Gold traden - long bzw. short
Zur Auflockerung, und weil bald Festtage sind, eine kleine bildliche Darstellung des Spiels der Bären, manchmal läuft es einfach nur im Kreis (circus), und man kommt immer wieder an die gleiche Stelle zurück, bevor es weiter geht (nach unten) ...
(schluchti, weise in Deinem Widerspruch darauf hin, dass Gold oder Börsen bezogene Bilder/Videos hier von Anfang an ihren Platz hatten, AUCH im weiteren Sinne ...!)
Wieviele Bären sind da? 3, 4 oder 5 ? ;-)
Wo steht der Preis in einer Woche, am 31.12.15, zum Jahresschluss?
Ich tippe mal: 1.066 $ ?
It's a-aalll so beauuutiful, like a landscape-painting in the sky - YEAHHH!!
Frohe Festtage
kommt gut ins neue jahr und erfreut euch an den einfachen dingen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.15 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 26.12.15 14:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung
@tausend: Ja, na klar ist das Bild aus dem Fundus. Kein Schnee weit und breit.
Vielen Dank für die freundlichen Grüße :-)
Heute, der 27.12., ist übrigens ein besonderer Tag. Mal sehen, ob ich noch was dazu schreibe, ist eher was Persönliches, aber im Hinblick auf das neue Jahr nicht unbedeutend.
Morgen beginnt die letzte Handelswoche des Jahres. Am Donnerstag ist verkürzter Handel, soweit ich weiß, das war's dann.
Gold beendete den Freitag, und beginnt somit den Montagshandel, mit 1.075 $.
http://www.ariva.de/forum/...zettelwirtschaft-430304?page=2#jumppos64
schönen restsonntag !
Also ich will mich mal nicht verzetteln: 22 $ pro Unze Ag
Ein bemerkenswerter Schauspieler, ohne viel Allüren, immer ausdrucksstark. Dieser Film, mit Romy Schneider, erzählt das Kunststück, dass nach seinem plötzlichen Unfall-Tod sowohl seine Ehefrau als auch seine Geliebte die Gewissheit geschenkt bekommen, seine einzige, wahre Liebe zu sein und bei ihr in Zukunft ganz bleiben zu wollen ...
Nur kurz was zum Thema "Vorsätze": Ich mache mir seit Jahren keine Vorsätze mehr, zu frustrierend ist das Erleben des Scheiterns :-(
Also: Keine Vorsätze, kein Scheitern. Ist ganz einfach :-)
Nicht ganz so einfach war jedoch die Erfüllung eines Wunsches, der schon lange in mir schwelte: endlich Nicht-Raucherin zu sein. Und ... es ist mir gelungen, seit dem 27.08. ! Ich erwähne es deshalb, weil ich es damals hier mitgeteilt hatte, als es losging. Ich habe mir gleich am Anfang eine Box rausgekramt und sie dient seither als Sammelbox. Jeden Tag 5 Euro, ab und zu ein paar Zeilen und eine Strichliste. 120 ganze Tage sind es heute.
Es ist super positiv, wunderschön, das Gefühl, von Anfang an, weil ich es wirklich wollte und endlich einen Weg gefunden hatte, wie ich es machen konnte. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich innerlich ruhiger wurde, die Attacken schwächer wurden, der Drang, die glatte Wand oder den Berg vor der Haustüre hinaufzustürmen, nachgelassen haben. Man MUSS sich gedanklich gut rüsten, es ist eine reine Kopfsache. Geholfen hat definitiv ein bestimmtes Buch. Für den Kopf!
Für alle, die im nächsten Jahr nicht mehr ... die gute Nachricht:
Es ist wirklich im Grunde ganz einfach. Und: Es tut überhaupt nicht weh!
Ein weiter Bogen führt zu dem 'Beweisfoto': Die goldenen Buchstaben.
"Leo" hat mich übrigens echt tapfer begleitet. Ja, und das Metall des Sternzeichens "Löwe" ist doch auch Gold, nicht wahr? ;-)
Rein technisch 1067 und dann runter nach 1048, oder so, villeicht.
-
Let's squeeze it
;)
Commerzbank§ 10800 1250 80
DekaBank§ 10500 1030 95
Deutsche Bank 11500 1150 89
Societe Generale 10000 950 71
UniCredit§ 11200 1300 80
§
Ende 2014, vor einem Jahr hatten die Banken für den DAX ein gutes Gespür, ein besonders Lob geht an Commerzbank und Deka. Bei Gold sind sie mittelmäßig gut triff Deka Gold am Besten. Bei Öl haben sie sich allerdings total verschätzt!
Ausblick für die nächsten 12 Monate
Für 2016 schätzen diese Banken Gold zwischen 960$ und 1125$ oder sogar 1200$ (Commerzbank). (Bodenbildung bei bei 950 in der ersten Jahreshälfte und dann bei den meisten Instituten Anstieg bis 1100 oder sogar 1200$) Beim Dax geht die Prognose von 10800 (UniCredit oder gar bis 11700 Deutsche Bank) und beim Öl (Brent) liegen sie so zwischen 55$ und 65$.
interessante Uebersicht.
Gold korrelLiert positiv mit dem ÖLpreis ...
Im Januar sieht es gut aus, für Gold, physisch sowieso.
-
noch politische Munition....
Niedrige Ölpreise werden die Weltwirtschaft noch weiter als ohnehin schon umherwirbeln ...und Gold will wohl unter die 1.000 hätte ich nicht gedacht...
Mögen Eure Wünsche Schritt für Schritt in Erfüllung gehen. Aber vor allem wünsche ich Euch Gesundheit und auch sehr viel wahre Freude und tiefe Erlebnisse. Es wird ein weiteres, abenteuerliches und schönes Jahr unserer gemeinsamen Lebens-Reise, zeitgleich auf dieser Erde. Auch als anonyme ariva-user.
Na, und natürlich habe ich etwas vor, im nächsten Jahr :-) Ich freue mich auf eine spannende, aufregende und genial erfolgreiche Börsenzeit! ... long oder short.
Einen guten Rutsch!
http://www.tydecks.info/online/Tabellen/Goldpreis_aktuell.PNG