Gold traden - long bzw. short
sondern ein Dutzend Staaten....Russland, Frankreich, Venezuela, Saudi Arabien, Finnkand, Österreich....usw, glaub die Liste ist ewig.
Wenn das alles hochgeht war 2008 ein Kindergeburtstag, leider....
Bin echt kein Pessimisst, aber schau dir mal diese kranke Welt an....bin seit Neujahr stolzer Besitzer einer Flinte mit 1000 Schuss...
Hoffe ich brauch das Ding nie wirklich, aber sicher ist sicher
Lg
Zum Gold
Ist Russland und die USfracking alternative am Boden zerstört wird sich die Lage wieder normalisieren, EM wird aber sicher nicht grandios ausbrechen, warum auch?? China kauft nicht mehr, die verkaufen nicht nur U$anleihen.
1200 $ wären ein Anfang, der Chart läst aber die 1100 $ schon wackelig erscheinen.
Trotzdem toitoi
Habe vieles Realisiert und 1 Biowert noch am Start...
http://www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php
bauchgefühl sagt weiter unter 1100 $
sehr positiv wäre wenn wir neues hoch machen würden
letzte hoch am 8.1.16.....bei 1112,47 $
villeicht sollte man draghi rede abwarten
die füsse noch etwas stillhalten m.M.
......und dann erneut longeinstieg suchen
wir pendeln um die EMA 1085$.... da wäre ein guter longeinstieg
http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/chart?layout=neu
ausserdem verfolge ich nächsten wochen etwas intensiver den silberpreis
in der vergangenheit folgt der silberpreis seinem grossen bruder dem goldpreis
mit einer gewissen zeitlichen verzögerung
..... signal wäre aus meiner sicht .......silber notierung über 14,40$
Wende bringen wird.
ÖL wird dank Iran wohl längere Zeit unter 50$,40$.....stehen
Fundamentale Gründe für einen Turnaround sehe ich weder in der ChinaWährungsdeckung( die haben ja bald einen eigenen BitCoin!)
noch in der expansiven Geldpolitik der westlichen Staaten.
Mein Urteil, 1000 US$ oder einiges tiefer wird kommen.....
Russland, China u,a, müssen Tafelsilber verkaufen egal was irgendwelche Internetstatistiken besagen, die Rubelentwertung ist Fakt und das China die
riesigen Währungsreserven abverkauft ebenso.
ich denke gold wird nicht ohne weiteres auf 1140 ....flutschen
wir haben ja sehr zähen...zögerlichen aufwärtstrend beim gold
es fehlt an dynamik
Brent u WTI- Oil......ist ja heut wieder was los 6% minus
wti sogar 7,5 % MINUS wahnsinn
SILBER KÖNNTE BALD INTERESSANT werden !!!!
NÄHERT SICH meiner EINSTIEGSMARKE 14, 40 .....aktuell 14,25
stop bay order......am besten anwenden
Sag jetzt auch nicht, dass Gold nun massiv steigen muss......jedoch wuerde ich nur dann nach eine neuen Shorteinstieg ausschau halten, wenn auch die Commercials massiv shorten......siehe Comm Short OI.....und der steht momentan bei 24
Guten Morgen Zyxa, bist früh dran, heute. Danke für den Chart. Guten Morgen @all
Fed: Heute und Morgen, mit folgendem Hinweis, wegen den Wetterbedingungen:
"January
January 25 Federal government offices in Washington, D.C., are closed due to inclement weather.
The Federal Open Market Committee plans to meet as scheduled on January 26-27, 2016. Participants unable to attend in person will be able to participate by videoconference. All previously scheduled releases for Monday, January 25, will be postponed until the next business day government offices are open.
January 27 FOMC Meeting
Two-day meeting, January 26-27"
aus: http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm
Das heißt auch, wie üblich, Mittwoch Abend um 20.00 Uhr: press release
die Märkte hoffen das Yellen ein bisschen den Zinsdruck rausnimmt, ala keine 4 Zinserhöhungen in 2016. Daher gibt es leichten Rückenwind für Gold.
Wenn Yellen jedoch stur bleibt und nicht von der Linie abweicht, ala das sind doch normale gesunde Korrekturen bei den Aktien und der Arbeitsmarkt brummt, dann werden Gold schnell wieder bärisch.
Hier noch ein Analyse von Felix Zulauf einem berühmten schweizer Analysten wenns zu langweilig wird. Seine Goldprognose für 2016 mit mehr als 1300$ ist aber doch recht hoch.
An Tagen mit Fed Sitzung kann man da ungewollt durch einen Spike gekickt werden, um anschließend sehen zu müssen, dass der Kurs anschließend doch die Traderichtung vorsetzt
nur so als Tipp
Es ist die Frage, was die Fed nun umtreibt ... die Zinspolitik wurde zum Ende des letzten Jahres fürs Erste festgezurrt. Da wird es nicht viel radikal Neues geben.
Die Frage ist, wie die gegenwärtigen weltpolitischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in die Bewertungen mit einfließen.
Bin mal gespannt, was sie in ihrem Diskussionsspektrum haben. Europa kann nicht gänzlich unbedeutend sein ... und diese Entwicklung ist heikel.
"Schau'n mer mal, mir seh'ng dann scho ..." sagte einst der Beckenbauer ... und wohin hat er sich mitreißen lassen? ... Aber so ist es nun einmal ... die Ströme der Zeit gehen machtvoll ihren Weg ... ehe man sie durchschaut, muss man erst mal mitschwimmen, um voranzukommen ... um überhaupt auch erst mal nicht unterzugehen. Ein friedliches Ufer auf das man sich retten kann ... hm ... wo soll das sein ?
:-)
Hoppla ... etwas die Gedanken laufen lassen ...
Es ist immer wichtig, sich zu überlegen, welche Werte für die Stabilität sorgen. Wird es Gold sein? Spekulativ oder real?
Wünsche Euch noch einen netten Abend :-)
Gold aktuell: 1.117 $
in einem Jahr :-)
Was war denn VOR einem Jahr?
Also ich für meinen Teil muss sagen, die Börse gehört bei uns im Alltag einfach dazu. Und das sind ... ca. gerundete 250 ?? Handelstage
Ist wie das Salz in der Suppe. Und wenn es nur heißt: ich hab's gewusst, dass das Ding hoch geht heute ... und ich bin nicht rein ... (O-Ton mein Mann :-)) )
Ich vermute das könnte morgen ein Null-Event werden.
Die Fed kann nicht sofort wieder zurückrudern!
Aber sie schauen sich sicher auch die Weltbörsen an.
Siehe Chart Dow Jones Global Index unten.
Die historische Zinswende in den USA hat da charttechnisch einiges zertrümmert.
Gold könnte davon profitieren, aber da ist es noch zu früh, um mittelfristig eine mögliche Trendwende zu erkennen.
Für Trader ist die steigende Vola in praktisch allen Märkten natürlich sehr interessant. Schwankungen von mehreren Prozent am Tag sind im Rohöl ja quasi schon der Standard.