Gold traden - long bzw. short

Seite 156 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.801
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 242  >  

294 Postings, 3914 Tage SchildkrötNeue Chance für long Gold?

3
05.02.16 15:49
Gratulation an alle Longies, denke das ich mir auch demnächst nochmal einen long anschaue. Wenn Gold sich oberhalb der SMA/EMA 200  stabilisieren sollt und noch mal durchstartet. Die Region von 1110$ bis 1130 sollte aber nicht durchbrochen werden.  

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyFreitag Abend

2
05.02.16 21:44
Zum Ende des letzten Handelstages der ersten Woche im Februar bewegt sich der Goldpreis auf einem 3-Monatshoch. Zuletzt wurden diese Kurse am 28. Oktober '15 gehandelt (mittlere Kerze innerhalb der großen, roten Ellipse). Damit setzt der Goldpreis seinen bullischen Kurs fort, den er seit dem 18. Dezember eingeschlagen, seit Jahresbeginn weiterentwickelt und zu Monatsbeginn nun mit Nachdruck bestätigt hat.
Muss ich heute Abend natürlich unbedingt wieder dokumentieren :-)
Goldpreis aktuell: 1.168,35 $
Gratu an alle, die Long mitgelaufen sind!

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-05022016-2132-gold.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart-05022016-2132-gold.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyupdate ...

3
05.02.16 21:56
Gegen Handelsende schießt der Preis über die 1.174 $! ?

Absolutes Maximum seit über 3 Monaten, wäre für einen kleinen Short-Trade in den Montagmorgen hinein der richtige Einstieg. Ein Rücksetzer wäre relativ wahrscheinlich. Aber ich bin immer noch an der Seitenlinie.

Schönes Wochenende @all!

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStrada1155 zur Zeit zu beachten

2
05.02.16 22:58
>>>wäre für einen kleinen Short-Trade in den Montagmorgen hinein der richtige Einstieg. Ein Rücksetzer wäre relativ wahrscheinlich.<<<

Hallo Leute
ja, ein higher Low über 1155 wäre jetzt sehr nett… und der mittelfristige Downtrend (seit Mai 2015) wäre aus meiner Sicht theoretisch beendet und 1230 wäre ein nächstes Ziel.
falls aber 1155 nicht hält, geht alte der Downtrend weiter , 6 USD pro Woche geht es durchschnittlich abwärts bis 990, natürlich wellenförmig.
Diese Angaben nicht per klassischer Charttechnik sondern gem. Berechnung auf den nackten Daten von heute Comex-Ende 19:30 h. natürlich imho und natrülich o.O.
Wünsche allen ein schönes WE. Frühling kommt.
;)  

Optionen

16041 Postings, 4276 Tage NikeJoeErstmals seit Sept. 2014

5
05.02.16 23:40
...bricht der HUI (EM-Minenaktien) über die dMA200 aus.
Siehe Chart: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=6&dy=0&id=p95119710468

Das ist demnach das erste bullische Zeichen seit langer Zeit. Aber noch ist es zu früh von einer Trendwende zu sprechen. Obwohl der Fehlausbruch im Jänner nach unten und dann dieser steile Anstieg (+50%!) schon ein starkes Indiz für eine Trendwende darstellt. Vielleicht kann man im Gold also demnächst wieder bevorzugt long traden?

Naja, abwarten was die Zentralbanken noch alles in petto haben und abfeuern. Viel Munition haben sie bereits ohne echte Wirkung (was fast zu erwarten war) verschossen... seit der Finanzkrise läuft der Zombie-Ball munter weiter.

Schönes WE

Optionen

22107 Postings, 4408 Tage silverfreakyMich hat dieser Anstieg eben gemacht.

1
06.02.16 07:02
--->die Hausse kann kommen.  

5444 Postings, 4301 Tage rosicosynächste Woche

1
06.02.16 08:38
Bitte beachten und im Hinterkopf behalten:
Chinesisches Neujahrsfest 08.02.2016 Shanghai SE   geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 08.02.2016 Hong Kong        geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 09.02.2016 Hong Kong        geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 09.02.2016 Shanghai SE   geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 10.02.2016 Shanghai SE   geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 10.02.2016 Hong Kong        geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 11.02.2016 Shanghai SE   geschlossen
Tag der Gründung der Nation 11.02.2016 Tokio              geschlossen
Chinesisches Neujahrsfest 12.02.2016 Shanghai SE   geschlossen

Guten Morgen, zusammen. Silverfreaky, Du bleibst uns aber schon noch erhalten? Oder wanderst Du jetzt aus? ... kleiner Scherz von mir :-)

Ja, LaStrada, das Zitat von mir ist natürlich meiner bevorzugten Handelsstrategie geschuldet. Extrempunkte abpassen und Kontra setzen. Nur ... das kann auch sehr gefährlich werden!! (Wenn der Rebound ausbleibt ...)
Ein Sprichwort kann sich in diesem Zusammenhang bitter bestätigen:
Nicht in fallende Messer greifen!
Es gibt da noch ein weiteres, von mir erdacht:
Eine zündende Feuerwerksrakete nicht festhalten ...
(kein Scherz)

NikeJoe, mit Sicherheit kann man sagen, dass in den vergangenen 7 Wochen Long die bevorzugte Richtung war. Damit hat sich Gold für die Rückkehr zu diesem Niveau fast genau so viel Zeit genommen, wie es für das Fallen auf die 1.047 $ gebraucht hat. (siehe #877). Ein Aspekt fehlt mir noch in den vielschichtigen Zusammenhängen, und der gefällt mir ganz und gar nicht ... dass einer der Gründe für den aktuellen starken Anstieg in den derzeitigen, zerstörerischen Luftangriffen auf Syrien liegen könnte. Da dreht sich in mir halt einfach alles um ...  

Optionen

24182 Postings, 7755 Tage harry74nrwKorrigiere meine Meinung

2
06.02.16 09:33
Der gestrige Durchbruch könnte wirklich in Tagen bis Wochen 1200 u$ wiedersehen
helfen. Leider partizipiere ich nur noch sehr gering mit einigen Goldcorpanteilen.
Sollte es mal wieder deutlicher runter gehen kann man ja Longs ausbauen.

294 Postings, 3914 Tage SchildkrötGoldpreis unerwartet dynamisch, warum nur?

5
06.02.16 10:09
Eine Antwort liegt wohl bei den Gold Zukäufen der Gold ETFs. Im Januar haben die Fonds im Auftrag von Smart Money und Big Money86 Tonnen netto zugekauft. Täglich also 3,7 Tonnen im Durschnitt. Das entspricht 50% der täglichen Produktion der Goldminen!(Quelle:http://www.goldseiten.de/artikel/...metallpreise-auf-Hoehenflug.html) Kein Wunder das der Goldpreis mehr als andere Assetklassen zugelegt hat.
Dazu kommen noch die traditionellen Goldkäufe der Chinesen wegen dem Neujahrsfest nächste Woche (Achtung in China haben deshalb die Märkte auch geschlossen in den nächsten Tagen)
Die Erlöse aus den Aktiendeals wurde schon höher "verzinst" als eine sichere Anleihe über 5 oder 10 Jahre erwirtschaftet. Diese Geld fließt wahrscheinlich wieder in die Aktien zurück wenn sich die Lage  entspannt.
Dazu kommen Short Eindeckungen von großen Fonds die auf  Gold unter 1000$ spekuliert haben. (siehe auch Weinsbergs Kommentar zum Ölpreis)
Trotz allen diesen vorübergehenden Faktoren könnte der Anstieg mittelfristig weitergehen (vielleicht sogar nochmal 100$ in 2016/17 um eine Hausnummer zu nennen)
Ein Grund wären die Negativzinsen (Skandinavien Japan Schweiz und auch EZB)
Heuer Geben die Banken die Zinsen nicht an ihre Kunden weiter doch das wird sich nach meiner Meinung bald ändern. Liegt Gold bisher einfach unproduktiv rum bring keinen Ertrag, ist also unproduktiv gilt das bald schon für Anleihen. Dann soll auch Bargeld Gebrauch eingeschränkt oder ganz abgeschafft werden. Etwa mit Steuern und Gebühren auf das Abheben oder Einzahlen von Bargeld,damit das Geld nicht unproduktiv gebunkert wird
All dies Tendenzen und Pläne versetzten das Smart/Big Money in Aufregung, zu Recht! Deshalb könnte mittelfristig eine Flucht in das gute alte Gold einsetzen, da weis man wenigsten was man hat und andere Assets wachsen die Bäume ja auch nicht in den Himmel.

16041 Postings, 4276 Tage NikeJoeIst Gold wirklich ein Schutz vor

3
06.02.16 14:08
...geopolitischen Events?
Generell gilt das nicht (es ist ein Aberglaube), aber Gold reagiert da oft kurzfristig. Diese Bewegungen werden jedoch praktisch immer rückgängig gemacht.

Ich glaube aber, dass aktuell die Börsenschwäche und schwache Wirtschaft der Grund ist, warum Gold mehr Unterstützung bekommt als im gesamten Bärenmarkt seit 2011. Aber der wesentliche Treiber ist das Sentiment der Spekulanten. Wir müssen hier die COT Daten abwarten. Noch sieht es so aus, dass die großen Gold-Spekulanten nicht allzu bullisch sind.

Eine mittel- oder längerfristige Wende ist aber im Gold noch nicht erkennbar. Alles könnte sehr schnell wieder nach unten drehen und neue Tiefs ausbilden. Vielleicht gibt es in den USA bald QE4? QE wude immer negativ für das Gold und bullisch für die Börsen gesehen.

Gold ist außerdem im Vergleich zu den Rohstoffen sehr teuer.

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStrada@Schildkröt: Goldpreis unerwartet

2
06.02.16 15:49
-
Sehr gute Analyse ! So ähnlich habe ich das auch empfunden. Speziell hatten die Chinesen hatten mehr Gold importiert als erwartet, auch die plötzliche sprunghafte Zunahme der physischen Goldtonnagen bei den ETF's war für die Marktteilnehmer unerwartet.
Demnächst kommt dann Yellen's Zinsentscheidung wieder als wichtiger Faktor wieder dazu.  

Optionen

460 Postings, 3262 Tage arrivaarrivaWas mich bullish für Gold werden lässt...

3
06.02.16 16:01
...ist der Anstieg bei fallenden Aktienmärkten und fallendem/seitwärts tendierendem US-Dollar. Dieses Muster gab es zuletzt nicht.

Sollte es hier zu größeren Umschichtungen von Aktien in Gold kommen, ist eine kräftige Hausse gewiss.

Kurzfristig erscheint Gold aber ein wenig überhitzt. Ein kleiner Rücksetzer wäre jetzt nicht ungesund.  

1003 Postings, 3382 Tage laStrada@NikeJoe: Ist Gold wirklich ein Schutz

3
07.02.16 12:58
Ja, die Risiken liegen imho wohl zur Zeit eher im aktuellen Zustand des Finanzsystems als in der Geopolitik.

Die europäische Banken und das chinesische (Schatten-) Bankensystem bergen offensichtlich enorme Risiken aus Sicht der Marktteilnehmer.
Die Deutsche Bank hat überraschend in Europa z.Z. den schlechtesten Credit Default Swap:
http://www.derivateverband.de/ENG/Transparency/CreditSpreads
Auch der DJ EURO STOXX Banks erlitt einen Absturz um fast 50% in den letzten 6 Monaten:
http://www.ariva.de/ishares_dj_euro_stoxx_banks_%28de%29-fonds
Die Banken zogen u.a. die von Dir erwähnten Aktienmärkte wohl mit runter.

Dies wäre ein zusätzlicher Grund für Gold als sicheren Hafen bei einem Banken-Chaos.  

Optionen

16041 Postings, 4276 Tage NikeJoeBankensektor, Rohstoff- und Energiesektor

3
08.02.16 08:27
...ziehen aktuell die Börsen nach unten.

Auch die angebliche Zinswende in den USA, die eine historische sein könnte, drückt auf alle Sektoren, die bisher wegen der Kreditschwemme gestiegen waren. Seit 35 Jahren fallen die Zinsen! Wie lange werde sie noch fallen und wohin?
Wie weit können die Schulden noch ausgeweitet werden?
Das weiß heute niemand und diese Frage beschäftigt uns bereits seit Jahren!

Wir sollten davon ausgehen, dass die Zinsen auch in den kommenden Jahren nicht ansteigen dürfen.

In Brasilien wird gerade demonstriert was passiert, wenn die Zentralbank die Geldmenge schrumpft, weil die Preisinflation stark anspringt, während die Wirtschaft in eine Rezession fällt.

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStradastrong buy on Gold #3889

2
08.02.16 10:05
... und strong sell on Öl.
Dies scheinen die einzigen vernünftigen Trades aktuell zur Zeit.
Weiterhin strong short Aktien ? Was denkst Du ?
Die Korrelationen zwischen den Asset-Klassen haben sich total geändert und der Markt muss sich erst noch neu finden.
>>>was passiert, wenn die Zentralbank die Geldmenge schrumpft<<<
Ja, da muss Frau Yellen jetzt sehr aufpassen: USD-Geld ist weltweit globalisiert verteilt und falls das FED die Zinsen anhebt, leiden u.a. die Entwicklungsländer bzgl. Refinanzierung.

Optionen

294 Postings, 3914 Tage Schildkrötoff topic - aber das ist doch eine Unverschämtheit

2
08.02.16 11:17
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...s-muessen-Anleger-wissen-5638488

Die NYSE will ab Ende Januar die Möglichkeit der Stopp Loss Order abschaffen.
Wenn das Gerücht stimmt. werden das sicherlich andere Börsen nachäffen.
Das Bedeutet meiner Meinung nach nur das die Institutionelen wissen das eine Masse solcher Order im Markt sind, sich die Kurse diesen Orders annäheren und dann einen Crash auslösen könnten.  Da muss würd ich doch aus Trotz gleich alle Aktien ohne Stopp loss heuer schon verkaufen.

14259 Postings, 4970 Tage crunch timeTja, aktuell koppelt sich Gold sogar etwas

3
08.02.16 11:59

ab vom reinen Mitläufer bei der Euro/Dollarbewegung und scheint etwas zusätzlich als sicherer Hafen für manchen zu dienen, da der Aktienmarkt kurzfristig Kummer macht. Tja, da hat sich am Freitag im sehr späten US-Handel der Goldkurs doch von den schwächelnden Aktienmärkten anstecken lassen und ist dann wieder über die 1160 gerannt. Scheint aber um die 1175 jetzt erstmal nicht so locker weiterzukommen. Mal schauen, ob man nur auf die US Boys wartet. Ich hatte zwar weiter noch long als laufende Grundtendenz auf dem Radar,  hatte aber mit etwas mehr Zwischenkorrektur gerechnet Richtung 1135/40, um da wieder long zu gehen. Tja, ist nicht immer also so wie man es gerne hätte ;) Man ist jetzt wieder in dem gelben Aufw.trendkanal den man im Nov.15 verlassen hatte und nimmt weiter Kurs auf obere Abw.trendlinien und höherliegende horizontale Widerstände. Da wäre z.B. die nächste Marke um die 1191/92$. Also wenn man sich weiter über 1160/65 halten wird und Dow, Dax&Co weiter die Anleger kurzfristig etwas wuschig machen sollte, dann könnten 1191$ in nächster Zeit garnicht so unwahrscheinlich sein. Habe heute eine kleine Long Posi gekauft bei 1169$. Nur eine kleine Posi, da man ja doch schon schnell & weit gelaufen ist kursfristig und daher auch das Risiko von Gewinnmitnahmen erhöht ist sobald sich der Aktienmarkt wieder etwas erholt. Aber einen kleine Wette auf ca.1190/92 sehe ich mit einem vertretbarem CRV. Allerdings relativ eng abgesichert.

05.02.16 - Gold als „sicherer Hafen“ en vogue - http://www.ariva.de/news/Gold-als-sicherer-Hafen-en-vogue-5639086
Gold ist seit Beginn des Jahres 2016 eine der am besten performenden Wertanlagen. Die Analysten von Citi Research fragen sich jedoch, wie lange dies so bleiben wird, wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ berichtet. Die Citi-Analysten erwarten, dass Gold in der ersten Jahreshälfte 2016 durchschnittlich bei 1.080 US-Dollar pro Unze notieren wird. Das Risiko, dass der Goldpreis höher notieren könnte, werde von den China-Sorgen und den damit verbundenen Verlusten an den weltweiten Aktienmärkten dominiert, während sich niedrigere Notierungen im Zuge einer steigenden Risikobereitschaft der Investoren, insbesondere einer erhöhten Nachfrage nach US-Aktien, einstellen könnten, heißt es weiter. „Kurzfristig dürfte Gold sein ‚sicherer Hafen“-Status weiterhin zugutekommen, wir sind jedoch skeptisch, dass dies den Rest des Jahres so bleiben wird. Obwohl sich Gold in diesem Jahr bislang besser entwickelt hat als andere Basis- und Edelmetalle, ist es schwer vorstellbar, dass Gold im ersten Quartal 2016 über die Marke von 1.200 US-Dollar steigen wird“, so die Citi-Analysten.

Angehängte Grafik:
chart_free_gold.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_gold.png

14259 Postings, 4970 Tage crunch timebei 1191 wieder raus

3
08.02.16 16:02
Ging ja schneller als ich dachte. So, bei 1191 erstmal raus, wie in #3892 angekündigt. Knapp über 20$ mitnehmen reicht mir heute erstmal. Sollte man sich über den horizontalen Widerstand von 1191,5 nachhaltig kämpfen, dann wären auch noch Kurse im 12XX $ Bereich denkbar in Richtung der diversen Abw.trends. Kommt darauf an wie  die Stimmung am Aktienmarkt bleibt und wie sich Euro/Dollar bewegt. So schwach wie der Akrienmarkt sich zeigt durchaus nicht so unwahrscheinlich. Bin aber trotzdem erstmal zufrieden mit dem was ich zuletzt mitnehmen konnte auf der Long-Seite bei den letzten beiden Trades. Da muß ich nicht versuchen alles bis zum letzten möglichen Dollar abzuschöpfen. Angesichts des sehr raschen Tempos aufwärts steigt eben auch die Korrekturgefahr wieder. Werde jetzt warten bis sich wieder interessante Einstiege anbieten  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_intraday_gold.png

908 Postings, 4354 Tage reinnaläuft zu gut.

3
08.02.16 16:15
bekomme weltuntergangsängste...

habe heute so viel geholt, dass ich es in der hand haben will.

Optionen

294 Postings, 3914 Tage SchildkrötGold und die Algo Trader

2
08.02.16 16:23

Bin auch bei überschreiten des Freitagshochs long aber nur kleine Position.
Womöglich wird der Großteil des Börsenhandels am Rosenmontag bei Aktien von Computern ohne Menschen dahinter gesteuert. Und die Trader feiern auf den Umzügen wink​.  Und wir suchen immer nach Gründen warum der Dax fällt, dabei sind die Algos einfach heuer darauf programmiert worden mechanisch jede Erholung zu verkaufen. Gegenteilig beim Gold.
Ich glaub heute handeln nicht die Menschen sondern die Maschinen. So aus hab ich mir mal einen  Algo für Dummies  gebastelt. Durchbricht der Kurs die 10er EMA im 5Min springt.Der Hebelschein wird gehalten solange die 25 nicht durchbrochen wird. Spätestens wenn die 10 die 25 von oben nach unten schneidet verkaufen. (Charttechnik, Widerstände etc. intersiert die Robotrader heute nicht)

Angehängte Grafik:
algo_trading_gold.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
algo_trading_gold.jpg

16041 Postings, 4276 Tage NikeJoe@ laStrada: Strategie?

2
08.02.16 19:28
Also Rohöl short würde ich eher nicht mehr empfehlen.
Bei Rohstoffen und Rohöl könnte es heuer einen Boden geben. Das Tief könnte bereits da sein oder erst kommen. Aber ein viel tieferes Tief erwarte ich hier nicht mehr. Das ist alles bereits ausgebombt.

Börsen short ist zumindest kurzfristig auch nicht mehr empfehlenswert. Börsen sind bereits überverkauft. Ich würde hier eine Gegenbewegung abwarten.

Gold long ist kurzfristig auch nicht mehr empfehlenswert. Long erst wieder nach einer Korrektur.

@Schildkröt: Was möchten die Bankster mit dem Verbot von StopLoss Orders auf Aktien erreichen? Ist ganz klar, sie wollen ihre Derivate verkaufen, wo man zusätzlich das Risiko des Emittenten hat.

Optionen

1003 Postings, 3382 Tage laStrada@NikeJoe -Strategie

4
08.02.16 20:16
>>>Bei Rohstoffen und Rohöl könnte es heuer einen Boden geben ... Ich würde hier eine Gegenbewegung abwarten.<<<

Ja, dieser Meinung kann man durchaus sein.
Wann die notwendigen Kurs-Korrekturen bei Gold, und die Rebounds bei Öl und Aktien kommen … hmm siehe ganz unten.
Der Down-Trend von Gold seit Mai 2015 ist aus meiner Sicht auf jeden Fall erstmal vorbei, solange 1155 hält.

Jetzt kommt es mittelfristig wohl insbesondere auf Yellen’s Zinsentscheid und die Entwicklung des Bankensektors sowie der Weltkonjunktur an. Denke ich mal.

Strategie ? :
ich zocke nur dann, wenn wichtige meiner Parameter gerade auf „Grün“ geschaltet haben.
Heute war sah es sehr gut aus: Long Gold, Short Öl und Short Dt. Bank.
Was morgen kommt, weiss ich jetzt noch nicht. Soros & Co sind bekanntlich voll Short S&P500 und Short Yuan  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyWas kann der Goldpreis?

4
09.02.16 10:43
Die öfters wiederkehrenden Muster der Preisentwicklungsmöglichkeiten zeigen im Blick auf die vergangenen 3 Jahre, dass starke Long-Impulse innerhalb einiger Wochen ein wesentliches Merkmal, eine typische Charakteristik sind.
Ich habe das im Chart herausgearbeitet. Der letzte Long-Schub, seit 8 Wochen zu Gange, umspannt eine Differenz von 153 $; betrachtet vom letzten, absoluten Tiefstand 1.047 $, bis zur gestrigen Höchstmarke 1.200 $. Das sind nach meiner Berechnung + 14,6 %!
Die 1.200 $ liegen ziemlich exakt auf der übergeordneten, mehrjährigen Abwärtslinie. Genau an dieser Linie ist der Kurs schon mehrmals in die Gegenrichtung, short, weitergelaufen. Eine echte Trendwende würde sich erst abzeichnen, wenn ab jetzt nachhaltig die 1.200 $ überschritten würden. Das ist entscheidend. Ich denke, da sind sich die Meisten drin einig.
Ach so, ja, noch ein Gedanke: richtig langfristig betrachtet befinden wir uns übrigens immer noch in einer Gold-Hausse, inmitten einer mehrjährigen Konsolidierungsphase ;-)
PS: Muss eine Zeit Pause machen, bin nicht auf der Höhe. Infekt oder sowas.
Gute Woche @all und vor allem: Gute Trades!

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-09022016-1012-gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart-09022016-1012-gold.png

1003 Postings, 3382 Tage laStradagute Besserung @Rosicosy und 1200-Hinweis

1
09.02.16 12:00
-
Ja, die 1200 wären die letzte schwere Hürde, danke für die Graphik und guter Hinweis auf die 1200-Marke, welche diese Nacht durchbrochen wurde, man kann auch sagen der Kurs "prallte" dort ab ...
aus meiner Sicht sieht 1200 ähnlich aus: knapp unter 1200 läuft eine Parallele zur linearen Regression welche die Standardabweichung darstellt (Schwarze Linien).
Aber alle exp. Durchschnitte (bunte Kurven) sind sind schon durchschritten, erst ab der 200-Tagelinie dürfen gem. Reglement vieler Fonds ein Asset kaufen.
Relevanter ist wohl das erneute Aufflammen in das Vertrauen der Banken und haben die Notenbanken auch alles im Griff ?
Nutzt weltweites QE ohne Strukturänderungen in der Wirtschaft überhaupt etwas oder schadet es nur ?
Diese Fragen könnten zur Trendwende ebenso beitragen.
Für chinesische Anleger auf Basis Yuan lohnen sich Goldkäufe in dieser Kriese enorm.

Optionen

Angehängte Grafik:
goldprogose.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
goldprogose.png

16041 Postings, 4276 Tage NikeJoe@laStrada: Soros?

3
09.02.16 19:12
Also wir können ziemlich sicher sein, dass wenn die Öffentlichkeit erfährt, dass Soros short ist, dann ist er da schon wieder großteils heraußen.
Klar mit einem kleineren Teil wird er spekulieren, dass er mit solchen bewussten Aussagen den Markt nochmals ein wenig tiefer drücken kann.

Beim Traden sollte man natürlich immer den Zeithorizont erwähnen. Denn wenn du day-trading betreibst, dann sind deine Signale ganz andere als meine.
Dann schaust du vermutlich auf Stunden-Charts, die mich eher nicht interessieren, weil die für mich mehr die Stochastik der Robos sind.

$1200 im Gold:
Diesen wichtigen Widerstand sehen wohl derzeit alle. Also praktisch alle warten ab. Ich schätze also nicht, dass dieser Widerstand demnächst gebrochen werden kann. Vielleicht wenn die Nachricht der Pleite der Deutschen Bank (Lehman 2) durch die Welt-Medien läuft ??
Sonst sollten wir wieder annehmen, dass es ein erneuter Abpraller ist. Erst dieser wird zeigen ob das bisherige Tief hält.

Manche EM-Minenaktien sind stark angestiegen. Auch da sollte man an Gewinnmitnahmen denken.
Beispiel Evolution Mining: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=
Also zumindest in Australien ist der Bärenmarkt im Gold schon vor längerer Zeit zu Ende gegangen.
In den USA und in Europa gibt es noch jede Menge Anhänger der Anleihen, die gerne Gold verkaufen. Je niedriger die Zinsen desto lieber werden anscheinend Anleihen gekauft ??

Optionen

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben