Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 43 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:992.795
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 154  >  

7765 Postings, 6816 Tage polo10bisher

 
  
    #1051
1
20.06.09 18:31
hatte ich noch keinerlei Probleme mit Vermietern, resp. Bauland, welches vor 15 Jahren für 20.000 EUR pro Ar gekauft wurde, heuer bei fast 80.000 pro Ar.  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10interessant, was mal wieder für ein Schmarrn

 
  
    #1052
2
20.06.09 18:34
geschrieben wird.

Investoren in "Papierwerte" Standen anscheinend bisher immer auf der Verliererseite.

Leute, ich weiss ja nicht, wie euer Depot aussieht, aber bei meinen Anleihen stehe ICh auf der Sonnenseite, seit Jahren eine Nettorendite von 5-8 % pro Jahr. Haben die EM das auch aufzuweisen?  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage MinespecSteG: Polo:

 
  
    #1053
3
20.06.09 19:34
Steg: Richtig, die Immob.setzen einen hohen Kapitaleinsatz und Grundkennnisse in deren Bewirtschaftung , strateg. Planung, Portfoliomanagm. ( to sell, to lease, to develop or to let ,voraus, nicht f jeden darstellbar.( ich bringe dieses Alles mit )
Polo: Hatte auch nur gute Erfahr mit Immob. = Cashgeneratoren, Problem man muss die Gesetze kennen und
die Mieter sorgfältig auswählen, Lagen müssen passen wie gesagt strat.Planung unerlässlich.
ZU Anleihen: Corp. Bonds werfen z.ZEIT gute Rendite ab. Streuung notwendig nach gemischten Laufzeiten um
Inflation auszugleichen.
Beste Anlage: Doppelter Gewinn in US$ kommende Aufwertung gegen € + Zinskupon z.B.Coca Cola  6 % er Anleihe LFZ bis 2012
Nur meine Meinung, kein Investmentrat wie immer  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10Minespec

 
  
    #1054
2
20.06.09 20:07
BMW, Daimler und Thyssen-anleihen alle 8-9 % Kupon, einige habe ich zu 101 ergattert, die BMW steht bei 113 !

Beim ertsen Kupon wäre das eine Rendite um die 18 % netto !  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage Minespecgratuiere, dann Zinsen einsacken und liegenlassen

 
  
    #1055
1
22.06.09 12:46
nur  meine Meinung.
Bin short im ÖL WTI , WKN : BN2AZK
läuft gut, ich beleibe drin. Ziel: Öl runter auf 53 $ pro Fass.  

Optionen

1366 Postings, 5818 Tage swen123gold fällt dollar steigt +++++

 
  
    #1056
2
22.06.09 22:53
dann sind 6000 dax nicht mehr weit +++++++2010 wird meine shoppingtour für gold ++++
zitat
Wer zu jetzigen Preisen teuer Gold kauft, muß damit rechnen, daß die Ware in einem Jahr nur noch die Hälfte (in Euro ausgedrückt) wert ist. Andererseits wird der in den letzten Jahren – schon vor dem offenen Ausbruch der Finanzkrise im Sommer 2007 – stark gestiegene Goldpreis von vielen dummen, aber auch klugen Leuten darauf zurückgeführt, daß die Inflationsfurcht ganz allgemein zugenommen hat. Wahrscheinlich ist Inflationsfurcht ein zu spezifischer Begriff. Eher ist es so, daß das Vertrauen in die Finanzinstitutionen ganz allgemein stark erschüttert ist. Die Suche nach einem geeigneten Wertaufbewahrungsmittel ist unter diesen Umständen mehr als verständlich. Nur bietet sich da momentan nichts wirklich Besseres an als das vom Staat garantierte Papiergeld, der schöne Euro.

quelle http://www.jungewelt.de/2009/06-23/003.php  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage MinespecDer US$

 
  
    #1057
1
22.06.09 23:05
und die Uranaktien stehen auf meiner Kaufliste ganz oben. Sonst in Cash, erst ab August wieder Dow Jones Aktien.
Nur meine Meinung.  

Optionen

4562 Postings, 6016 Tage heisan@ swen123

 
  
    #1058
3
22.06.09 23:14
deine quelle, dass ist doch die pflichtlektüre aller fdj-ler, wenn ich mich recht erinnere!

ich hab es zwar nur zum jungpionier geschafft, aber zum apell, waren wir am lautesten bei "freundschaft"!

Optionen

1366 Postings, 5818 Tage swen123ike och ++++++

 
  
    #1059
2
22.06.09 23:22
sorry lese nur antizyklisch +++++ohne anspruch auf irgendwelche parteien +++und schaue auch nur in meine eigene glaskugel ob ich recht hab oder nicht das sagt mir das licht ++++schönen abend noch ++++p.s wenn nicht ist auch nur mein geld futsch ++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5818 Tage swen123mein goldbericht vom 23.06.09 um 11:40 mez

 
  
    #1060
23.06.09 11:42
der euro steigt und gold fällt +++++++++++++++++++++++++++++ das kartell drückt wieder hemmungslos alles was es zu drücken gibt++++++++++++++++ p. s gold wurde noch nie wertlos +++++++++++++  

Optionen

497 Postings, 5781 Tage SteGUrlaub

 
  
    #1061
4
24.06.09 06:07
So, kann leider die nächsten 10 Tage weder auf BMs noch auf öffentliche Postings antworten. Außer Handy für Notfälle bleibt alles zu hause, insbesondere Laptop. Schließlich will ich den Urlaub genießen und imlieben Bayern sind wir leider vom Sommer weit entfernt...

Bei BMs etc. einfach 10 Tage Geduld...  

Optionen

3378 Postings, 6062 Tage hormigaAuf Jahre hin keine Deflation in Sicht

 
  
    #1062
3
24.06.09 14:40
EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi: * Schwere der Rezession deutet daraufhin, dass Inflation in den nächsten beiden Jahren niedrig bleiben wird

http://bb.focus.de/focus/t=Deflation+kommt+sie+oder+nicht-102984  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10Weiter mit Stammtischgerede

 
  
    #1063
3
25.06.09 13:39
"Mit der Nullrate bei der Inflation können auch nicht die Energie-Preise gemeint sein - Benzin kostet inzwischen schon wieder EUR 1,40. Sind es vielleicht die Kosten für das Gesundheitswesen, die zur Zeit die Inflationsrate drücken ? Oder die Preise für Lebensmittel ? Hier haben es anscheinend die verschiedenen Wahrheitsministerien mit gefälschten oder zumindestens wahrheitswidrig dargestellten Zahlen-Kolonnen geschafft, den Bürger hinters Licht zu führen."

Immer wieder interessant zu lesen, wie sich Unwissenheit extrapolieren lässt. Letztes Jahr hatten wir eine hohe Inflation, folglich ist es nicht verwunderlich dass die Preise auf einem hohen Niveau bleiben, wenn wir nur 0,1 % Deflation haben.

Natürlich auch äusserst schwach, indirekt eine Indexmanipulation zu unterstellen, aber das hatten wir ja schon. Aber Wiederholungen sind bekanntlich kein Garant für Richtigkeit.

Der nächste Lacher kommt bestimmt.  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10hier wie versprochen

 
  
    #1064
3
25.06.09 17:12
"Öl zieht seit Jahresbeginn um 100% an, Benzin wieder bei 1.40, aber wir haben ausgewiesene Inflationszahlen von "Null!" Den Bewertungsbasket drehen Sie monatlich durch Ihre Bleistiftfingerlein, solange, bis nur noch Güter drinne sind, die die Zahlen niedrig halten, die aber keine Sau mehr zur Befriedigung Ihrer Existenz konsumiert!"

Sehr interessante Hypothese, aber leider FALSCH. Sehr schwach, wenn man zur Befridigung des eigenen Gepusche LÜGEN und GERÜCHTE verbreiten muss. Ich gebe nur folgenden Rat: einfach mal NACHLESEN, dann erst posten.

Wann kommt der nächste Brüller?  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage Minespecklasse polo

 
  
    #1065
2
25.06.09 17:17
so ist es.
Genau das Gleiche, wie die Verbreitung der Medienbestseller von "Biomüll" ( Peak Oil )  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10sehr merkbefreit !

 
  
    #1066
3
25.06.09 17:23
Letztes Jahr stand Benzin bei circa 1,60, jetzt um die 1,40.

JA, Benzin ist in letzter Zeit wieder teurer geworden, NEIN Benzin ist noch nicht so teuer wie letztes Jahr.

WER also daraus schliessen kann, dass, dass die Inflationszahlen HEUTE gefälscht sein sollen (bez. Benzin zum Beispiel), der sollte seine REALITÄTSWAHRNEHMUNG schleunigst überprüfen lassen. :-)

Bin gespannt, was noch so alles an Lachern kommen wird. Besser als Schillerstrasse, nur schade, dass der UNIFORMIERTE auf solche LÜGEN und PANIKMACHE hereinfällt.  

Optionen

8337 Postings, 6464 Tage rekiwiLindenstraße, Schillerstraße ????

 
  
    #1067
1
25.06.09 18:05
merkbefreite Uniformierte ? Sind wir hier in der Glotze oder was ist das für eine ( verwaschene ) Sprache?
Polo 10 was versuchst Du zu sagen ?
Versuch´s noch einmal.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden. So wie oben, wird das nichts !!

rekiwi

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10und weiter geht es mit Belustigungen!

 
  
    #1068
3
25.06.09 18:18
"Der wohl beste Indikator für Inflation ist aber wohl der menschliche Verstand. "

Aha !

"Der Warenkorb, hat einige kleine Schönheitsfehler, die jedoch weitreichende Folgen haben. So sind zum Beispiel keine Immobilien oder Aktien im Warenkorb enthalten"

Selten solchen Mist gelesen. Erstens sind Immobilien im Warenkorb drinn (Mieten), zweitens gehören Aktien nicht zu den Standardkonsumgütern! Einfach HAARSTRÄUBEND !

"Mit dem künstlichem Warenkorb der EZB und statistischen Ämter werden diese Preise jedoch nicht erfasst und somit nicht für die Inflation berücksichtigt."

Zurecht, alles andere wäre FALSCH !

"1. Die Berechnungsart des Warenkorbes = d.h. man kann den Wert des Warenkorbes durch unterschiedliche Skalen verändern und somit den Preis sinken lassen (Täuschung Nr. 1!)"

Aha! Und wie ? LÜGE Nummer 1

"2. Die Wertsteigerung durch Effizienz = d.h. Produkte werden nur noch mit dem halben Preis berechnet, weil sie doppelt so effizient sind. Ein Beispiel hierfür wäre ein PC. Wenn dieser gegenüber früher heute doppelt so schnell ist, dann wird er auch nur noch mit der hälfte des Preises veranschlagt. Real sieht es aber so aus, dass ich von dieser doppelten Geschwindigkeit nur sehr wenig habe und den vollen Preis hierfür berappen muss und nicht nur die hälfte. Egal ob er mir Effizienz bringt oder nicht, ich habe den vollen Kaufpreis zu zahlen. (Täuschung Nr. 2!)"

Auch falsch! Die hedonistische MEssung eines PCs beruht NICHT ausschliesslich auf dessen Geschwindigkeit. Geschwindigkeit mal 2 bedeutet noch lange nicht halber Preis.

"3. Die Art der Zusammensetzung = d.h. es werden verschiedene Warenkorbpreise berechnet. Der niedrigste von diesen Warenkörben enthält alles mögliche, vor allem aber Technik und Schnickschnack, eben jene Produkte, die nicht zum täglichen Leben und Überleben benötigt werden. Das bedeutet, dass aus dem Warenkorb lebenswichtige Waren herausgerechnet werden (wie Öl, Essen, Energie) und stattdessen werden Autos und PCs aufgenommen. Wenn nun Autos billiger werden, dann würde auch der Warenkorb fallen, obwohl vielleicht gerade lebensnotwenige Waren sich verdoppeln würden. Außerdem sollte bedacht werden, dass nicht jeder Mensch jedes Jahr ein Auto kauft, sonder vielleicht „nur“ alle 10 Jahre nach einem neuen Auto sehnt.  Somit ist dieser Warenkorb nur eine Schönrechnerrei und erfasst wichtige Bestandteile nicht! Im übrigen wird der Warenkorb ohne Lebensmittel und Energie Kerninflationskorb genannt. Dieser Name ist jedoch vollkommen am der Wirklichkeit vorbei. Auch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Gewichtung der einzelnen Waren im Korb ebenfalls erheblichen Einfluss auf den Wert des Korbes haben kann. (Täuschung Nr. 3!)"

Auch wiederum FALSCH! Vorhin wurde moniert, dass der Index keine Aktien beinhalten würde. Der Autor WIDERSPRICHT sich!

Und die Unterhaltung geht weiter!  

Optionen

7765 Postings, 6816 Tage polo10es wird immer besser

 
  
    #1069
2
25.06.09 19:29
"berichtet hier in seinem Posting von letzter Woche - unterlegt mit Daten von der Bundesbank - das Ausmass der wahren Inflation = Geldmengenwachstum M3 - BIP"

FALSCH mit richtigenm Daten unterlegt. Ein Sechstklässler müsste zB wissen, dass man Prozente NIE zustrahiert, naja, ohne Kommentar.

Zudem soll anscheinend die Geldschwemme zeitverzögert wirken, da die Banken das Geld "horten".

Ich rufe mal meinen Bankmanager morgen an, er soll mir doch bitte die Millionen EUR jetzt schon zukommen lasse, ich möchte nicht durch die Geldschwemme überrollt werden. :-))  

Optionen

109 Postings, 5611 Tage luftikuss@polo

 
  
    #1070
2
25.06.09 21:54
bzgl. Inflationswarenkorb

Da muss man aber schon zugeben, dass der Warenkorb einfach nicht realistisch ist. Die Elektrogeräte werden doch nur reingeschmissen weil dadurch die tatsächliche Inflationsrate künstlich gedrückt wird. Dasselbe machen die Statiskter ja auch mit den Arbeitslosezahlen, wo z.B. Leute die Kurse besuchen nicht gezählt werden. Ein Inflationsrate von, ich glaube mal es war so "wenig", 3-4% wo der Liter Sprit oder Diesel 1,5 bis 1,6 gekostet hat ist einfach nicht REAL.

Elektrogeräte und sonstige NICHT Lebensnotwendige Luxusartikel gehören aus diesem Warenkorb entfernt, weil man sie einfach nicht für das alltägliche Leben braucht.
Elektrogeräte sind einer der Produkte die am allerschnellsten an Wert verlieren. Wenn man sich einen PC um 1000€ kauft ihn nur einmal einschaltet und dann verkaufen will, kannst du dir sicher sein, dass du nicht mehr als 800-900€ kriegst.

Heute zahlt man für eine ganz ordinäre Leberkässemmel 1,5€ und mit Gurkerl 1,8€. Die Lebensmittelpreise sind die letzten Jahre, trotz westlicher überproduktion, exhorbitant gestiegen und von den Energiepreisen brauchen wir gar nicht erst reden. Die 3-4% Inflation waren und sind nie real gewesen! Die Preisen haben sich in den letzten 7 Jahren bei manchen Lebensmitteln teilweise verdoppelt, verdreifacht wenn nicht vervierfacht. Alles Lebensnotwendige wird immer teurer aber die Löhne steigen nicht wirklich an, außer der Inflationsanpassung aber da die Inflation real um einiges höher ist als die 3-4% ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


MFG  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage MinespecMensch , Leberkäs-Semmel mit Gurkerl .. das

 
  
    #1071
3
25.06.09 22:20
wär jetzt was. (smile )  

Optionen

109 Postings, 5611 Tage luftikuss@minespec

 
  
    #1072
1
25.06.09 23:22
Leberkässemmel (1.Bild Leberkäse, 2.Bild Leberkäsesemmel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4se
Gurkerl
http://www.marchsteiner.at/images/rezpfeff.jpg

Sag blos du kennst das nicht? Man kann Optional noch Senf dazugeben und schon hat man ein gutes Leberkäsesemmel.  Leberkäsesemmel und Bier sind meine Inflationsindikatoren, von daher kann3-4% oder aktuell 0% Inflation nicht stimmen  ;-).

MFG  

Optionen

561 Postings, 6062 Tage siboKicher

 
  
    #1073
2
26.06.09 07:25
"Elektrogeräte und sonstige NICHT Lebensnotwendige Luxusartikel gehören aus diesem Warenkorb entfernt, weil man sie einfach nicht für das alltägliche Leben braucht."

Hm, also ich lebe in einer "modernen" Gesellschaft MIT Elektrogeräten, welche mittlerweile zum "normalen" Leben gehören. Anscheinend gibt es noch Leute, welche keinen Stromanschluss haben und mittels Luft und Schreibtafel "posten".

Aber Aktien, welche 300 % an "Wert" zulegen, sollen in den Warenkorb gell? Die Aktien sind ja auch "lebensnotwendig" und spiegeln das "reale Konsumverhalten vom Normalbürger" wieder. LACH !

Leute, so wird das nichts! Aber der Tag ist noch lang, wird bestimmt noch lustiger als Real-Satire.

mfG  

Optionen

17202 Postings, 6464 Tage Minespecluftikuss: freili kenn I `s, I hatt bloss Hunger

 
  
    #1074
2
26.06.09 07:50
bekommen, egal was die kosten. Aber ich kann bestätigen, Bier,Semmeln und Brezen hatten seit 3 Jahren schon ordentliche Aufschläge. Aus der Inflationsdiskussion halte ich mich aber raus.  

Optionen

1514 Postings, 6152 Tage chris0155hallo leute,...

 
  
    #1075
4
26.06.09 10:40
es ist schon interessant zu verfolgen, welche Horrorszenarien angesichts der (zweifellos existierenden) Wirtschaftskrise von einigen ariva-usern vertreten werden. Den Beweis findet man im sog. "großen Goldthread" von maba 71. (Er hat mich dankenswerter Weise dort von der Diskussion ausgeschlossen).

Die Freunde dort scheinen mir (fast) alle in ihren Kellersafes Unmengen an Gold und Edelmetallen zu horten, da in absehbarer Zeit der totale Kollaps der Weltwirtschaft sowie des bestehenden Währungssystems erfolgt.
Nun, dieser Ansicht bin ich nicht:
- Der Dollar wird meiner Meinung nach  "erste Weltwährung" bleiben. Eine (teilweise) Golddeckung ist möglich.
- Die USA werden als erstes Land gestärkt aus der Krise hervorgehen. EU- Staaten brauchen wesentlich länger.
- Gold als "Krisenmetall" wird mit dem absehbaren Erstarken der US-Wirtschaft sowie des asiatischen Raumes an Wert und Glanz verlieren. Damit sinkt automatisch seine Attraktivität für den Anleger.

Ich bin kein Anhänger von Horrorszenarien und damit einhergehenden Verschwörungstheorien. Alle diejenigen, die den (wirtschaftlichen) Weltuntergang in den kommenden 5 Jahren erwarten, sollen weiter fleißig Gold und Silber horten.  Ich wünsche jedem das seine!
Versteht mich bitte nicht falsch:
Ein wenig Gold hat noch keinem geschadet, meine Frau hat einiges in ihrem Schmuckkästchen.
Ich halte auch ein paar Minenaktien großer Produzenten, keine Explorer! Aber Goldbarren horte ICH NICHT !!

Ach ja,  Maba71....eine Frage (falls Du hier mitliest): Wie geht's eigentlich Deiner "HY LAKE GOLD" ??

Chris.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben