Gold traden - long bzw. short
Untere Kanalrand liegt bei ca 9728
Im Moment könnte der Dax auch das überkaufte abbauen..? wir werden es erleben.
Das war mal wieder viel Literatur, aber es regnet draußen.
Heute fängt ja schon mal so an, wie gedacht. Wenn die Importe in China 20% fallen, wird das ja nicht aufmuntern.
Bei 990 verkauft, bei 10080 zurück, mal sehen, vielleicht klappt's.
Zwei Varianten:
1. Der Preis bewegt sich weiterhin Mäander-mäßig seitwärts, bleibt unterhalb der '68, die gestern Mittag, vor der Comex-Eröffnung kurzzeitig gehandelt wurden. Und bleibt damit innerhalb einer Range, die in dem Kasten hervorgehoben wurde.
2. Der Preis bleibt trotz dem Rücksetzer oberhalb der gestrichelten, kleinen, fallenden Linie und nimmt einen erneuten Anlauf auf die '68, dann Richtung 1.186 $, nach kleinen Rücksetzern weiterhin up, weil: nach oben ist selbst innerhalb des mehrjährigen Abwärtstrends, ohne den eigentlichen Bärenmarkt zu brechen, immer noch viel Platz und Luft.
Das soll eine Wolke sein :-)
Nicht mehr und nicht weniger. Das könnte, muss er aber nicht mit einem Chart oder tieferen Analysen begründen. Ist einfach seine Einschätzung, kurz und bündig. Wie es seine individuelle Art ist.
Interessanterweise verstehe ich hier viele Postings überhaupt nicht, die alle anderen aber anscheinend mühelos verstehen. Und lerne gleichzeitig auch wahnsinnig Wichtiges, zum Beispiel dass Skorpi (Sternzeichen Skorpion?) ein Insektenfresser ist (siehe #325). Deshalb fällt also der Dax?
Nur mal so, am Rande :-))
Und noch etwas nebenbei: Auch Menschen verzehren bekanntlich Insekten ... habe dazu heute was gefunden, das ist allerdings Off-Topic (mea culpa):
Dann können wir uns die ganzen Charts ja sparen.. Ok!!
Außerdem habe ich den mobbi nicht angegriffen, sondern nur nachgefragt. Das wird man doch noch dürfen.
Aber jetzt bin ich halt wieder schlauer. Danke dafür!
hast du robbi mal gefragt wie er auf zurück an die 10080 kommt? ....die muss daxi zurückholen.... sonst??
ist aber auch egal...
es geht hier garnicht um kritik...deine charts sind nicht schlecht, nur es fehlen linien wo markante marken eingezeichnet sind.
mein problem ist...ich hab zur zeit nur ein tablet zur verfügung und wohne auf einem kleinen "gallischen" dorf, wo auch noch im jahre 2015 das internet via kabel weit zurück hängt...ich bin froh, wenn ich es hier mal schaffe nen bild einzustellen.
alle drahtlosen verbindungen sind der absolute burner....ein riesen aufwand hier was einzustellen.
was ist dann besser? eine wichtige marke oder heute abend steht saturn im quadrat zu pluto? ....wenn dann auf jedenfall gleichberechtigt...
nichts für ungut und das war jetzt auch nicht böse gemeint, die stimmung hier soll so gut bleiben, wie sie bisher war! :-)
trotzdem respekt vor deinen charts... und jetzt nicht wieder schreiben: wenn die charts keiner versteht schreibe ich hier nicht mehr...oder sowas.
du bist hier wichtig!!! :-)
Ja, Gold ist ein sehr beliebtes Thema und die Argumente der verschiedenen Lager sind ausgefeilt und fundiert. Die Frage aber, wo denn nun das ganze Gold wirklich abgeblieben ist, kann niemand beantworten.
Entweder Russland, wo es tief in der sibirischen Erde aufbewahrt wird oder doch die bekannte Familie R. mit ihren weltweiten Bankverbindungen.
Schauen wir mal!
Ein Blick auf den Goldchart ist schon mal aufschlussreich. Man sieht sofort:
Entweder wir bleiben im Kasten auf dem Boden oder steigen in luftige Wolkenhöhe.
Zum letzteren fehlt nur ein Großinvestor, der die restlichen 430? Barren von der COMEX zur Auslieferung fordert und der Preis für die Unze explodiert. Oder?
Allen einen schönen Tag und den verdienten Erfolg! (;-)))
Gruß Pedro
Ich verstehe den Wirbel gerade nicht. Aber Eines möchte ich in diesem Zusammenhang unbedingt mal los werden:
Jeder, der sein Geld in einen Trade steckt, muss sich selbst eine Meinung zu dem Chart bilden, der vor ihm liegt. Jeder muss aufgrund seiner eigenen Überlegung und individuellen Analyse zu einer Entscheidung kommen, was er macht.
Warum? Weil es am Ende immer die alleinige, einsame VERANTWORTUNG eines jeden Einzelnen ist, zuhause, vor den Zahlen seines Kontos.
Wenn das Geld mit Plus zurückkommt: SUPER!
Wenn das Geld nicht mehr zurückkommt: Dann ist es WEG!!
Deshalb: Dieser Thread ist Plattform zum Mitteilen der eigenen Gedanken. Die sind frei! Bitte nicht und niemandem "Nachtraden"! Wenn man feststellt, ein anderer User macht das aktuell ganz ähnlich, dann ist das ja okay und fühlt sich gut an, wenn es gut läuft. Aber nicht etwas machen, WEIL ein anderer das SO macht.
Eigenverantwortung! Bitte!
Und wenn man miterlebt, wie ein User aus seiner Überzeugung heraus die falsche Richtung getradet hat und echt bittere Verluste erlitten hat, dann kann man auch nicht Mehr machen, als es zur Kenntnis nehmen, Respekt für die Offenheit zollen, und den Weg wohlgesonnen und freundschaftlich zusammen weiter gehen.
Es ist ganz selten klar, ob short oder long! Und wenn es mal klar scheint, ist es auch die Frage, wann und wo der richtige Einstiegspunkt wäre und, noch viel wichtiger, der Ausstieg!
Also nichts für ungut: das betrifft nicht nur meinen kleinen Goldthread, sondern im Grunde alle Börsenthreads.
Gemeinsam ist der Weg, den wir als "Trader" gehen. Wir sehen gemeinsam, was sich verändert, tauschen uns über die Gründe aus, überlegen über die zukünftige Entwicklung. NICHT gemeinsam ist das Traden selbst, das macht jeder für sich. Da MUSS sich jeder eine passende, individuelle Trading-Strategie entwickeln. Das erfordert Zeit und auch - Lehrgeld! Leider. Aber uns alle hier vereint eine ähnliche Tätigkeit, kollegial.
Und: ich finde, dies hier ist eine sehr menschliche und auch herzliche, nette Gruppe, die sich als kleine "Schicksalsgemeinschaft", als "Weggefährten" gefunden hat. Jeder sehr individuell. Und: ich schätze das sehr! Danke Euch Allen!! :-)
Jetzt wieder zurück zum GOLD!
Bei Gold ist die Frage, ob dessen Preis parallel zum Markt fallen wird.