Gold traden - long bzw. short

Seite 158 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.756
Forum:Börse Leser heute:431
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 242  >  

908 Postings, 4353 Tage reinnaganz schön spitzes nest

1
11.02.16 20:21
Aber wie man sich bettet...

Habe halbiert und geh nicht voll over night rein. Leider. Blöder Zeigefinger hat zugeschlagen. Wird man nicht arm von.

Zum zweiten mal verdoppelt diese Woche...

Zock das Ding jetzt durch. Wie ein Chinese ;-)

Was sind denn jetzt die nächsten Ziele? Viel Luft!

Leute, die Bankaktien fallen nicht ohne Grund. Mir macht das alles Bauchschmerzen. Völlige Entkopplung wird böse. Aber nunja, bei dem ganzen Geldberg brauchen wir nun mal passende Waren für den Nachbarberg. Ist es schon so einfach?

Optionen

10076 Postings, 5109 Tage tausend unzenund kannst du dich noch @joe, erinnern, als

5
11.02.16 20:21
vor wenigen wochen nahezu überall gold den status als krisenmetall abgesprochen wurde ? mediales tagesgeschwätz , maximal über zwei wochen gedacht . an gold und silber geht langfristig kein weg vorbei......und jetzt kommen wohl die busslers, schultes und konsorten wieder um die ecke geschlichen und verkünden wie alle paar jahre die offenbarung .-)  

10076 Postings, 5109 Tage tausend unzenund wie gerade gesehen, liest unser lieber kollege

5
11.02.16 20:23
heduda wieder mit - sei gegrüßt.  

908 Postings, 4353 Tage reinnatolles forum hier.

4
11.02.16 20:35
Die große Mehrheit hat den Tag heute nicht so erlebt wie wir. Schön, dass es diesen Raum zum Austausch gibt.

Was für ein Spektakel. Insgeheim hoffe ich ja seit Jahren genau darauf. HOFFNUNGSLOSER BULLE. Fast nur noch short dabei gewesen und bei 1100 noch den großen Plan bereitgelegt. Umdenken ist wichtig. Schnell, immer wieder.  Handeln ein bisschen langsamer.

Nun gut. Kommt der Big Short? Guter Film übrigens. Spricht gerade viel dafür. Sind aber auch schon am Anschlag...

Handle Silber gerade sehr sicher, da es nachgeordnet agiert. Schon seit längerem zuverlässig. Lässt mich das Risiko besser ertragen. Und die industrielle Kompo kann mich gerade mal. Kaufe morgen als Erinnerung für die Woche einen Briefbeschwerer.

Bleibt wachsam und nochmal Danke für die Existenz!!!  

Optionen

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeDie Gravitationswelle traf die Erde

5
11.02.16 21:18
Sie wurde am 14.Sept.2015 (in den USA, wo sonst?) gemessen.

So hört sie sich an, wenn man sie in den hörbaren Frequenzbereich bringt: http://www.ligo.org/science/GW-Overview/sounds/chirp40-1300Hz.wav

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGuten Morgen

5
12.02.16 09:55

buuuuwid

Die Gravitationswelle

:-)

Optionen

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötHintergrund - Auch ein Milliardär hat es schwer

2
12.02.16 15:36
http://www.cnbc.com/2016/02/11/...ike-everybody-else-im-confused.html

Mark Cuban hat seine Milliarde mit Technologie Aktien verdient und nun ein Problem.
Er hat keinen Plan ist total verwirrt wie es weiter gehen soll deshalb hat er halb weil ihn alles verwirrt  mal kurz so eine gewaltigen Betrag in Gold Calls investiert. Einfach so weil grad alles andere keinen Sinn macht. Smart Money und Big Moneey halt auch ganz menschlich,  dem geht es wie mir. Aber klar ist auch, der ist kein Goldfan/ Goldbug, der verkauft bald wieder, wenn die Calls Richtung 1300 laufen.
PS: Wir brauen jetzt mal endlich ein höheres Tief .
Kann auch bei 1170$ oder knapp über EMA 200 über den Tag liegen  

1003 Postings, 3381 Tage laStradaMichigan Consumer / Reatil

3
12.02.16 16:30
Michigan Consumer schlechter und im Gegensatz dazu US-Retaildaten heute besser als erwartet. Und jetzt ?
Damit liegt die Signal-"Gravitation" bzgl. Goldpreis wohl wieder beim FED und speziell wieder neu beim Ausblick auf das Schicklsal der EU-Banken.
@Schildkröt:Ein higher Low ca. bei 1230 wäre jetzt auch so eine Idee, = Hoch Mitte Mai 15 .
... wünsche allen ein erholsames WE. Was für eine Gold-Woche :-)
-  

Optionen

3329 Postings, 5728 Tage ArmitageGold aus CoT-Sicht

5
12.02.16 22:43
Das ist überaus spannend, was Gold hier geboten hat. Und alle sind ekstatisch, weil endlich mal eine Woche für die Goldbullen.

So wie Zyxa analysiere ich die CoT-Daten – jedoch in der ursprünglichen Form – ohne daraus Kennzahlen/Oszillatoren zu ermitteln. Ich starre auf Kurven und versuche die Geschichte dahinter zu ergründen.

Was sieht man?
Die blaue Kurve der Comms bildet einen Peak nach unten aus.

Warum das?
Bei steigendem Goldpreis versuchen die Comms halt (als homo-oeconomicus) mehr zu verkaufen.
Und die Longquote ist gering.

D.h. Short ist angesagt – auch wenn die Comm-Positionierung noch extremer werden kann, ist der Schwung der Rakete verbraucht.
Dann war der Preispeak bislang vor dem Comm-Peak. Dann neigt Gold dazu, saubere Spitzen auszubilden. Habe ich schon geschrieben, dass wir noch im Bärenmarkt sind für Gold?

Dann gibt es noch Armitage‘s Symmetrieaxiom: So wie der Kurs hoch geht, geht er wieder runter. Und der Magnetismus der 200er – die zieht jetzt gewaltig. Wenn die Rakete noch einen Stufe zünden wird, mag es noch bis 1300 gehen, aber dann ist Schluss.

Optionen

Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
gold.jpg

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeDer HUI, der Index der EM Minenaktien

6
12.02.16 22:43
schafft in den letzten vier Wochen ein Plus von 65% und schließt zum dritten Mal hintereinander am Wochenhoch.
Siehe Wochenchart: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p12457020246

Das ist einmal etwas Neues, würde ich meinen. Vermutlich haben schon genügend Halter dieser Aktien einen Totalverlust erlitten. Das ist ein blutiger Bärenmarkt. Hier werden fast keine Gefangenen gemacht, um es militärisch auszudrücken.
Ich bin neugierig wer jetzt nochmals in diese Höhle des Löwen gelockt werden soll.

Das könnte heuer in allen Asset-Klassen ein sehr volatiles Jahr werden.
Das Cash wird sich um die Inflation verringern, aber die ist angeblich gering. Am besten nur das echte Geld (in Papierform) halten und möglichst wenig von diesem elektromagnetischen Geld. Noch darf man das!

Optionen

3329 Postings, 5728 Tage Armitage@NikeJoe: Richtig, richtig, richtig...

3
12.02.16 22:57
Das macht einen frösteln...

Habe mir die CoT-Daten (Commitment of Traders Report) zu Gold und dann zu Kupfer angesehen.

Und die nach der Datenlage bei Kupfer anzunehmende Erholung ist miserabel...
Und Silber steht noch mieser da...

Das gibt nächste Woche einen tiefen Schluck aus der Pulle!

Optionen

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoe@Armitage: COT Gold?

3
12.02.16 23:00
Also wenn wir es mit Jänner 2015 vergleichen, so waren die großen Spekulanten letzte Woche mit 100k Kontrakten Long, und damals im Jänner waren es fast 200k, bis das Top im Gold da war, das dann später zu einem neuen Tief führte.

Silber sieht bezüglich COT wieder kritischer aus als das Gold. Ein relativ mickriger Anstieg im Silber führt sofort zu großem Optimismus. Man fragt sich was diese Silber Spekulanten ständig in ihrer Pfeife rauchen??
Und jedes Mal haben sie noch einen Erstickungsanfall bekommen.

Die parabolische Bewegung nach oben kann also nicht mehr lange anhalten. Die Frage ist: Was kommt dann? Der nächste Absturz oder nur eine Konsolidierung?
Ich denke nicht, dass die Fed bis zu ihrer nächsten Sitzung im März wieder deutlich mehr Vertrauen in die Märkte bringen kann. Yellen hatte  im Jänner die Möglichkeit einer nächsten Zinsanhebung im März nicht ausgeschlossen und damit nicht abgeliefert. Ich denke es wird hoch volatil bleiben und das bedeutet erhöhtes Risiko, sowie auch Chancen.

Optionen

3329 Postings, 5728 Tage ArmitageJänner 2015

1
12.02.16 23:16
Die Larges - die schaue ich mir fast nie an, weil die Trendfolgender sind, steigt Gold kaufen die, weil sie halt den Fonds "DWS Supergold" abbilden müssen... Aber die Comms und die Larges sind spiegelbildlich, eigentlich ist es egal, wen man sich ansieht.

In jenem Jänner (ich übe Österreichisch - habe Robinson Schlanitzen Alm gebucht heute) hat es diesen riesen Schub der Longs gebraucht um auf rund 1.300 zu kommen (Durchschnitt 1.250). Jetzt ging es auf 1.260 hoch (Durchschnitt 1.130) - weniger Schub, mehr Weltall.

Deine Einschätzung zu Silber ist komplett richtig.

Was kommt dann?
Der nächste Absturz - aber dann sollte es es auch langsam gewesen sein.
Vielleicht hält die 1.050?

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStradaGold Cross in Sicht

2
13.02.16 08:20
in Hong Kong träumen die schon von 1300 und sogar 1400
ein asiatischer Goldhändler an der Theke rechnet zum Beispiel u.a. wie folgt:
Das Ziel: 1348
1198 -1048 = 150  (1048= die Tiefe der Tasse)
1198 + 150 = 1348 (1348 = Ziel der Tassenbewegung)
-----
der lineare Trend 200 Tage ist schon flacher geworden, er verliert nur noch ca. 9 USD pro Woche
Die EMA's zeigen alle steil nach oben - bald kommt ein weiterer Golden Cross: 38-Tage vs. 100-Tage schon passiert, demnächst
38-Tage versus 200-Tage Durchschnitt Cross is Sicht (siehe Graphik)
----
ein higher Low sollte 1200 besser nicht unterschreiten, denke ich. Ansonsten klappt es eventuell wieder zurück in Richtung 880.

---  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_year_gold.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_gold.png

1003 Postings, 3381 Tage laStrada9 USD pro Monat, nicht pro Woche

1
13.02.16 08:39
Sorry. muss heissen "der lineare Trend 200 Tage ist schon flacher geworden, er verliert nur noch ca. 9 USD pro Monat", nicht pro Woche wie oben geschrieben.
-
Ja >>>Armitage‘s Symmetrieaxiom: So wie der Kurs hoch geht, geht er wieder runter. Und der Magnetismus der 200er – die zieht jetzt gewaltig.<<<

Interessantes Axiom ! @Armitage
Du hast Recht: die 200er zieht nach unten, es kommt jetzt darauf an wie tief. COT-Daten: sind diese nicht direkt im vergangenem Kurs schon miteingepreist ?
Wie leitest Du daraus etwas ab ? Welchen Indikator ?
-  

Optionen

3329 Postings, 5728 Tage Armitage@laStrada

3
13.02.16 10:20
Ich nutze die Daten des Commitment of Traders Report.

In den USA gibt es ein Amt bzw. eine Regierungskommission (Commodity Futures Trading Commission), bei denen Marktteilnehmer der Rohstoffbörsen ihre Positionierungen melden müssen (bis Dienstag). Diese Marktteilnehmer sind in Gruppen eingeteilt - vereinfacht, ob sie beruflich mit dem Rohstoff zu tun haben (z.B. Fluggesellschaften) - oder damit spekulieren (z.B. Fonds).

Und jede Woche (Freitag kurz vor Börsenschluss) veröffentlicht das Commodity die aktuellen Zahlen, die man sich ankucken kann - siehe Anhang.

Der Gag dran ist, dass die großen Jungs gezwungen sind, ihre Positionierung im Future-Markt offen zu legen; "echte" Zahlen und kein Gerede wie "GS sagt, dass der Goldpreis dieses Jahr um x% steigen oder fallen wird"...

Zyxa hat einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, den ich mit meinen Malereien beglücke:
http://www.ariva.de/forum/...olgreiches-Trading-mit-Rohstoffen-525349  

Optionen

Angehängte Grafik:
reoprt-muster.jpg
reoprt-muster.jpg

75 Postings, 3199 Tage Miranda VeracruzZiel für mich

1
13.02.16 10:29
~ 1340$  

3329 Postings, 5728 Tage ArmitageEs ist doch ganz einfach...

1
13.02.16 10:40
Wenn Asien am Montag früh, die nächste Stufe zündet, geht es noch weiter hoch.
Wenn Asien schwächelt, war es da.

Wo dann die Rakete aufschlägt?
Keiner weiss es.  

Optionen

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötDie Spinnen die Amis (frei nach Asterix)

2
13.02.16 11:53

http://www.cnbc.com/2016/02/12/mark-cuban-sparks-berserk-bets-on-gold.html

Immer mehr springen nach dem CNBC Interview (#3932) auf den Zug auf, einer wettet sogar auf Gold 1400$ im März !!.Gibt es etwa doch einen Crash an den Börsen? und was passiert wenn die alle gleichzeitig rauswollen und die Gegenseite glattstellt???
Hier braut sich was zusammen.

Am Donnerstag wurden 16 Tonnen Gold allein über die Gold ETFs gekauft bei etwa 8 Tonnen Tagesproduktion aller Goldminen ein beachtlicher Wert. Kein Wunder das der Preis verrückt spielte.

Alles ganz schön überdreht, kein Wunder das man für die 10 jährige US Staatsanleihe gerade mal 1,7% Rendite bekommt (Flucht in den sicheren Hafen). Das schafft Gold auch allerdings am Tagwink .

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötDie spinnen die Schweizer

13.02.16 12:00

Eine 2 Jährige Schweizer mit AAA in CHF notiert bei Minus 0,93 Prozent. !

Alle global ganz schön in Panik aber offiziell besteht ja kein Grund zur Panik oder?

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeArmitage: Die COT Daten

5
13.02.16 12:03
...die am Freitag publiziert werden sind jedoch vom Montag. D.h. wie optimistisch die Trader diese Woche bereits geworden sind, wissen wir erst am nächsten Freitag.

Nachhaltige Anstiege sehen doch anders aus. Das gilt falls die allgemeine Bärenmarkt-Stimmung gegenüber Gold unverändert wäre. Ob sich die Stimmung verändert hat, kann ich nicht sagen, kann niemand sagen. Erst der kommende Rücksetzer an den GD200 wird es zeigen. Die läuft bei ca. $1130 und ziemlich horizontal. Die Gravitation zieht hier jetzt kurzfristig immer stärker nach unten.
Siehe dir die Indikatoren an:
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=6&dy=0&id=p83004995657
Die Luft ist extrem dünn geworden.
Wann Gold-Shorts kaufen?

Optionen

3329 Postings, 5728 Tage Armitage@NikeJoe

2
13.02.16 12:32
Das ist nicht ganz richtig: die Daten sind incl. Dienstag.
Und am Dienstag hat die Rakete bereits gezündet.

Aber was mir wichtig ist:
Es handelt sich NICHT um Daten und Positionierungen von Tradern, sondern um Positionierungen der großen Jungs: Die werden nicht optimistisch, sondern die machen den Optimismus!  

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGold-Fieber

5
13.02.16 12:38
Alle Spekulationsgeister werden wach und spuken jetzt wieder durch die Köpfe der Börsenfreaks.
Die Negativ-Zins-Thematik stellt die Rentabilität des Goldes in ein neues Licht.

"The extraordinary run up in gold prices over the last few days," says bullion analyst Jonathan Butler at Japanese conglomerate Mitsubishi, "has been largely the result of a resurgent fear trade as central banks around the world consider negative interest rates in response to persistently low inflation."
"Negative interest rates," says Butler at Mitsubishi, "effectively remove the opportunity cost of holding gold [as a non-yielding asset] and bullion becomes a hedge against falling bond yields...when countries pursue unconventional stimulus policies."
aus: https://www.bullionvault.com/gold-news/gold-bullion-021220163

Nicht anstecken lassen, von diesem Fieber! Bitte! Egal, was mit dem Goldpreis passiert, wir können immer nur in bestimmten Trade-Einheiten mitgehen. Dazu muss jeder einzelne von uns, der mit Hebelprodukten arbeitet, seinen Einstieg bestimmen, und wann er wieder rausgeht. Also bitte, kühlen Kopf bewahren!

reinna, Du magst doch die Farbe Grün sehr gerne, nicht wahr? Im Avatar, im Chart, im Depot sowieso ... ich habe heute noch ein "Grün" mitgebracht.

Egal ob ein Put oder ein Call, kurzfristig oder längerfristig ... jeden Trade so sicher und sorgfältig wie möglich planen und durchführen.

Optionen

Angehängte Grafik:
golfgr__n.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
golfgr__n.jpg

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoePut oder Call?

4
13.02.16 16:34
Den Put gibt es auch beim Golf (fast hätte ich Gold geschrieben) und den Call auch beim Poker ;-)

@Armitage: Natürlich geht es um die großen Spekulanten, die immer der Gegenspieler der Commercials sind.

Optionen

3672 Postings, 4892 Tage Zyxaupdate Gold

7
13.02.16 16:56
gut, ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Natuehrlich betrachte ich nicht nur meine spezial Indikatoren, sonder auch den Ur- Report in ganzer Form, no-na
Und genau da sieht man, dass die Reise noch sehr weit gehen kann, wir hatten ende 2015 fasst schon eine positve Position der Commercials (Netto Position), was es, so weit ich das sehe, noch nie gegeben hat.
Das wuerde ja quasi heissen, der Goldproduzent kauf billiger am Markt, als er selber produziert.
Wenn man Chart 1 ansieht, erkennt man unweigerlich, dass die Commercials noch weit von einer Extremposition nach unten entfernt sind.......und selbst dann wissen wir noch nicht, ob der Preis nicht noch weiter steigen wird.

Siehe ende 2009 bei netto -330000 Kontrakten der Commercials hat sich der Preis dennoch verdoppelt!!!!!

Als Beispiel Arabica.
Am 28.03.14 hatten wir eine NettoShort Position der Commercials von 50000 Kontrakten und der Preis vom Tief zu Hoch sprang aber noch um ganze 32%!!!

Das Selbe noch mal am 5.09.14.....nochmal Rekord Short der Commercials und wieder ging es um 15% nach oben. Um dann irgend wann einmal die richtige Richtung einzuschlagen.

Der Cot Report ist nicht der heilige Gral schlecht hin.
Was viele vergessen ist, dass der Cot Report nur die Positionierung per Dienstag nach Boersenschluss zeigt, welche wir dann am Freitag erfahren.
Und auch nur die Positionierung welche exakt am Dienstag offen war...das Open Interest.
Was passiert mit einen Kontrakte der Mittwoch morgen eroeffnet  und Dienstag mittag wieder geschlossen wird? Diese Bewegungen sind der Oeffentlichkeit nicht bekannt.

Volumen und Open Interesst, das ist ein ganz entscheidender Aspekt den Cot Analysten gerne vergessen.

Man kann es den Dummy in etwa so erklaeren:
An einen Hoteleigenen Strand ist der Zugang auch fuer nicht Hotelgaeste von 9-17 gestattet.
Es sind 1000 Menschen am Strand (Volumen) und ploetzlich um 17:05 sind nur noch 200 Menschen am Strand (open Interest).
Das heisst fuer uns nichts anderes als dass an dem jeweiligen Markt es nur so wimmelt von kurzfristigen Spekulanten.

Faellt das OI und der Preis steig, kann das kurze Beine haben...fuer Long
Ein steigendes OI kann bearisch sein, aber auch bullisch
genau so umgekehrt.....wichtig sind eher die Umkehrpunkte.....wenn aus einem steigenden OI ein fallendes wird....da sollten wir genauer schauen, wer da was macht.

Das beste Setup ist wenn die Commercials sehr bullisch sind...das OI sehr klein,
habe das mit gelben Viereck gemarkt.
Gefaerlich ist ein Anstieg wenn die Commercials shorten wie bloed, aber das OI sich nicht bewegt....was sagt uns dass? richtig, kurzfristige Haie und wir sollten da nicht drauf reinfallen.

Im uebrigen ist von den Fonds bekannt, dass sie langfristige Trendfolger sind...wie ja oben beschrieben.
Insider wissen dass diese Herrschaften gerne bei einem 26 Wochen hoch, beginnen ihre ersten Positionen aufzubauen.
Genau dass koennte beim Gold, exakt bei 1191,9 passiert sein....dies koennte den extremen Anstieg verursacht haben
Umgekehrt shorten sie gerne neue 26 Wochen Tiefs.
Darum ist es auch ratsam, immer zu wissen wo das aktuelle 26 high, bzw. das low
sich befindet.

Fazit: Alles ist moeglich, sowohl ein weiter abfallender Wert der Commercial netto Positionen, was steigende Preise bedeutet, als auch ein ploetzlich wieder steigender Wert, was wiederum fallend Preise bedeuten wuerde.
Wir muessen das open Int genau betrachten !!!!

Fuer mich persoenlich geht dieser Kelch ganz easy vorbei, nicht ich werde meine Long Position beenden, sondern der Markt wird das tun....genau bei Unterschreitung des 5 Tages LL.
Bis dahin ueberlasse ich dem Markt meinen Trade.

lg

Optionen

Angehängte Grafik:
gold22.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
gold22.jpg

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben