Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 98 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.695
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 154  >  

1366 Postings, 5820 Tage swen123p g +++schliese mich an +++

 
  
    #2426
14.12.09 21:32
ät  biomuelleee  ++++++pause +++++ggg+++++++++++++p650 ein chat in einen feniminen umfeld wäre für dich vielleicht auch mal stressabbauend ++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123meine letzte schlussfolgerung ++++

 
  
    #2427
14.12.09 22:21
gehts noch ++++ irgendwo sind wir alle kaputt ++++++soorryyy sonst wären wir nicht hier +++und jetzt mal nachdenken +++ ich auch +++++und morgen gehts weiter wie die bösen bänkster auch +++ unterschied zwischen recht haben oder gewinn machen wird irgendwann auf das selbe rauslaufen +++++++++ggg++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123an die hochnässigen ++++

 
  
    #2428
14.12.09 22:30
vom grossen warheitsministerforum ++++wie sieht es jetzt ein jahr später aus ++++im endefekt reagiert nur der mensch +++wie bei euch auch +++++mus s man nicht verstehen kann man aber wenn man will +++good night ++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123hochfinazfratze ++++

 
  
    #2429
14.12.09 22:44
ich glaub e die haben ihr ziel schon lange erreicht ++++wenn man letztendes nur streitet wer den meisten gewinn macht auf dauer ++++ obwohl wir alle hier eigentlich sowas von uninteressant sind +++das ist noch milde ausgedrückt jeder mit seiner eigenne  spekulation wird vielleicht ein paar prozente gewinnen oder nicht +++++++aber am ende haben wir alle verloren +++++++++++++ weil so wie mein ex  ex ex direktööör und so werden auch der rest der mächtigen nie für ernst nehmen selbst wenn ihr 1000 kg gold hättet ++++ab und zu mus als mal sein +++++++++das ist doch der sinn von einem forum +++++++++++++einmal loser ist und bleibt looser ob mit oder ohne gold ++++++und keine angst das denken viele wo noch nicht mal solch ein forum besuchen würden ++++++++++++++continose +++ich nicht aber oder glaubt ihr wirklich der santa claus kommt mit einem moped +++++++++häääääääääää +++++++++hllllllllllllllllllllll ++++++++++  verstehen muss es keiner  +++warum auch ++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123uninteressanter gehts doch wohl nich t mehr g w

 
  
    #2430
2
14.12.09 23:14
endwedder hört dir niemand zu in deinem familien laden +++warum müsstest du sonst zwischen dein tausend ps boliden immer und immer wieder wiederholen  es gibt nur eine rettung und das ist die einzige und alleine anlage in gold ++++ vermutlich wird dich deine familie schon in einem kämmerlein eingeschlossen haben +++der opa ich habe immer zeit +++++++und wenn du doch immer so gut für deine fam vorsorgst warum dann immer posten um den rest der menschheit zu retten oder wie +++ vielleicht nur ein armer schreiberling der für jedes post bezahlt wird +++++++++++++ oder ein allter egoistischer alter d..... der dauerend als unternehmer nix besseres im fast rentenalter zu tun hat als den rest der menschheit aufzuklären +++++hä gehts noch wenn du dein personal nicht ausgenutzt hättest dann würde dein laden auch nicht funktioniernen +++soorryy du verteilst ja nach jeder fahrt eine unze an die mitarbeiter ++++soorrry   jesus +++++you are the  big man of the worl d +++++++++++++++ soorry aber unsere angie ist noch glaubwürdiger +++wenn man den gl.auben nicht verloren hat ++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

272 Postings, 5514 Tage Murguel@P650 beta-Release

 
  
    #2431
5
14.12.09 23:16
@P650 schrieb: "Ja, wer hier postet ist entweder ein Schwachkopp oder ein Weltverbesserer oder ..... ich weiß auch nicht so recht, hab' grad Langeweile.... "

Und dennoch hast du es geschafft, das Niveu nochmals um 90% zu senken. Das sagt viel über DEINE Qualitäten. Kompliment. Lol.  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123ät bio +++++

 
  
    #2432
1
14.12.09 23:20
schmeisfliege +++habe ich nicht vergessen und werde es auch nicht +++du als so sozialer an der himmelspforde klopfender ++++ von mir aus auch melden ++++++wer werfed den ersten stein +++solangsam aber +++ihr seid doch im endefekt alles nur schön macher oder recht haben wollen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  auch du ++++++++++++++++++++++++++++++ und kauf dir mal schön dein traum schloss +++++++und trotzdem wirst du nie ausserhalb eines forums rauskommen warum auch ++++als recyling ob jektu ++++++++++++++ und jetzt mal frohes melden
++++++++++++++++++ an die stars der manage ++++++++++++++++zumindest in einem forum ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ggg++++++++++++­++++++++  

Optionen

972 Postings, 5662 Tage patsmelvNun ist's herausgekommen:

 
  
    #2433
1
14.12.09 23:56
swen123 ist nichts Lebendiges. Mir kam das gleich so komisch vor. Sven123, Version "s1_3zwo" ist ein Code, von Geierwilli entwickelt um den Thread von Calibra zu zerstören.
Na dann viel Glück!  

272 Postings, 5514 Tage Murguel@Patsmelv

 
  
    #2434
4
15.12.09 00:15
noch so ein Wahnsinniger mit Phobien.

@Pat und @P650: Hat irgendein Wärter heute die Hintertür zu einer Nervenklinik aufgelassen? Ich dachte, ich hätte sie hinter mir zugeschlossen. Aber scheinbar sind noch mehr Irre heute geflüchtet.

Minus und Minus ist Plus. Swen123 und Murguel = Normal. Aber ihr zwei stört so langsam das Gleichgewicht. Haben wir jetzt Minus und Minus und Plus oder Minus und Minus und Minus?

Mal was anderes bezüglich Gold. Andre Kostolany war schon immer gegen Gold. Er war für die Abkopplung des Goldes von der Währung. Und er hat vorausgesagt, dass dies unumgänglich wäre. Das wäre übrigens auch das Ende von der Gold-Ära. Wie ihr seht, haben nicht nur Menschen mit gespaltener Persönlichkeit was gegen Gold. Auch ein Börsen-Guru wie "Kosto" hat nichts dafür übrig.

Nur so nebenbei erwähnt, weil ich sehe, dass viele in diesem Forum Kostolany zitieren (z.B. an der Börse sind 2 + 2 = 5 und später minus 1).  

Optionen

23 Postings, 5449 Tage ETFtraderLöschung

 
  
    #2435
1
15.12.09 00:33

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.09 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24ich glaub ich machs auch wie gewisse

 
  
    #2436
5
15.12.09 00:44
andere Leute und verlege mich auf das Posten bunter Bilder. Nur meine sprechen für sich selbst....


quelle http://redst8r.files.wordpress.com/2009/03/chart1-djia-vs-gold.jpg
Angehängte Grafik:
chart1-djia-vs-gold.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart1-djia-vs-gold.jpg

272 Postings, 5514 Tage Murguel@ETFTrader bezüglich Experten-Meinung

 
  
    #2437
3
15.12.09 01:40
Also deine Meinung und dein Beitrag sind für mich willkommen. Das macht doch den Reiz des Lebens aus, dass wir unterschiedlich sind. Ich meine, hätten Frauen zwischen den Beinen dasselbe, was ich habe, dann wär's ja uninteressant. Lol  [/Off-Topic-Ende]

Ein mulmiges Gefühl hätte ich immer noch. Weil bisher gibt es immer noch keine brauchbare Studie, die belegt, dass man mit Expertenmeinungen Geld verdienen könnte. Das ist wie im Berufsleben. Daher beherzige folgenden Rat von mir, den du gerne deinen Nachfahren zitieren darfst:

"Wer die Klappe hält und erfolgreich ist, der kommt weiter im Leben. Wer erfolglos ist, bekommt eine Anstellung als Berater oder Experte für noch erfolglosere Unternehmungen".

Mir fehlen immer noch gute Argumente. Im Thread drüben wird geschrieben, dass Gold stets wertvoller wird, weil es nie verschwindet. Also MIR macht das Sorgen. Was nie verschwindet, das wächst und wäschst. Was sich endlos vermehrt, das hat irgendwann keinen Wert mehr. Und dann wird gerne erwähnt, dass die Minen auf Hochtouren laufen. Ja Hallo? Jemand zuhause? Was viel produziert wird, das verliert ebenso an Wert. Erst recht, wenn es nicht verbraucht werden kann.

Also wenn jemand ein Argument hätte, dass z.B. 5 Tonnen Gold täglich verrostet, dann würde ich sagen, Kompliment. Irgendwann ist nix mehr da. Greifen wir zu. Und genau deshalb würde ich lieber Stahl-Zertifikate kaufen. Warum? Weil, im Gegensatz zu Aluminium, Silber und Gold, Stahl jährlich tonnenweise verrostet. Dagegen wird auch in greifbarer Zukunft niemand etwas unernehmen können.

@Kirmet, bezüglich DJIA

Also alle Achtung. So eine Grafik würde ich selbst als Fälschung nicht hinbekommen. Was für ein eleganter Schwung. Wobei der Schluss nach einem Bodenlosen Fall aussieht ohne Widerstand.  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1@murguel

 
  
    #2438
2
15.12.09 07:27
Ich versuche es auch noch mit etwas "+" als Gegengewicht.....ggg

Bezüglich sog. Experten teile ich deine Meinung vollkommen. Man sollte nur einmal kurz darüber nachdenken, warum sog. Experten mit jahrelanger Erfahrung immer noch an den Märkten sind...

Entweder sie handeln nicht nach ihren eigenen Einschätzungen, dann stellt sich doch erheblich die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit dieser Menschen. Oder sie handeln zwar nach Ihren Einschätzungen sind aber immer noch auf den Job als Experte, Berater, Analyst etc. angewiesen, d.h. die waren scheinbar nicht sehr erfolgreich mit ihren eigenen Einchätzungen...

Bezüglich der Vermehrung des Goldes und diesen Einfluss auf den zukünftigen Preis habe ich ja schon in anderen Thread etwas geschrieben. Durch das Relativverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage kann man deshalb weder sinkende noch steigende Preise ableiten.
Ebenso unsinnig wäre aus einer Geldmengenerweiterung auf eine Geldabwertung zu schließen. Auch hier ist ein Relativverhältnis zwischen Warenangebot, Umlaufgeschwindigkeit und Geldmenge vorhanden. Gerade dieses ist ja gerade in den letzten Monaten deutlich zu erkennen, zumindest für diejenigen die dieses erkennen können und wollen....  

Optionen

3378 Postings, 6064 Tage hormigaLöschung

 
  
    #2439
1
15.12.09 07:31

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.09 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Meldeliste ist öffentlich und kann von jedem eingesehen werden

 

 

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24ich mach mal mit den bunten bildern weiter

 
  
    #2440
2
15.12.09 12:57
wer einen Trend erkennen kann, wird erahnen können wo die Reise hingeht.

quelle :  http://www.dani2989.com/gold/world%20production19002000histoire.gif
Angehängte Grafik:
world_production19002000histoire.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
world_production19002000histoire.gif

2337 Postings, 6072 Tage rogersmal ne Frage kirmet

 
  
    #2441
1
15.12.09 13:01
Wie kommst du zu dieser Aussage:"GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen."   Quelle???????  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24the trend is your friend

 
  
    #2442
1
15.12.09 13:03
brauchst nur einen Blick auf den Chart werfen und einen Schuss Logik dabei. Fertig.

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24du kannst im chart auch gut erkennen

 
  
    #2443
1
15.12.09 13:10
wie das letzte Preishoch Anfang der 80er zu einem Anstieg der Förderung in den folgenden Jahren geführt hat. Der klassische Schweinezyklus. Hoher Preis führt zu Anstieg der Exploration und Minenerweiterung, das dauert natürlcih etwas und dann geht die Produktion hoch.
Und nach dem wir jetzt ja auch ein paar Jahre stetig steigende Preise hatten, wird die Förderung natürlich zeitversetzt nachziehen. Nicht umsonst wird hier soviel für die ganzen Explorer getrommelt. Geld zur Exploration neuer Vorkommen ist reichlich verfügbar.
Und das Argument "Goldproduktion war noch nie mehr als 2600 Tonnen" mag richtig sein. Aber das ist ja kein Grund, dass die Volumina nicht weiter steigen. Genauso kann man sagen, Gold war noch nie über 1250$, also wird es das auch nie erreichen. Vollkommen dumm, so ein Argument als Tatsache zu drehen.

2337 Postings, 6072 Tage rogersdas mag ja bei Preisen

 
  
    #2444
2
15.12.09 13:11
oder Aktien-Kursen gelten, aber bei Rohstoffproduktion????
Nach meinen Informationen gibt es weltweit nur noch 45.000 Tonnen Goldreserven und rund 100.000 Tonnen Goldressourcen. Da kann die jährliche Produktion nicht bis 2050 auf 10.000 Tonnen gesteigert werden. Ob das 2001-Niveau von 2600 Tonnen noch übertroffen werden kann, ist fraglich.  

Optionen

2337 Postings, 6072 Tage rogersNatürlich wird bei hohen

 
  
    #2445
2
15.12.09 13:18
Goldpreisen von über 1000$ so viel wie möglich aus neuen und alten Goldminen herausgeholt, immerhin wirft jetzt jede Mine Gewinn ab. Trotzdem muß man berücksichtigen, dass die Goldressourcen endlich und relativ knapp sind und es mathematisch zwangsläufig zu einem Höhepunkt der Goldförderung irgendwann kommen muß. Natürlich könnte man die momentanen Goldressourcen noch ausweiten, z.B. auf gelöstes Gold im Meerwasser, dann müßte der Goldpreis aber auch Richtung 100.000$ steigen, damit sich sowas rentiert.  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24in den 70ern

 
  
    #2446
2
15.12.09 13:27
gab es übrigens die Prognose, das nur noch zwanzig bis dreissig Jahre Öl vorhanden sein würde und dann die Reserven verbraucht sind. Seit dem ist die Produktion ziemlich stetig gewachsen, und die Reseren sind immer noch gewaltig.
Und die Arktis, Antarktis und Tiefsee sind noch weitesgehend unerforscht. Unter Wasser liegen ja noch gewaltige Ressourcen, die im Prinzip abbaubar sind.
Also auch beim Gold kein Ende in Sicht, gerade bei den derzeitigen Preisen lohnt es sich ja endlich wieder zu schürfen.

2337 Postings, 6072 Tage rogersÖl und Gold kann man

 
  
    #2447
1
15.12.09 13:40
ja nicht gleichsetzen, Ölressourcen reichen ja -statisch betrachtet- für mehr als 100 Jahre (trotzdem könnte peak oil, der Höhepunkt der Ölförderung, schon erreicht sein), bei den Goldressourcen sind es nur gut 40 Jahre. Ich denke in ein paar Jahren werden wir wissen, ob die offiziellen Zahlen zu den Goldreserven (45.000 Tonnen) und Goldressourcen (100.000 Tonnen) stimmen oder nicht: Wenn sie stimmen, dann war 2001 Peak Gold, wenn nicht, dann hast du Recht, kirmet.  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24thats the spirit

 
  
    #2448
1
15.12.09 13:54
bin überzeugt, da geht noch was

2337 Postings, 6072 Tage rogerskirmet, dein buntes Bild

 
  
    #2449
4
15.12.09 14:06
in #2436 zeigt sehr anschaulich, dass man mit der passenden Einstellung des Zeitrahmens jede Aussage untermauern kann: 1933 war das Tief am Aktienmarkt, Dow nur noch bei 50 Punkten (3 Jahre vorher bei über 350 Punkten), da war der Einstieg am Aktienmarkt ideal, deshalb beginnt dein Chart im Jahr 1933 (der Autor will die Überlegenheit von Aktien demonstrieren). Würde dein Chart 2 Jahre früher beginnen, also 1931, dann wären Gold und Aktien heute in etwa gleichauf: Dow von 200 hoch auf 10.000, Gold von 21$ auf 1100$.  

Optionen

Angehängte Grafik:
goldpreis_in_dollar_ab_1810.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
goldpreis_in_dollar_ab_1810.png

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24und wenn wir 1865 als Startpunkt nehmen

 
  
    #2450
1
15.12.09 14:11
siehts wieder anders aus. Und wenn im Jahr 2015 der Goldpreis bei 500 Dollar steht und der Dow bei 15000, wieder ein anderes Bild. Das Datum ist vermutlich bewusst gewählt, weil wie man an deinem Chart sieht, der Goldstandard zu dem Zeitpunkt aufgehoben wurde.  
Alles Momentaufnahmen.

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben