Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 97 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.326.191
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.291
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2001  >  

1717 Postings, 6264 Tage ESVK2007@Yeti

10.04.08 11:00
Also, ich denke, das läuft so:

Vertrag zu den Behörden, dann 7-10 Tage.
Vertrag ist frei, dann NI zu den Behörden (weiß nicht, ob hier die gleiche Zeit zu veranschlagen ist).
wenn NI auch frei ist kann der Vertrag (und im Prinzip auch der NI) vermeldet werden.
Eher etwas versetzt.
Da nun alles eingereicht ist wird man von der Annahme ausgehen können, dass der Vertrag bereits frei ist und nun nur noch der NI in "Bearbeitung" ist.

Hoffen wir, dass es keine Beanstandungen bzw. Rückfragen gibt, dann dauert es wieder länger.

Sind aber nur meine Vorstellungen, wie das in etwa ablaufen könnte.  

2996 Postings, 6254 Tage IceRipper@ESVK...

10.04.08 12:58

da alle Dokumente längst bei den Behörden sind. Es liegt nun nicht in der Hand von Gulfside, wann es weitergeht.

Dann beleg das biite mal damit wir das nachprüfen können. Ansonsten muß man deine Aussage wieder mal unter der Rubrik "Billiger Push" ablegen.

1717 Postings, 6264 Tage ESVK2007Dann ruf bitte an...

1
10.04.08 15:11
...bei GMG in Vancouver.
Die helfen dir gern weiter (obwohl, bei dir bin ich mir da nicht so sicher)...  

120 Postings, 6180 Tage dolo@ ice

10.04.08 15:47
Beleg, dass sie nicht da sind... Zeig mal den original unterschriebenen Vertrag, wenn DU ihn hast ;o)

Mein gott, beweise beweise...

Beweis mal einer, dass einige hier Hirn im Kopf haben.... Zeig mal ;o)  

680 Postings, 6104 Tage swingtrader28Nochmal was zur Kohlediskussion...

5
10.04.08 15:51
Was ich nicht so ganz verstehe: warum kocht gerade jetzt diese Kohlediskussion hier hoch?

@Yeti:

Gulfside selbst hat nie einen Hehl draus gemacht, dass es Braunkohle ist! JEDER, der die News gelesen hat, weiss dies! Wenn DU das nicht weisst bzw. wusstest, kann da keiner was für! ;-)
Ich meine, mal im Ernst: es erwartet doch wohl kein Mensch, dass Steinkohle so dicht unter der Erde liegt, dass es im Tagebau abbaubar ist, oder?
Was ich nicht verstehe, ist diese gespielte Empörung bzw. das "Skandal"-Getue, als wäre das jetzt was Schlimmes! Wieviele Kohleunternehmen verfügen denn überhaupt über Steinkohle und auf welche Kennzahlen muss man da genau achten? Wie hoch sind im Vergleich zur Braunkohle die Förderkosten? Wie hoch sind die bewertet?
Ich denke, niemand hier ist Geologe und kann genau sagen, was nun gut oder schlecht ist. Dazu wird ja der NI-Report erstellt, um hierüber Auskunft zu geben! ERST DANN können wir hier sachlich über die Zukunft diskutieren. Hat die Kohle einen gewissen Brennwert erreicht, kann man entweder von Braunkohle, hochwertiger Braunkohle oder dann sogar Steinkohle sprechen (die unterscheiden sich nach meinen Recherchen nur in bestimmten Kennzahlen und stellen keine lokalen Besonderheiten dar. Erreicht Braunkohle einen bestimmten Brennwert bzw. unterschreitet einen bestimmten Feuchtigkeitsgrad usw., handelt es sich schon um Steinkohle! Es geht also um die QUALITÄT der Kohle!) Aber das alles wissen wir erst nach den News, also was soll das hier?
Southgobi hat von Ivanhoe die Kohlefelder bekommen, woraufhin Ivanhoe 90% der Aktien von Southgobi bekam. Schaut man sich den NI-Report an, stellt man fest, dass die Kohle dort ähnliche Qualitäten hat wie die (vermutete) von GMG.
Ist Ivanhoe bwz. Southgobi deshalb nix wert? Wenn ich mir die MK ansehe, muss ich sagen...sie sind eine Menge wert und das, obwohl sie sogar weniger Kohle haben! Ebenso verkaufen die die Kohle nach China, das scheint also auch kein Problem zu sein..

Wenn hier irgendwer mit utopischen Kohlepreisen rechnet, muss man die Leute fragen, woher sie die Preise pro Tonne nehmen und die können es dann auch beantworten! Aber dieses "gespielte Entsetzen" hier stört mich ein wenig...ich gehe mal davon aus, dass die Geologen bei GMG schon wissen, was sie tun und sie werden nicht umsonst alles daran gesetzt haben, sich dieses Feld zu sichern! Nur die wissen bis jetzt, wie werthaltig Gulfside werden kann, sonst NIEMAND und schon gar nicht wir!

Ich bin gespannt auf den NI 43-101, denn da melden sich dann mal wenigstens Echte Experten zu Wort, die auch wirklich beurteilen können, welche Qualität die Kohle hat, wieviel da überhaupt liegt usw.
Was jetzt im Vorfeld schon wieder zerredet wird, ist wahrhaft traurig.

So, jetzt noch trotzdem allen einens schönen Tag!  

11094 Postings, 6469 Tage sirusich rufe nochmals dazu auf

10.04.08 16:13
den user iceripper zu ignorieren. es reicht wenn er bei wo das niveau senkt.  

5531 Postings, 8965 Tage DerYeti@ swing:

1
10.04.08 16:15
a.) wie hier gestern bereits von einigen gepostet, gibt es einige gebiete, in denen die steinkohle aufgrund von geologischen verwerfungen in der vergangenheit nach oben grdrückt wurde...mir sind beispiele aus den usa und aus brasilien bekannt...

b.) wenn adreito nicht gefragt hätte, wäre es mir immer noch nicht aufgefallen...da ich aber vor einigen jahren einige male an der erstellung der energiebilanzen des landes niedersachsen mitarbeiten durfte hätte ich euch sagen können, dass braunkohle keinen eigenen wert hat...d.h., ich bin bei allen vorgestellten rchnungen, die irgendwo grasierten, immer davon ausgegangen, das es sich um einen steinkohlepreismix handelt, der irgendwo her ist...klar, mein fehler, sonst hätte ich schon vorher angemerkt, dass ihr für die tonne braunkohle keine 20$ ansetzen könnt...oder sogar noch mehr...braunkohle ist lediglich die "lizenz", unter bestimmten rahmenbedingungen die möglichkeit zur stromerzeugung zu haben...aber selbst wenn ich das eher hätte sagen können, hätte das ohnehin nix gemacht...für mich hat die aktie damit aber DEUTLICH an atraktivität eingebüsst, weil ich eben die steinkohlegeschichte für das alleinstellungsmerkmal hielt...braunkohle gibt es halt überall...

c.) euer beispiel von gestern: garzweiler II rechnet sich deshalb, weil RWE damit drei oder vier Kraftwerke befeuert, die alle bereits abgeschrieben sind und damit keine eigenen kosten mehr verursachen...wäre das nicht der fall, glaube ich nicht daran, dass sie heute ein neues kraftwerk bauen würden, vermutlich eher eine GUD-Anlage oder so...man könnte bei den versorgern aber sicherlich nachfragen, was denn 1MW Braunkohlekraftwerk bei der erstellung kostet...wenn ihr mögt, mach ich das für euch auf kurzem dienstweg...

d.) RWE und co verkaufen den Strom an den Endkunden und sind gleichzeitig Netzbetreiber...gulfside müsste für die Einspeisung in das ja scheinbar vorhandene Stromnetz bezahlen (Enspeisevergütung nennt sich das) und gleichzeitig die Strom nicht an den Endkunden, sondern vermutlich an einen chinesischen Versorger verkaufen...da sind die Gewinnmargen sehr eng...

Zusammengefasst: Schade, das ich erst durch Andritos Frage darauf aufmerksam geworden bin, sonst hätte ich euch vorher schon sagen können, dass eure berechnungen so nicht stimmen und da vermutlich nicht allzu viel zu holen ist :O)

1717 Postings, 6264 Tage ESVK2007@Swingtrader

10.04.08 16:44
er gibts nicht auf und schreibt weiterhin sinnlose Romane...

Gratuliere dir zu diesem Posting (Nr. 2405), damit hast du es absolut auf den Punkt gebracht.

@sirus: da hast du recht, solche Chaoten machen jeden Thread kaputt  

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperESVK....

10.04.08 17:57

...anstatt hier User als "Chaoten" zu bezeichnen solltest du lieber eine Begründung für deine Aussage liefern.

Sonst ist und bleibt es ein Push, wie so oft von dir.

Also bitte, wo steht das geschrieben???

da alle Dokumente längst bei den Behörden sind. Es liegt nun nicht in der Hand von Gulfside, wann es weitergeht.

Da nun alles eingereicht ist wird man von der Annahme ausgehen können, dass der Vertrag bereits frei ist und nun nur noch der NI in "Bearbeitung" ist.

120 Postings, 6180 Tage dolo???

2
10.04.08 18:18
Wer spricht da???

Vor mir sehe ich nur ein leeres Posting...

Leute erbeut: Jeder hat seine Meinung und einige keinen Hirnschmalz, also warten was gmg bringt!  

11094 Postings, 6469 Tage sirusleider hat yeti recht

1
10.04.08 18:19
es ist ein gewaltiger unterschied zwischen braun - und steinkohle. eine förderung und ein transport über lange strecken lohnt sich dabei nicht. das ist einfach so. wir haben hier in deutschland sogar den steinkohlebergbau eigestellt weil er zeitweise unrentabel war.

11094 Postings, 6469 Tage sirusich hab iceripper auch auf ignore:-)

1
10.04.08 18:20
hab mir sein posting mal kurz angeschaut und gleich gemeldet  

5531 Postings, 8965 Tage DerYeti@ ESVK:

2
10.04.08 20:22
es ist relativ dünn, dass dir ausser "er tippt romane" nicht mehr einfällt...

nenn einen in der literatur nachgewiesen aktuellen preis für eine tonne braunkohle, die irgendwo gehandelt wurde, weil sie jemand von a nach b gebracht hat, dann gebe ich dir sofort recht...

ansonsten gilt halt das, was u.a. die braunkohlelobby in deutschland oder das bundeswirtschaftsministerium dazu schreibt... braunkohle kannste dir in der mongolei nicht schönrechnen, wenn dir kein kraftwerk gehört...und wenn du strom drehen willst, sind zumindest die gewinnspannen auf die nächsten 40 jahre, die du brauchst, um die unkosten reinzuholen, gering...

glaub es oder nicht, wie gesagt, der eoncall ist sicherlich eine gute und gefahrlosere alternative, wenn man in ein kraftwerk investieren will...

wie gesagt schade, dass mir das nicht eher aufgefallen ist und schade für viele geplatze hoffnungen, aber damit wird meiner meinung nach keiner reich...und es ist sehr einfach, meine argumentation nachzuvollziehen...alle quellen sind belegt, wer lesen kann, ist klar im vorteil - wie du mir ja richtig vorgehalten hast in bezug auf gmg, die nie etwas anderes als brauankohle erwähnt hatten

- das hatte ich nicht gesehen - das dieses geschäftskonzept aber sehr schwierig werden dürft und kaum schnelle gewinne verspricht - liegt doch auf der hand...wie und wann sollen denn die ersten gewinne kommen, wenn man kein gut hat, dass man verkaufen kann? ein kraftwerk oder von mir aus eine verflüssigungsanlage- deren neue technik geprüft wird und die immo keiner kennt - müssen doch erst gebaut werden...und nichts ist zum verkaufen da, das diese jahre überbrücken läßt, ausser dem geld der aktionäre...

ich glaube nicht daran, dass es zu diesem projekt einen businessplan gibt, den ein banker tragen würde...und das kann ein jeder nachlesen, wenn er sich einen abend zeit nimmt und die hier im thread genannten quellen studiert...

ich hoffe für dich, dass du dir der verantwortung bewusst bist, die man trägt, wenn man leuten zum kauf von irgendwas rät...

aber ausser deiner polemik würde ja im moment eine literarisch nachprüfbare zahl reichen, um mich mundtot zu machen...

die gibt es nicht...aus den genannten gründen...

so, heute früh ins bett...

was haben wir morgen? tag 111?

2996 Postings, 6254 Tage IceRippersirus....

10.04.08 20:23

...wer will das wissen?

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperDerYeti ....

10.04.08 20:32
... Du wirst es nicht schaffen einen Pusher durch Fakten zu überzeugen.  

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiselbst wenn er einer wäre

10.04.08 20:45
ist hier der punkt erreicht, wo das faktische zählt, nicht bashen oder pushen...

man kann braunkohle nicht verkaufen, nur verstromen...die gewinnspannen dazu sind gering...ein kraftwerk muss gebaut werden, ein fuhrpark angeschaft werden... wie finanziert man das, wenn man nichts zu verkaufen hat...

nein, ich glaube, hier stehen dank andreitos frage nun auch genug links...ich bin nur sauer auf mich, weil ichs nicht eher gesehen habe...

damit ist bewiesen, dass es keine dummen fragen gibt...dass ich alt werde...und das die hoffnung zu letzt stirbt...

wer es nicht glaubt, kann ja versuchen, sich über braunkohleverkauf schlau zu machen...

so, nun gute n8 all und good trades allen für morgen

773 Postings, 6180 Tage Moses06Swingtrader28.....

1
10.04.08 20:59
kann dir zu deinen Ausführungen in
Posting 2405 "Nochmal was zur Kohlediskussion"
eigentlich nur völlig Recht geben....

Auch ich frage mich,warum kocht gerade
jetzt diese Kohlediskussion hier hoch?

Über die Qualität der Postings von User Yeti,
sollte sich ja bereits jeder selbst eine
Meinung gebildet haben...

von derartigen Leuten sollte man
sicher nicht ein Invest abhängig machen !!!

Yety,zu deiner Frage...was haben wir morgen?

Freitag und Wochenende steht an...weisst du das auch nicht mal ??

11094 Postings, 6469 Tage sirusPosting von IceRipper ausgeblendet.

10.04.08 21:06
Posting von IceRipper ausgeblendet.

was will er hier? sein niveau ist doch wo.....  

2996 Postings, 6254 Tage IceRipperMoses...

2
10.04.08 21:11

...du trägst sicherlich nicht viel zu der Braunkohlediskussion bei.

Deshalb stehen dir auch solche Sprüche wie "Über die Qualität der Postings von User Yeti, sollte sich ja bereits jeder selbst eine Meinung gebildet haben..."  nicht zu.

Die Qualität der Postings des Users DerYeti ist sehr hochwertig und trifft wohl auch den Nagel auf den Kopf.

Deine Postings hingegen gehören gleich in die Papierpresse, da du nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst.

773 Postings, 6180 Tage Moses06Löschung

10.04.08 21:34

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.08 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verleumdung

535 Postings, 6581 Tage berater@yeti

10.04.08 21:52
nochmal yeti, nur für Dich:

mir ist es egal wer wieviel für die Kohle bezahlt und ob es einen Markt gibt oder nicht.
Fakt ist das Southgobi im gleichen Land, in der gleichen Gegend und die gleiche Kohle, nämlich Braunkohle exploriert. Dafür zahlen einige Investoren 80 Mio Dollar! Soviel hat nämlich vor kurzem jemand in SG investiert. Warum wohl? Weil Braunkohle nichts wert ist wohl kaum.

Und ich denke diejenigen, die bei SG nicht zum Zuge kamen werden sich bei GMG ein Stück vom Kuchen hohlen. Ich tippe mal das der Kurs innerhalb von 3 Monaten nach wiedereinsetzen locker bei 8 bis 10,-EUR stehen wird. Das ist nämlich der Kurs der SG zur Zeit hat mit mehr ausgegeben Aktien und weniger Resourcen als bei GMG erwartet werden.

Und wenn es keinen Markt für Braunkohle gubt orientiert man sich eben an vergleichbaren Unternehmen und da ist man wieder bei SG und somit bei 8-10,- EUR.  

773 Postings, 6180 Tage Moses06Ach ja, noch was Iceripper...

3
10.04.08 21:57
Hab zwar nicht soviel Wissen über Braun- und Steinkohle...
dafür viel mehr über Solarwerte !!

Während du dir deine Finger hier wund schreibst über einen
Wert, an dem man derzeit sowie nichts verdienen kann,
habe ich mit meinen Solarwert Arise tech die grösste Freude..

wenn du wüsstest, was ich bei diesen Wert, die letzten 14 Tage
an Kohle gemacht habe.....
dein nächster Nickname wäre Rumpelsti......!!!  

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiMoses, auch du kannst polemisieren

3
10.04.08 21:59
wie du willst...

sag eine nachweisbare zahl, für was eine tonne braunkohle gehandelt wird, die von a nach b gebracht wurde...

es sind eure aktien, nicht meine, ganz egal, was nun noch kommt...

an dieser stelle siegt einfach das faktische...andreito hat mich vorgestern darauf aufmerksam gemacht, insofern kann jeder lesen, wann und warum ich angefangen habe zu sagen, ihr träumt...

ich verstehe aber, dass das natürlich noch einige zeit braucht, bis man es wirklich glaubt, ging mir bei diversen neue markt aktien auch mal so...einige werden es bis zum ende nicht glauben...

macht was ihr wollt, ich empfehle nichts...mir ist euer geld egal, ich sage nur, ich glaube nicht daran und die fragen warum stehen im raum...

beleidigt also weiter...es wird an den fakten nichts ändern ... braunkohle allein hat keinen mess- oder vergleichbaren wert, erst das veredelte produkt...

viel erfolg wünsche ich

8989 Postings, 6427 Tage stangi77Yeti,auf die Antwort bin ich aber auch gespannt!

1
10.04.08 22:03

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiach moses...

3
10.04.08 22:16
noch ein nachtrag, ih hatte die unverschämtheit deines postings nicht gleich komplett gelesen:

ja, es ist freitag...und ich nehme mir, obwohl mein wochenende dank der aktiendeals der letzten jahre bereits heute angefangen hat die zeit, für euch zu recherchieren...

das heisst, ich stelle die frage von andreito vorgestern nicht als dumm dar, sondern suche einen abend lang informationen für ihn...und antworte ihm...die links stehen hier für alle...und die antworten werfen viele viele weitere fragen auf...

was hast du an information beigetragen, ausser mich mit deinem posting zu diffamieren und mich zu fragen ob ich nicht mal den wochentag weiss? und alles nur, weil dir die antworten nicht gefallen?

gute leistung! bravo...

wenn du allen helfen willst, sag einfach die zahl, mit der man die tonnen braunkohle bewerten kann...aber dann müssteste dich ja um den inhalt des invests kümmern...

wenn du keine ahnung hast von kohle, wie du ja schreibst, warum informierst du dich dann nicht?

ich zocke hier auch nur, ich bin ein trader...das habe ich geschrieben und das ist auch nicht so verwerflich, wie esvk neulich noch meinte...

aber auch ein trader muss doch wissen, warum die wahrscheinlichkeit eines anstiegs oder eines falls höher ist...ich informieren mich morgens übder den dax und den dow...und ich informieren mich soweit ich kann auch über den inhalt von risikoaktien...

ansonsten ist es nämlich wie beim pferderennen: man ist auf den tipp von vermeitlichen insidern angewiesen, und das geht oft schief...

was ist also dein beitrag?

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben