Gold traden - long bzw. short
zurück zur frage : ich denke nicht . stattdessen habe ich mal die letzten signifikanten hochs aus 1/15 und 10/12 in zwei fibo levels dargestellt - da ergeben sich mmn greifbarere ziele.......die aber alle noch in weiter ferne liegen. der boden aus dezember muss zuerst mal halten, höhere ziele korrelieren mit den crash-fantasien der börsen.
die 1085 galt nach godmode als widerstand - die scheint nun relativ safe zu sein.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...onsolidierungsdreieck,4458971
wenn dax und dow morgen wieder nicht in die spur finden, traue ich gold auch > 1100 zu. der hui macht heute schon mal 3 % boden gut - noch kein grund zum jubeln, aber einer zum anmerken :-)
Allerdings bleibt abzuwarten wie die Woche schließt. Arbeitsmarkt Daten USA ( mehr als 200000 neue Jobs?)und Dollar könnten ja ganz schnell negativ wirken.
Fazit: Gewinne bei Gold long mit Stopp loss absichern und Shorts mit einem Long den nächsten Tagen absichern.
07.01.2016 Gold: Auf Tuchfühlung mit 1.100 Dollar - http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...0-Dollar-4676523@print "... Der Goldpreis profitiert weiterhin von den Verwerfungen an den Aktien- und Rohstoffmärkten. Im frühen Geschäft überwand er sogar zeitweise die Marke von 1.100 Dollar. Am heutigen Donnerstag sorgte vor allem der erneute Absturz chinesischer Aktien für einen weiteren Kursschub nach oben. Nach nur 30 Minuten und den während dieses Zeitraums verbuchten Indexverlusten von über sieben Prozent war beim gelben Edelmetall erhebliches Kaufinteresse registriert worden. Die geopolitischen Risiken haben sich nach dem gestrigen Atombombentest der Nordkoreaner nochmals erhöht. Beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares machte sich dies allerdings nicht positiv bemerkbar. Dessen gehaltene Goldmengereduzierte sich nämlich am gestrigen Mittwoch von 642,37 auf 640,97 Tonnen. Die Angst vor steigenden US-Zinsen hat erst einmal an Schrecken verloren. In diesem Zusammenhang dürften die anstehenden Veröffentlichungen vom US-Arbeitsmarkt für ein hohes Maß an Spannung sorgen. Am Nachmittag stehen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und am Freitagnachmittag der Monatsbericht des US-Arbeitsministeriums auf der Agenda. Am Donnerstagvormittag präsentierte sich der Goldpreis mit höheren Notierungen. Bis gegen 8.00 Uhr (MEZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Februar) um 8,00 auf 1.099,90 Dollar pro Feinunze.
künstlich am Boden gehalten.......
Kommt mal eine Kerze? wenn die 1101 kracht.... denke ich könnte schneller höher gehen
kracht und China langsam auch zusammenbricht...
so kann man sich täuschen
Gold wie geplant mit einstieg Long....nur wie gehts weiter?....
2 Charts mit dem selben Indikator....meinen Bond/Gold Spread Indikator
Mann sieht unbestreitbar den Zusammenhang zwischen Gold und US Bonds.
Ich habe einige Punkte markiert, in denen man aktiv werden konnte, ich gebe zu im nachhinein betrachtet erscheint alles immer einfach. Man weis nie wann der Indikator die Richtung wechselt.
Jedoch wissen wir ja spaetestens seit Newton, dass ein Koerper in Bewegung, lieber in der aktuellen Bewegung bleibt als dass er die Richtung wechselt.
Demnach wuerde ich weiter sagen: Gold long und US Bonds short.
US Bond eignen sich auch genial zu hedging von physischem Gold.
Haette ich 10 kg in Gold in meinem Tressor...:)....wuerde ich immer dann wenn der Bond/Gold indikator von einen markaten Tief die Richtung aendern, in US Bonds investieren...
lg
Der Niedergang des Charts könnte nach meiner Theorie eher mit dem Verfall des Öl Preises zusammenhängen. Nach Berechnungen der Deutschen Bank sind 500 Milliarden $ an "High Yield Anleihen" der Frackingindustrie gefährdet, wenn sich der Ölpreis nicht erholt. die Schieferöl Förderer könnten in großem Stil pleite gehen.
Fazit: US Bänker meiden flucht aus High Yield, wo wird das Geld geparkt werden? Momentan wohl eher nicht in Aktien.
ein kleiner Teil könnte in Gold geparkt werden, ( Goldpreise zwischen 1100$ und 1200$ 2016 momentan möglich)
ja so sehe ich das leider u.a. auch. DeR ÖLpreis ist u.a. eine Funktiion der Weltkonjunktur sowie der Kunjunktur in China.
Die Frage ist: kaufen die Chinesen jetzt noch Gold?
-
http://www.kleiner-kalender.de/event/...ie-am-arbeitsplatz/72173.html
Deshalb eine kleine, unperfekte Botschaft von mir mit Metaphern:
Gedanken zu Gold kann ich zur Zeit schwer fassen,
sie zerrinnen zwischen meinen Fingern wie loser Sand.
Ich bin trotzdem da, lese interessiert mit und begleite Euch,
hinterlasse grüne Zeichen, wie kleine Fußspuren am Strand.
Sehr gute Beiträge und Analysen von Euch allen! Danke!
Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit und viele interessante neue Erlebnisse und Erkenntnisse auf Deiner Lebensreise. Wie auch immer die Zeit um uns herum sich entwickeln wird, wir dürfen nie vergessen, dass unsere eigene Lebens-Zeit hier auf diesem außergewöhnlich schönen Planeten nur begrenzt ist. Was die Menschheit anstellt, das ist seit Jahrtausenden ein Fall für sich ...
Also, wackerer, 'dickschädeliger' Bayer, alias josef9020, alias ... alias ... alias ..., bleib tapfer, standhaft und mit beiden Beinen auf dem Boden. Ach so, ja, und mach' nicht zuviel Unsinn an der Börse ;-)
Liebe Grüße
rosicosy
Ich schreib' das mal hier rein, weil ich weiß, dass Du immer mitliest ...
Meine Orientierungsmarken für die kommende Woche: Abwärts geht es wenn das Wochentief unterboten, wird bei Kursen unter 1070$ und aufwärts bei Kursen die den Bereich von 1100$ bis 1110$ hinter sich lassen.
http://www.businessinsider.de/...-prophezeit-den-finanzkollaps-2016-1
Börsen nicht weiter China und Öl folgen. Gold wird meiner Ansicht nach nicht lange über 1100 $ bleiben dürfen.
Nich weil ich Long bin, sondern weil uns die ganze Sch..... um die Ohren fliegt, da kann morgen der Dragi labbern was er will,....Geld drucken ohne Ende kann nicht funzen.
Irgend wann ist das Vertauen in das bunte Klopapier mit Kippefeckt dahin....
Gold dürfte eigentlich viel höher stehen, kann es aber nicht!