Wenn es immer Stück für Stück weitergeht ist es doch gut und dazu braucht man nicht mal dummdämliche Wortspiele :) ... .
flipp
liebe pro tarders! bin mir nicht sicher was ich von heidelberg halten soll ... derzeit seitlich unterwegs - wirds eher nach oben ausbrechen - wenn ja, bald?
was sagt eure glaskugel oder erfahrung?
lg, rafi ;-)
Nur ob "Aus" oder "Ein" wird Dir hier niemand sicher sagen können!
Trotzdem halte ich einen Ausbruch wahrscheinlicher als einen Einbruch .......!
;)
Die p&f Chartformation zeigt einen kurzfristigen Baissetrendlinien-Durchbruch. Zunächst lag bis zum Kursbereich von 3,45 € noch kein Kaufsignal vor. Diese Marke wurde aber am Freitag mit 3,52 € übersprungen. Somit ist die Kaufformation vollständig ausgebildet und generiert ein Kaufsignal.
Aus dem Chart ist die Widerstandszone bei 3,60 € erkennbar, deren Überwindung einen Kursanstieg bis 4,15 € möglich erscheinen lässt. Schau´n mer mal.
Negative Überraschungen kann mann hier (meiner Meinung nach) weniger erwarten.
Und schnelle 20% sind kurz- bis mittelfristig drin !
Binnen Jahresfrist legten die Bestellungen im Oktober um 32 Prozent zu, wie der Branchenverband VDMA am Mittwoch mitteilte. Dabei übertraf die Auslandsnachfrage mit einem Plus von 35 Prozent das Inlandsgeschäft, das um 25 Prozent wuchs. "Der Auftragseingang im Oktober macht abermals deutlich, dass das stürmische Wachstum des ersten Halbjahres inzwischen einer ruhigeren Gangart gewichen ist", erklärte Ralph Wiechers, Chefvolkswirt des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau. Im Mai und Juni lag das Plus noch bei über 60 Prozent.
In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Zeitraum von August bis Oktober stiegen die Bestellungen insgesamt um 34 Prozent; die Inlandsaufträge um 29 Prozent und die Auslandsaufträgen um 37 Prozent.
Nach den extremen Zuwachsraten im ersten Halbjahr von teilweise über 60 Prozent hatte der VDMA zuletzt seine Produktionsprognose für 2010 auf sechs Prozent verdoppelt. Die stärksten Impulse verzeichnet die mittelständisch geprägte Branche aus südamerikanischen und asiatischen Schwellenländern wie Brasilien, China oder Indien. Der exportorientierte Industriezweig, zu dem auch Schwergewichte wie ThyssenKrupp, GEA oder Gildemeister zählen, bildet mit über 900.000 Mitarbeitern das Rückgrat der deutschen Wirtschaft.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6B006M20101201
Das muss doch heute mal zuschaffen sein ,die 3,60€ zu KNACKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!