Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
Seite 100 von 2001 Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.07 11:26 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 51.023 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 16:36 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 2.321.024 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 2001 > |
@ pedrus, man baut braunkohle ab, um sie zu veredeln, dann kann man sie verkaufen, vorher nicht...
und wasser hat auch keinen preis, aber man baut kraftwerke zur stromgewinnung rein...
gleiches gilt für wind...
warum sollte man braunkohle anders bewerten?
und wenn man braunkohle anders bewerten, wie?
das problem in der energiepolitik ist ide möglichkeit des fehlenden speichermediums...das ist bei braunkohle fast so wie bei wasser und wind...
bleibt die frage:
wer soll die braunkohle von gmg zu welchem preis kaufen?
schönes wochende den gläubigen wie ungläubigen...
wer soll die braunkohle von gmg zu welchem preis kaufen?"
Ja, das fragen wir uns doch alle. Aber deshalb muss man diese Frage doch nicht gebetsmühlenartig wiederholen. Jeder weiß, dass niemand von uns diese Antwort liefern kann. Dies kann nur die Firma, und sie wird es tun, da bin ich mir sicher. Und dann diskutieren wir auch über die Frage, ob es sich um ein lukratives Geschäftsmodell handelt oder nicht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und das sollten wir den Lesern des Threads ersparen.
Ich gestehe Dir ja zu, dass Du nicht so ganz unrecht hast mit dem Infragestellen der hier von einigen vorgenommenen Berechnungen. Aber dabei kannst Du es doch bewenden lassen. Meinst Du, Du schaffst das? Danke.
"die frage, die keiner beantworten kann, ist:
zu welchem preis will bzw. muss gmg die tonne kohle verkaufen und wer ist der abnehmer?"
Sag mal, verstehst Du kein Deutsch? Versuch doch bitte einmal, in Ruhe meine nachfolgenden Zeilen zu lesen.
Niemand von uns kann diese Frage im Augenblick beantworten. Niemand, klar? Nur die Fa. Und wir müssen abwarten. Und erst dann, aber nicht früher, wissen wir, ob GMG ein Geschäftsmodell zur Vermarktung hat.
Ist das denn so schwer? Kann es sein, dass die für dich neue Erkenntnis (braun und nicht Stein), so einen großen Schock bei Dir ausgelöst hat, dass Dein logisches Denkvermögen geschädigt wurde?
Selber Braunbär ;)) - gute Nacht
Das wirst du doch alles erfahren, jetzt warte halt erst mal den NI und die News ab.
Vorher braucht man doch nicht schreiben wie ein Geistesgestörter (oder als ob es ums Leben geht)...und immer und immer wieder das selbe. Ich denke, in Kürze wirst du wissen, was du hier für einen Müll produziert hast - und es geht dabei niemandem darum, dich zu verunglimpfen.
Aber irgendwann reichts einfach!
was Ironie ist.....hier ein glitzekleines Beispiel dafür...
Nach deinen eigenen Angaben, warst du schon am Anfang in Gulfside
investiert und hast mit diesen Wert eine Menge Geld verdient...
Dann kommt dir am 09.04.2008 im Posting 2310 folgende Erkenntniss..
"sagt jetzt nicht,das gmg tatsächlich braunkohle gefunden hat?
das is ein gag, oder?"
Du forderst hier ständig von anderen Postern, hier Konstruktives,
Belegbares, Zahlen, usw. einzubringen....
zu Recht frage ich mich jetzt natürlich, auf welcher Basis von
Recherchen bestand damals dein Invest in Gulfside....
wenn man nicht mal weiss, welche Art von Kohle dort liegt...
Nehme ja nicht an, das du in Luft investierst hast, oder ??
echt nur noch peinlich....für mich wäre das ein Grund, mich hier
nie mehr blicken zu lassen...
so was würde man Charakter und Anstand nennen !!
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 15.04.08 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
aber sooo daneben zu hauen und dann noch zu sagen du kennst braunkohle, ist schon klasse^^ wäre das der fall, hättest du uns sicherlich nicht deinen preis als preis von braunkohle verkaufen wollen...
@ sebaldo:
du tippst als erstes, was den anderen nicht über die finger ging und einige nun nicht wahrhaben wollen (zitat esvk nachdem dole den falschen preis hier eingestellt hatte: dafür müllen wir hier nun 2 seiten zu...)
alles, worauf ich hinweisen wollte ist, dass ALLE berechnungen, die uns in den vergangenen monaten durch die gläubigen vorgelegt wurden, unfug sind, wenn es sich um braunkohle handelt, weil braunkohle keinen preis hat...und damit muss man sich im hinblick auf die aktie nunmal die frage gefallen lassen, wie denn nun einnahmen generiert werden sollen...
alle diese anmerkungen sind mit links versehen und nachlesbar...
das hat einen schönen sturm im wasserglas ausgelöst, seitens der gläubigen wurden zig neue baustellen aufgemacht, um ja nicht des pudels kern beantworten zu müssen...
es gab aber zu den fragen keinen einzigen inhaltlichen beitrag...und ich hatte nur andreitos fragen zum braunkohlepreis aufgegriffen...
und selbst dolo, der nun ja wohl mit seinem "abschiedsgeschenk" gezeigt hat, dass er nun aber auch gar keine ahnung von preisen hat, kommt dann doch nochmal, um das feld: "hey, du schreibst nicht richtig..." aufzumachen...in seinem eigenen posting sind auch unzählige fehler, sowa passiert, wenn man tippt...kenn ich ^^
glaubt weiter an eure träume und eure gurus, aber hört auf, den rest der welt für dumm verkaufen zu wollen...zum beispiel mit mondpreisen um irgendwas ungeahntem reichtum hoch zu rechnen oder dem vergleich von äpfeln und birnen...das ist einfach alles, was es dazu zu sagen gibt ---
Wer kauft Braunkohle, wenn sie nicht veredelt ist und was zahlt er?
Das ist eine ganz schön dreiste Behauptung, woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, dass sie nicht schon längst Abnehmer gefunden haben (immerhin lebt der Hauptabnehmer direkt vor der Haustür!) und Details ausgearbeitet haben?
Du stellst einfach Fragen in den Raum und behauptest, wir würden uns "drücken", diese zu beantworten. Dem ist bei weitem nicht so! Vielmehr KÖNNEN wir sie gar nicht beantworten, da wir nicht wissen, was der NI aussagen wird, welche Qualität die Kohle haben wird etc.
Außerdem wissen wir natürlich auch nicht, wie das Geschäftsmodell aussieht, woher denn bitte?? Sitzen wir im Vorstand dieser Firma?
Was für Antworten erhoffst bzw. erwartest du denn hier?
Aber zu behaupten, Gulfside könnte mit zig Millionen Tonnen Kohle vor der Türe Chinas nichts anfangen (und dann Beispiele von RWE und Deutschland bringen...) und wäre wertlos, ist der Gipfel! Wozu macht sich die Firma solche eine Mühe, wozu wollen Investoren Millionen in die Firma stecken, übrigens zum letzten Preis von 1,33 CAD?
Weil danach der Kurs fällt, oder was?
Oder wird Card deiner Meinung nach den Investoren jetzt sagen: "Tja...Pech für euch. Hättet ihr man besser vorher die Postings vom User "Yeti" auf ariva.de gelesen, dann hättet ihr eure Millionen sparen können!" ??
Glaubst du, die wissen nicht, was sie tun?
Glaubst du allen Ernstes, die hätten kein "Geschäftsmodell" und Card sagt jetzt "Mist...das hab ich ja gar nicht gemerkt, dass es Braunkohle ist...jetzt kann ich den Laden schliessen!"?
Glaubst du das wirklich?
Welche Kohlearten haben denn so die anderen Produzenten in der Mongolei, welche atemberaubende MK's aufweisen, weisst du das?
Schlussendlich will ich aber trotzdem versuchen, auf deine Fragen einzugehen:
"zu welchem preis will bzw. muss gmg die tonne kohle verkaufen und wer ist der abnehmer?"
Preis: keine Ahnung, das werden die aushandeln! Der Markt wird dann anhand der MK von GMG den Preis pro Tonne festsetzen...
Abnehmer: China, wer sonst?
So kurz können Antworten ausfallen...:-)
Und nochmal: soweit ich informiert bin, entscheidet der Brennwert der Kohle über die Qualität, also warten wir am besten mal, was der NI dazu sagt. Hochwertige Braunkohle ist ja wohl nicht wertlos!!
Eigentlich könnte man am Anfang ganz Relaxt lesen dass eine Gulfside Minerals eine Firma ist die gar nicht richtig existiert also eine Luftbude die man nur, wenn überhaupt short gehen muss.
Dann ist es eine Firma (aha also doch eine existierende Firma) die aber doch gar keinen Vertrag oder ähnliches zu stande bringen könnte. Kohle oder was??? Ressoursen wo?? hinterm Haus im Garten?? und nur von LOI's halbwegs lebt.
Dann lesen wir hier über eine Firma (aahhh immer noch) die immer noch keinen Vertrag abgeschlossen hat (nachweislich schwarz auf weis)aber die Posts sich mit der Art der zu erwarteten Kohlenqualität ( hört hört)und der dazugehörigen Preise und Mengen befassen. Ja soger als Vergleich mit South Gobi einer Firma die schon fördert und verkauft herhalten kann.
Wollte das nur mal aus dieser Sicht, natürlich in einer Kurzform, bemerken und find es ganz lustig wenn auch von mir ab und an Nerven hier auf der Strecke geblieben sind.
Noch schönes WE an alle
T.
alle gläubigen fassen sich bei den händen, schreien auf, posten sich wund und singen das lied, in dem die erde eine scheibe ist...
die frage ist immer noch: was kostet die tonne braunkohle und wer klauf sie von gulfside?
meine herren, gundsätzlich gilt:
a.) sparkassekunde, der nicht short gehen kann ausser in aktien, zu denen shorts verkauft werde,
b.) alles, was ich trade, findet ihr, wenn ihr auf trader 2008 neben meinen postings klickt...
das tradespieldepot spiegelt mein eigenes, nur die summen sind andere --- letztes jahr stand auch mal gulfsude drin...
im moment sinds 94% dieses jahr, ich komme auch ohne gut gulside klar, ich kann ja seit 11x tagen keine kaufen :D
so, 96 hat mal wieder gewonnen, alles entspannt, nun mag die inquisition wieder über mich kommen...irgendwann werdet ihr merken, dass man braunkohle nicht essen kann^^
ich habe damals versuchtm schneller zu sein als der markt, weil die meisten dieser aktien irgendwann keine luft mehr hatten...zu 75% hat das geklappt...
zu diesen via spammail und kunterbunt beworbenen aktien gehörte auch gulfside,
den bunten thread, nach dem ich meinen ersten kauf von gmg gepostet habe, findeste hier...
http://www.ariva.de/..._Minerals_vor_500_TOP_News_t289730#jump3256068
oder uns darauf hinweisen wollten, das braunkohle ganz furchtbar gestiegen sei in japan?
das verstehe ich :O)
hätte ich aktien, würde ich mich das auch, vor allem wenn ich die links in bundeswirtschaftsministerium und zu wikipedia aufmerksam gelesen hätte...
Nehmt doch den Ratschlag vom Sebaldo endlich mal an und lasst es einfach. Die Fragen von unserem Schneemenschen kann eben nur GMG beantworten und niemand anderes!
Und auf dieses ständige unkompetente dazwischengeposte vom Rippchen ( es kommt ja eh nix von GMG ) erinnert mich irgendwie immer an ein Kleinkind. Braucht kein Mensch!!!
Sorry, aber das mußte ich mal los werden.
Und wie heißt es immer so schön? Bevor ich es mir wieder von irgendeinem Klugschei.... anhören muß: " wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
PitBull
Ob Braunkohle nun mit 10, 20, 30 oder 40$ anzusetzen ist (oder vielleicht doch mehr, weil man mit ihr etwas ganz besonderes anstellen will, siehe frühere GMG-News) ist ja ne ganz interessante Frage, aber nicht soo interessant, dass man auf den letzten Metern vor den News einen derartigen Wirbel veranstalten muss und diese keinesfalls abwarten kann, na ja...für mich ist das Wichtigtuerei eines Nichtinvestierten.
Ob der Kurs in die von vielen erhofften Dimensionen gehen wird können wir momentan nicht wissen, dass es aber massiv nach oben gehen wird, damit rechne ich schon.
Bin gespannt, was du in ein paar Wochen oder Monaten zu deinen seitenlangen spamartigen Ergüssen sagen wirst. Nicht dass du das nicht hättest schreiben dürfen, aber das Ausmaß, die Länge und Penetranz deiner Postings lässt mich - sofern du nicht abartig short bist -mittlerwiele doch an eine Persönlichkeitsstörung glauben...
hast du nicht mal vor ein paar tagen gesagt du waerst weder short noch long? was mich halt verwundert ist das wenn du weder short noch long bist hier jeden tag schreibst. deine postings kommen im minutentakt. irgendwas an deiner aussage ist faul... niemand opfert seine ganze zeit und postet in forun nur weil im langweilig ist, jeder user bezweckt was mit seinen postings, auch du.
wuensche allen noch einen schoenen sonntag...
evtl. ist es aber auch nur meine persönlichkeitsstörung, die esvk meinte...
oder die tatsache, dass ich ähnliche strukturen wie hier schon ein paarmal gesehen haben, im hinblick auf vermeintliches insiderwissen...
wie der link in 2491 zeigt, habe ich diese aktie einst als uran, molly und wasweissichexplorer gekauft...einige wie ich taten das bei solchen aktien, um vor den ersten news zu partizipieren, weil es damals modern war, dass kanadier und aussies den deutschen markt mit seltsamen konsturkten abfischten...gutes zeichen für solche fischaktien war immer eine sehr geringe marktkapitalisierung, eine werbeagentur, ein vermeitlicher börsenbrief und höhere umsätze in deutschland als im ursprungsland...war man schnell genug, gingen da immer einige hundert prozent...man musste dann nur fix wieder raus...war bei gmg am anfang auch so...
wie jeder sehen kann poste ich ansonsten im TTT oder PTT -Thread, Gulfside ist die einzig Aktie, für die ich mich noch interessiert habe, in der Hoffnung auf weitere % - da ist mir braunkohle aus den genannten gründen ehrlich gesagt auch einfach zu langweilig...
egal, nachricht ist angekommen...bei euch wie bei mir, ich halt mich mit dem tippen etwas kürzer...
aber online zum thema börseninfo bin ich eigentlich, solange ich wach bin...damit ich die nächstgrößere bewegung mitfahren kann...
gulfside ist tatsächlich mehr ein hobby ;D
Also, ich habe das Gefühl, das Yeti die Braunkohle-Diskussion jetzt auch nicht unbedingt weiter führen will. Dann sollten wir ihm aber auch nicht ständig wieder einen neuen Knochen hinwerfen. Sonst befinden wir uns wieder in der Braunkohlen-Endlosschleife. Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.
Vielleicht hilft aber der folgende Auszug aus dem NI von Southgobi für das Ovoot-Tolgoi-Projekt (150Mio t) um die 'harte' Differenzierung in Braun- bzw. Steinkohle etwas zu relativieren:
... The detailed sample analyses undertaken by Norwest has identified the coal at Ovoot Tolgoi to be mixture of thermal and metallurgical grade coal. Regionally, the coal is generally low ash at less than 20 percent (dry basis) and sulphur at or around one percent. When using Free Swell Index as a guide to the metallurgical (coking) properties of the coal, there is considerable range in values from non-coking (less than 3) to coking (greater than 4). Inherent (or residual moisture) in the coal remains at less than 2 percent of the coal. ...
Die ermittelten Brennwerte liegen laut NI zwischen 4.700 und 7.200 kcal/kg.
Das bedeutet, dass SGQ laut NI ein Mix aus 'thermal' und 'coking coal' hat, die sehr wohl auch an Stahlwerke als Kokskohle verkauft werden soll, wie man aus folgenden Auszügen aus dem "Annual Information Form for the year ended December 31, 2007" ableiten kann:
... Coal demand and price are determined by numerous factors beyond the control of SGQ, including the international demand for steel and steel products, the availability of competitive coal supplies ...
Outlook
... The Corporation will continue to focus its efforts on expanding and developing the coal assets it acquired pursuant to the Coal Transaction. The Coal Transaction provided the Corporation with property interests which have the potential for near term development and cash flows. The Corporation is continuing its plan to establish an open pit coal mining operation at Ovoot Tolgoi, which is the Corporation’s most advanced project.
The Corporation has established a schedule for the development of commercial operations at the Ovoot Tolgoi open-pit project which are planned for the second quarter of 2008. Coal sales are expected to start in the third quarter of 2008. All required equipment is on site and pre-development work and training has commenced. ....
Die GMG-Kohle liegt ja nicht so weit weg. Möglicherweise ist die Kohlequalität ähnlich. Dann kann man den Verkauf an chinesische Stahlwerke zumindest nicht ganz von der Hand weisen.
Natürlich muss die Infrastruktur dafür geschaffen werden. Wenn SGQ 45km Bahnlinie geschafft hat, werden 150km wohl auch irgendwie machbar sein.
Zusätzlich kann man sich zur Verwertung der qualitativ minderwertigeren Kohle auch die Verwertung vor Ort (Verstromung, CTL) vorstellen. Aber für einen schnellen cash-flow wäre der direkte Verkauf aus meiner Sicht schon wichtig.