Gold traden - long bzw. short
Solange, bis wir wieder alle glücklich sind.
Zunächst einmal bis zum 5.6., dann sehen wir weiter. Den Okt. Sehe ich eigentlich sehr positiv, aber da sind einige Dinge, die mir nic. ht gefallen, von denen ich die Auswirkung zur Zeit nicht einschätzen kann. Wenn, wäre ich mehrfach reich. Gold
Ist heute schwächer, sollte weiter anhalten. Bis Mondwechsel.
Zb. Heute Morgen ging der Mond über Jupiter, Dax noch hoch, dann über Pluto und in das Quadrat zu Merkur und runter. Das ist alles ganz logisch ,wenn es passiert ist. Das macht ähnlich klug, wie das Zeichnen der Vergangenheit in den Charts.
Trotzdem: solange Merkur rückläufig ist (bis 9.10. ca ), sehe ich keine Gefahr für Callwelle.eine Woche vor der Vorläufigkeit schon! Diese sollte uns dann hoch hinaus tragen.
Saturnquadrat zu Neptun 2016 hatten wir schon drüber gesprochen.
Das alles, falls ich nichts übersehen habe.und ohne Garantie. Mit Garantie stimme ich mit Vorsicht überein.
wird es spannend, ob die 9.400er halten;
Long wäre interessant, aber nicht gerade heute (Fallendes Messer?)...
Beim Gold sehe ich es ähnlich;
erst mal abwarten, ob die 1.100$ nicht doch noch sehr bald wieder gerissen werden...
Morgen früh 6Uhr Venus Trigon Uranus= Positiv ca 15Uhr Merkur Halbquadrat zu Mars. Morgen spricht Draghi ? Nachmittags nichts Negatives von den kleinen.
Also jetzt schon long gehen,weil morgen mit Gup nach oben eröffnet wird ?
Also nur für Leute, die mit Risiken schnell umzugehen wissen. Vielleicht bis Do Mittag ? Außerdem ist ja am 28. Mondfinsternis mit Vollmond ! Da habe ich wieder
Als Schwachkopf fungiert mit meinen Fingern,die etwas schreiben, ohne daß ich dabei bin.oder doch nicht ? Um den roten Mond zu sehen , Muß man 4 Uhr 50 Möglichst früher aufgestanden sein. Er ist selten groß und der Erde nahe. Er hat bei einigen teligiösen große Bedeutung.Im Internet nachzuschauen.
bleibt noch genug Zeit, denke ich. Wer weiß, welche Kreise der Betrugsfall um VW noch ziehen wird. Und z. B. bei 8 Tsd. einzusteigen, ist doch noch schöner als bei 9 Tsd.
Jedem Otto-Normalbürger, welcher so eine Betrügerei an Umwelt und Verbrauchern in großem Stil durchzieht, würde neben einer fetten Geldstrafe sicher auch Knast winken. Nur der Winterkorn, der bekommt dann eine Abfindung für seine „Verdienste“ und Alle haben sich wieder lieb. Die Regierung als Marionette der Industrie steht daneben und nickt ab.
Ich könnte kotzen…
in etwa wenn fallen, sieht' s erst Mal nicht so rosig aus. Zudem steht ja immer noch die "völlig unerwartete" Zinswende im Raum...
Darauf warte ich, bevor ich hier Long gehe.
Nur meine Meinung...
schönen abend!
lieber alles in physisch investieren und diese ganze hebelspekulation im abstiegskampf den nervenstarken gladiatoren überlassen.....nur meine meinung.sollten klare zeichen der allgemeinen erholung erkennbar sein sind minen mit sicherheit wieder ein absolutes top-invest..nur halt jetzt geht gar nix.
Morgen Abend sollte es aber interessant werden, da ich noch an einen weiteren Absturz denke. Gold bleibt ja fest. Es gibt auch immer weniger Gründe, die Zinsen anzuheben. China wird sich wohl bald erholen, während in den USA ein Wahljahr bevorsteht, in welchem selten Zinsen angehoben werden.ich frage mich , ob China möglicherweise die USA betreffs Infrastruktur nicht bereits überholt hat. Ich glaube nicht an einen Absturz von Gold( es sei denn bei einem Crash vorübergehend ),sondern eher an eine Auferstehung auch der Minen.
Noch ist der Kurs an der Blauen unteren Schenkellinie abgeprallt.. sollte diese Linie aber nachhaltig fallen, könnte es bitter werden. Nach Norden haben wir noch den Kanal, der nach unten verlassen wurde. Steigt der Kurs wieder über die 9900 nachhaltig, ist der Kurs wieder im Kanal (4Std Chart) und es könnte noch eine lange Zeit aufi gehen.
Dann wäre mein Ziel 11000 Pkt. Nach unten wäre die 9000 ein mindest Ziel bevor es dann eventuell zum Pullback kommt.
Bin jetzt wieder weg. Mein Besuch ist noch bis zum 05.10 bei mir...
Allen viel Erfolg