Gold traden - long bzw. short
hab heute einen kleinen dax short trade gemacht. leider zu früh raus... aber die letzten tage sind ganz gut gelaufen.
vielleicht fällts ja morgen nochmal in richtung 9300, mit der astrologischen unterstützung... schaun wir mal.
Nach wie vor werde ich keinen Finger rühren, bevor sich der rote Mond (Mondwechsel ) nicht verabschiedet hat . Vor allem sollte man Freitag Abend abwarten, da dann Mond über Mars im Quadrat zu Saturn geht. Das betrifft Long auf Dax natürlich.
Bei Finanzmarktwelt habe ich gelesen, daß vor allem europäische Banken Junkbonds in erheblichem Ausmaß kürzlich gekauft haben, bzw die Amis verkauft haben. Das erinnert an Lehmann und Subprimekrise. Da Herr Ackermann nicht mehr am Platz ist, werden andere lachen. Was in diesen Tagen passiert, wird wohl ein Vorgeschmack sein für das, was unter dem Saturn/NEptun Quadrat im nächsten Jahr passieren wird. Wer da nicht in Gold investiert ist, ......
Noch einmal ein Widerspruch zu oben.
Noch einmal vielen Dank für eure Charts ! Ohne diese sind Aussagen nur die Hälfte wert.
Nächstes Jahr wird voraussichtlich schlecht,so wie ich das sehe Wenn Saturn dasQuadrat zu Neptun ( 4x ?) bildet. Da wird Menschlichkeit gefordert, für die Börse kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Flüchtlinge müssen wie kleine Kinder integriert werden, jeder weiß, wie teuer Kinder sind. Ohne Steuerhöhungen für die fleißigen wird das nicht gehen. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen.D lebt vom Export, also in welche Länder ?
Die Sanktionen von unserer Agentin sind nicht gerade hilfreich. Vielleicht wird tatsächlich eine schwere Krise von den Junkbonds ausgelöst siehe oben. Diese wird dann die Banken besonders treffen,welche diese jetzt gekauft haben. Jeder weiß, daß die Frackingindustrie am Boden liegt. Man sollte die Käufer jetzt schon einsperren. Aber sie sind ja systemrelevant. Leider kann ich mir einen gewissen Zynismus nicht verkneifen. Gehört vielleicht auch nicht hier hin. Bin auf morgen gespannt.
Viel falsch gedacht& gemacht diese Woche.
Dollarstärke gibt es nur noch mit Zins Erhöhung. Ohne wird es schwer werden.
Glückwunsch an alle Glücklichen!
Ich warte noch ab...
Beim Dax hätte man es heute Morgen versuchen können, long zu gehen. Nachhaltig wurde die Linie im Monatschart nicht nach unten verlassen.
Oder die Unabhängigkeitswahl Kataloniens am Sonntag ? Ein Put würde sich lohnen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
kann man sehr schön im stundenchart des letzten monats sehen - jedes overnight up-gap , ob kleiner oder so wie heute größer, wurde wieder geschlossen. ich vermute deswegen auch wieder einen rückfall des kurses in den eingezeichneten ( ehemaligen )trendkanal und ein retest des tiefs von gestern, eventuell sogar tiefer. ich bleibe skeptisch und halte momentan die füsse still.
14.30 bip q2 (endgültig)
16.00 konsumklima uni michigan sept. (endgültig)
tendiere auch eher abwärts, würde auch erstmal flat bleiben
dieser gigantischen Verarschung:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/54220-fed-fertig
Man könnte es so interpretieren. Bleibe long übers we.