Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
falls heidel-druck ernsthaft dieses jahr mit einer schwarzen null abschließt, bewirkt das dennoch keinen positiven impuls auf den kursverlauf.
das steckt schon im kurs drin!
falls man die schwarze null verfehlen sollte, dann rette sich wer kann! aber das schaffen die schon.
ich habe eigentlich, ähnlich wie die analysten, ein gutes gefühl was die 4,50 angeht. wieso so negativ ?
wieso gleich fünf große Geldhäuser in den letzten Tagen Kaufempehlungen aussprechen.
Ich meine jetzt nicht, daß man die Analysten so ohne weiteres glauben soll, aber dennoch, es ist auffällig. Mal nebenbei bemerkt, ich schätzte die Kaufempfehlungen vom Bankhaus Lampe sehr. Die empfehlen keinen Schrott - meine Meinung.
Nun ja, wir werden sehen. Auf längere Sicht gesehen (ca. 6 Monaten) kann sich durchaus was tun, glaube ich.
als heute, die Kapitalerhöhung ist jetzt langsam verdaut, die Geschäftszahlen gehen wieder
in die schwarze Zahlen, wenn auch nur langsam, aber der Umsatz wird kräftig zulegen, aufgrund
guter Aufträge aus Asien.
Also Freunde ich bin und bleibe long.
nein, ich gönne euch eure gewinne falls es klappt.
ich glaube nicht dran. ich denke auch das wir für den gesamten markt keine jahresendrallye sehen werden.
für den DAX ist es umheimlich schwer die marke von 6700 zu springen. vorallem nachhaltig zu springen.
ich habe einen freund der kauft gebrauchte anlagen von heidel-druck auf, macht sie wieder chic und verkauft sie in den arabischen raum weiter.
die anlagen aus deutschland sind immernoch sehr geschätzt, aber der markt ist irgendwie weggebrochen. das ist das problem!
und soviel ich mitbekommen habe, arbeitet wohl kaum jemand bis jahresende in den hallen von heidel-druck. da werden urlaubstage etc. abgefeiert.
die kurzarbeit hat vielleicht hier ein ende. aber mit sicherheit kein endgültiges.
entschuldigt bitte meine wortwahl, aber analystenmeinungen sind für den arsch. steckt ja schon im wort drin!
allerdings konnte man dieses jahr sehr gut beobachten, das positive analystenmeinungen für kurssprünge gut waren. zurzeit aber nicht mehr. wie man an heideldruck gut sehen kann.
ich glaube die besagten banken sind einfach selbst involiert und positive empfehlungen/meinungen raus. diser fritze von bankhaus lampe hatte mit seinen empfehlungen bislang nur einer treffergenauigkeit von 50%.
sorry aber das ist nix! das ist ein armutszeugnis!
du Feldflasche, die Börse handelt die Zukunft und nicht jetzt.
Gruß
sorry, aber weiter unten, da wo du wartest wird es nicht mehr geben in nächster Zeit,
was nächstes oder 2012 ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber mittelfristig war
unten bei ca. 3 Euro, die Börse ist etwa 6 Monate voraus und was den Dax angeht,
denke ich schon das wir wahrscheinlich noch nicht dieses Jahr, aber 2011
die 7000 sehen werden.
Schönen Sonntag dir.................
dann schildere mir mal die zukunft von heidel-druck, du "flasche". sorry, musste sein.
wo sind denn z.b. die auftragseingänge?
fang mal an!
solange warte wir hier unten! :-]
mal sehen.
in amerika habe ich mir einmal die finger verbrannt. aber amerika ist auch eine ganz andere liga.
wir werden sehen. wir werden sehen!
Alte Fußballerweisheit. Hier wird eifrig spekuliert und konjunktiviert - am 10. dieses Monats gibt es Zahlen und dann sind die Weichen gestellt. Wenn die Heidelmänner trotz "Vorratserlös(ung)" dann keine schwarze Null präsentieren - dann geht das Ding definitiv in den Keller. Bei 2 Euro sowas kann man sich dann den Wiedereinstieg überlegen. Wenn die Zahlen wirklich so gut sind wie bisher proklamiert - dann sehe ich Luft bis 5 Euro an Weihnachten.Aber ich richte mch auf einen Wiedereinstieg ein...
ich glaube, Herr Moneymaker ist so interessiert an Heideldruck ... zwar äussert er sich negativ, aber trotzdem immer wieder. Würde mich nicht wundern, wenn er ein Paket an Heideldruck hält.
Frage: ist Heideldruck ein Pleitekandidat? Wenn wir der Meinung sind, daß dies nicht so ist. dann haben wir doch irgendwo hier einen Boden, oder?
der montag war grün und der heutige dienstag ist rot.
ich glaube aber nicht das wir heute unter den kurs vom freitag fallen werden
@dolleuro
Ich glaube moneymaker1 meldet sich nur bei fallenden Kursen mit der Behauptung "er habe es ja schon immer gewußt".
flipp
flipp
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...maschinen,a2375478,b22.html
flipp
Ich habe unser Money schon ein wenig lieb gewonnen.
Auf jeden Fall hat er eine Meinung, ist mir lieber wie keine zu haben.
Also meine Nachforschungen haben ergeben das es aufwärts geht.
Alles andere ist doch schnuppe.
Gruß an alle
allerdings hatte ich schon am montag mit einen anstieg von 2-3% gerechnet. und mit einer heutigen korrektur.
ich warte die wallstreet ab. wennes morgen auch noch deutlich aufwärts geht, muss ich langsam meine meinung evtl. überdenken.
dennoch halte ich kurse von 4,X für sehr unwahrscheinlich.
man hört auch nix vom vorstand! die geben sich keine mühe. das letzte was ich gehört habe, war irgendet was von umweltschutz...
ausgebaut!!!
also leute die Konsolidierung bei HDM ist weitgehend abgeschlossen!
"ZUGREIFEN" ist das richtige Wort!
nach erfolgreichem Investment bei Air Berlin (innerhalb 32 Tage 25%) steht jetzt HDM wieder im Zentrum meiner Aufmerksamkeit,
der Dollar fällt stark, und man sollte unbedingt qualitätssachwerte im Depot haben, und HDM gehört mit ihrem 40% Weltmarktanteil sicherlich zu den TOP-SACHWERTEN
also schnell zugreifen, bevor der Kurs in Richtung 4 Euro + marschiert!!