Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
ich finds ja süß, dass 's Plenze Stefan seinen Junior reinschickt :)
@aki: wir gehen dann mal im frühjahr Einen heben :p
Breaking News I: HeidelbergCement, Merck
HeidelbergCement: Der Baustoffkonzern will nach Angaben von Vorstandschef Bernd Scheifele sein Geschäft in Afrika deutlich ausbauen. Derzeit verkauft der Konzern in der Region rund 5 Mio. Tonnen Zement pro Jahr. Im Gespräch mit der „Rhein-Neckar-Zeitung“ erklärte Scheifele, dass das Volumen in 5 Jahren bei rund 10 Mio. Tonnen liegen könnte. Afrika sei eine interessante Wachstumsregion. Zudem wären 10 Mio. Tonnen in etwa die Menge, die China derzeit verbrauche, sagte er. Wie die Zeitung weiter berichtet, gebe es aktuell Überlegungen, in Togo ein zusätzliches Werk zu eröffnen. Insgesamt unterhält HeidelbergCement derzeit 13 Werke in Afrika.
Merck: Die Umsatzerlöse legten in Q3 2010 auf 2,35 (1,86; Marktkonsens: 2,46) Mrd. Euro zu. Die Gesamterlöse kletterten auf 2,44 (1,95; Marktkonsens: 2,50) Mrd. Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 364 (222; Marktkonsens: 307) Mio. Euro. Das EBIT nahm auf 364 (222; Marktkonsens: 325) Mio. Euro zu. Das Nettoergebnis stieg auf 211 (144; Marktkonsens: 183) Mio. Euro. Das Unternehmen hat den Ausblick für die Gesamterlöse in 2010 (Anstieg: +19% (bisher: +21%)) gesenkt. Allerdings erwartet Merck einen höheren Anstieg des bereinigten operativen Ergebnisses (+58% (bisher: +55%).
die leute haben gesehen das es hier nicht wirklich viel zu holen gibt. deshal gehen sie langsam weg.
ich sehe heidel-druck wieder bei 2,XX€
mit einer prognose auf eine operativen schwarzen null kann man nicht viel reißen. dementsprechnend ist auch der kursverlauf!
nach hinten losgegangen.
Q-Cells/Evotec/Adva/Aixtron/
fehlt nur noch HDM!
Wie auch immer, dein "Untergangsszenario" ist ausgeblieben, die Leute welche NICHT auf Dich gehört haben, die konnten gut verdienen und haben sich wohl dazu auch sauber abgesichert. Der von Dir angekündigte "instant-drop" auf 2,88 blieb wohl aus und dein Zeitramen war noch unglaubwürdiger.
Wie geht es weiter? Wie schon früher erwähnt mag es sein, daß wir nochmal 3,- Euro bzw. ganz knapp darunter sehen, aber erstmal sollte man sich auf ca. 3,30 konzentrieren und schauen ob es dort dreht. Hängt natürlich auch vom Umfeld ab, aber wir werden sehen.
Ist aber schon witzig. Rücksetzer gibt es wohl bei jeder Aktie, grade nach so Anstiegen und da tauchst Du wieder auf. Warum höre ich solche Sprüche nicht von Dir bei deinem "Liebling" Paion? Aber nein, da bist Du ja voll überzeugt, da macht der 14% Fall von 2,90 auf 2,50 in vier Tagen ja nichts, dort ist es sicher gesund. Kannst ja mal mit HD vergleichen und überlegen wo wir DANN stünden. Aber ich sagte ja, manche Leute sind halt einfach unglaubwürdig und Wendehälse ... .
Flipp
außerdem hat paion im vergleich zu heidel-druck einen exzellenten vorstand. erste sahne!
paion wird dieses jahr noch die 3€ marke durchschreiten.
aber ich will hier keine werbung für paion machen. nur du kommst ja immer wieder auf paion zu sprechen.
heute hat heidel-druck ein dickes minus hingelegt. -> satte minus drei prozent! unter den heutigen top-verlierern im m-dax.
würde mich nicht wurden, wenn es morgen so weitergeht.
bei um die 2,5€ würde ich einsteigen. und bei optimalen 4€ würde ich wieder aussteigen.
mehr bringt heidel-druck bei diesen marktumfeld, in der branche und mit dem vorstand nicht zustande! außedem ist der € zu teuer! und daran ist jetzt nichts zu ändern. und das ist sehr schlecht für heidel-druck. es schmälert den gewinn.
wenn kann man schon groß mit er opertiven null anlocken! niemanden!
meine meinung! keine kauf/verkaufempfehlung
so, flipper. jetzt kannst du dir die fnger wund tippen. ist mir egal.
und der markt zeigt wer richtig lag.
entweder bekomme ich dein geld, oder du meins.
ich habe schon lange festgestellt das mit zahlen und fakten allein kein geld zu machen ist. sonst würde ja jeder geld machen und alles wäre reicht.
es spielen viel mehr andere faktoren ein große rolle.
das ist so wie auf den wochenmarkt. ein händler bietet tomaten an. zu den zahlen und fakten zählt das tomaten gesund sind, viele vitamine beinhalten. vielleicht sind es auch biotomaten. und so weiter. (wer auf solch bio-zeug heute noch reinfällt ist dumm)
das ist doch für den endgültigen verkaufspreis scheiß egal.
ihr wisst worauf ich hinaus will.
ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen. muss jetzt heim fahren, sonst guckt meine frau wieder so böse und ich kann darf mich mit tomaten satt futtern.
Im gleichen Atemzug scheinst Du auch noch Geld an anderer Stelle zu verbrennen, bist also ein gutes Bespiel dafür wie man es sicher NICHT machen sollte. Und nochmals, es geht NICHT darum wer irgendwo am Ende recht hat, Du hast da was falsch verstanden.
Aber langsam geht mir dein Gerede auf den Zeiger, deine Tomatenstory zeigt ziemlich gut welches Verständnis Du für Aktien aufbringst. Also laß doch einfach anderen Personen ihre Gewinne (hier bei HeiDru) und verbrenne Du weiter deine Tomaten äh dein Geld ... . Und das ich deine "Lieblingsinvest" immer wieder anführe ist doch klar, weil es aufzeigt wie wenig Plan Du doch hast. Aber dort ist ja alles so toll, weil "der Vorstand ist so super". Da kann man sich echt nur noch and en Kopf fassen.
DU redest von Zahlen und Fakten, hast aber NICHT EINEN Beleg bzw. eine Zahl, einen Fakt für deine Ausführungen herangezogen. Ein einziges BlaBlaBla ... . Da verlasse ich mich doch besser auf andere Einschätzungen, Analysen und letzendlich das, was ich am Kurs sehe.
So nun blende ich Dich und dein Gerede mal aus ... .
flipp
als würde das gelabber hier im forum jemanden beeinflussen. ich lache mich tot.
machs gut flipper!
dein Dr. rer.nat.
das ist der dritte tag im minus. und es ist ein schönes dickes minus!
ich bleibe dabei. bald sehen wie die 2,XX!
Hast du das auch noch genauer im Gefühl? Dann würd ich dann doch noch wieder einsteigen. (Nur aus Tradition, reich wird man hier wohl kaum.) :-(
und lag auch fast immer richtig.
Wollte mir diese Woche auch Wieder HD holen
dachte jedoch immer wieder an den Absturz nach KE
und zweifelte.
Gestern viel die Entscheidung laut
Informationen eines Mitarbeiters von HDM
will man mit allen Mitteln eine schwarze null
schreiben.
Bei HDM wird in manchen Bereichen
immer noch Kurz gearbeitet.
Teilweise mehr als 50%!
es ist oder soll eine Auffanggesellschaft
gegründet werden.
Alles stimmt mich jetzt nicht mehr zuversichtlich!
Es soll das Gerücht herumgehen das HDM
jetzt nach 24 Monaten die Kurzarbeit beendet und in 3Monaten wieder
in die Kurzarbeit geht.
Desweiteren wurde mir von einem Invest abgeraten!
Kein Wunder das HDM so eingebrochen ist.
Für mich steht fest hier vorerst nicht zu investieren.
Offsetdruck scheint dramatisch eingebrochen zu sein
und die Druckmaschine für Bogendruck
sollen nicht so präziese gebraucht werden
wie HDM sie baut!
Hier soll Konkurrenz aus dem Ausland
günstiger beliefern!
Keine Kauf/Verkaufempfehlung!
Kurse von unter 3€ nicht unbedingt Kaufkurse!?
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
ich persönlich werde bei 2,4X€ richtig fett einkaufen.
schaut euch den aktuellen kurs an. heidel-druck ist nicht über 3% im minus. die leite fliehen hier langsam aber sicher raus.
das marktumfeld ist miese. von alleine schafft es heidel-druck nicht. nicht mit den vorstand!
der € ist teuer. und aus amerika kommt generell nix gutes. die wöchentlich erscheinenden indikatoren sollte man nie großartig beachten.
und das der DAX dieser Jahr noch über 6700 steigt ist recht unwahrscheinlich. da sind viel zu viel charttechnische hürden zu überwinden.
heidel-druck muss schon mit einer hammer meldung raus kommen um nachhaltig steigen zu können.
ich rechne nicht damit.
und wer heidel-druck mit einem anlagehorizont von 10 jahren kauf, wie mit chemiewerten oder ähnliches besser beraten. keiner weiß genau wo die reise hier hingeht. wenn wir mal ehrlich sind.
@ Geldmaschine123:
danke für deinen beitrag. sehr interessant!
für montag erwarte ich das der DAX eine kleine rallye hinlegen wird. denke mal das heidel-druck mitziehen wird. allerdings glaube ich nicht das heidel-druck über 3,5€ steigen wird.
nie und nimmer. der vorstand ist auch sowas unfähig ein unternehmen aus der krise zu führen.