Gold traden - long bzw. short
Einmal wegen dessen, was er sagt, was und wie er es erklärt und zum anderen, weil er in dieser Gold-Rakete sitzt.
Ich wiederum warten auf ein neues Low, dass ich groß in Goldexplorere investieren kann - die Großen und den Junior Golminer ETF.
So sieht man, wie die jeweilige Positionierung oder die geplante Positionierung auch das Denken beeinflussen kann.
Ich weiss, was Zyxa jetzt antworten wird - es ist ihm egal, wenn die Rakete droht abzuschmieren, hat er den Ausstieg schon programmiert...
Danke für Euer Vertrauen in die Wegbegleiter hier und Danke für Eure Beiträge!
Und bitte vergesse nie:
ENDEAVOUR SILVER CORP 1,29
EXCELSIOR MINING CORP -6,12
FISSION URANIUM CO 1,61
GEOLOGIX EXPLORATIONS INC. 20,00
LAKE SHORE GOLD CORP 0,59
PEREGRINE DIAMONDS LTD. 15,79
PRETIUM RESOURCES INC. 2,99
SABINA GOLD & SILVER CORP 0,00
SANDSPRING RESOURCES LTD. 38,46
TRUE GOLD MINING INC. 3,12
WELLGREEN PLATINUM LTD. -2,70
Im Intraday gings in kanadischen Dollar gut hoch.Absolut bin ich jetzt im Plus.
Dank Lakeshore Gold(+120%) Alles andere bis auf Pretium tiefrot.
Ich will von den Produzenten später umschichten in Richtung Explorer.
Explorer sind ein heisses Eisen und nicht frei von Manipulation.
Der Startpunkt ist für mich das sichere überqueren der 1300$.
Achtung:keine handlungsempfehlung.Jeder handelt auf eigenes Risiko.
wünsche ich allen hier. Allen, die Beiträge leisten, und all jenen, die interessiert mitlesen.
Der vergangene Donnerstag setzte einen Höhepunkt auf den mehrwöchigen Aufwärtstrend. Und zwar mit einem Paukenschlag!
Wir werden sehen, wie es weiter geht. Und es wird weitergehen, wie immer, hoch oder runter. Wie alles immer irgendwie weiter geht ... und weiter ... und weiter ... und ...
Das Leben: ein langer, steter Fluss.
Die Börse: rund um die Uhr ein Giga-Kapitalfluss um die Erde, annähernd unsichtbar.
Wie von Anfang an hier gerne von mir so gestaltet: Am Wochenende, oder zu börsenfreien Zeiten, etwas für Euch, etwas Schönes, im weiteren Sinne Gold-bezogen. Heute eine Klavierkomposition aus dem Film "Am goldenen See". Denn: Manchmal kommt auch fließendes Wasser etwas zu Ruhe, bildet einen See? Ich wünsche Euch dass Ihr immer wieder auch zur Ruhe kommen könnt und die Zeit, Eure Gedanken und Gegenwart, mit Euren Lieben teilen könnt. Nicht nur an St. Valentin ... :-)
Ich wünsche Euch alles Gute für die kommende Woche!
Guter Film und Rose # 3948 trifft den Nagela auf den Kopf..., denn laut dem kauzigen einäugigen Mike Burry ( christian Bale im Film) läuft gerade der nächste große Schxxx an:" It seems the world is headed toward negative real interest rates on a global scale. This is toxic. Interest rates are used to price risk, and so in the current environment, the risk-pricing mechanism is broken. That is not healthy for an economy. We are building up terrific stresses in the system, and any fault lines there will certainly harm the outlook." (Quelle:http://nymag.com/daily/intelligencer/2015/12/...isis-is-coming.html#)
Gold wird mittelfrisitg steigen wenn die an negativen Zinsen festhalten.Vieleicht sogar über 1300$ übers Jahr.
Runter läuft das Gold in der Regel noch viel schneller als aufwärts. Na das könnte dann eine wilde Talfahrt werden, falls sich die Börsen wieder erholen. Abwarten...
unterhalb von $1180 wieder short.
Gold korreliert heute wieder schön mit den Indices, also Dax runter Gold rauf und umgekehrt.
Über die Tage, Pi mal Daumen, 500 Dax Punkte hoch seid dem tieferen Tief und 50$ runter bei Gold.
Beim Dax könnte nach einer schwächeren Wochenmitte evtl. die 9300/9350 am Do. oder Fr. angelaufen, da dann Abpraller wieder möglich oder es geht weitere 400 Punkte hoch. Die 1200$ Mega Abwärtstrendline bei Golld wird nach dieser Korrelation mit dem Dax, wenn sie stimmt, diese Woche mehrmals durchkreuzt werden. Nach Meiner Meinung würde sie Abwärtstrendlinie dadurch geschwächt, sie würde weniger relevant, also gut für die Bullen
Aber das dauert etwas.....die Bären werden wieder in ihren Bären- Bau gehen, aber das müssen sie erst begreifen. Die Zeit muss man ihnen lassen.
Das vagabundierende Kapital kann nur in die Aktien gehen, wohin denn sonst ?
Man will nur billig rein und verascht uns mit angeblichen Schreckensmeldungen, wie niedriger Ölpreis,China schwäche etc.
Nur meine Meinung.
Zur Erinnerung:
February 17 FOMC Minutes
Meeting of January 26-27, 2016
2:00 p.m.
http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm
Wie gewohnt Mittwoch, 20.00 Uhr mitteleuropäische Zeit.
zuvor wars immer ganz genau andersrum.
//zur erklärung : mit omts ( Outright Monetary Transactions ) sind die unbegrenzten ankäufe euro-staatsanleihen durch nationale staatsbanken und der ezb gemeint.//
sehr eindeutig diese einstellung dazu :
""Ist es mutig, verwegen oder grob fahrlässig, einer Bank Geld anzuvertrauen, dessen Analyst behauptet, dass die Euroraum-Krise vorbei ist?""
http://www.godmode-trader.de/artikel/...raum-krise-ist-vorbei,4536212
nichts ist vorbei oder erledigt - wir stehen erst am anfang, ohne dass scheinbar irgendein verantwortliches bankhaus gegen seine lernresistenz mal auf die entsprechende couch ging. irgendwann in naher zukunft ergibt sich die eurozone-geldpolitik zusammen mit dem fed-gerippe in die "nicht" -geplante obsoleszenz......toll finde ich das als edelmetall-besitzer/unterstützer trotzdem nicht, denn die auswirkungen sind viel pluralistischer als ein einfaches : " gold saves me ".... die welt kippt insgesamt.
Man muss den Rechtsstaat nur richtig verstehen lernen
Wer sich intensiver damit beschäftigen möchte, hier die Minutes. DAS veröffentlichte Protokoll der Fed Sitzungen, die uns seit Jahren im Bezug zu den prompten Reaktionen der Märkte, hier insbesondere natürlich dem Goldpreis, in Schach halten.
http://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/...mcminutes20160127.pdf
Gold bewegt sich aktuell im Mittelfeld zwischen den heutigen Höchst- und Tiefstkursen. Tendenz ...? :-)
das von vielen hier erwartetete higher Low ist quasi drin und auch über 1200.
Jetzt kommt dann ein higher High, > 1270 wäre gut ?
oder seitwärts ... für ein paar Tage bis Yellen definitiv keine weiteren Zinsschritte 2016 im März (eventuell) dann meldet.
Einige Marktteilnehmer (u.a. GoldmanSachs) glauben jedoch noch an 2-3 weitere Zinsschritte in 2016 und dann Gold konsequent Richtung 880 USD gehend.
-
ja, @tausend unzen: das spüren viele Marktteilnehmer. QE macht gar keinen Sinn. Japan's BoJ pumpt schon seit über 20 Jahren ohne positive Wirkung.
Der damit erzeugte Währungswettlauf ist ebenso nutzloser und kompletter Unsinn.
Und seit wann bekämpft man Energie-Preisverfall (=Energie-Depression) mit Niedrigzinsen ??? Das geht doch gar nicht.
Ex:
Eine Notenbank kann doch nur die Ex-Energy- und Ex-Food-Bereiche einer Volkswirtschaft mit dem Leitzins erreichen. Oder liege ich da falsch ?
Da liegt ein fataler Denkfehler bei Draghee imho vor.
Sogar den Banken passt das nicht.
Hat Spaß gemacht.
USD Consumer Price Index (YoY) (JAN)
erwartet: 1.3%
USD Consumer Price Index Ex Food & Energy (YoY) (JAN)
erwartet: 2.1%
Brexit hin - Brexit her ...
Ich frage mich natürlich, wie wohl fast jeder hier, welche aktuellen Ereignisse, Nachrichten, Anlass für Kauf- bzw. Verkaufreaktionen sind. An der Börse allgemein, bei Gold besonders. Oft ist es nicht nur Gold, sondern auch Silber, das reagiert. Und Silber würde ich beim Krisenargument eher schwächer bewerten. Da der Weltmarktpreis in Dollar gehandelt wird, ist EUR/USD mit im Spiel.
Zurück zum aktuellen Geschehen: Wenn Brexit - würde dies den europäischen Wirtschaftsraum und die politische Stärke der EU ernsthaft längerfristig destabilisieren? Würde dies tatsächlich Einfluss auf den Goldpreis haben können?
Und kam da eine bestimmte Botschaft raus gestern Abend gegen halb 8? Oder war es einfach eine "kleine" Kauf- und Verkaufsspekulation?
Jedenfalls wurde der zusätzliche Anstieg gestern Abend in Ostasien heute Morgen dankend angenommen und wieder abverkauft.
schildkröt, was Du beobachtest, das kann ich gut nachvollziehen. Gewisse Handelsverläufe bilden sich in den Tagesrhythmen aus, auch beim Dax, zum Beispiel. Rund um die Börsenöffnungszeiten, Schließungen, Vormittagsbörse bis halb 10, bis 10 Uhr, nach 10 Uhr ... auch Mittagszeiten haben ein typisches Muster. Sie sind oft, allerdings nicht immer zu beobachten! Das ist wichtig: nicht immer.
(kann Dich augenblicklich nicht sternen, weil 7 von 20 ...)
laStrada, schaun' mer mal, was die Inflationszahlen heute zeigen. Ob die noch einmal Öl ins Feuer geben ... ?
Gold ist jedenfalls eine kleine "Drama-Queen" zur Zeit - Drama im Sinne von Theater und Spektakel ... da ist mal wieder viel Kapriziöses und Musik drin :-)
Aber wieso schreibe ich "zur Zeit"? Gold ist eigentlich immer so. Und wenn Gold mal eine Phase lang etwas ruhiger ist und sich wenig rührt, sind auch alle drum herum in Sorge und in Aufregung, und machen Theater ... wie bei einer "Diva" ;-)