Gold traden - long bzw. short
Shame on you:)
Bin zu 5,6 heute in Barrick rein. das Gezocke um Gold war mir grad zuviel.
Hätte man mit Yamana mehr erzocken können?
Keine Ahnung war mehr ne Investition in Barrick.
....Ende der WO abwarten, Gewinne abgesichert und beobachten...1120 oder 1130
Dann wirkt er brachial auf die Märkte ,...seit 2008....pure Idiotie...aber wenn Banker lenken...
Die reale oder die die von Finanzmärkten prophezeit und jubeliert wird.
Die reale hätts verkraftet.
Aber so bleibts wie erwartet noch besser:)
Das Geld in Gold short stecken und zum Schluss dumm da stehn.
Da ich nun aber entgegen meinem Sentiment einiges zuvor an Gold Short erwirtschaftet habe sei es mir erlaubt ein Wagnis in Gold mit nicht KO-Risiko einzugehen.
Restrisiko Insolvenz von Barrick. Aber das hatte ich eher bei Kursen von 20 befürchtet.
Dollar steht noch. Bis 20 bin ich dabei. Silber ist stark.
Sprge, wann werde ich deinen Namen schreiben können... aber deine Linie wird berührt werden. Denke aber auch, dass wir dies nicht traden können. Aber ein kleiner Ausschnitt, der gar nicht so klein ist, wird drin sein.
Dax long? Jetzt noch? Jeck? Anfang der Woche war ein prima Einstieg. Vll reicht es aber auch für paar unzen.
Schöner Tag. Orangensaft enttäuscht mich. Morgen Gold shorten? Vll....
Weiss nicht mehr obs wirklich 5,60 waren.
Aber soviele wie ich halt kriegen konnte für 1ooo. kannst ja mal nachrechnen wie viele das waren.
War so um 15.30h
Aber dafür steht Sie jetzt auch bei 8,6 anstatt 6,8.
Muss ja nicht alles im Kopf behalten oder?
Ich zitiere die Finanzwoche ,welche berichtet, daß die billigen Kredite in den USA vorwiegend zum Rückkauf von Aktien benutzt wurden und eben nicht in eine Zukunft. Es ist klar , daß sich das langfristig auswirken wird. Haben die Notenbanken mit der Gelddruckmaschine etwas bewirkt ? Auch diese Frage wurde gestern mit Nein beantwortet. Wenn Zweifel an der Beantwortung dieser Frage die Märkte bewegen, ist das wohl ein Armutszeugnis. Es gibt für mich keinen Grund ,
An den Edelmetallen zu zweifeln, es sei denn, man lehnt diese aus religiösen Gründen ab. Vielleicht war der gestrige Tag ein Start für anderes Denken ? Der Preis ist oben angetickt und wird sicher nicht sofort durchbrechen, aber ein Durchbrechen nach unten halte ich auch für wenig wahrscheinlich.
Sonntag ist Wahl in Gr . Entwicklung der Daxkurse M.E. Nach wie vor wie oben.
.
Zeige euch auch noch den Dow (Hauptbörse)
Für mich ist der durchgezogene rote Kanal ein Flagge, die (hoffe ich) nach oben aufgelöst wird. Dann wäre das Ziel, die rot gestrichelte. (oberer Trend)
Heute Abend gegen 22 Uhr stellt sich der Mond in das Qudrat zu Mars, meine Bedenken , daß sich diese Entschlossenheit aufgrund von Sa Mond / Saturn , Quadrat zu Neptun, negativ auswirkt, nehmen mir den Mut. Am 28. ist Vollmond.
Vielleicht kaufe ich dann für die nächsten zwei Tage Calls. Mit SL kann ja nicht viel passieren.
schönes rechteck. könnte halten. vll auch noch heute...
gold und dax warten noch auf den einstieg.
aber fundamental liegst du goldrichtig!
die immobilienaktien in amerika wurden durch den zinsentscheid alleinstehend positiv gepusht... hier auch? vonovia hält sich. montag ist listung. spannend.