Gold traden - long bzw. short
oder vorher schon...kommt auf us an
Kurze bildliche Dokumentation:
Ihr wisst, ich habe einen Faible für gewisse optische oder sonstige Besonderheiten :-)
Kurs heute um 14:19 Uhr auf der ariva-Rohstoff-Übersichtsseite: beide Metalle, Gold und Silber, kurzfristig mit -0,38 %.
schade das ich fast nur in EM-Aktien gegangen bin
das wird in dem Tempo ja kaum weiter gehen
Also wird es auch so kommen. Das spricht für steigende Rohstoffe und Gold.
Andere Wolken ,welche das System ankratzen könnten, gibt es auch,welche für Gold sprechen , außerdem ein neues zu erwartendes QE. Wenn man bei Aktien keine Zeit hat,sollte man keine haben. Weiter später,muß weg.
die USA können nur mittel Greenback und Waffen die Welt regieren
Siehe VW.......und schon blutet Deutschland...ähhh Europa.....
Vielleicht schichten aber wirklich einige um und wir gehen deutlich über die 1200...
Mein Schaden wäre es nicht......... man muss bei dem Amis leider auf alles gefast sein
Und außerdem noch nebenbei bemerkt: die 1.186 $ werden aktuell gehandelt!! Meine Charts, meine Kritzeleien und Analysen ... ich kann es manchmal selbst kaum glauben, wieviel ich darin sehe! Aber auf die schaut ja nie jemand.
Wünsche Euch noch einen netten Abend :-)
Die vielzitierte 200-Tage Linie wurde durchstoßen (grüner Pfeil).
Die 1.186 $ sind nach dreieinhalb Monaten wieder im Handel. Wichtige Zone, die womöglich, wahrscheinlich, noch einmal abverkauft werden wird.
Die eigentliche Frage heißt aber: Was treibt den Preis?
Die Antwort darauf ... gefällt mir ... nicht.
Ich werde den Goldpreis weiterhin trotzdem begleiten. Auf allen Up's and Down's.
Gute Nacht, @all
Es bleibt also spannend.
Noch ist nicht sicher, ob wir uns in einem Bärenmarkt befinden. Man hat ja gerade gesehen, wie dankbar der Markt jedes Fliegensummen von 'keiner Zinssenkung mehr' aufnimmt. In jedem Fall auch in Erwartung angestrebter Inflationierung des Geldes glaube ich an Gold als bester Anlage, wenn G.S. Silber gekauft hat, wird das einen Sinn haben.