Gold traden - long bzw. short
Ich machte eine Forum-Pause. Ich bin ja kein Trader, also sind Pausen in den Zeiten wo sich nicht viel Neues tut, ganz angenehm.
Außerdem hatte ich in den letzten Monaten beruflich sehr viel zu tun.
Werde wieder etwas öfters hereinschauen, aber vermutlich nicht regelmäßig.
Die Ähnlichkeiten sind frappierend ... bitte!, schaut Euch den Link an!
Manchmal ist das wirklich unheimlich.
Gold heute:
Lustig, der Harry wird auch weiterhin immer richtig liegen LOL !!!
Aber trotzdem schöner Ausbruch !
Also der Link macht keinen Sinn, sorry harry74! , mein Fehler. Der Chart stimmt aber schon.
Verwirrung no.2: Verschiebung der Zinserhöhung... http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...lraum/12888868.html
Ergo: #352 ist lustig, aber ich lass' das nicht löschen, wg. Chart.
Manchmal ist Miss Chaos nicht in Laos, sondern hier ;-)
Die EMA 200 Tagesline ist bei mir bei 1129$, in 2015 sind wir da mehrmals abgeprallt. Würden wir über den Tag und die Woche drüber gehen, wäre das natürlich ein schönes Long Signal, aber noch besser wär es wenn die Ema 200 wenigstens nicht mehr abwärts gerichtet wäre oder von der Ema 100 nach oben gekreuzt würde! Das gäbe dann eine tolle Dynamik, alles noch Zukunftsmusik, wahrscheinlicher sind tiefere Kurse (siehe 2015)
Erst wenn Gold nachhaltig über $1200 (oder besser $1300 ansteigt), könnte man in den regelmäßigen Korrekturphasen auch wieder an längerfristige Long-Positionen denken.
Nicht immer aber immer öfter (Claustahler Werbung) besonders heuer im Januar, korreliert und harmonierte ein starker Yen (Abbau der Carry Trades) mit dem Anstieg von Gold. Dadurch würde aber das ganze künstliche Gelddrucken der Japaner in Frage gestellt. Durch Negativ Zinsen versuche sie nun den Yen zu schwächen, dadurch könnte kurzfrisitg dem Gold auch ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen werden. Allerdings ob es viel hilft? In der Schweiz hat es jedenfalls auch nicht viel geholfen.
Trotzdem, Da mein lomg unter 1104 rot zur Vorsicht mal long out.8 Wie Nick empfielt)
Wird Europa das Japan 2.0, ich befürchte wir sind auf dem Weg
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Strafzinsen-ein-article16883491.html
Schönes WE
derzeit ohne Goldanlagen, da keine Zeit und Richtung
Jetzt bin ich gepannt, ob die einfach so durch die EMA 200 durchpflügen, oder ob der statistisch wahrscheinlichere Rücklauf kommt. Wenn der Rücklauf dann wieder im Bereich um 1110$ nach oben abprallt dann sind die Bullen erstaunlich gut drauf.
Über Ema 200 vorsichtig long unter EMA 20 bei 1102$ short.
Genau das ist auch der Gedanke der mir gekommen ist beim Anblick auf den Chart. Bin ja letztens nach sehr langer Zeit wieder zum erstenmal long gegangen bei Gold (bei 1085) und hatte auf einen Ausbruch über die Region 1100/10 gewettet. Allerdings blieb man genau an der 1110 damals hängen und ging wieder zurück auf etwas unter meinen KK. Bin damals leider ausgetoppt worden. Könnte sein das war damals die Ausbildung des Henkels der Tasse. Als man dann jüngst die 1110 nach oben rausnahm, bin ich wieder long rein, da im Weekly Chart die Indikatoren nach oben zeigen und einfach an jeder Ecke nurnoch zu lesen war, daß alle kollektiv short sind bei Gold und quasi die 1000-x ganz leicht kommen werden. Da ist einfach schon jeder Short und damit der Kurs anfällig für Bewegungen nach oben. Ähnlich wie jüngst beim Ölpreis, als jeder einem plötzlich erzählte der Ölpreis geht jetzt fix weiter unter 20$, wo dann aber der Ölpreis stattdessen erstmal um über 20% dann anstieg von 29 auf 36. Die Frage ist halt, ob es jetzt schon eine größere Bodenbildung erfolgt beim Gold die etwas länger anhalten wird. Sollte es eine Untertasse-Henkel Formation sein, dann könnte das wirklich etwas länger jetzt eine Erholung geben. Warten wir es ab. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten bis wohin es den Kurs noch trägt. Als nächstes wäre z.B. der seit Anfang 2015 fallende Abwärtstrend ein willkommener Anlaufpunkt. Ob man den dann knacken kann wird man ja dann sehen. Kritisch würde es, wenn man wieder klar unter die Region 1100/1110 fallen würde. Das würde der Cup Handle Theorie dann doch wieder den Boden entziehen
Charttechnik-Training: Untertassen-Charts kündigen die Kurswende an - http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-die-kurswende-an-1211551.html "....Nicht nur schnelle Kurssprünge bringen Gewinne. Chartformationen wie Untertassen bilden sich zwar gemächlich, sind dafür aber verlässliche Signalgeber. Die Untertassenformation ist eine eher gemächliche Art, wie Wertpapiere auf sich aufmerksam machen. Dieses sich nur langsam vollziehende Chartgebilde hat aber auch seine Vorzüge. Vor allem gibt es verlässliche Signale und dient in der Regel als Vorbote einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Je länger die Ausbildung dieser Untertasse dauert, desto höher ist das nachfolgende Kurspotenzial
Untertasse und Henkel
http://www.tradercampus.de/technische-analyse/...ntertasse-und-henkel
harry74nrw:#3862 1130 genommen
======================
Wie genommen? Wo wurde die 1130 genommen? Heute war man doch bislang stets unter 1130. Könnte aber natürlich über Nacht noch passieren.
Scheint als würden einige Player die 1125$ als SK-Schlüsselmarke jetzt ansehen die es zu verteidigen gilt, wenn man noch weiter nach oben will. Aktuell tanzt man genau um diese Marke rum :
http://www.theweek.co.uk/gold-price/61682/...nth-high-amid-volatility
"...The spot price remained high at $1,125 in London trading this morning, a level that some analysts have cited as a key market close ceiling that, if breached, could signal an even stronger rally...."
Am Freitag gibt es wieder die US Arbeitsmarktzahlen. Da dürfte es dann wie immer sehr sprunghaft werden beim Gold, je nach Interpretation der Zahlen. Momentan ist man scheinbar darauf aus möglichst viele schlechte US-Konjunkturzeichen zu sehen, damit man damit der FED dann unterstellen kann sie wird die Zinsen nicht im März weiter anheben. Je wahrscheinlicher es angesehen wird, daß die FED nicht so schnell weiter anhebt, desto mehr hilft es dem Goldpreis. (Zu) Starke Arbeitsmarktzahlen könnten also den Kurs wieder zurückwerfen. Mal schauen was morgen die ADP Zahlen um 14:15 schonmal als "Wetterleuchten" für Freitag hergeben werden. Sind oftmals ein sehr guter Vorindikator für die Zahlen die 2 Tage später dann kommen.
Wenn die 61,8% Rücklauf vom low geknackt würden dann wäre ja der Downer vom Oktober bedeutungslos geworden. Also bei Kursen über den Tag und die Woche über 1140 gehts dann mit Schwung Richtung 1170 und höher.
Obwohl mich das freuen würde, statistisch wahrscheinlicher wäre doch ein Abpraller im Bereich 1135$ bis 1140$. Ich traue mich erst wieder long jenseits der 1140$.
Und dann kommen ja wie oben gesat am Freitag noch die Daten.
Ich denke das Geld aus den Aktienverkäufen könnte teilweise in Gold ETFs geparkt werden. Gold hat immerhin mehr als 6% im Januar gut gemacht, das soll mal die sicheren Anleihen pro Monat nachmachen. Aber das zeigt auch das natürlich auch, 6% pro Monat auch nicht ewig so weitergehen können. (Sonst gibt es ja in ein paar Monaten neue Allzeithochs. Beruhigt sich der Aktienmarkt geht es wieder runter.
zur Oberseite des seit Mai 2015 fallenden roten Abw.trendkanals. vielleicht mit kleinen Verschnaufpausen zwischendurch, aber solange die Indikatoren weiter steigen ist nach oben noch nicht alles ausgereizt. ISM der US Dienstleister war gestern schlechter als erwartet, ADP-Zahlen waren knapp über Prognose. Von daher dürften morgen die NFP um 14:30 wohl auch eher nahe an/über der Prognose bleiben. US-Arbeitsmarkt also zwar im "im Soll", aber gewisse Konjunkturindikatoren waren zuletzt schwächer als erwartet. Daher sehen viele Leute jetzt die nächste Zinserhöhung im März als deutlich unwahrscheinlicher an und stellen auch überhaupt weitere Zinsanstiege in 2016 in Frage. Das bringt auch direkt den Euro/Dollar in Schwung, wie man gestern sehen konnte mit dem hochdynamischen Anstieg aus der mehrwöchigen Seitwärtsrange von 1,08/1,10, was logischerweise den Dow mehr freut als den DAX. Steigt Euro/Dollar, dann steigt ja auch Gold stets mit. Von daher wären weitere US-Konjunkturdaten die nicht so ganz überzeugen weiter gut für Gold, da es den Dollar schwächt. Also zu gut sollten daher die NFP morgen möglichst nicht werden, wenn die Gold-Bullen in Laune bleiben sollen. Bleibt die Frage was Draghi im Gegenzug machen wird im großen Währungskrieg. Schließlich soll das bisherige QE der EZB auch dazu dienen den Euro zu schwächen und so der europäischen Exportindustrie zu helfen. Daher dürfte Draghi im März wohl weitere QE Erweiterungen ankündigen, wenn sich die Währungsrelationen weiter zu ungunsten des Euros entwicklen und sich abzeichnet, daß das Täubchen Yellen ihrem Ruf gerecht wird und den Falken bei der FED wieder das Wasser abgräbt.Bin jedenfalls mal gespannt, wo Euro/Dollar Ende März stehen wird. Scheint da gibt es auch taubenhafte Helfer die Yellen zur Seite stehen wie z.B. gestern FED Mitglied Bill Dudley:
Fed wird immer vorsichtiger 04.02.2016 - http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...print/12919536.html "...Bill Dudley, Präsident der Federal Reserve New York und damit einer der maßgeblichen Entscheidungsträger der US-Notenbank, warnt vor härteren Finanzierungsbedingungen und stellt eine rasche Zinserhöhung in Frage
Ich zeige dir meinen Gold Trade.
Entry am 6.1 und nun soll es machen was er will.....ich gebe dem Gold Platz zum Tanzen und gut.
Ich will ja nicht meine Gewinne selber beschneiden.....und womoeglich meine Verluste laufen lassen...oO!!
Es kann ja sein, dass dieser Trade der dickste Fisch im Jahr wird.......wenn nicht, dann eben der naechste, aber ich steige doch nicht irgend wann mitten drinnen aus?!
Naja, eh jedem das seine...hauptsache mir das meiste...hehe:)
Wann kommt das Down? Sind es schon die Arbeitsmarktzahlen?
War es nur der gute alte Januar?
Lasse gerade auch noch laufen und sehe leider noch keinen Grund für ein Umschwenken...
gefährlich...
denke die spitze bei silber wird noch paar prozente bringen... (rechts)