Gold traden - long bzw. short
Ich denke die nächste Woche wird entscheiden, ob Märkte vernünftig funktionieren.
Aber das tun sie nie:). Wer zu clever agiert, wird schnell von derRealität eingeholt.
Sind 300 Punkte im Dax viel?
Ja, weil mehr wie 400.
Diesmal verzock ich ihn. den Grundstock auf Gold. Kein KO, sondern OS
Laufzeit Ende Jahr. Gewinnschwelle bei irgendwas um 11250 Ende Jahr.
Und Gold.
Hat mehr Hürden nach oben zu nehmen als mir als Longist grad recht sind.
Wie es Robbi auch schon geschrieben hat, alle hier sind von steigenden Kursen ausgegangen und die Teilnehmerzahlen hier im wirklich guten Thread sind nicht weniger geworden, nachdem sich leider Rosy verabschiedet hat.
Vielleicht gibt sie sich einen Ruck und nimmt hier wieder teil. Sie hat hier etwas begonnen, was so langsam bei Ariva Aufmerksamkeit gewinnt.
Ich werde gleich bei mir auf der Insel Oktoberfest feiern und mir nicht den Krug ins Gesicht schleudern;-)) sonder für euch alle ein Bier mittrinken. Ich weiss, dass wird hart, aber halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld;-))
Wünsche euch alle ein schönes WE
Kuddel
Bemerkenswert ist die Graphik von Crunchtime oben, die zeigt, wie der Dax nach unten, Gold aber nach oben schwebte die letzten zwei Tage. Gleichförmig nach oben, weil man nicht mit einer Zinsanhebung rechnete, aber dann Gold nach oben,weil die Fed die Unsicherheit über die Weltkonjunktur in den Markt brachte.
Zukünftig könnten also schlechte Konjunkturdaten die Märkte nach unten führen und nicht mehr nach oben in Erwartung sinkender Zinsen ? Wird die Unsicherheit über die Konjunktur mit der Hoffnung auf Notenbankschritte einen volatiler Markt verursachen ? Oder aufgrund von einer Überzeugung der Sinnlosigkeit von Interventionen der Notenbanken die Aktienmärkte weiter nach unten führen und Gold explodieren lassen ? Diese Überlegung könnte man gestern das erste Mal miterlebt haben. Wir werden diese sicher jetzt öfter erleben.
Noch was bemerkenswertes: ich streichele meinen Hund , als meine Frau mit der Einkaufstüte raschelte,wandte er sich ab, ohne sich von mir zu verabschieden. So einfach kann alles sein. In Köln sagt man wenigstens: so,ich bin jetzt mal weg,
Obwohl man noch da ist. Aber da ist wenigstens noch eine Angst vor einem Bruch vorhanden. Nur so nebenbei.
Wie schätzen die Amerikaner die Entwicklung in Europa ein? Finanzpolitisch ebenso wie gesellschaftspolitisch?
Ich nutze ein weitere Metapher: Das Schiff "Europa" bekommt eine gewaltige Schlagseite.
Und im Hintergrund stehen die Weltmächte, Russland, China und die USA ...
Derzeit wäre es unverantwortlich, von der FED-Seite aus auch nur eine einzige Bemerkung zu machen. Egal wie moderat sie wäre, sie würde durch Interpretationen zerrissen werden und würde Unruhe verstärken. Also gibt es meines Erachtens derzeit keine andere Möglichkeit, als den eingeschlagenen Kurs beizubehalten und mit möglichst ruhiger Hand stabilisierend wirken.
Mal sehen, wie es in vier Monaten aussieht. Im Winter.
Und Gold?
Die Meisten haben einen Anstieg in der vergangenen Woche erwartet.
Es ist tatsächlich über die 5 Handelstage hinweg seit dem 11. September, um 32$, rund 3 %, gestiegen.
tja ich sitze noch in meinem dax put. kommt morgen eine gegenbewegung, soll ich bei 10000 erstmal rausgehen? ?? mmmh... gute frage. der knock out ist bei 10400.
da scheinen ja schon einige wieder long zu sein... grübel,grübel
nichts desto trotz sieht der dax chart jetzt extrem gruselig aus... hoffe ja erstmal auf knapp unter 9800. vielleicht helfen die griechen ja mit?
also montag morgen abwarten... schönen sonntag @all
Europa kommt nicht zur Ruhe, für mich werden die 1160 das kommende Hindernis.
Die USA müssen Zinsen steigen lassen, können es sich aber nicht leisten....was tuen?.... Weiter Statistiken fälschen Frau Yellen....
Gute Woche
interessant wird VW.... wenn ich mir die L&S indikation anschaue.
Zu stimmen. Im übrigen bleibe ich bei den vorgeschlagenen Daten. Für mich ist es auch erholsam,mal nicht engagiert zu sein, obwohl ich mir den ABSTIEG FEST vorgenommen hatte, habe ich mich verwirren lassen. Jetzt warte ich also auf den Anstieg. Daytrading kann ich mir arbeitsmäßig nicht leisten.
Kann dir leider keine Sterne mehr geben.
Wenn ich richtig liege und die untere Grüne nicht nachhaltig verlassen wird, gehts eventuell bis zur oberen gestrichelten.
Wunder euch bitte nicht über die Linien, die meisten kommen weit zurück aus der Vergangenheit;-))
gibst eben short oder long ein;-)