Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 99 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.326.194
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.294
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 2001  >  

188 Postings, 6243 Tage mcebiAus dem

2
11.04.08 09:49
Jahre 2004: prices for thermal coal (US-Dollar/Tonne):

http://www.e-coal.com/public/forms/cmi.doc  

1717 Postings, 6264 Tage ESVK2007@dolo

2
11.04.08 09:51
und dafür haben wir jetzt ganze Seiten zugemüllt...  

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperNu mal langsam...

11.04.08 10:25
... so wie ich das verstehe ist Thermalkohle eine Kohle die hohen Temperatuten ausgesetzt wird um ihr Wasser zu entziehen und dadurch den Brennwert zu erhöhen.

Dieser Prozess ist allerdings kostenintensiv.

Somit kann man über Thermalkohle nicht so ohne weiteres den Preis von Braunkohle bestimmen.

188 Postings, 6243 Tage mcebiIceRipper

1
11.04.08 11:14
Da du mein Posting mit witzig bewertest hast (das hatten wir ja schon mal wenn du dich daran erinnern solltest) entziehe ich mich jeglicher Diskussion mit dir. Behalte dein Pausen-Clown-Image und baue es noch weiter aus. Du solltest dich manchmal fragen aus welchem Grund die user hier eine solche Meinung über dich haben...

zurück zu gmg:
Mein link dient lediglich zur Information, in welcher Höhe der Preis für thermal-coal (2004 in China) lag, er lag bei etwa 55 US-Dollar pro Tonne für einen Brennwert von 6,700 kcal/kg.

Hierzu ein Vergleich zu gmg:
Initial historical tests (between 1986 and 1988) conducted by Russian and Mongolian entities showed an average calorific value of 6,425 kcal/kg, while subsequent tests in 2005 by the current owner showed an average calorific value of 4,682 kcal/kg.
http://www.gulfsideminerals.com/st/news_view_26Jun07.html

Also in einem Intervall von [4,6;6,4]. Der Brennwert liegt also bei bis zu 6,4 kcal/kg lt. älteren Untersuchungen. Ich denke, allein schon deshalb rechtfertigt sich mein link, da der Brennwert in der Spitze auf etwa dem selbigen Niveau liegt wie in der Tabelle.
Und wie beschrieben, sind dies die Preise von vor fast 4 Jahren. Vergleiche lassen sich hier durchaus ziehen.

Nun warten wir einfach auf den NI43-101...  

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperLöschung

11.04.08 11:31

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.08 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

535 Postings, 6581 Tage berater@Ici

2
11.04.08 11:59
genau Iciripper.

Wir reden hier immer schon von Braunkohle.

Und Southgobi hat ebenfalls Braunkohle und wird mit 8,- EUR gehandelt. Southgobi hat aber mehr ausgegebene Aktien und weniger Resourcen als bei GMG erwartet werden.

Fairer Wert für Gulfside bei 100 Mio Tonnen Kohle wären also bei Braunkohle locker 8,- EUR.

Schön das das endlich geklärt ist.  

5531 Postings, 8965 Tage DerYetideswegen hat deine braunkohle auch

11.04.08 12:07
zufällig in der angabe genau den weltmarktpreis von steinkohle ^^

ihr kennt euch ja aus :O)

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperDerYeti...

11.04.08 12:09

5531 Postings, 8965 Tage DerYetibezog sich auf das

11.04.08 12:10
posting von dolo mit seinem abschiedsgeschenk ^^

steinkohle ist wie der ölpreis gestiegen, natürlich...

erdgas auch, weils an den ölpreis gekoppet ist...

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiden hier suchen wir NICHT

11.04.08 12:31
10.09.2007

BAFA-Preis für das II. Quartal 2007

Der BAFA-Preis für Kraftwerkskohle aus Drittländern frei deutsche Grenze beträgt 63,51 €/t SKE im zweiten Quartal 2007.

Quelle: rag-verkauf.de die seite rund um steinkohle

die seite der braunkohlelobby hat übrigens keine preisangaben...

5531 Postings, 8965 Tage DerYeti@ berater

11.04.08 12:40
ich glaube zwar, dass man die beiden nicht vergleichen kann, aber dennoch:

wenn die kohle von southgobi mit 8 euro bewertet würde, um wieviel geringer müsste man dann die kohle von gmg bewerten, die ja einen deutlich höheren engetischen aufwand beim transport verursacht, weil china einfach weiter wech ist?

wie weit ist die abnahmestelle entfernt?

was kostet ein kilometer schiene plus damm, wieviel kilometer wüssen gebaut werden, um an das vorhandene netz zu kommen?

wie ist da der vergleich mit southgobi?

soooo, ich mach erstmal mittag für meine damen und gucke nachher nochmal rein...

1671 Postings, 7241 Tage MarkicIm NI...

4
11.04.08 13:07
...werden doch alle sehen, welche Qualität die Braunkohle hat...und da es sich bei den Werten bei GMG von "Durchschnittswerte" handelt, ist doch klar, dass selbst bei 4600 kcal mehr als genug Kohle über 6000 kcal haben kann...das sieht man erst bei den Mengen...

Und als SG KEINE Eisenbahnlinie hatte oder geplant war (dass sie eine haben ist mir nicht bekannt oder das denen eine gezahlt werden soll) und der NI Kohle im Brereich von 4600-7200 kcal hatte, war das Marktkapital bereits bei 600 Mio $...GMG hat jetzt 50 Mio $...

Was sicher ist, dass ein Energieverbraucher, der 200km weg ist und riesigen Hunger hat, mit absoluter Sicherheit eine Eisenbahn, Strasse und andere Infrastrukturelle Dinge anlegen wird, vielleicht ja auch ein Kraftwerk, um diese Energie zu bekommen. Sonst hätte SG sicherliche keine so hohe Bewertung.

5531 Postings, 8965 Tage DerYeti @ markic

11.04.08 13:15
vollkommen richtig...

ausgangslage waren ja auch diverse berechnungen, in denen die tonne bk mit irgend einem wert belegt wurde..

natürlich hat die braunkohle in garzweile für rwe intern auch eine bewertung...

die frage ist aber eben, ob man, um bei deinem beispiel zu bleiben, prüfen muss, ob es mehr energie braucht, kohle für energie 200 km weit zu fahren oder nicht...

klar gibt es überall schon entdeckte, aber bisher nicht rentabel zu bewirtschaftende braunkohlelagerstätten...und die frage ist halt auch bei gmg: gibt es ein wirtschaftliches model...

darum geht es...aber man muss die aktie doch aus dieser "macht alle reich" ecke holen

35 Postings, 6264 Tage Seeve5An den Braunkohleexperten

4
11.04.08 13:21
Bisher war ich immer der Meinung das für die Produktion von Mist die Rindviecher ursächlich verantwortlich sind.
Wenn ich aber Deine Postings lese bin ich mir da nicht mehr so sicher  

5101 Postings, 6360 Tage Andreito@iceripper

2
11.04.08 13:22

sag mal was fuer luegen verbreitest du da???

... von den Russen zwischen 1986 und 1988 wurden durch erneute Messungen durch den Eigentümer 2005 sehr weit nach unten auf 4682kcal/kg korrigiert. 

hier wurde gar nichts korrigiert, es wurden einfach nur neue proben genommen aus einen x bereich im feld, oder steht da geschrieben das sie die proben an der gleichen stelle entnommen haben? ich glaube nicht, also unterlass deine luegen.

auf dem feld wird die kohle sicherlich nicht an allen stellen die selbe quali haben so wie bei allen felden, es wird sich im bereich x - x abspielen, was ganz normales. also da wo die russen die proben entnommen haben kann es sich um eine quali von 6,4kcal/kg handeln und dort wo der eigentuemmer proben entnommen hat um 4,6kcal/kg.

829 Postings, 6730 Tage bluemax2000Yeti, warte doch einfach auf den NI43-101

6
11.04.08 13:31
also die Vergleiche mit einem deutschen Kohlekraftwerk herzustellen finde ich schon interessant, aber weit hergeholt.

Warte einfach auf den NI Report.
Die Investierten sind nicht nervös, wir warten alle, also mach du das Gleiche.

Im Report wird dann stehen was für Kohle es ist und was damit gemacht wird.
Ich stehe dem Ganzen locker gegenüber, da ich mir sehr sicher bin mit Gulfside Minerals einen Volltreffer gelandet zu haben ;)

Der Vergleich mit South Gobi passt und da kannst du nun auch niemanden mehr verunsichern. Uns war es schon immer klar, dass es sich hier um Braunkohle handelt - ob es noch mehr ist, wissen wir alle nicht. South Gobi hat übrigens ein Mischvorkommen, wenn ich richtig informiert bin.

Einfach auf NI warten, lange wird es nicht mehr dauern und wir wissen mehr ;)

Ich hab mich köstlich über deine Posting amüsiert, als du die brüskiert gezeigt hast, dass es "nur" Braunkohle sein soll. Dass solch ein Posting erfolgen wird, war doch offensichtlich und deine Funktion hier im Forum war somit auch aufgedeckt ;)

...auf falsche Postings vom User Iceripper werde ich nicht reagieren.

535 Postings, 6581 Tage beratergenau bluemaxx

4
11.04.08 13:52
sehe ich genauso!

Erst tut Yeti so als wäre er allwissend und schreibt er würde sich über seine Investments genau informieren (und schlägt das den hier investierten vor genauso zu machen bevor man investiert) und dann stellt er nach 1 Jahr!!!!!!!! fest das es keine Steinkohle sondern Braunkohle ist (obwohl in alles offiziellen News von GMG immer von Braunkohle gesprochen wurde!).

Auffallend ist natürlich das yeti seit Wochen versucht die Leute von Gulfside wegzubringen in dem er schreibt wie schlecht GMG doch angeblich sei. Nachdem das alles nicht gefruchtet hat versucht er es auf diese Art und Weise.

Das wäre das gleiche als wenn er im Bayer forum schreibt:

..."nein, Leute bei Bayer geht es doch nicht um Pharmazeutika. Wenn es so wäre würde ich direkt verkaufen"...

Und wenn sie dann was zu Pharmazeutika veröffentlichen ruft er :

..." oh gott, es geht ja doch um Pharmazeutika!"....

680 Postings, 6104 Tage swingtrader28@berater:

2
11.04.08 14:45
Das ist allerdings schon seltsam.

Wenn der User "Yeti" sich angeblich so gut in dem Bereich auskennt, warum fiel ihm dann nicht auf, dass es sich bei Kohle in dieser Tiefe um Braunkohle handeln muss?
Das Ganze dient (meiner Meinung nach) einem künstlich zur Schau gestellten "Entsetzen"...was das allerdings bezwecken soll, weiss ich nicht.

Ebenfalls schade finde ich, dass hier versucht wird, der Braunkohle etwas wertloses anzudichten...(seit wann lassen sich Situationen in Deutschland und der Mongolei bzw. China vergleichen?)
Da sitzt ein kleiner Explorer in der Mongolei evtl. auf einem riesigen Kohlevorkommen, direkt vor der Haustür zu China und das Ganze soll nichts wert sein, obwohl Partnerunternehmen, welche die Kohle ebenfalls exportieren (!), MK's von über 1 Milliarde Euro aufweisen??

Naja, wir werden sehen, was der NI bringt. Vorher ist ohnehin alles nur Spekulation und leider gibt es hier niemanden, der sich wirklich gut mit dem Thema Kohle auskennt, um da was Qualifiziertes zu sagen.
Daher: der NI wird Klarheit bringen!

5531 Postings, 8965 Tage DerYeti@ swing: mehrfach drüber geschrieben

1
11.04.08 15:23
@ all:

erstens ändert es nichts,

zweitens habe ich southgobi nicht als vergleich heran gezogen, ich vergleich ja auch nicht porsche und daaimler, auch wenn beide in stuttgart autos bauen und

drittens:

warum macht ihr 1000 neue schauplätze auf, statt einfach die antworten auf die elementaren fragen zu finden.., es sind doch poster wie berater und co gewesen, die 20, 30 oder 40 euro in den berechnungen für die wertigkeit von gmg angesetzt haben...alles, was ich sagte, ist, das dies so nicht funktioniert und die firma meiner meinung nach deswegen kein funktionierendes geschäftsmodell hat...

und das braunkohle kein bewertbares handelsgut ist, hatte ja scheinbar keiner gemerkt...

klar hatte ih nicht gemerkt, das es braunkohle ist, mein fehler...besser spät als nie...

@ bluemax: der vergleich stammte im ursprung nicht von mir...und den genannten importpreis für die tonne ske darf man getrost als obere kannte sehen...

...

die fragen bleiben im raum stehen, wenn im ni nichts als braunkohle auftaucht...

wer soll die zu welchem preis kaufen?

an der frage steht oder fällt alles, ob und das denen, die über monate preise für braunkohlenmengen hi und her gerechnet haben gefällt oder nicht, daran wird sich die aktie messen lassen...

das hat noch nicht mal was mit dem ni zu tun, der sicher super wird...

535 Postings, 6581 Tage beraterLöschung

3
11.04.08 15:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.08 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiich habe keine ahnung vom ni

11.04.08 15:38
aaber wenn ihr doch alle schon infos habt?

die frage ist aber:

wer soll die kohle zu welchem preis kaufen?

5531 Postings, 8965 Tage DerYetinur ein paar beispiele:

11.04.08 15:44

Berechnung von Berater in posting 729:
Kohlepreis 50$ er errechnet damit einen Aktienwert von 2,78$

Berechnung von Havard11 in posting 1929:
Kohlepreis konservativ 40$ ergibt einen Aktienwert von 8-12 Euro

Andreito ist da in posting 1930 vorsihchtiger und kommt aufgrund havards berechnungen am Ende auf
40 mio aktien mit einen Stückwert von 5 Euro

...
nur einige Beispiele

was ergibt sich den nun, wenn es statt des Steinkohlepreises, den ihr angelegt hattet, nun gar keinen Preis für Braunkohle gibt?

Wer kauf zu welchem Preis welches Proukt von gmg?

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiegal, wird mir zuviel getippe

11.04.08 15:52
ohne nutzen...

aber eventuell denkt ja der eine oder andre zwischen den ganzen pushern über einige meiner fragen nach...

die fragen liegen auf dem tisch, die antworten stehen aus...

mag ein jeder entscheiden, so kann ich nicht nur weiter tage zählen (das fandet ihr vor 50 tagen schon nicht doll, ich weiss) so kann ich nun auch jeden tag noh fragen stellen, auf die noch keiner eine antwort hat...

ich denke, bis montag :O) da ist dann 114, wenn ich mich nicht verzählt hab ---

533 Postings, 6104 Tage pedrus@Yeti

5
11.04.08 15:56
Braunkohle hat ein preis, denn wenn es keinen preis hätte würde es auch keiner abbauen.

Luft hat (noch) kein preis, deshalb baut sie niemand ab.

Welchen preis die braunkohle hat, werden wir erfahren, wenn wir alle fakten zusammen haben.

Bis dahin luft anhalten.  

7554 Postings, 6264 Tage sebaldoTolle Kohlediskussion

2
11.04.08 19:23
Schaue nach 3-wöchiger Abstinenz mal wieder bei ARIVA rein und was sehe ich? Eine uferlose Kohlepreisdiskussion. Habe gar nicht gewusst, dass wir so viele Braunkohleexperten haben. Keine Angst, ich gehöre nicht zu diesem erlauchten Kreis und werde die Kohlediskussion nicht noch um einen weiteren klugen Kommentar bereichern.

Eine kleine Spitze kann ich mir allerdings nicht verkneifen. Yeti, Yeti, das mit Garzweiler hättest Du Dir und uns besser erspart. Ich habe einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, dass Garzweiler gar nicht in der Mongolei, sondern irgendwo zwischen Neuß und Aachen liegt. Tu mir sowas bitte nicht mehr an, Yeti.

Ansonsten werde ich den Vorschlag von pedrus aufgreifen und erst mal die Luft anhalten. Hoffentlich schaffe ich das noch so lange ;))  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben