Gold traden - long bzw. short
wollte das nur mal klarstellen, wieso und warum... auch wenn wir uns bis "jetzt" nicht persönlich kennen.
rosi wohnt am schwäbischen meer oder in der nähe davon
[Rohstoff]
Gold 21:49:33 1.156,93 $/Unze 1,57%
vor 12 Min (21:36) - Echtzeitnachricht
War heute ausgiebig Wandern und habe das erst heute Abend mitbekommen. Sorry!
Alles ok!!
Vorschlag: WE. würd mich schon mal interessieren wer an Kurse über 1160 glaubt:)
Bitte keine BM die sind so nichtssagend:)
spätestens bei 1170$/unze rechne ich mit einer Korrektur,
Kurs wandert zurück ins Konsolidierungsdreieck 🔮
für einen Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ist es noch zu früh ☕️
Zum Glück habe ich diesen Chart vor längerer Zeit schon einmal gezeigt, so das keiner schreiben kann, ich habe das jetzt erst gezaubert;-))
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Rücksetzer aber ich glaube, wir werden die 11000 nochmal erleben. Meine Ziele sind mit Pfeilen markiert.
@TU.. Drücke dir die Daumen, dass Gold auf den Weg nach Norden bleibt.
hatte spgre nicht nen beitrag geschrieben, wurde der gelöscht?
es laufen viele spitzbuben in den foren herum, deren hauptinteresse darin besteht, anderen grundlos vor's bein zu treten - die moderatoren müssen bis zur feststellenden prüfung erstmal den beitrag verbergen/löschen, um ihn dann bei fehlender relevanz wieder frei zu geben . ich habe auch schon reichlich erfahrung mit dem denunziantentum machen müssen.
Leider gibt es die Funktion für Kreise zeichnen nicht mehr bei Guidants. Damit konnte ich immer besondere Stellen im Chart hervorheben. Jetzt muss es halt anders gehen.
@spgre: auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Verweise auf den ersten Satz in diesem Thread: "Hauptsächlich Gold, aber nicht ausschließlich". Die Indizes und auch EUR/USD sind als Indikatoren auch wichtig.
Wünsche Euch noch einen netten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Do Calls verkaufen ? Bitte erspart mit die Begründungen. Di und Mi sollten die Sterne gut stehen . Diese können nicht lügen, aber Robbi ist zu dumm, um die Komplexität richtig einzuschätzen. Jedenfalls bin ich gespannt, ob wir im Dax nächste Woche die 500 sehen und im Gold die 80.
schönen gruss, chefin .-)
@TU: Du, das mit den Ellipsen habe ich auch schon probiert. Ist aber ganz anders als mit den Kreisen. Da hatteste ein Zentrum und dann konzentrisch, ganz elegant, die Größe des Kreises bestimmen können. Mit den Ellipsen ist es immer ein "Geeiere" :-)
Ja, und die "Mannschaft" - Wo kam der Kruse noch mal her?? ;-) JA - vom SCF!
mobbi: Gratuliere zum positiven Abschluss Deines Trades und ich wünsche Dir 4 schöne Herbstwochen, lass' es Dir gut gehen! Vergiß' uns nicht gänzlich, hier :-)
Fr Abend rechne ich sowieso mit fallendem Markt. Gold könnte im Skorpi eins drauflegen, vielleicht am besten wie Mobbi einfach Urlaub machen ? Kämpfe noch, aber der Dax hat die versprochenen 1000 Punkte in 10 Tagen hingelegt und ist überkauft. Da könnte er schon mal einen Dämpfer gebrauchen bis 650 ?