Gold traden - long bzw. short
Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold und wie man es traden kann. Gold ist extrem volatil. Die Frage, ob long oder short stellt sich im großen Zeitraum, wie auch in kürzeren Phasen, zum Beispiel intraday.
Wo die Reise kurz- bzw. langfristig hingeht, kann niemand zu 100 % beantworten. Der Chart gibt Hinweise über mögliche Preise, jedoch rechts vom Chart sind wir alle blind! Aber man kann dieses spannende Edelmetall in beide Richtungen begleiten.
Es gibt einige Nachbarthreads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Ausgiebige Diskussionen haben ihren Platz im großen maba-Thread, Austausch über Trades gibt es in verschiedenen anderen Threads. Jetzt gibt es noch diesen Kleinen hier :-)
Konstruktive, informative wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen.
Viel Erfolg und gute Trades!
Habe mit einen höheren Ausschlag nach oben vorgestellt, der dann auch gehalten hätte!
Was solls.
Der call Einstieg beim Euro-Bund hat geklappt ( #011 ), der Ausstieg über den nachgezogenen stoploss dann aber wieder auch ( grins ).
Muss mir mal um 22:00 Uhr überlegen, was ich morgen mache.
Für morgen wieder calls bei Gold auf Lauer legen, aber noch nicht kaufen!!!
Shorts auf Lauer lege ich nicht, inzwischen ist der Kurs zu dicht an 1900 ( lohnt sich nicht ).
Die paar Punkte über 1900 können blitzschnell auf Null gehen und dann geht die Post nach oben ab.
Nur meine Meinung.
Beim euro-bund noch keine Meinung, noch nicht 22:00 Uhr.
Morgen: Keine Ahnung.
Gold kann noch!!! etwas zulegen, werde aber persönlich auf jeden Fall keinen Call anfassen. Ist mir zu heiß.
Gold bewegt sich meiner Meinung nach auf hohem Niveau, für Puts ist der Einstieg aber im Moment für mich noch zu riskant.
Hat hier noch jemand eine Meinung?
Als Alleinunterhalter etwas langweilig.
Mein Jack Russell sagt mir, gehe lieber mit mir spazieren, als hier den Klugscheißer zu spielen.
Wahrscheinlich hat er recht, wie immer, werde es hiermit hier beenden.
Das ist beunruhigend, da damit auch der Iran wackelt.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-mittwoch-146.html
Das dürfte den Goldpreis durch die Decke gehen lassen.
Was meint ihr? Long oder Short?