Gold traden - long bzw. short
Dann lieber nach Sterne gehen.. Ganz echt, finde deine Arbeit sehr interessant.
...geht's hier eigentlich noch primär darum...?
Kann mir ja wurscht sein, nachdem es mir am 02.10. meinen letzten 1105er Gold Long bei 1.104,80 $ zerhauen hat. Anfänglich hat es mich schon nochmal runter gezogen, nachdem ich den Bankstern nun auch noch meine aller letzte Kohle geschenkt hab. Aber, wie heißt es so schön, der Krug geht so lange zum Brunnen oder so...
In diesem Sinne:
viel Glück Euch allen, und bedenkt immer, dass wir hier, in diesem "Spiel" der Bankster, mit unserem echten, oft sauer verdienten Geld, ganz ganz ganz am Anfang der Nahrungskette stehen...
https://www.youtube.com/watch?v=2D37POA11KY
@Schluchtensit.
Schade, dass es dich zerissen hat, aber das ist eben genau das, was ich aus dem wege gehe. Es gibt andere Möglichkeiten, die nicht sofort zum Ende führen. Ich sehe das alles langfristig und lasse mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Darum Zocke ich kaum und warte auf einen langfristigen Einstieg. Wenn ich Zocke, dann nur mit kurzlaufenden Optionen. Die sind billig und wenn der Kurs nicht in meiner Richtung läuft, mit überschaubaren Verlust.
Aus dem Grund habe ich auch Monatcharts, Wochencharts und so weiter.....
Wünsche dir alles Gute.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...en-vor-a-1058005.html
ich vermute mal , dass die shortprognose bei gold, mit zu deren verlustzone gehört ...ich lach mich schlapp.
"" „Es ist möglich, dass Gold in diesem Jahr unter 1.000 Dollar gehandelt wird, ausgehend von unserer breiter angelegten Rohstoffanalyse. Auf lange Sicht ziehen wir es definitiv vor, diesen Markt auf der Short-Seite zu handeln“. ""
http://www.goldreporter.de/...rn-mit-neuer-prognose-angst/gold/51926/
schade , dass der richtig gepeinigte kollege " silverfreaky" hier nicht anwesend ist..... ich mail ihn mal an - für mineros ist er wahrlich eine bereicherung ! ...
Lakeshore Gold relativ stabil.Pretium läuft.Sandspring hat nach einem regelrechten Einbruch wieder einen Aufwärtstrend.
Nur wellgreen und geologix schwächeln.Beim rest habe ich nicht soviele Stückzahlen.
Ich versuche die Strategie zu fahren die Dickschiffe laufen zu Lassen und dann so nach und nach den einen oder anderen Tausender in einen Explorer zu stecken.
Ich habe jetzt mit pretium und Lakeshaore und sandspring stabilere Verhältnisse.
Sandspring ist zwar auch ein kleiner Wicht.Die haben jetzt aber 14 Millionen EK von ehemals der hälfte.
""Fed-Mitglied Dudley lässt Zweifel an Zinserhöhung im Dezember wachsen"
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...sen_H409519009_215816/
also eins hab ich ja gelernt an der Börse.
Man verliert als Zocker intraday, wenn man dem MinutenChart hinterjagt.
Als Longfrist-trader verliert man immer, wenn man die falschen Zertifikate ansetzt, obwohl man die richtige Idee hatte.
Aber allerschlechteste Lösung ist: Null Reaktion auf nichts.
Und hinterher am Gipfel schon immer alles besser gewusst zu haben.
Es sind 10 % vom Tief.
Woher die plötzliche Euphorie?
Wer stockt auf um alles wieder zu verlieren?
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.10.15 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wie das Heben und Senken der Bauchdecke beim Atmen. Nur mit einem Unterschied: eine übergeordnete Abwärtstendenz.
Ich habe da keine Grafik zur Hand, muss sie mal selber machen, aber gefühlt und auch erfahren habe ich in Bezug auf Gold in den vergangenen Jahren gegen Jahresende schwächere Kurse. Entgegen der Erwartungen und vorgefertigten "Meinungen" rund um die großen Feste in Indien (Diwali) oder Weihnachten. Dieser "Gold-Konsum" hat relativ wenig mit dem gehandelten Goldkurs zu tun.
Manche Leute sehen in Charts nur Bilder und können Sie nicht lesen:)
Nix für ungut!
Aber die Zeiten um Oktober waren gefühlt immer die falschen um aufs falsche Pferd zu setzen.
Helloqueen lässt grüssen:)
Ja, Schluchti, schön, von Dir was zu lesen. Danke für Deinen Hinweis, ob es hier denn noch um Gold gehe ;-)
Leider jedoch ... ich habe mir schon so was gedacht und es gespürt. Was soll ich sagen? Von Mitgefühl kommt die Kohle auch nicht zurück... So ein Mist!! Ich halte mich zurück, bis ich mich wieder relativ sicher fühle. Bis dahin bleibt meine Tan-Liste in Verwahrung.