Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 101 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.719
Forum:Börse Leser heute:247
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 154  >  

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24oha, jetzt wird man schon

 
  
    #2501
3
17.12.09 18:21
gemeldet, wenn man sagt, dass hier im Forum rechtsradikale unterwegs sind....
Wer könnte sowas melden?
Und warum bloß? Aus welchem Motiv heraus?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

272 Postings, 5514 Tage MurguelIch verstehe die ganzen Zweifel nicht ganz

 
  
    #2502
2
17.12.09 19:39
Der private Gold-Ankauf kauft seit Jahren tonnenweise Gold von Privatleuten zu einem Einkaufspreis 1-5 Euro über Tagesniveau. Tausende Juveliere und Goldhändler verkaufen das dann weiter zum Einschmelzen. Daraus entstehen teilweise wieder Goldmünzen oder -Barren.

Länder, Banken und sehr reiche Leute kaufen bestimmt auch Gold. Und warum soll also der Preis dadurch nicht beeinflusst werden. Millionen von Menschen bringen ihr Gold bei den aktuellen Preisen zum Händler. Dadurch erhalten die Händler mehr Gold zum Einschmelzen. Vielleicht sogar mehr, als die Minen fördern.

Was ich sagen will ist:

Eine Blase muss nicht nur aus Luft bestehen. Sie kann auch durch ein überangebot entstehen. Je mehr Gold auf den Markt geschmissen wird (aktuell kein Wunder) und je weniger gekauft wird (ist eben zu teuer), umso mehr wird der Preis in die Knie gehen.

Ist das nicht logisch?  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10Murguel

 
  
    #2503
3
17.12.09 20:11
Also in jeder grösseren Zeitung oder Stadt sind mittlerweile Goldanlage, bez. Goldangebot oder Aufkäufeannoncen an der Tagesordung. Kann mir SEHR gut vorstellen, dass wir heir bereits SUBSTANTIELLE Umsätze haben ...

Deshalb teile ich deine Meinung.

UND es bestätigt mich immer mehr, dass hier professionnelle Goldhändler unterwegs sind, siehe mein Pos. 2494, auch wenn dies immer wieder verneint wird.

BTW: war heuer ein super Anleihentag, heute alleine von dem Wertzuwachs hätt eich 1 pony kaufen können.  

Optionen

1163 Postings, 5457 Tage Sommerer.@ kirmet24

 
  
    #2504
17.12.09 22:25
#2502

Ist doch absolut o.k wenn du Gold als Anlage gut oder schlecht findest.
Ist auch o.k wenn du andere Anlagen besser findest und vorziehst.
Ist auch o.k wenn du schlecht über Gold schreibst oder dich darüber ausläßt.
Ist o.k wenn du anderer Meinung wegen Formeln, Berechnungen oder Tabellen bist.
Ist toll wenn du über  Gold ein Witzle reißt.
Ist kein Problem wenn du Contra gibst.
Ist nur NICHT gut wenn du dich über andere Personen ausläßt mit einer provokanten Schreibweise.

Wer dich melden könnte? Und warum bloß? Aus welchem Motiv heraus?

Hier ein Satz von Tucholsky darüber:

„Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: 'Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?'“

272 Postings, 5514 Tage Murguel@Polo

 
  
    #2505
6
17.12.09 22:39
Also eigentlich bin ich mit dir eins. Wir haben uns als wenige getraut gegen den Strom zu schwimmen und gute Intuition bewiesen.

Aber was die Beschuldigungen betrifft, sollten wir uns vielleicht doch etwas zurückhalten. Man könnte ja genauso gut behaupten, wir zwei wären bezahlte Panikmacher, die Goldbesitzer dazu bringen, ihr Gold zu verhökern.

Ich meine, selbst wenn Maba und Co. bezahlte Agenten wären, die für die Gold-Industrie auf Kundenfang in Foren gehen. Dann lass sie doch. Willst du den Löwen verbieten, an der selben Wasserquelle zu trinken, nur weil dort auch Antilopen sind? Soll doch jeder auf sich selbst aufpassen.

Das artet langsam aus mit den Verschwörungstheorien. Weder du, noch ich; wir sind keine Samaritter. Dieses "...in diesem Forum sind Gold-Agenten"-Gerücht klingt für mich langsam etwas heuchlerisch... so nach dem Motto.. "Hier sind alle sooo böse.... vertraut nur mir und meinen Freunden." Also wo kämen wir da hin, wenn ich überhaupt jemandem in diesem Forum vertrauen würde?. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Freundschaften kann man woanders eingehen. Mit echten Menschen.

Kurz und gut:

Wenn hier Gold-Agenten sind, dann lass sie doch. Ob die auf der Straße die Kunden ansprechen oder in diesem Forum. Es ist ihr gutes Recht. Spuck ihnen nicht in die Suppe. Jeder Dummkopf soll auf sich selber aufpassen. Ich meine, wenn du morgen nach Afrika reist und alle Antilopen über die Löwen aufklärst, dann werden in ca. 1-2 Jahren keine Löwen mehr übrig sein weil sie verhungern werden. Ohne die Preismanipulationen wird es weniger Gelegenheit geben, gut einsteigen zu können. Wenn du ein Chirurg bist, dann regst du dich ja auch nicht über die ganzen Sportverletzungen deiner Patienten auf. Immerhin ist das dein Kapital. Also regen wir uns nicht über die Gegner auf. Weil wir profitieren als - nicht dumme - auch davon.

Und die Dummen? Tja... wenn die nicht heute ausgeraubt werden, dann eben morgen. Du zögerst es nur hinaus. Lass sie lieber früh genug ihre Erfahrung sammeln, damit sie genug Gelegenheit und Zeit haben, zu lernen.  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24ach sommerer

 
  
    #2506
4
17.12.09 23:37
dir mag es entgangen sein, aber einige Postings in gewissen Threads sind stark rechts, auslandfeindlich und antisemitisch und zielen darauf, einfachere Gemüter zu beeinflussen.
Es ist erschreckend, dass solche Postings dann auch noch von verschiedenen Nutzern positiv bewertet werden, obwohl sie sich im Stil und Inhalt wenig von der Hetze am Vorabend der Shoa unterscheiden.

Ein paar schöne Zitate geb ich dir auch noch gerne mit, die in der Erziehung einiger Leute leider wohl zu kurz gekommen sind.

Wehret den Anfängen.
Nie wieder Auschwitz.

272 Postings, 5514 Tage Murguel@Kirmet

 
  
    #2507
3
18.12.09 01:51
Ich glaube, er hat auch "Autobahn" gesagt. Lol.

Ich hole schon mal ein paar Mistgabel und Fackel und du rufst die Meute zusammen.  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1@murgel, @sommerer

 
  
    #2508
3
18.12.09 06:23
@murgel
Vollste Zustimmung, es würde auch keiner Werbung im Fernsehen verbieten. Wenn maba oder andere "bezahlte Agenten" (wie Du es ausdrückst), könnte man das uns auch vorwerfen. Deshalb sollen unterschiedliche Sichtweisen in Foren z.B. zu Gold dargestellt werden und jeder kann sich nach seiner Überzeugung entscheiden, welche er annehmen will. Wenn sich ein User dann zumm Kauf, Verkauf, Abwarten etc. bei Gold entscheidet, ist es ausschließlich seine persönliche Entscheidung...

@sommerer
Weißt Du man kann andere Menschen (wie kirmet) wegen der provokanten Schreibweise kritisieren, das ist in Ordnung. Nur moralisch gesehen, sollte man schon zuerst in "seinen" Threads dieses ansprechen, bevor man es in anderen macht. Der User Biomüll wurde gerade wegen dieses Verhaltens gesperrt. Ebenso der Threadinhaber maba ,der
Zitat:"Und wenn jemand von Außen, der hier seit Monaten keinerlei Beitrag geleistet hat, dann sich hier so unobjektiv einmischt, wirds mir ÜBEL!
Und deswegen dulde ich kein "SCHEISS-KLIMA" hier, obs Dir passt oder nicht!
Und glaub mir, ich sorge dafür daß von unseriösen Leuten keinerlei Störung mehr hier passiert!"
http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=521
Nr. 13038
Biomüll macht exakt dieses hier im Thread. Wenn man den "moralischen Zeigefinger" erheben will, ja, aber zuerst bei den Personen in seinen Threads. Wenn diese sich dann alle korrekt verhalten, dann kann man sich vielleicht um aussenstehende User kümmern. Sonst ist es einfach eine Doppelmoral und das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden...  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1@sommerer

 
  
    #2509
4
18.12.09 07:03
Außerdem glaube ich da schon, dass kirmet da recht haben könnte...

Was ist denn der Sinn einer sog. OFF-Topic Meldung? Der Sinn ist, dass ein Thread nicht zu einer belanglosen themenfremden "Veranstaltung verkommt". Warum soll es mich (da ich in euerem Thread gesperrt bin, obwohl ich dort niemals gepostet habe) interessieren, ob euer Thread verkommt? Interessiert mich, ganz ehrlich, überhaupt nicht. Deswegen wäre es eigentlich sinnvoll, dass OFF-Topic Meldungen von gesperrten Usern in einem Thread, ähnlich zu Bewertungen, nicht abgegeben werden dürfen...

Ebenso ist es sehr wahrscheinlich maba vollkommen egal, ob dieser Thread hier "verkommt", da er hier ebenso gesperrt ist. Wenn es maba um die Qualität von ariva insgesamt gehen würde, dann müsste er nach seinen moralischen Richtlinien alles saktionieren, also auch das Verhalten von Biomüll, das er bei anderen so massiv angreift (siehe Posting Nr. 2508). Da er ihm scheinbar nicht um ariva geht und die Qualität dieses Threads wegen seiner Sperrung ihm herzlich egal sein dürfte, müssen da schon andere Gründe im Spiel. Welche kann und will ich nicht beurteilen....

Dieser Beitrag ist, für alle die dieser stören sollte, im Sinne von Gold OFF-Topic. Im Sinne allgemeinen Thread- und Meldeverhaltens (das ja irgendwie auch zu einem Thread gehört) ist dieser Beitrag nicht OFF-Topic...  

Optionen

1163 Postings, 5457 Tage Sommerer.@ kirmet SteG1

 
  
    #2510
5
18.12.09 09:26
Als erstes möchte ich voraus schicken, das ich mich in dieser ganzen " Melder-Geschichte" relativ als neutral einstufen möchte, auch wenn ich meine Meinung über Gold habe und mir das Gemelde auf den Sack geht.
Ich sehe eine Aufschaukelei, nicht zur Meinung von und über Gold sondern  hauptsächlich von Emotionen, die sich in den Komments wiederspiegeln, und da möchte ich keinen Thread und niemanden ausnehmen.

Der, der ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.  
Überlegt euch das mal, beide Seiten !

Wir alle machen doch Fehler, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht und ihn behebt.
Man könnte ja mal anfangen nicht zurück zu werfen. Egal von welcher Seite.

Ein drüben Gesperrter schrieb mir, als ich nach dem "Warum" der Meldung fragte:
"Nimm´s einfach nicht Ernst"
OK, dann ist es ja leicht damit aufzuhören wenn es eh nur Spass ist.

Ich weiss auch, jetzt kommt dann gleich das .... aber der hat und der tut .... und ich nicht.

Denkt mal alle darüber nach, mach ich auch.

Eine besinnliche Weihnacht und einen schönen Jahresausklang euch allen !

561 Postings, 6064 Tage sibobloss soviel

 
  
    #2511
6
18.12.09 10:06
Natürlich habt ihr Recht, dass bezahlte Goldhändler posten dürfen, aber, was NICHT geht, ist die Tatsache, dass die Terminologie missbraucht und ABSICHTLICH verdreht wird !

Siehe "wahre" Inflation .... "gefälschte" Indices ...  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1@sommerer

 
  
    #2512
1
18.12.09 11:09
Ich denke, Du hast mich missverstanden...

Auch ich nehme diesen Thread oder andere Threads nicht aus. Nur was ich einfach nicht mag ist eine Doppelmoral von Menschen, die dem User x ein Verhalten vorwerfen und dem User y nicht. Für mich bedeutet das einfach (wenn man an einer guten Stimmung bzw. einem Verhaltenswechsel interessiert ist), dass man ZUERST in "seinen Threads" (in denen Du hauptsächlich Postings schreibt) dieses Verhalten ändert. In Zusammenarbeit mit dem Threadinhaber gibt es da ja schon Möglichkeiten. Wenn das geschehen ist, dann kann man anschließend in anderen Threads z.B. die Postings von kirmet bzgl. Provokationen kritisieren. Ich finde mit deinem Anliegen hast Du durchaus recht, aber ich habe nur die Reihenfolge kritisiert mit der Du es ändern willst...  

Optionen

272 Postings, 5514 Tage Murguel@Sommerer

 
  
    #2513
5
18.12.09 11:53
also auf MICH machst du keinen rassistischen Eindruck. Zitierst sogar aus religiösen Büchern. Deine Posts sind provokant und manche User fühlen sich bestimmt angepisst. Aber es ist keine direkte Beleidigung enthalten.

Vielleicht hast du private Sorgen. Wenn es einem privat nicht gut geht, dann verliert man oft die Geduld mit anderen Menschen. Also statt einfühlsam mit ihnen umzugehen denkt man "warum soll es denen besser gehen als mir" und nutzt jede Chance, um sie anzugreifen. Ich bin da auch oft am Kämpfen mit mir.... man darf mir  z.B. auch nicht immer einen Ball zuspielen. ;-)

However. Selbst wenn du ein Anti-Semit wärst. Auch unter den liberalen modernen Juden selbst gibt es genug Anti-Semiten. Das impliziert nicht direkt einen Rassisten. Ich kenne nicht alle deine Posts. Doch im allgemeinen gehören solche Gespräche nicht direkt in ein Börsen-Forum.

Nichtsdestotrotz bist du für mich persönlich willkommen. Jeder Mensch, der in beide Richtungen schaut, ist eine Bereicherung. Ich bin keiner, der jedes Wort filtert. Für mich zählt die Grundgesamtheit.  

Optionen

1163 Postings, 5457 Tage Sommerer.@ SteG1 , Murguel

 
  
    #2514
4
18.12.09 12:09
Ich weiss das von drüben hier gelesen wird und auch umgekehrt, somit ist jeder gleichzeitig angesprochen.
Wie erwähnt wurde gehört dieses Thema auch nicht unbedingt in einen Thread.

Ich habe einen großen Wunsch fürs nächte Jahr:

eine leere Meldeliste

Gute Geschäfte, womit auch immer, Gesundheit und Erfolg  fürs nächste Jahr allen Lesern!

536 Postings, 5397 Tage SteG1@sommerer

 
  
    #2515
1
18.12.09 13:15
Das wünsche ich dir natürlich ebenso...

Auch teile ich deinen Wunsch nach einer leeren Meldeliste. Also, wenn Du bestimmte User in "euerem" Thread soweit "überredest" hast, dass diese frei von Provoaktionen, Beleidigungen und Unterstellungen posten, dann werden diese auch nicht mehr gemeldet und natürlich werden diese ebenfalls nicht mehr gesperrt (von den Moderatioren). Wenn Du dann noch die User in "euerem" Thread soweit bringst auf OFF-Topic zu verzichten, dann freue ich mich wirklich und kannst mir das dann gerne mitteilen...  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1Löschung

 
  
    #2516
2
18.12.09 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.09 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10die Bullen haben einen neuen Denunzianten

 
  
    #2517
1
18.12.09 18:03
hat sein Pulver auch verschossen ...

LOL!  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10was muss ich wieder lesen?

 
  
    #2518
3
18.12.09 19:54
grauenhaft !

http://www.linuxmega.de/geld/WKriseGeldsystem.html

"Dieses Geld muss aber durch die Wirtschaft erbracht werden und dadurch kommt es zum
Wachstumszwang!"

Leider hat der Autor den Mekanismus des skripturalen Geldes nicht verstanden! Wachsen muss gar nichts ! Banken - und Privatpleiten in den USA haben uns den schwerzhaften, aber schnellen Prozess der Vernichtung des skripturalen Geldes gezeigt.

Wenn die Banken einen Reservekoeffizienten von 10 % haben, dann kann man im Idealfall mit 500 €, 5000 @ skripturales Geld erzeugen (10 * soviel), welches durch kreditrückzahlunf, oder im wortst-cas fall Bankrott wieder vernichtet wird.

Der Kollaps ist ist also NICHT vorprogrammiert.

Zum Schluss noch ein rotes Schmankerl von dem Autor. Dann ist aber Schluss mit dem Horrorkabinett !

"Menschen werden zu Arbeitstieren und Konsummaschinen erzogen um den Warenumsatz zu gewährleisten. In den Schulen werden vor allem Intelligenz und mathematische Fähigkeiten gefördert, während Gefühle und Phantasie in der industriellen Produktion nur hinderlich sind. Ökologie behindert das Wirtschaftswachstum und wird vernachlässigt, denn mit Einsparung von Rohstoffen lassen sich keine Gewinne erzielen. Und auch der Arbeitsmarkt funktioniert vorrangig nach der Devise: "Bauet auf und reißet nieder, Arbeit gibt es immer wieder". Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit lässt sich so trotz der technologischen Möglichkeiten kaum durchsetzen. "Es ist wirtschaftlich nicht vertretbar" wird oft argumentiert. Ja, wenn der immer weiter wachsende Kapitalanspruch der Geldverleiher bedient werden muss, ist letztendlich so gut wie gar nichts mehr wirtschaftlich. Die Zinsen nehmen immer größere Teile der Staatseinnahmen und des Bruttoinlandproduktes in Anspruch. Schließlich glaubt man, dass Problem mit Kürzungen von Sozialausgaben und Arbeitslöhnen beheben zu können. Dabei gerät man in eine deflationäre Abwärtsspirale. Die Reduzierung der Einkommen bewirken eine Kaufzurückhaltung der Konsumenten, was die Unternehmen in Bedrängnis bringt. Diese müssen die Preise (z.B. mit Sonderangeboten, Aktionen und Rabatten) herabsetzen, weil sonst die Produkte zu wenig Absatz finden. Darauf schwinden die Unternehmensgewinne und es folgen Lohnkürzungen, Entlassungen oder Insolvenzen. Dies verstärkt die Kaufzurückhaltung der Bürger noch weiter - ein Teufelskreis. Die wirtschaftliche Not großer Teile der Bevölkerung ist so bereits vorprogrammiert! Dadurch kann neuer Nährboden für extreme politische Bestrebungen geschaffen werden. Die Menschen werden in der Not zum nächsten Strohhalm greifen und nach Lösungen verlangen. Bleibt dann noch die Vernichtung des riesigen Kapital- und Warenüberhanges durch Inflation und Krieg. Gegen diesen Automatismus muss angegangen werden! Geldsysteme sind von Menschen erdacht und lassen sich ändern. Ständig steigendes Wirtschaftswachstum ist kein Naturgesetz und auch keine Lösung der gesellschaftlichen Probleme. Eine Lösung könnte die Einführung eines Umlauf gesicherten Geldes sein, wodurch der Zins nebensächlich wird. Siehe dazu zum Thema Freigeld, Silvio Gesell, "die natürliche Wirtschaftsordnung" und auch Helmut Creutz, "Das Geld-Syndrom""  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10BTW

 
  
    #2519
3
18.12.09 20:10
Russland hate tonnenweise Gold berkauft und Diamenten gekauft, laut user biomuell ein sehr schlechtes Invest.  

Optionen

272 Postings, 5514 Tage MurguelIch liebe Russland..

 
  
    #2520
4
18.12.09 20:51
...es hat ein Volk mit einer wundervollen Seele.

Und wenn sie auch noch eine Menge Gold verkaufen, dann Prost Russland ist nicht Luxemburg. Da kommt bestimmt was zusammen.

Allerdings: Back to Gold. Etwas ist seltsam. Der Sturz von Gold geht mir nicht schnell genug. Nicht, dass ich es wünsche. Ich habe zwar oft erwähnt, dass Gold fallen wird, aber mehr um zu warnen. Ich wollte eigentlich nie recht haben. Dafür hängen zuviele Existenzen daran. Alleine schon die Juweliere, die täglich für bis zu 30.000 € Gold kaufen. Da kommt schon mal was zusammen. Die bleiben nachher darauf sitzen.

However. Irgendwas bremst den Fall. Entweder das Kartell oder es geht in den nächsten Tagen massiv auf. Wir werden sehen. Meine Intuition sagt mir, wenn nicht innerhalb von 2-3 Tagen unter 1000 €, dann vielleicht doch bald die 1200 wieder. Dann war der kleine "Absacker" nur wegen den "Gewinnmitnahmen", wenn man das bei Gold so nennen darf.  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123gold wird es steigen oder fallen +++

 
  
    #2521
2
19.12.09 14:27
erst steigt es dann fällt es+ den dollar dürfte es schon gar nicht mehr geben nach der kalifornien sause +und dem kreditkarten und anleihencrash + ups den euro ja auch nicht mehr nach den spätestens im herbst und nach den wahlen ++++ und gold unter 1000 nie und nimmer es gibt doch schon gar keins mehr physich zu kaufen +++++ unser pappnasenverein hängt mal wieder die fahne in den wind +++ leider haben wir keine fasnachtszeit sonst würde ich mal ein dreifaches hellauuu brüllen +++++ hoffe mal gold folgt dem dollar weiterhin nicht das es doch noch wertaufbewahrungsqualitäten zeigen sollte und ich meine meinung ändern müsste +++++++  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10jetzt postet der Halbdackl

 
  
    #2522
4
19.12.09 14:29
wdier was von Statistik-Fälschern aus Wiesbaden !

Unfassbar, dass so etwas stehen bleiben kann!  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123selber schuld +++ wenn unsere

 
  
    #2523
2
19.12.09 14:35
oberstudienräte die statistiken des statistischen bundesamt nicht lesen können ++++  zumindest die zahlen sind kein fake im gegensatz zu manch anderen psydo quellen  +++ man sollte sich halt mal die mühe machen und die zusammensetzung mal betrachten +++++ würde mehr sinn machen als irgendwelche phantasie science fiction mit schönen verbalen sätzen zu untermauern ++++++++++  

Optionen

272 Postings, 5514 Tage MurguelWenn es aktuell kein Gold mehr zu kaufen gibt,

 
  
    #2524
1
19.12.09 16:36
dann wahrscheinlich deshalb, weil der Preis gerade nicht mehr attraktiv ist für die Verkäufer. Warum sollen die nicht noch ein paar Wochen ihre Ware zurückhalten, um 15% mehr zu kassieren. Lol.

Wenn diese Rechnung überhaupt noch aufgeht. Ich glaube nicht mehr an Gold. Gold hat genau wie Geld genug elend kreiert. Entweder man stiftet es oder ES stiftet Elend.

Nichtsdestotroz. Es ist für meinen Geschmack immer noch viel zu einfach, jetzt 1 Kilo zu kaufen und nächstes Jahr 100% Gewinn mitzunehmen.

Aber auf der anderen Seite, der Dollar steigt, man kann also in Europa evtl. mehr Eurone bekommt nächstes Jahr. Vielleicht 20% durch Gold in Plus und nochmal 20% Euro mehr durch den Dollarkurs. Das wäre geil.

Wenn diese Rechnung natürlich aufgeht. Wenn es mit Gold so einfach ist, dann werde ich nächstes Jahr auch Gold kaufen. Hoffentlich für 700 $ .... lol  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123keine panik gold gibt es noch zu kaufen +++

 
  
    #2525
19.12.09 17:21
so wie es die letzten jahre auch immer zum kaufen gab + ist doch ein riesengeschäft mit dem gold für die verkäufer ++++ das einzige was es mal nicht gab vor jahren waren goldankäufe als es höchststände gab und das als gold ist geld ++++++++  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben