Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 102 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.321.150
Forum:Hot-Stocks Leser heute:271
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2001  >  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetikosten für die schienen

1
14.04.08 13:53
es gibt ein möglicherweise vergleichbares schienenprojekt zwischen der türkei und georgien zum transport von öl, geplant für 2007

für die 68 km auf seiten der türkei wurden 300 mio us$ veranschlagt (rd. 4,4 mio pro kilometer), auf georgischer seite 200 mio für 30 km.

http://de.wikipedia.org/wiki/...halkalaki%E2%80%93Tiflis%E2%80%93Baku

macht also bei 82 km strecke - ich leg mal nur 4 mio pro km an - 328 mio kosten für die fehlende bahnstrecke.

d.h. für die bahnstecke müsste man rund 2 jahresproduktionen veranschlagen, wenn man mit euren preisen rechnet...

...bleibt die frage nach den kosten für die abbaubagger, das personal etc., aber es sieht so aus, als könnte das feld (unter der prämisse, das dere preis stimmt) über den daumen nach 4 bis fünf jahren auch gewinne einfahren, wenn die zahlen so alle hinhauen....

37 Postings, 6287 Tage HotspockLöschung

2
14.04.08 18:02

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

5531 Postings, 8963 Tage DerYetije tiefer ich buddel

14.04.08 18:39
desto mehr offene fragen finde ich nunmal bei der aktie...

bisher sind immer alle darüber hinwech gehuscht...schiene, och, 82 km is ja nich weit

na gucke mal...für andere länder ist das ein staatprojekt mit weltbankförderung...

also gibt es die schienen auf jeden fall mal nicht so schnell umsonst...und mit einem fingerschnipp sind sie auch nicht da...

gmg selbst verweist nebenbei auf wikipedia, da sind diverse texte der deutschen hp her...leider haben sie z.b. bei de kohleverflüssigung den ersten absatz nicht mit gepostet, wo das mit der bedeutung und der größe der anlagen steht...

soll ich mal gucken, wieviele millionen das kohlekraftwerk auf der gmg-seite kosten würde...?  zweistellig oder dreistellig?

oder die frage: wieviel darf gmg denn nun gegebenenfalls tatsächlich abbauen, nach card gehört das grundstück ja einem kohleförderer, der die notwendigen investitionen bisher nicht zusammen bekommen hat...(siehe card-interview in den news, mitte letzten jahres)
:O)

in dem gleich interview ging er von den 5 mio tonnen auf 20 jahre aus, die er vermarkten kann...

ne, tut mir leid, aber je tiefer ich in das thema einsteige und lese, desto mehr fragen habe ich...

aber der ni wird sicherlich ein paar, wenn auch nicht alle, beantworten...

da aber die meisten wissen, was ein sl ist, will ichs mal dabei belassen...ich hab auch so langsam keine lust mehr, für euch die kritischen fragen zu stellen...nach meiner meinung müssten das einige noch lernen...

so long, das war der 14.04., der 114 tag der zwangsaussetzung (falls nicht verzählt)

lebendige fische schwimmen gegen den strom ;O)

5531 Postings, 8963 Tage DerYeti5 mio tonnen

14.04.08 18:42
per anno auf 20 jahre, um ganz korrekt zu sein

680 Postings, 6102 Tage swingtrader28@Yeti

14.04.08 19:08
Danke für die Informationen.

Merkst du nicht, dass wir uns im Kreis drehen? Wir können das hier nicht klären, weil wir keine Fakten haben.  

5531 Postings, 8963 Tage DerYeti@ swing:

14.04.08 19:35
teilweise ja, da muss man halt auch den ni warten, teilweise nein, weil ich natürlich eine folgekostenabschätzung anhand ähnlicher projekte vornehmen kann, wie ichs beispielsweise mit der bahnlnie versucht habe...findet jemand eine kleinere investitionssumme, dann könnte man für eine einschätzung natürlich die nehmen, die aufgeführte bahntrasse war die erste in einem ähnlichen themenfeld, die ich gefunden habe...

viele der fragen wird der ni vermutlich nicht beantworten, weil es nicht seine aufgabe ist...dann muss ich mich dem thema doch skeptisch nähern, um so sozusagen den worst case vor augen zu haben...

so viele leute waren nach dem letzten trading halt überrascht, als die preise statt nach oben nach unten gingen...wer geschickt war, aht diese bewegungen ausgenutzt...

wenn ich nun die kritischen fragen während einer zwangsaussetzung stelle, falle ich wenigstens nicht vom glauben ab, wenn die kurse ähnlich schlenker machen...und ich kann abschätzen, wie die meinung der breiten masse sich bewegt...

im besten fall habe ich ein enges sl, warte die down-wave ab und steige wieder ein, wenn die gegenbewegung einsetzt...die gibt es nach oben wie nach unten wegen leuten wie mir immer...selbst bei den toten mf-aktien war das über wochen so...

nur rummsitzen und warten reicht noch nicht, denk ich

535 Postings, 6579 Tage berater@yeti

3
14.04.08 21:10
die einzigen die von einem enegen sl profitieren sind die shorties und die, die noch billig rein wollen. Dann kann man nämlich durch gezielte verkäufe diese sl´s abfishen!

Am besten ist es gar keinen sl zu setzen bei Exploreren. Wer das Risiko eingeht in einen Explorer zu setzen sollte auch einen ordentlichen kursrückgang mitnehmen wenn er vom Unternehmen überzeugt ist. Wer das nicht kann sollte vor dem Rechner sitzen. Dann hat man aber auch Zeit genug zu kaufen und zu verkaufen und benötigt keinen sl.

Ich würde eher hingehen und einen stop buy setzen um dabei zu sein falls die Rakete richtig abgeht wo ich von ausgehe. Da kann man noch soviel über Bahnlinien in der Türkei und Braunkohle diskuttieren wie man will.

Es ist ganz einfach: bei mindestens 100 Mio Tonnen Kohle und einem Brennwert von 4500 kcal/kg wird der Kurs nicht unter 3,- EUR einsetzen und innerhalb von 3 Monaten 2-stellig sein.

Ist aber nur meine Meinung (und die der Investoren die während eines Tradinghaltes mal eben 10 Mio Dollar in Gulfside investiert haben)  

5531 Postings, 8963 Tage DerYeti@ berater

14.04.08 22:46
es is bekannt, dass der sicherste weg der ist, seine gewinne gegebenenfalls wieder laufen zu lassen...

tut mir leid, aber bei den fragen, die offen stehen und bei der zeit, die die aktie zwangsausgesetzt ist (ich gehe mal davon aus, dass man bei l+s keine mengen handeln kann, ohne den kurs deutlich zu bewegen, weiss es aber nicht genau) kann es ja auch sein, dass einige leute ganz dringend raus wollen und darauf hoffen, dass es bis dahin nicht mehr all zu viele diskussionen gibt, um nochmal zu profitieren...

langfristig sind doch aber aufgrund der fragestellungen und nach der momentanen erkenntnis die einnahmen begrenzt, wenn noch gilt, was card im interview zu den abnahmemengen gesagt hat...5 mio tonnen per anno auf 20 jahre, das ist das von ihm definierte ziel gewesen....

das infrastrukturelle problem dagegen zählt ab der ersten sekunde, den die aktie wieder gehandelt werden kann...wenn das, was einnahmen bringen soll, erst noch gebaut werden muss (egal ob schiene, kraftwerk oder sonstwas), wird die aktie vermutlich noch einige wellen machen, selbst wenn alle annahmen höchstgünstig getroffen würden...die richtung vermag ich aber nicht zu sagen...da sind genemigungen zu holen, da sind materialien zu beschaffen, da stehen noch diverse probleme zu beschaffung und genehmigung im raum...da geht noch wasser die leine runter...

und seit wir über dieses feld diskutieren ist der ursprungswert der aktien bereits um zig prozent verwässert worden... die 10 mio neuen stücke hab ich gerade auf dem schirm, da waren diverse davor, vor den ersten einnahmen sind bei den investitionskosten die chancen sehr hoch, dass weitere private placements notwendig werden...

allein die meldung vom 14ten hat den kurs bei l+s deutlich reduziert (gut, wahrscheinlich mit geringen stücken) - dennoch bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn der "gemeine" akienanleger realisiert, dass so schnell mit einnahmen nicht zu rechnen ist sondern im gegenteil, erst mal noch deutlich in was auch immer investiert werden muss...

aus cards aussagen im interview kann man schließlich schlussfolgern, dass es dem kohlelagerbesitzer um die investitionen geht...und was sowas kosten dann kann, kann jeder nachschlagen...

je geringer dabei der kohlepreis, desto weiter ist das return of invest entfernt...

hoffen wir also, dass hier nicht einfach nur ganz viele leute zu lasten der "gemeinen" anleger rauswollen, wenn der ni da ist...

ich weiss es nicht, aber den leuten zu sagen, sie sollen nur vertrauen und gegebenenfalls ihre gewinne laufen lassen, spricht nicht von vielen exploreran- und verkäufen.  ein sl kann man auch im kopf setzen, man darf dann nur nicht vergessen zu verkaufen, wenn es sich um mehr als einen kurzen peak zum abfischen von irgendwas handelt...

7554 Postings, 6262 Tage sebaldoje tiefer ich buddel

14.04.08 23:00
@Yeti: Es gab einmal einen US-Verteidigungsminister, den ich nicht mochte, der aber mal einen Satz gesagt hat, der auf Dich zutreffen könnte:

"Es gibt Leute, die sitzen in einem tiefen Loch und sie buddeln und buddeln sich immer tiefer rein."

Aber mal im Ernst. Ich finde, dass Du ein paar Ansätze aufgezeigt hast, die durchaus überlegenswert sind. Dass Du irgendwann angefangen hast, Dich im Kreise zu drehen und eine Diskussion im luftleeren Raum führst, liegt daran, dass Du Schlussfolgerungen ziehst, ohne über ausreichende Fakten zu verfügen. Die Kosten von Braunkohletransporten in der Mongolei mit Hinweisen auf Garzweiler in NRW und irgendwelchen Bahntrassen in der Türkei zu begründen, ist schon ein wenig abenteuerlich. Zumal noch kein Mensch weiß, was GMG mit der Kohle machen wird. Na gut, man muss das auch nicht alles so auf die Goldwaage legen.

Fazit: Für ein paar Denkanstöße sind hier sehr viele Seiten geschrieben worden. Na ja, immer noch besser, als sich gegenseitig zu beschimpfen. Und ganz nutzlos war es nicht. Jedenfalls für mich.  

7554 Postings, 6262 Tage sebaldoKleine Korrektur

14.04.08 23:03
Also, ich gehe schon davon aus, dass es einige Leute gibt, die wissen, was GMG mit der Kohle machen wird. Aber es gibt mit Sicherheit keinen ARIVA-User, der über diese Kenntnisse verfügt. Insoweit war meine Bemerkung "Kein Mensch weiß,..." vielleicht ein wenig missverständlich.  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetiwie gesagt, garzweiler

14.04.08 23:27
kam im ursprung nicht von mir, der link zu diesem kraftwerk kam von anderer seite im hinblick darauf, dass man braunkohle auch bei uns abbaut...das eisen hab ich nur aufgenommen, nicht aufgeworfen...und das der kilometer schiene andernorts über 4 mio kostet ist ein denkanstoss...es ist das erste beispiel für eine bahntrasse, die einen energieträger transportieren soll, also entsprechend auf schwerlast ausgelegt sein muss...

die strecke von 82 km für schwerlastzüge wird es nicht für lau geben, nach meiner meinung ist hier eher ein drei als ein zweistelliger miobertag fällig...verläst man gedanklich die weiten der mongolei, ist es ungefähr die stecke luftlinie hannover göttingen bzw. noch ein stückchen weiter...also nicht wirklich um die ecke...

egal...warten wirs ab, wir werden sehen, wer hier nach dem ni raus- oder reingeht....

im hinblick auf ein (gedankliches) sl zeigt sich jedoch, dass die mitnahme von gewinnen noch keinem geschadet hat, im gegesatz zum laufenlassen...

auch hier gute n8 allen investierten, longen, shorten und denen, die noch irgend was davon werden wollen aber immo nicht können....

5531 Postings, 8963 Tage DerYetiach, noch kurzer nachtrag auch von mir:

14.04.08 23:35
berater, der investor der 10 mio in gmg hat deine aktien im kurs verwässert, soweit dieser über 1,33 $ steht...und zwar um deutliche %-zahlen, was die aktienanzahl angeht...

ein private placement zu solchen preisen wird deshalb normalerweise während eines handels immer negativ im kurs bewertet...die argumentation sollte man nicht umdrehen...

oder nach "eurer" schreibweise: ja, warum verkauft denn da einer plötzlich so viele aktien zum wert von rund einem euro, wo die doch viel mehr wert sind?

über sieben million aktien mehr, die sich den kuchen teilen, und die haben das für den kurs von einem euro bekommen...ist eine aktie, der das passiert im handel, knickt der kurs üblicherweise ein...

5101 Postings, 6358 Tage Andreitoich kann nur den kopf schuetteln wenn ich dich les

15.04.08 00:01
wieso schreibst du dir deine finger wund (tag und nacht) wenn du nicht investiert bist?

du versuchst seit tagen gulfside schlecht zu reden, deine schreibweise erinnert mich sogar an einen bb.

naja... bin sicherlich nicht der einzige der so denkt, du spamst nur den thread voll, sinnvolles bei deinen postings kommt nicht rum. du drehst dich seit tagen schon im kreis, stellst vergleiche auf da kann man echt nur den kopf schuetteln.

nacht  

157 Postings, 7017 Tage mkiymazaLöschung

3
15.04.08 05:26

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1
15.04.08 08:47
Yeti,

mir kommt es immer mehr so vor, als wenn du auch jedes kleinste fitzelchen als negativ bezeichnen möchtest. Die aussage von Dir das ein 10 Mio pp während eines TH als negativ bezeichnet wird ist schon mehr als abenteurlich!

Wenn ein pp während eines pp zum aktuellen Kurs durchgeführt wird ist das megapositiv und ein absolutes Zeichen von vertrauen. Das bedeutet nämlich das diese Leute mehr wissen als Du und ich und deshalb bereit sind zum letzten Kurs 10 Mio Dollar in ein Unternehmen zu stecken zumal dieses Geld (bzw. die daraus resultierenden Aktien) ab Handelsbeginn für mindestens 4 Monate gesperrt sind. Das heist diese Investoren gehen davon aus das der Kurs ab Handelsbeginn innerhalb von 4 Monaten steigen wird, denn sie wollen nicht nur plus minus raus sondern einen schönen gewinn machen!

Die Aktien die durch dieses pp dazu kommen und angeblich den Kurs verwässern habe ich bei meinen Berechnungen bereits berücksichtigt , ebenso die Aktien aus den bisherigen pp`s.

Deswegen komme ich auf insgesammt ca. 50 Mio Aktien. Da Southgobi sogar 75 Mio Aktien hat und dort nur halb soviele Resourcen wie bei Gulfside erwartet werden , deren Kurs aber bei ca. 8,- EUR liegt (und die Produzieren übriegens auch noch nicht. An der Börse wird nun mal die Zukunft gehandelt) ist es legitim den möglichen fairen Kurs eher von Southgobi als von einer Bahntrasse in der Türkei abzuleiten. Daher komme ich auf einen fairen Wert bei Gulfside von locker 8-10,- EUR.

Wir werden es sehn sobald der Kurs wieder freigegeben wird.  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetileute, euch ist echt nicht

15.04.08 09:10
zu helfen...

hoffentlich fallen nicht allzuviele auf diesen kram rein...

millioneninvestitionen für die infrastuktur nötig,
wahrscheinlich jahre, die noch vergehen werden, bevro überhaupt einnahmen generiert werden können, weil die infrastuktur noch gebaut werden muss,

dieverse kostenfragen auf aus- und einnahmeseite ungeklärt...

82 km schiene, kleinigkeit
kraftwerksbau, kleinigkeit
verflüssigungsanlage, kleinigkeit

da wird dann auch die ausgabe neuer aktien durch ein private placement zum kurs von 1,33 $ als erfolg gefeiert...

dafür muss man glauben...viel phantasie und viel erfolg wünsche ich euch...wer so nahe liegende dinge nicht sehen will, der muss seine erfahrungen eben noch machen...

das war mein letztes posting in der sache, ich hoffe, es kommen nicht zuviele leute zu schaden bei dieser supertollen "investitionsmöglichkeit" ...  

7554 Postings, 6262 Tage sebaldoLetztes posting in der Sache?

15.04.08 09:33
Danke  

15.04.08 10:00
komisch, alle diese Dinge standen schon fest als Du selber investiert gewesen bist.

Trotzdem hat es Dich damals nicht davon abgehalten zu investieren und jetzt sollen genau diese Dinge schlecht sein obwohl es damals als Du gekauft hast diese Probleme (obwohl es keine Probleme sind sondern völlig normal das man auch investieren muß) auch schon gab.

Dann frage ich mich warum Du damals gekauft hast. Informierst Du Dich nicht über Deine Investments bevor Du invesitierst? Ich schon. Deswegen habe ich auch Gulfside in meinem Depot. Und das nicht zu knapp.  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetialles bereits geschrieben

15.04.08 10:25
keine endlosschleife nötig...auch wenn eure fragen an mich immer wieder die gleichen sind

posting 12 des threads:
http://www.ariva.de/..._Minerals_vor_500_TOP_News_t289730#jump3256068

und hier bereits beantwortet in posting 2491.

7554 Postings, 6262 Tage sebaldoMensch, Leute

4
15.04.08 10:53
das ist doch völlig wurscht, warum der Yeti irgendwann einmal in GMG investiert war. Ist das denn wirklich für euch so interessant? Wir werfen ihm vor, dass er sich in einer Braunkohlenendlosschleife verfangen hat und machen im Grunde das gleiche. Indem ständig irgendeiner nach seiner Investitions- oder Schreib-Motivation fragt. Wir sind hier nicht im Yeti-Thread, sondern im GMG-Thread.  

155 Postings, 6118 Tage bobycar07@All

15.04.08 11:00
ja bitte lasst diese Diskussionen die zu nichts führen (außer das wir uns im Kreis drehen), wer warum wieso mal in GMG investiert ist oder war.  

680 Postings, 6102 Tage swingtrader28Aha...

15.04.08 13:43
Was man hier so alles lernt. Es ist schon beeindruckend, fast schon ergreifend!

Ein PP (zudem noch zum letzten Kurs!!) ist also schlecht, ja? Soso...wie bitte sollen denn sonst Explorer an Geld kommen, welches sie zum Finanzieren ihrer Projekte benötigen?
Immerhin geht ein Großteil der Explorer Pleite, da sie keine Finanzierungen bekommen, nicht weil sie keine aussichtsreichen Projekte hätten!

Also, dieses Argument ist schonmal an Blödsinn nicht zu überbieten. Ok, evtl. doch noch mit der Aussage der Verwässerung...wo wird hier was verwässert bitte? Mit allen PP's zusammen kommt Gulfside inzwischen auf nur 50Mio. Aktien, das ist lächerlich wenig für einen Explorer in dem Stadium! Vergleiche mal bitte die Aktienanzahl mit der anderer Explorer...

Hier wird also gar nichts verwässert!

Punkt 2: "allein die meldung vom 14ten hat den kurs bei l+s deutlich reduziert" <--??

Bitte was hat die Meldung gemacht? Also meines Wissens nach hat die Meldung vom 14. den Kurs bei L&S beflügelt, und zwar auf bisher ungeahnte Höhen! Benutzt du evtl. einen anderen Chart als ich? Ansonsten ist dies leider eine Falschaussage, sorry...

Wie gesagt...was man hier alles lernt. ;-)  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetisiehe posting oben

15.04.08 13:48
alles schon merhfach beschrieben...

ob die erhöhung der aktienanzahl um zweistellige % eine verwässerung darstellt, mag jeder selbst enstscheiden, bei den meisten anderen aktien wird das umgangssprachlich so genannt...

7554 Postings, 6262 Tage sebaldoswingtrader

2
15.04.08 14:00
"Immerhin geht ein Großteil der Explorer Pleite, da sie keine Finanzierungen bekommen, nicht weil sie keine aussichtsreichen Projekte hätten!"

Volle Zustimmung. Ich habe mich schon in der Vergangenheit über die Wurschtigkeit von Usern geärgert, die (z.B. bei WO) immer versucht haben, PPs nach der Methode von Klein-Fritzchen  zu bewerten. Wenn man von Finanzierungen keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten. Und wer ein PP zum letzten gültigen Börsenkurs negativ bewertet, hat keine Ahnung von Finanzierung. Basta.

@Yeti
Jedes PP ist im Ergebnis eine Verwässerung. Zur Bewertung hat sich ja bereits swingtrader geäußert. Sonst noch was?  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetibei der meldung gebe ich dir recht

1
15.04.08 14:00
das private placement ist den 31ten bekannt gegeben worden...am 14ten waren alle über das lebenszeichend er firma glücklich...
#

ansonten könnte ich noch erwähnen, das du mit den mangelnden finanzierungen bei explorern ausgesprochen recht hast, deswegen geht ein großteil der explorer pleite...sehr hohe finanzierungskosten und kein geld...und keine einnahmen, die sich auf die schnelle realisieren lassen...

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben