Gold traden - long bzw. short

Seite 140 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.517.602
Forum:Börse Leser heute:807
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 242  >  

770 Postings, 3517 Tage RcdcGold wirkt brutal stark

20.10.15 21:19
Ich weiss nicht woher es diese momentane Stärke nimmt.
Vieleicht ein Momentum perpetile?
Kunst ist die Wahrheit es zu  betrachten es schön zu finden, fernab von Historien und fehlgeleiteten Einprägungen.
Nur so kann man erkennenwas eim selbst als Individuum ausmacht.
Was nicht heisst alle vernunft über Bord zu schmeissen um weiterhin mitspielen zu können.
Gold ist grad brutal scheinbar long?
Dazu macht sich jeder seine eigene Gedanken: In Zeit und Raum und Sternen und nie vergessen: Anderen könnten Sterne und Kunst nach Preis einreihen:)  

Optionen

770 Postings, 3517 Tage RcdcSchluchti

1
20.10.15 21:24
Eigentlich kein Mitleid.
Wer all in geht hat die Börse nicht verstanden.  

Optionen

16324 Postings, 5006 Tage kirsche1000@rosicosy,

3
21.10.15 17:59
für dich den chart gold 1h  
Angehängte Grafik:
gold_1h.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
gold_1h.png

16324 Postings, 5006 Tage kirsche1000gold

3
21.10.15 17:59
tag  
Angehängte Grafik:
gold_tag.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
gold_tag.png

16324 Postings, 5006 Tage kirsche1000gold

2
21.10.15 18:00
woche  
Angehängte Grafik:
gold_woche.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
gold_woche.png

16324 Postings, 5006 Tage kirsche1000mach das beste

2
21.10.15 18:01
aus dem,

gruß
kirsche, dir viel glück

5444 Postings, 4301 Tage rosicosy@kirsche

2
22.10.15 10:33
Vielen Dank für das Einstellen Deiner Charts zu Gold! Finde ich sehr gut.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Trades und viel Erfolg!

Bis demnächst und natürlich:
Grüße zurück,
auch an Deine Frau  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyZeitumstellung

4
22.10.15 10:44
Kurz ein Hinweis auf die kommende Woche:

Sonntagmorgen, 25. 10., letztes Wochenende im Oktober, wird die mitteleuropäische Sommerzeit von 3 auf 2 Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
In den USA ist die Umstellung am 1. 11., immer dem ersten Sonntag im November.
Das bedeutet, dass in der kommenden Woche die Zeit für den Börsenbeginn eine Stunde früher ist. Die Rohstoffbörse COMEX öffnet dann ab 13.20 Uhr unserer Zeit, der Aktienhandel beginnt vorbörslich um 13.30 Uhr und die Hauptbörse um 14.30 Uhr.
Zu Japan haben wir dann zum Beispiel wieder 8 Stunden Zeitdifferenz.  

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyFED

4
22.10.15 10:57

Nächste Woche ist es wieder soweit:
"October
October 28 FOMC Meeting
Two-day meeting, October 27-28, 2015 "
aus:
http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm

Am zweiten Tag des Meetings wird in der Regel eine kurze Pressemitteilung herausgegeben, um 14.00 Uhr Ostküstenzeit,  EST. Bei uns am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr.
Drei Wochen später wird das Protokoll, die FOMC-minutes, veröffentlicht.

Es wird im Dezember noch ein letztes Meeting geben, mit anschließender Pressekonferenz der FED-Vorsitzenden Janet Yellen. Das ist 4mal im Jahr, zum Quartalsende, so üblich.

Die Spannung an den Märkten bezüglich der Zinspolitik steigt deutlich, die Ungeduld ebenso!

Gold wird sich voraussichtlich bis dahin eher in moderatem Seitwärtsmodus bewegen.

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosy@mobbi:

3
22.10.15 11:46

Danke Dir für Dein offenes Mitteilen Deiner Positionen ab und zu und Deiner "troyen" ;-) Begleitung hier in diesem Thread. Am Wochenende hattest Du so einen knuffigen Avatar, jetzt ist er weg... und der mobbi auch :-(

@all
Es steht jedem user frei, was und wieviel er bezgl. seiner aktuellen Investitionen von sich "preisgibt". Umso höher schätze ich das Vertrauen und die Offenheit, die manche zeigen, indem sie sich ab und zu mitteilen. Denn wir in diesem Thread werden dann praktisch Zeugen über Erfolge wie auch Misserfolgen von Trades. Dieser Mut verdient Respekt und Achtung. Und steht unter höchstem Schutz. Es wird menschlich und kollegial zur Kenntnis genommen und ... weiter geht's auf dem gemeinsamen Weg!

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGoldfische

2
22.10.15 13:44
nur einer scheint zu quatschen ...
"Heute nachmittag ist EZB, jetzt gleich um 13.45 Uhr wird die Zinsentscheidung bekannt gegeben, um 14.30 Uhr die Pressekonferenz", sagt er.  

Optionen

Angehängte Grafik:
aquarium_0004.gif
aquarium_0004.gif

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyAus Malta nicht Neues

3
22.10.15 13:54

"Monetary policy decisions

22 October 2015
At today’s meeting, which was held in Malta, the Governing Council of the ECB decided that the interest rate on the main refinancing operations and the interest rates on the marginal lending facility and the deposit facility will remain unchanged at 0.05%, 0.30% and -0.20% respectively.
The President of the ECB will comment on the considerations underlying these decisions at a press conference starting at 14:30 CET today."
Quelle: https://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2015/html/pr151022.en.html

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGuten Morgen am Freitag

4
23.10.15 08:27
Gestern, Gold in Euro!

Optionen

Angehängte Grafik:
xau_eur_22.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
xau_eur_22.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGold in Euro

5
23.10.15 08:33
seit 2013:

Optionen

Angehängte Grafik:
xau_eur_3_jahre.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
xau_eur_3_jahre.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGold in USD

2
23.10.15 08:42
seit 2013:

Optionen

Angehängte Grafik:
xau_usd.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
xau_usd.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyEUR/USD

2
23.10.15 08:56
seit 2013:

Optionen

Angehängte Grafik:
eur_usd.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
eur_usd.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyVerteuerung

1
23.10.15 09:15
im Euro-Raum, wo man hinblickt:
Die Aussicht auf Ausweitung der Anleihekäufe und weitere "Flutung" des Marktes mit 'billigem' Geld verteuerte gestern unter anderem die Aktien wie auch Gold, zum Beispiel.
Wie die Verteuerung langfristig im Alltag aussieht, das kann jeder selbst beobachten, wenn man genau hinschaut.

Offensichtlich erachtet die Europäische Zentralbank diese weiteren Schritte auf diesem Weg für notwendig!

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyWenn ..., dann ...

2
23.10.15 09:33
Wenn die FED die Zinsen ..., dann ... .
Nu, ganz so simpel ist es nicht immer ;-)

Die Seitwärtsrange zwischen den 60ern und 80ern könnte ich theoretisch traden. Mich in der Gegenrichtung positionieren, mit einem KO um die 1.150 $ für long, bzw. um die 1.200 $ für short (aktuell, falls im Laufe des Tages tiefe 80er gehandelt werden). So habe ich das gerne gemacht, jetzt aber nicht mehr. Ist mir einfach zur Zeit zu stressig. Außerdem ist nächster Mittwoch komplett unberechenbar. An diesem Abend sollte man ab 18.30 Uhr Gold-Positionen geschlossen haben und den PC ausmachen :-) Nur mal so, nebenbei.

Optionen

3774 Postings, 4412 Tage spgre@Rosi, ich hoffe, du hast nichts dagegen

2
23.10.15 11:39
Vielleicht interessiert es deinen Mann. War ab 9900 Long im Dax und nun setze ich einen Stopp. Warum ich das mache liegt am BB und an ema 200, die vielleicht nicht sofort genommen werden. Rechne wohl langfristig mit noch höhere Kurse aber ob es kein kleinen Rücksetzer gibt?
Ich überlege, ob ich nicht noch einen Thread aufmache, wo es sich auch um andere Anlagemöglichkeiten gibt. Wollte nur wissen, was du darüber denkst. Hier geht es sich ja hautsächlich um Gold und das möchtest du beibehalten wenn ich das richtig verstanden habe.. Oder?
Möchte dir auf keinen Fall ins gehege kommmen...
Mein erstes größeres Ziel markiert der Pfeil.
Ein Ausschnitt DB Dax

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4412 Tage spgreDas große Bild

2
23.10.15 11:44
Diesen Chart hatte ich schon einmal gezeigt, da war der Kurs noch im Dreieck. Leider hatte das keinen Interessiert. Hatte zu der Zeit schon geschrieben, dass es gen Süden gehen könnte.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyspgre

1
23.10.15 15:56
Ich denke nicht, dass von Dir/Euch aufrichtiges Interesse an diesem "Gold-Thread" besteht, vielmehr dass die Interessen sich mittlerweile speziell auf die 'Chartanalyse neu' hauptsächlich am Beispiel von Dax und Dow beziehen.
Du hast echt viele Möglichkeiten, um Deine Charts für Deine Gruppe zu posten. Ich benenne beispielhaft 5 Türen, die Du öffnen kannst:
- 1. Einen eigenen Thread gründen, ist ganz einfach. Dann kann nach Geschmack alles mit einbezogen werden, auch Astrotrading.
- Sich in einem der großen Börsenthreads beteiligen, bei
2. lo-sh oder
3. MHurding. Da wird täglich alles getradet und Charts gepostet zu Indizes, Währungen, Rohstoffen...
- Einen der verwaisten Threads rauspicken, z. B.:
4. 'erste's' QV unlimited, der brummt immer noch, auch ohne 'erste...'
5. 'josef's' ariva-tradingcommunity neues Leben einhauchen, da ist derzeit niemand, da kannst Du mit Deiner Gruppe schalten und walten, wie es Euch gefällt.
Als Ergänzung: 6. Goldcharts? Hier natürlich.

Im nachhinein sehe ich das ein bisschen klarer: Ich habe nämlich nicht verstanden, warum die Stimmung letzte Woche kippte. Ich habe keinen Grund gesehen. Heute Morgen habe ich gelesen, dass Deine Gruppe Zuwachs bekommen hat. Jetzt ist mir die 'Front' insgesamt verständlicher, die sich da schweigend aufbaute ...
Ja, die Hauptsache ist Gold, aber auch Dax und Dow habe ich selbst immer wieder gepostet, allerdings eher als Ergänzung. Was Du machst ist ausführliche Analyse zu Indizes. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, dass es ein bisschen zu viel Gewicht bekommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies in irgendeiner Weise unfreundlich war oder so.
Dein Posting habe ich damals nicht gemeldet. Ich vermute, es ging Dir wie mir, als ich neulich ebenfalls mal moderiert wurde. Ich war stinksauer und habe mich dagegen gewehrt. Was war? Der Moderator hat mir erklärt, dass sie in letzter Zeit verstärkt die Threads durchkämmen und themenfremde Postings moderieren...  in meinem Fall wurde die Moderation auch anstandslos und entschuldigend wieder zurückgenommen. Bei Dir offensichtlich auch. Also: Wo ist das Problem??

Dann muss ich sagen: Wenn nach eineinhalb Jahren die rosicosy mal leibhaftig für 5 Minuten in ihrem kleinen Thread erscheint und dazu motivieren will, auch auf körperlichen Ausgleich zu achten (Weil sie selbst 2012 einige Monate zu einseitig am PC saß und tradete und am rechten Bein deshalb Lähmungserscheinungen bekam. Die haben sich aber wieder regeneriert.), dann hat das einen herzlichen, aber auch ernsten, tieferen Sinn. Daraufhin nur schnöde angenörgelt und feindselig angemault zu werden, das macht in meinen Augen keinen Sinn. Da hält man einfach den Mund, wenn man etwas doof findet. Ich investiere viel Zeit und Mühe und Arbeit um diesen Thread 'rund um Gold und Traden' abwechslungsreich zu gestalten und Impulse zu setzen.

Hier ging es wirklich rund, die letzten Wochen, aber um ehrlich zu sein: es geht hier natürlich um Gold, in erster Linie. Dass sich seit Tagen keiner mehr äußern mag, spricht für sich. Gold als Hauptsache spricht eben nicht so viele an. Das weiß ich. Deshalb ist es nur logisch, wenn es hier ruhig zugeht. Das ist für mich ok.
Schade finde ich es allerdings schon ... aber wenn es so sein soll. Ich führe den Thread weiter, auch in kleinem Rahmen.
PS: Zu Deinem ersten Satz .. Nein, tut es nicht.
Viel Glück und Erfolg! Und: Danke, für Dein Engagement und Dein Verständnis!

Optionen

5444 Postings, 4301 Tage rosicosySeitwärtsrange

3
23.10.15 21:19
Heute war ein Ausloten der Seitwärtrange zu beobachten.
Ich habe, wie heute Morgen geschrieben, heute nichts gemacht, war unterwegs. Aber angenommen, ich wäre aktiv gewesen, dann hätte ich nach #493 eine Short-Order um die 1.180/81$ platziert, mit einem KO bei ca. 1.200 $. Diese Order wäre nicht mitgenommen worden :-)(wäre ich davor gesessen, hätte es sein können, dass ich ungeduldigerweise bei 78 schon einsteige. Aber heute vormittag hatte ich 80+ im Sinn) Die schöne Rutschbahn auf die 1.160 $ hätte ich also sowieso nicht traden können. Allerdings wäre die 1.160 $ ein interessanter Long-Einstiegspreis gewesen... Gleich wieder in die Gegenrichtung der Range ... Wie ein Pendel!
Es hängt bei Seitwärtsranges auch immer entscheidend davon ab, wo man den Ausstieg kalkuliert. 9, 10, 11, 12 Dollar, die man traden möchte? Wieviele Scheine habe ich, wann sind meine Kosten gedeckt und wieviel Prozent Gewinn erwarte ich mit einer Position? Wo den SL setzen? Darüber sollte man sich in einem Set-up von vornherein klar sein.
Ich bringe das nur mal am Rande, als kleines persönliches Beispiel für (eine meiner) individuelle Herangehensweisen an Kauf oder Verkauf von Hebeln.
Es gibt eine Fülle von CFD-Tradern, die haben gänzlich andere Herangehensweisen.
Es muss für jeden Einzelnen passen, individuell. Und auf lange Sicht erfolgreich sein!
Und: Bei Gold gibt es eben diese gewisse Eigenheiten.

Wenn es NICHT erfolgreich ist, dann unbedingt Pause einlegen und ALLES überarbeiten, gucken, wo der Hase im Pfeffer liegt!

Ist KEINE Handelsempfehlung oder so was! Jeder muss für sich selbst das Passende entwickeln.

Schönes Wochenende :-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-23102015-2045-gold.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart-23102015-2045-gold.png

5444 Postings, 4301 Tage rosicosyGoldfische?

3
24.10.15 10:14
Nein, nur Karpfen. Aber ganz besondere.
Kein Text zur Börse, sondern, weil Wochenende ist, einfach was Schönes.
Viele Grüße

Optionen

Angehängte Grafik:
karpfen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
karpfen.jpg

2218 Postings, 4577 Tage mobbi123@rosi

2
26.10.15 12:25
moin, moin.... hier ist spgre's gruppenverstärkung.

er hatte ja dazu eingeladen, wenn man seine charts sehen möchte. ich glaube mittlerweile  und nach einiger überlegung, sollte man seiner arbeit respekt zollen und versuchen hinter das system seiner charts zu kommen, auch wenn wir das zwischendurch mal anders gesehen haben. Man sollte auch mal nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

genauso hast du meinen respekt für deine beiträge.

es ist hier zur zeit nur sehr sensibel was die stimmung betrifft...aber man muss ja nicht immer gleich die flinte ins korn schmeissen, wenn kritik aufkommt.

ich werde hier weiter mitlesen und wenn mir was zu gold einfällt, werde ich das hier auch posten (aber ohne daxi).

Optionen

2218 Postings, 4577 Tage mobbi123-

2
26.10.15 12:27
so ihr sensiblen mitstreiter (inkl. dem sensiblen mobbi), wünsche euch einen schönen tag und good trades :-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben