Gold traden - long bzw. short

Seite 138 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.517.664
Forum:Börse Leser heute:869
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 242  >  

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzennein rosi - der herbst nimmt alle blätter

3
15.10.15 22:39
in die luft . ob futurers oder metal - gold sinkt nach dem oktober idr nicht  - daran kann man sich im winter schön warm halten .

Angehängte Grafik:
gold_futures.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
gold_futures.png

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzenund dann auch das noch - ariva knebel

15.10.15 23:00
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für rosicosy.  

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzenLöschung

16.10.15 00:14

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGuten Morgen

3
16.10.15 07:37
am Freitag.
Und ... Ausatmen ... ;-) Gold aktuell bei 1.177 $.

TU, im Posting #420 schreibst Du über Gold, im Chart ist aber von der "Dax Index Seasonality" die Rede, in einer 20-Jahre Spanne. Das ist die kleine Diskrepanz, die aufgefallen ist. Rc's Hinweis und meiner in #422 . Nicht weiter schlimm :-)

Wünsche Euch Allen einen interessanten Freitag und entspannten Anfang vom Wochenende. Bin dann weg heute. Und, bitte, seid so lieb, haltet Euch ein bisschen an die Maßgabe "Hauptsache Gold", und zwar der Goldpreis, meist DB-Indikation, heute Morgen mal Forex. Ja, nicht ausschließlich, aber dieser "Diva" gehört als Hauptperson dieser "kleine Raum", den ich ins Leben gerufen habe. Ist doch gut so, findet ihr nicht ? :-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-16102015-0730-gold.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart-16102015-0730-gold.png

3774 Postings, 4412 Tage spgre@Robbi

1
16.10.15 12:30
Mit deiner Posi sieht es nicht gut aus.
Gucke mal wo wir jetzt sind..
Den Chart kennst du.

Hier werde ich jetzt auch keine Dax Charts mehr zeigen. Rosi hat recht, hier ist ein Goldforum.
Wer möchte kann sich die Charts auch gerne in meiner kleinen Gruppe ansehen.
Was deine Option angeht, die war zu weit aus dem Geld.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4412 Tage spgreDrücke dir aber trotzdem die Daumen..

16.10.15 12:32
Sorry, habe ich vergessen;-)  

Optionen

2218 Postings, 4577 Tage mobbi123genau goldforum

1
16.10.15 13:17
gold eingelongt bei 78  

Optionen

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Spgre

1
16.10.15 14:38
Rosi schrieb einmal, daß Gold natürlich in Relation zu den anderen Märkten steht.
Ich glaube, daß das wachsende Interesse den hier hereingestellten Charts zu verdanken ist. Vielleicht antwortet Dir Rosi auf dieses Problem noch einmal klarer.
Mobbi hat gut aufgepaßt mit seinen Goldcalls. Die 12 000 möchte ich auch nächste Woche noch sehen. Ich schrieb, daß es wohl besser sei, heute mittag Puts auf den Dax zu kaufen. Ich denke, daß der Dax im Tief schließt und Gold im Hoch ?
Leider war ich mir nur für den heutigen Freitag ziemlich sicher , und mein Gehaspel hätte ich mir sparen können. Heute Morgen und Mittag war ich im Krankenhaus ,es besteht keine Sorge, aber konnte nichts tun, was möglicherweise schlecht gewesen wäre,wenn ich die Höchstkurse gesehen hätte.  

Optionen

2218 Postings, 4577 Tage mobbi123-

1
16.10.15 22:34
na freunde des goldis... alle am schlafen? tja robbi, mobbi hat nicht gut aufgepasst.
hat leider nur die hälfte seiner posi bei knapp über 83 geschmissen, jetzt hängt noch die hälfte drin und montag morgen mal schauen ob wir dann noch um die 75 liegen....bei 73 wirds noch ein +-0 trade.

gut nacht und schönes wo-ende  

Optionen

770 Postings, 3517 Tage Rcdc3426

1
17.10.15 00:24
Statistiken sind so eine Sache.
Die Einen sagen: Ich glaub nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe und die Anderen wissen auch hier nicht was man daraus ableiten sollte.
Der andere Beitrag ist ja gelöscht, aber wie konnte man erkennen ( Rosi), dass 20 Jahre der Zeithorizont war.
Bei Gold siehts über die letzten 4 Jahre düster aus in Q4. Die angehängte Grafik beinhaltet also mindestens viele fette Jahre für Gold vor 2011.
Damals machte sogar ein Windows Dressing in Q4 Sinn.
Aber wir leben im Jetzt und hier. Und 2015 ist eigentlich nicht so wahnsinnig gut für Gold gelaufen.
Aber einigen wir uns auf patt:) ( vor Q4)  

Optionen

770 Postings, 3517 Tage RcdcGold steht mit -1% da.

17.10.15 00:42
Dow: -5%.
Wen interessiert der Dax der hinterherjagt in einem Umfeld von Krisen die geschafft werden können:)
Das Dressing dazu machen Andere.
Man muss nur für sich entscheiden, welches am besten schmeckt:)  

Optionen

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Ein Wunderbater Sternenhimmel

1
17.10.15 08:29
Venus und Mars und Jupiter stehen immer noch nah beieinander und leuchten und leuchten. Der Markt ist zwar fast eingeschlafen, was aber angesichts meiner Erwartungen als stark zu interpretieren ist. Mo morgen fliegen meine Puts heraus,
Da ich noch Schwäche erwarte. Mobbi, keine Bange wegen 10 Dollar, warte mal auf nächste Woche. Aber ihr seid Tagtrader und immer am Ball. Da würde ich wahnsinnig. Hab sowieso schon damit zu kämpfen.
 Von wegen nächster Woche wage ich noch kaum etwas zu sagen, DI hoch.  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosy"Golden-gelbe" Wochenendgrüße

4
17.10.15 09:55

Allen hier, den Mitschreibern wie auch den stillen Mitlesern, wünsche ich ein wirklich schönes und erholsames Oktoberwochenende!

Gold-assoziierte Grüße, manchmal auch im weiteren Sinne Gold, nämlich in Farben zum Beispiel, in der Natur oder auch Kunst, habe ich seit Beginn meines Threads in der Börsen-freien Zeit am Wochenende immer schon gerne gesendet.
Ehrlich gesagt ist mein Bildvorrat etwas erschöpft, mittlerweile. Ich habe aber eines gefunden, vom Park am Konstanzer Hafen: Man sagt, ein Blatt von diesem Baum in der Geldbörse sorge dafür, dass das Geld nie ausgehe ;-)
Dafür werde ich heute ein bisschen 'ausgehen'. Kleines Wortspiel :-)

Herzliche Grüße,
rosicosy

Optionen

Angehängte Grafik:
ginkgo2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ginkgo2.jpg

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyTipps rund ums Traden

4
17.10.15 17:32
Ist Wochenende und da kann man auch mal darüber sprechen, auf was man rund ums Traden achten sollte.
Bin zur Zeit dabei, eine neue Routine und Struktur für meine Trading-Tage zu entwerfen.
TEIL 1: Die körperliche Verfassung. Ein wichtiger Aspekt und die Basis für Erfolg.
Dazu ein paar Bereiche, die eine wichtige physische Grundlage sind, um eine ruhige, überlegene Verfassung zu bewahren.
- Ausgeruhtheit
- genug Essen und Trinken, nicht zuviel Kaffee! Immer wieder Wasser trinken. Obst, Gemüse, genügend Eiweiß (Fleisch, Käse, Joghurt), Kohlenhydrate (Schokolade, Marmeladebrot, Nudeln, Kartoffeln, etc.). ... wenig Fettes, Schweres!
- frische Luft! Im Büro und auch im Kopf.
Also immer wieder die Räume ein paar Minuten gut Durchlüften, auch wegen den Dämpfen vom PC. Bewegung an der frischen Luft, damit das Gehirn genug Sauerstoff hat und sich wieder besser konzentrieren kann.
- Sport, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen. Die einen gehen mit dem Hundi Gassi, andere gehen Joggen, Radeln, Schwimmen? (wenn die Möglichkeit dazu in der Nähe)
- ein Arbeitsplatz, der passend und auf den eigenen Körper eingerichtet ist: guter Sitzstuhl, Abstand zum Bildschirm, alles griffbereit
-Beruhigung und Entspannung zwischendurch: Kerze anzünden, das strahlt Ruhe aus, immer wieder die Augen aus dem Fenster in die abwechslungsreichere Ferne, wenn möglich ins Grüne, schauen lassen ...
- Gymnastik: Lockerungsübungen für die Schultern und den Rücken. Immer wieder zwischendrin. Das ist total wichtig. Das geht ganz einfach, wie das folgende Beispiel zeigt ;-)

Optionen

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Ja besser Gymnastik

1
18.10.15 12:12
als den Tradern ein Kochbuch zum Abnehmen zu empfehlen. Schönen Sonntag !  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGoldhandel im Alltag zurzeit

3
18.10.15 13:45
Goldhändler kämpfen um den einfachen Sparer
Lange Zeit ging es mit dem Goldpreis bergab. Das spüren auch die Händler im Geschäft mit Privatkunden. Sie halten mit neuen Produkten...

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyAusblick

1
18.10.15 14:24
In der aktuellen Artikelsammlung von ariva zum Thema Edelmetalle wird in zwei aufeinanderfolgenden Artikeln ein Charakteristikum der Gold-Analysen besonders deutlich:
Die zwei Lager, long bzw. short. Jede Seite hat überzeugende und gut nachvollziehbare Gründe, in sich schlüssige, mögliche Gründe. Ja. Nur - es sind Spekulationen. Manchmal sehr laute.
Es gibt noch eine Seite, von der hört man relativ wenig, es ist das Lager, das den Goldpreis auf einem angemessenen Niveau sieht, mit überwiegender Seitwärtsbewegung.
- Ein Long-Szenario sieht Gold bei ... ich will es nicht schreiben, hier der Artikel:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...de---das-gold-comeback-184020.htm

- Ein gemäßigtes Short-Szenario: (noch Luft bis 1.200/1.220$, dann Rückwärtsgang):
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...de_H1306224159_216294/
(Dies entspräche dem "Charakter", den der Goldpreis in den vergangenen 3 Jahren im Chart abgezeichnet hat. Finde ich persönlich.)

Wie gesagt, beide Artikel heute in den News zum Goldpreis.

Optionen

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Rosi,

18.10.15 14:29
zu meinem Beitrag , ich kann' s nicht lassen, bestehe zu drei Viertel aus einem Grammophon, dessen Nadel immer wieder von vorne anfängt. Sich positiv auszudrücken, fällt mir schwer , und ist für mich auch eine Krux. Also weggucken.  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyEin 'Ginkgo biloba' ...

1
18.10.15 14:33

... war übrigens mein Wochenendgruß, in diesem Fall ein alter Ginkgo, der in herbstlich gold-gelbem Laub strahlt.
Der 'Ginkgo biloba', habe ich gestern gelesen, wurde 2000 vom 'Kuratorium Baum des Jahres' auch zum Baum des Friedens und des Umweltschutzes und zum Baum des Jahrtausends erklärt.
Der Baum des Jahres 2016 wurde übrigens bekannt gegeben: 'Tilla cordata' - die Winterlinde. Ich glaube, wir hier haben uns auch schon mal über die Linden unterhalten :-)

Nur mal so, am Rande. 

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyRobbi

1
18.10.15 14:50
# 443: ?? Verstehe nur Bahnhof. Mal wieder.
Du, ich habe hier viel Platz. Ich fange immer wieder von vorne an und überarbeite mein System. Und ich fange dabei IMMER erst bei mir an. Dass ich in einer guten Verfassung bin. An der Börse was zu machen ist in meinen Augen eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Wie Golf spielen. Auf den Ball zu schlagen dauert eigentlich nur eine Sekunde. Aber damit der Schlag sitzt, und der Ball das macht, was man will, braucht es eine Menge drumherum: körperliche Fitness (ist übrigens manchmal auch gewichtsunabhängig!), Disziplin (auch mental!!), Übung, Übung Übung, Material, Technik, Wissen und Kenntnisse und nicht zuletzt: Intuition und Gespür.
Die weiteren Teile meiner "Tipps rund ums Traden" kommen so peu à peu. Nicht zu börsentäglichen Zeiten, nein, eher Wochenends.
TEIL 2: Die mentale Verfassung - ist gerade in Bearbeitung.

Also, bitte, lass' mich altes Ross doch einfach meine Sachen hier machen und wenn etwas nicht gefällt oder interessiert, einfach überlesen. Ist doch alles ok :-)  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyZusatz

2
18.10.15 15:24
zu # 445: ich denke, ich arbeite noch ein Zusatzkapitel ein. Ist auch totaaaal wichtig, um eine innere Ruhe zu bewahren und sich nicht irritieren zu lassen.
Zusatz: Über den Umgang mit Quälgeistern

:-)) muss gerade herzlich lachen :-)
Manches ist und wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben :-)  

Optionen

8458 Postings, 3858 Tage Robbi11Was mich quält,

1
18.10.15 16:57
daß SPGRE hier keine Charts vom Dax mehr hereinstellt, Du andererseits von Freiübungen sprichst und anderem. Ich hatte Dich diesbezüglich um eine klare Stellungnahme gebeten. Ich finde die Charts  von Spgre wichtig .
 Wenn wir schon bei einem surrealistischen Bahnhof sind, kennst Du den Bahnhof von Montpellier von Dali ?  Bei Bildern von Breughel gibt es oft einen Punkt, welcher den Betrachter in das Bild hineinführt. Na ja, bin zu bequem,um weitere Purzelbäume zu schlagen, um über Deutung und Andeutung, Rezeption und Verständnis Bücher zu schreiben. Natürlich habe ich nie etwas gegen Deine Beiträge und auch nie gehabt, im Gegenteil.
 Sehr herzliche Grüße
Dein Quälgeist  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyJohn F. Kennedy

2
18.10.15 17:24
Zitat:
"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"
Ersetze "Dein Land" beispielhaft mit "dieser Thread" ...  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyWenn Du wüsstest,

5
18.10.15 18:13
robbi, was mich alles quält ...
Wenn spgre keine Dax-Charts mehr hier einstellt, dann will er halt nicht. Hier hast Du noch einmal einen zur Erinnerung:
http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=136#jumppos3401
Ein Chart "zum Zocken", von jemandem der von sich sagt, er zocke eigentlich nicht? Welche der schwarzen Linien und roten Linien genau gemeint sind und ob short oder long, ist auch nicht erwähnt. Also dies ist ein Gold-Thread. Ein Blick auf die Indizes ist nie verkehrt, und ist auch immer willkommen, spgre weiß das. ABER die Hauptsache ist Gold. Ist doch eigentlich ganz einfach?
robbi, mit dem Posting #6 bist Du hier herein geschneit. Ich weiß nicht wieso, woher, warum gerade bei mir, zu welchem Zweck ... irgendwie von einem anderen Stern ... ich versteh's nicht. Dein Astro-Trading hast Du nie genauer erläutert. Hast Du jemals einen Chart eingestellt? Nein! Aber von anderen etwas erwarten!? Fordern? Kritisieren?
Das Konzept, das ich für mich entwerfe, rund um mein Traden will ich in Kurzform hier herein stellen. Und, ja!, da gehören auch Freiübungen dazu, ob es Dir passt oder nicht. Für Männer vielleicht Krafttraining.

Ich bin fest davon überzeugt: DU hast mittlerweile genügend Unterstützer hier gefunden und von Dir überzeugt, deshalb empfehle ich Dir wiederholt: Bitte, gründe einen Astro-Trading-Thread. Und nimm' ruhig alle von hier mit. Ich habe mir diese Nische ins Leben gerufen, sie trägt nun mal meine Handschrift, sie ist eben femininer als andere Threads. Ich bin auch gerne alleine, in Ruhe, für mich!
Außerdem: in anderen Threads werden täglich Dax-Charts in Hülle und Fülle gepostet! Und nebenbei bemerkt: Du müsstest auf Deinem Bildschirm auch Charts aus den vielen Börsenseiten sehen können. Hier ein Beispiel:
http://go.guidants.com/de#c/so_funktionierts

Und noch etwas: Wenn Deine Analysen, Deutungen und auch Trades so gründlich und sorgfältig von Dir durchdacht und bearbeitet sind, wie die Postings, die Du seit Anbeginn in eigenartigem Stil veröffentlichst und mir/hier präsentierst ... dann ... kann ich nur sagen ... nein ... ich lass' es lieber.

Mein Mann wird mich schimpfen, wenn er das liest. Nachsichtig solle ich sein, legt er mir weise immer nahe, wenn ich das mit ihm mal bespreche, weil es mich manchmal echt beschäftigt und mich belastet. Ich versuche es ja, aber ich versteh' Dich halt einfach nicht. Im Gegenteil, fühle mich tendenziell nicht ernst und ziemlich auf den Arm genommen. Gibt in ariva ja alles Mögliche. Sorry.

Optionen

2410 Postings, 4188 Tage VittoriaGuten Abend @rosicosy.

4
18.10.15 19:03
#3445 = Ein guter Vergleich der Begrifflichkeiten aus der Finanz-und Sportwelt.
'Einen freien Kopf' möchte ich noch anfügen.
Danke für den Ginkgo-Tip. Werde jetzt mein Ginkgo-Blatt nicht länger mehr
als Lesezeichen 'missbrauchen' sondern lege es in die eigene Börse.
Vielleicht hilft es ja dem Gold....
Dir einen entspannten Abend.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben