Gold traden - long bzw. short
oder vielleicht so:
"Jeder wird erst sein Drama bekommen, sonst werden wir uns nicht einigen."
"Noch nicht jeder hatte sein Drama, also werden wir uns noch lange nicht einigen".
"Wer hatte noch kein Drama? Es gäbe da noch welche zur Auswahl. Einigt Euch, wer welches Drama bekommt".
"Ja, die Politik. Ist im Grunde eine tolle Idee, das mit der Europäischen Union. Sie wäre auch ganz gemütlich durchzuführen und zu gestalten, würde die Welt auf den anderen Kontinenten nicht so dermaßen rasant und pfeilschnell in ihren Veränderungen sein." ;-)
Noch ein freundlicher Spruch, dann höre ich aber auf mit den Albernheiten:
"Am Ende wird Alles gut.
Und ist noch nicht Alles gut, so ist es auch noch nicht das Ende." :-)
Goldpreis aktuell: 1.223 $
Einfach so, für Dich, kurz ein Bildschirmfoto von Gold und Silber.
Dank an Rose - und heute hab ich es natürlich nochmal probiert und um 14 Uhr 15 war es wieder vorbei -Taschengeld fürs Wochenende. Vieleicht wieder zu voreilig raus, bei 1128$ aber ich muss mich doch an meine Regeln halten.
1. Du hast mit heduda auch ein Edelmetall-Forum unterhalten ?
"Du und heduda habt einen guten Thread rund um die EM's (Edelmetalle), speziell Silber, gegründet. Das letzte Posting ist schon eine Weile her (Oktober '15). Aber was ist Zeit im Zusammenhang mit EdelMetallen!? Es wäre schön und wichtig, wenn ihr Beide diese edle Spezialnische weiter am Leben erhaltet. Ungeachtet reiner Zockerthreads, die aus dem Boden schießen!" (Sagt röschen! Recht hat sie..)
http://www.ariva.de/forum/Freunde-des-Silbers-483438?page=0
2. Am Samstagabend war es soweit.. die kleine Mia, die zweite Enkelin, ist nach langer Wartezeit auf die Welt gekommen. Sie wollte offensichtlich im Sternzeichen der "Fische" ein Zeichen setzen.. soll ich Dir ausrichten.
Gold hat zudem eine negative Korrelation mit den Indices wie Dow, Dax, Nikkei S&P.
Ich vermute, das die Wallstreet aktuell mit Gold ETfs und Optionen auf die ETFs einfach auch ihre Aktiendepots absichert.
Für die nächste Zeit ist also auch die Frage wie entwickelt sich der Aktienmarkt.. Ich denke das es trotz Wahljahr eher ein schwaches Jahr wird (Trump gegen Bernie wäre der Brüller) andererseits sind März und April eher starke Aktien Monate
das ist zur Zeit ein Kyklop.
man kann zur Zeit über 3-6 Monate weltweit einfach alles durchshorten
alles kann man zur Zeit problemfrei shorten:
.... bis auf Gold, Yen und CHF
oder gibt anderes zyklobisch für Long oder Short ?
-
natürlich alles nur Meinung und total o.O.
Sollte der S&P unter 1900 fallen bleibt alles wie im Januar, Februar, also Tip Top Gold.
Gold in Euro übrigens kurz vor 52 Wochen Hoch! Auch im Euroland wird Gold gekauft, da gerade keine Euro Schwäche vorliegt.
-
.... noch eine Woche @ Schildkröt: ich bin ab komplett cash ab heute
die Korralationen haben sich verändert. Das muss man noch genau analysieren.
Vor Montag mach ich nix.
viele Güsse ,
achso: ich habe festegestellt ... je vorsichtiger ich bin ... desto höher meine Zog-Gewinne
die alte Formel "no risk no fun" kann man in das Gegenteil verkehren ...
Ups
... meine Shortmaster geht gerade short on DAX.
-
Als Nicht-Verheirater wie ich (per ÜBERZEUGUNG) hat man andere Ideen ... aber als Unverheirater macht man auch hat auch Kinder . vielleicht sogar mehr.... wir sind jetzt überall .... jetzt.. ich gebe meinen Kindern die beste Ausbildung wo gibt.
.
ich bin Dir dankbar dass ich Musik hier in Deutschland frei spielen kann.
-
http://investingnews.com/daily/resource-investing/...e-deutsche-bank/
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...Gold-zu-wetten-4738838
Es bleibt spannend wird sich gold auch bei positven börsen und einem starken dollar halten können.
Zum Trost für die Goldbullen: Das sogenannte goldene Kreuz hat sich ausgebildet. Die 50 Tage Linie schneidet die 200 Tage Linie.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...nal-ausgeloest-4753917
Jede menge Kurslücken am heutigen Tag und keine Gegenbewegung...
Es scheint wohl ein einsamer Algo-Trip zu sein....
Ami-Börsen schmieren wieder ab.
Was ist da schon wieder los?
Die Daten gestern waren doch so euphorisch.
Na gut, der Einkaufsmanagerindex in Chicago ist heute auf unter 50% gefallen.
Die Preis-Inflation in den USA beginnt langsam zu steigen (während sich in Europa die so genannte "negative Inflation" breit macht), also werden sie die Zinsen in den USA anheben müssen.
Ich denke, dass die US-Arbeitsmarktdaten, die am Freitag herauskommen, bis dahin hohe Vola. erzeugen könnten.
Diese sind in der Realität komplett ohne Aussagekraft (weil manipuliert und außerdem nur nachlaufend). Aber die Fed ist immer ganz geil auf diese Daten und das wissen alle ;)
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...assiv-verkauft-4738249
Der Anstieg war einfach viel zu steil und der Optimismus der Long-Trader ist fast schon einzigartig hoch. Das ist natürlich nicht mehr lange so haltbar.
Gold ist in den letzten Jahren auch bekannt für seine scharfen Abstürze.
Die Frage ist: Wann kippt da die Stimmung wieder?
Gold ist halt eine eigenwillige Diva. Anderereseits könnte sie auch oberhalb von dem Bereich auf 1244-46 aus dem Wimpel raus und dann bis dann bis zum Jahres hoch und dann....
etwa zurück aufs Wipmeldach da verschnaufen dann bis 1300$....dann bis....
alles denkbar - ist halt Gold!!
bleibe im long solange der Kerzenkörper an der EMa 10 entlang läuft.
Long out wenn Tageskerze komplett durch die blaue EMA 20 schneidet oder durchbricht: danach short.
Bei Short, Ziel je nach Dynamik EMA 50 oder EMA 200.