Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 98 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.320.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 2001  >  

2996 Postings, 6252 Tage IceRipperJa wenn...

3
10.04.08 22:22

... die LONGINVESTIERTEN, ich schreibe extra nicht Pusher, faktisch nichts zum Thema beitragen können, beleidigen sie halt. Das war schon immer so bei der Gulfsidediskussion und wird sich auch nicht mehr ändern.

773 Postings, 6178 Tage Moses06Yeti...

1
10.04.08 22:27
ich habe hier weder polemisiert...noch dich beleidigt..
habe nur geschrieben, ich würde mein Invest nicht auf Grund
von Meinungen und Aussagen anderer User abhängig machen...
oder würdest du investieren auf dessen meiner Meinung?...na also

Warum sollte ich hier eine nachweisbare Zahl für eine
Tonne Braunkohle bringen ??
Hast du von mir jemals darüber ein Push-Posting gelesen ??
Wenn ja , bitte um Quellenangabe....und sonst bitte an
diese Leute wenden, die solche Sachen schreiben, okay ?

Und das mit den Freitag und Wochenende....
erkennst du vor lauter Braunkohldiskussion, die Ironie nicht mehr ??

Schönen Abend noch...  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetigenau diese sache hatte wir schonmal

3
10.04.08 22:44
wenn du deinem gegeüber auf offener straße sagt, dass er faktisch nicht weiss was er sagt und doch eigentlich auch nicht mal den wochentag erkennt, dann ist das unverschämt und nicht ironie...

ist aber auch egal:

was ist dein beitrag hier, mit dem du das wissen anderer erweitert hast?

kennst du die zahl?

warum stellst du dann mein posting als dumm da, wenn du die antworten nicht weisst?

und deine frage, was eine nachweisbare zahl für eine tonne braunkohle bringt, kann ich dir beantworten:

sie würde beantworten, wie gmg u.a. den kraftwerksbau finanzieren könnte...und sie würde auch das monsterfeld nachvollziehbar bewertbar machen, um das es ja geht...

ich empfinde es allerdings als ziemliche frechheit gegenüber den investierten, das du dich traust zu fragen, was eine solche bewertung denn soll^^

eine anwort auf deine frage hast du nun , kannst du eine oder mehrere von meinen beantworten?

falls du es nicht willst und nur aufgetaucht bist, um meine postings zu diffamieren, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich auf deine ignoreliste setzen könntest...

5531 Postings, 8963 Tage DerYeti@ berater:

1
10.04.08 22:55
den unterschied zu southgogi hatten wir doch auch schon:

southgobi HAT eine eisenbahnlinie, die ihnen ein chinesisches stahlwerke bezahlt hat...dort steht vermutlich auch ein kraftwerk...

southgobi ist 45 km von china entfernt...

gmg muss allein 82 km schiene erstellen, um an die schiene zu kommen, sagt bluemax...

aber ich kenne mich bei southgobi nicht so aus, die infos habe ich nur von den usern hier im thread...die mal eben so zu vergleichen, ist aber zu einfach...wenn du investiert bist geh mal in die details was infrastrktur und verbringung der kohle angeht, da werden noch mehr unterschiede zu finden sein...parallel müsste man gucken, wie southgobi seine vorhandene infrastruktur bezahlt hat...

mit der kapitalisierung von gmg kommt man diesbezüglich ja noch nicht so weit, eine weitere frage, die im raum steht...

2996 Postings, 6252 Tage IceRipperBraunkohle...

2
10.04.08 23:22

.... wird nicht gehandelt!

Braunkohle

1. Reserven, weltweit: 204 Mrd. t

Ressourcen, weltweit: 923 Mrd. t

Reserven, Deutschland: 43 Mrd. t

1)

Ressourcen, Deutschland: 76 Mrd. t

2. Keine nennenswerten Importe

3. Produktion pro Jahr, weltweit: 898 Mio. t

Produktion pro Jahr, Deutschland: 182 Mio. t

Verbrauch, weltweit: 898 Mio. t

Verbrauch, Deutschland: 182 Mio. t

4. Reichweite weltweit bei statischer Betrachtung

Reserven: 227 Jahre

Ressourcen: 1.028 Jahre

5. Preisentwicklung (2000 bis 2005): Keine Angaben möglich, da Braunkohle international

nicht gehandelt wird (lagerstättennahe Verstromung)

Quelle: www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/E/...eich=bmwi,sprache=de,rwb=true.pdf

Dann frage ich mich wo Gulfside die ganze Knete für ein Kraftwerk oder sonstige Einrichtungen, die enorme Investitionskosten verschlingen, auftreiben will?

773 Postings, 6178 Tage Moses06Yeti....

10.04.08 23:44
eigentlich führe ich gerne eine Diskussion mit anderen Leuten..
ausser mit solchen Personen wie du, eher nicht...
bist nämlich ein Meister des "Wortverdrehens" !!

das wirklich komische an der sache ist aber, das du dir wie
selbstverständlich heraus nimmst, andere user zu beleidigen,
sie als unwissend und dumm hinzustellen, usw...
kaum geht dir jedoch einer etwas härter ans Fell....wirkst du
für mich total mimosenhaft !!
Ich meinerseits werde dir bei so einer Art von Diskussion nicht
mehr antworten...dein "Kleinkrieg" gegen meine Person, interessiert
weder mich, noch irgendwelchen User hier.....glaub es mir einfach !!

5531 Postings, 8963 Tage DerYetimoses, bleib doch sachlich

10.04.08 23:56

a.) welches wissen was hast du begetragen bisher?

b.) wie teuer wird braunkohle gehandelt?

c.) warum lenkst du vom inhalt ab?

beschimpf mich, peitsch mich, verunglimpf mich...keine antworten sind auch ne antwort...

ich ärger mich, dass ich so lange gebraucht habe, zu sehen, das es um braunkohle geht...

ich freue mich, dass ich mir für andreito die mühe des suchens gemacht habe...

ich hoffe, das mehr user eine antwort auf die frage haben wollen, was braunkohle denn eigentlich wert ist...

ich gehe davon aus, das einige des lesens mächtig sind und dann eigene fragen stellen...

gute n8 und gute trades morgen wünsche ich allen interessierten...

2996 Postings, 6252 Tage IceRipper@Moses....

10.04.08 23:58
... deinen Kleinkrieg solltest du besser über PN führen damit man hier ordentlich diskutieren kann.

So einen Mist will hier niemand lesen, du versaust nur den Faden hier.

1973 Postings, 6177 Tage skidudeYeti

1
10.04.08 23:59
Der gute Yeti,unser guter Samarita...

Ist weder short noch long,opfert aber seine wohl verdiente Freizeit
um uns Infos zu geben. Ts,ts,ts,.... das ich nicht lache ;-(

Ich frag mich nur warum,warum,warum,...  aaahh ich glaub ich
weiss es. Er hat als Schreiberling noch einen letzten Halm gefunden,
an dem er sich noch klammert...

Die ganze Aufregung ist umsonst,denn wie hier schon gesagt wurde,ist
South Gobi praktisch der Nachbar.
Die haben die selbe Kohle und bekommen ein 80.000.000. $$$$$$$ Finanzing

Glaubst du eigentlich das wir alle blöd sind,oder was???
Du bist doch noch dursichtiger wie eine Firmer je transparent
sein könnte.

Also,nix für ungut-skidude ;-)  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetiski, nicht dumm

2
11.04.08 00:11
aber uninformiert...

und wer lesen kann ist klar im vorteil...

schaun auf die erste seite dieses thread, posting 2 und folgende...jeder, der lesen kann sieht, dass ich bestimmt kein basher bin...

ich habe mein geld mit dieser aktie verdient...

hattest du egentlich eine antwort auf die fragen gefunden, oder sollst du nun moses ablösen?

2996 Postings, 6252 Tage IceRipperEs ist....

1
11.04.08 00:15

... doch völlig egal ob jemand short, long oder nicht investiert ist.

Anstatt sich zu fragen warum hier jemand schreibt und sich Gedanken macht, solltest du und deine Kollegen euch besser über euer angebliches Investment informieren.

Dazu reicht es schon ein paar Zeilen zurück zu lesen, da steht nämlich die Antwort auf eine deiner Aussagen.

Die ganze Aufregung ist umsonst,denn wie hier schon gesagt wurde,ist
South Gobi praktisch der Nachbar.
Die haben die selbe Kohle und bekommen ein 80.000.000. $$$$$$$ Finanzing

southgobi HAT eine eisenbahnlinie, die ihnen ein chinesisches stahlwerke bezahlt hat...

5531 Postings, 8963 Tage DerYetithema uninformiert

11.04.08 00:15
bevor ihr jetzt alle auf witzig klickt: wenn der mit witzig bewertete auf "nicht witzig" klickt, wird informativ draus...

man könnte also sagen, ihr seid da uninformiert... + @ Moses: so geht ironie

773 Postings, 6178 Tage Moses06Ordentlich diskutieren ?..Ice...

11.04.08 00:23
gerade du, hast es notwendig so was ein zu fordern...
Fasching haben wir nun wirklich schon "a few day" hinter uns, oder ??

Herrlich ist immer deine Selbstdemaskierung...
"So einen Mist will hier niemand lesen, du versaust nur den Faden hier"

Du meinst wohl eher der letzter Strohhalm, an den sich dein Gebieter
und Auftraggeber noch klammern kann.....immer feste druf...

Übrigens, bist du jetzt der Austauschspieler anstatt Bmofan...
hört dir auf WO keiner mehr zu...wenn wundert es ??  

773 Postings, 6178 Tage Moses06Löschung

11.04.08 01:22

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

535 Postings, 6579 Tage berater@Ici

1
11.04.08 08:13
du behauptest:

...."southgobi HAT eine eisenbahnlinie, die ihnen ein chinesisches stahlwerke bezahlt hat"...

1. Wo steht das sie eine eigene Eisenbahnlinie hat?

Bitte Quellenangabe

2. Wo steht das diese Eisenbahnlinie von einem chinesischen Stahlwerk bezahlt wurde?

Bitte Quellenangabe

3. Anstatt sich zu fragen warum hier jemand schreibt und sich Gedanken macht, solltest du und deine Kollegen euch besser über euer angebliches Investment informieren.

Ich denke dieser Satz von Dir war eher für Yeti bestimmt. Denn während alle Longinvestierten immer von Braunkohle ausgegangen sind, hat sich herausgestellt das Yeti hier investiert war ohne zu wissen um welche Art von Kohle es sich gehandelt hat.

PS: du kannst Deinem Guru sagen: 100 Mio Tonnen Braunkohle sind immer noch mehr wie angeblich nichts oder Gänseblümchen, falls er den Ball aufnehmen möchte.  

5531 Postings, 8963 Tage DerYetiguten morgen auch hier

1
11.04.08 08:15
allen longies und shorties, die sich für die förderung und verstromung von braunkohle interessieren...

wie zu allen anderen investmentmöglichkeiten gib es auch bei dieser aktie offene fragen...

offene fragen für ein pro-invest in gmg sind im moment:

a.) Gibt es einen (Welt)Marktpreis für Brankohle, damit man ds Monsterkohlefeld überhaupt bewerten kann?

b.) Welches Geschäftsmodell verfolgt gmg, wie sollen Kapital-Rückflüsse erzielt werden, wenn Brankohle unverkäuflich ist?

c.) Wie soll die Infrastruktur finanziert werden, um die Kohle irgendwohin zu verbringen?

d.) Wie hoch sind dann die Transsportkosten?

e.) Falls verstromt werden soll, wem gehört das Netz, was kostet die Stromeinspeisung, wem kann man den strom verkaufen, was zahlt der?

f.) Wer zahlt das Kraftwerk

g.) Wann soll nach den Plänen der Firma der Puntk erreicht sein, an dem man von einen return of invest sprechen könnte?

Jede Antwort zählt für nvestierte und Inetressierte...

Tag 111 der Zwangaussetzung, ich könnte mich aber auch verzählt habn...

Good Trades an einem trüben Freitag wünscht

derYeti

5531 Postings, 8963 Tage DerYeti@ berater:

11.04.08 08:21
ich kenne southgobi nicht, hatte diese infos aber aus posting

2376. Southgobi und Braunkohle

das wiederum links mitgibt und ne presseinfo enthält...

anosnsten scha doch mal im southgobithread nach, wenn du die aktien vergleich willst...

allein geographisch scheint es da schon den unterschied zu geben, das southgobi deutlich dichter an china abbaut, wobei hier halt jeder kilometer zählt (garzweiler ist 18 km von nächsten BKKW entfernt)

Southgobi sollte allerdings auch nicht das thema sein, sondern gmg, oder?  

535 Postings, 6579 Tage berater@yeti

1
11.04.08 08:22
nun yeti , bei sovielen fragen sollte man sich ein Unternehmen zum vergleich suchen das

a: in dem gleichem Land und der gleichen Gegend arbeitet:

Southgobi

b: die gleiche Kohleart wie Gulfside als Resource hat (Braunkohle)

Southgobi

c: erfolgreich mit dieser Kohle Geld verdient

Southgobi

Southgobobi hat einen aktuellen Kurs von ca. 8,- EUR, aber mehr ausstehende Aktien und weniger Resourcen als bei Gulfside erwartet werden. Geht man also davon aus , das Gulfside die Kohle genauso verwertet wie Southgobi, dann kann man hier als kurzfristiges Kursziel locker 8-10,- EUR festsetzen solange man die Berechnung nicht aufgrund von Weltmarktpreisen für Braunkohle ansetzen kann. Hier kann man also nur vergleichen um von Anfang an an Kursgewinnen zu verdienen (Börse handelt ja bekanntlich die Zukunft). Oder man wartet ab bis alles feststeht und setigt dann eben erst bei 8-10,- EUR ein und macht weniger gewinn.  

1
11.04.08 08:23
siehe Posting 2442

In diesen links steht nichts von der Bahnlinie wem sie gehört, wer sie gebaut hat, wer die Kohle kauft usw.

Seine behauptungen beweisen muß der , der sie aufstellt nicht und nicht der, der sie anzweifelt.  

1031 Postings, 7520 Tage rob2365@all

1
11.04.08 08:28
Die Diskussion war doch hier schon mal besser.
Man kann doch wirklich nüchtern über das Thema Braunkohle diskutieren.

@Yeti
Es stimmt, dass Braunkohle nicht gehandelt wird. Daraus folgend, dass Braunkohle keinen Wert hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich habe ja schon einmal geschrieben, der entscheidende Faktor bei GMG ist die Nähe zu China und die teilweise schon vorhandene Infrastruktur.(bitte selbst auf HP von GMG nachlesen)
Das China dringend jede Art der Energiegewinnung nutzen muss, dürfte auch klar sein.
Das sich das Regime in China und der Mongolei ernsthaft Gedanken über den CO 2 Ausstoss macht, kann ich nicht so sehr glauben. Auch dürften die Abbaukosten (insb. Löhne) erheblich günstiger sein, als bei uns.

Fazit: Der Schlüssel dieses Braunkohlevorkommens ist die Lage. Hätte man den Fund in Europa gemacht, ist es richtig, dass man darüber wohl kaum nennenswert diskutiert hätte.

Ich hatte ebenfalls schon geschrieben, dass GMG sich ja wohl kaum umsonst mit Kohleverflüssigungsanlagen und neuen Kraftwerken in der Nähe der Abbaustätte beschäftigt hat.

Das Kohleverflüssigungsverfahren lohnt sich eben schon, ich glaube ab einem Ölpreis von ca, 60 $.

Nimmt man dies alles zusammen, kann man durchaus mit einer Kurssteigerung spekulieren.

Nur deswegen bin ich eigentlich hier.  

155 Postings, 6118 Tage bobycar07@Yeti

1
11.04.08 08:33
jaaaaaaaaa, wir kennen jetzt Deine Meinung zu dem Thema Braunkohle zur genüge. Vielen Dank für die Infos. Jetzt ist aber auch gut.

Du hast Deine Ansicht aus einer Dir "bekannten" Position dargestellt und hast uns Deine Meinung mitgeteilt. Die hier die Meisten auch akzeptieren haben. Jetzt möchte ich Dich aber auch bitten andere Blickwinkel zu akzeptieren. Das tust Du nämlich nicht sondern beharrst auf Deiner Meinung und musst immer wieder das letzte Wort haben. Die ersten Beiträge von Dir waren absolut OK und ich habe sie gerne gelesen da sie wirklich informativ waren.

Alles was Du jetzt immer wieder um dieses Thema rumschreibst ist Wiederholung ist somit Spam und das Niveau sinkt mit jedem Beitrag zu diesem Thema.  

155 Postings, 6118 Tage bobycar07Löschung

1
11.04.08 08:44

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.08 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

2
11.04.08 09:09
Xstrata, Chubu Agree 125% Thermal Coal Price Rise
Topics:Energy
Companies:XstrataBy Reuters | 07 Apr 2008 | 01:44 AM ET Font size: Xstrata, the world's largest thermal coal exporter, has settled thermal coal contracts with Japan's Chubu Electric for the business year starting this month at $125 a ton, up 125 percent, a source close to the deal said on Monday.

The settlement price compares with last year's $55.65, based on Xstrata's final settlement price with a group of Japanese utilities.

The contracts are for coal with gross calorific value of 6,322 (GAR) kilocalories per kilo.

This is the first confirmation on settlement prices since speculation late last week that the two firms had agreed on 2008/09 term supply prices at about $125 per ton free-on-board Newcastle.

Chubu Electric, Japan's third-largest utility, would be the first Japanese utility to have struck a deal with an Australian supplier.

Industry sources expect the price to set the tone for future talks between other utilities such as Japan's biggest thermal coal user, Electric Power Development (J-Power).

Chubu, Japan's second-biggest thermal coal user, plans to buy 9.99 million tons of coal in 2008/09, while J-Power plans to consume around 20 million tons.

http://www.cnbc.com/id/23989206  

120 Postings, 6178 Tage doloLÄCHERLICH

1
11.04.08 09:15
Es ist so lächerlich was hier abgeht... Meint echt jemand dass das ganze rumgeeiere zu was führt???

Habt ihr nix besseres zu tun, als hier sinnlose Postings abzuliefern und zu diskutieren, wo es keine Diskussion gibt?

GMG wird irgendweann melden, dass sie NIX haben oder den Vertrag und NI und dann sehen wir weiter.

Wenn SG eine Eisenbahnlinie hat, warum kann man nicht auch für GMG eine bauen?
(Zeig mir die Quelle wo steht dass gmg Bahnschienen hat!!!)

Peinlich was manche hier ablassen...

ICH bin nun hier verschwunden, da das Forum in Bezug auf GMg nix bringt.

Wenn einer 10 x Müll schreibt, wird davvon auch nix geändfert. Weder kommt der Vertrag schneller noch irgendwas anderes.

Arme irre... DAS würde ich manchen gern persönlich sagen....

TRAURIG!!!  

120 Postings, 6178 Tage doloachja mein abschiedsgeschenk...

3
11.04.08 09:44
http://www.cnbc.com/id/23989206

Und Thermal Coal ist Braunkohle....  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben