Gold traden - long bzw. short
Noch habe ich Zeit bis zum 30.09..
Wenn das nicht klappen sollte, ist es ein überschaubarer Verlust.
Euch drücke ich auf jedenfall die Daumen egal wo ihr investiert seit!!
industrieproduktion und - auslastung sanken im august erneut.
dow/dax und co haben das korrekterweise als einen neuen hinweis darauf interpretiert, dass die fed am donnerstag die zinsen auf dem jetzigen stand belassen wird....und sind heute nachmittag um bis zu 1 % gestiegen.
oder es kommt so :
""Jim Rogers glaubt, dass die US-Notenbank zwar die Leitzinsen anheben wird, sie wird sie danach aber wieder senken müssen, wenn die Märkte in einen Panikmodus umschalten. .""
http://www.godmode-trader.de/artikel/...nden-fed-entscheidung,4337494
oder nach dem Motto: "Es ist wieder ein neuer Tag und nichts hat sich geändert".
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich wirklich nichts ändert, nach dem besagten und so viel zitierten 17.09.2015. Nach kurzem Zickzack: Dax (wieder) up und Gold (wieder) down...
also wenn der zinssatz so bleibt, brechen aktien oben aus.
bei ps coins gab es heute nachmittag maples und krügerrand unzen schon wieder unter 1000 € - ähnliche preisgefüge im silber. ich kann trotz gewisser unruhe meine nächsten käufe ruhig noch etwas hinauszögern.
Außerdem, könnte dieser Kanal auch eine Bullenflagge sein..auch wenn sie relativ groß ist;-)
Silber sieht es auch so aus, als wenn wir ab Herbst ein Rally sehen könnten.
Montag wurde die Linie das erste mal von oben genau getroffen und dann gings eben endlich aufi;-)
Pfeil könnte das Ziel sein...
Sollte etwas von den Entschlüssen früher als üblich durchsickern, kann das heute und morgen schon mal eher zu Ausschlägen kommen. Ansonsten ist morgen Abend, 20.00 Uhr unserer mitteleuropäischen Zeit und vor allem anschließend, wenn die Yellen sprechen und erläutern wird, Unruhe zu erwarten.
Wünsche Euch viel Erfolg und sende im voraus die Tipps im Chart, mit dem aktuellen Stand des Goldpreises um die 1.108 $. Bin hier nur sehr selten im Internet.
Gute Woche!
Dax ixt von oben an der rot gestrichelten abgeprallt..
http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=117#jumppos2939
+140%: Goldimporte Indiens explodieren im August
http://www.goldseiten.de/artikel/...ndiens-explodieren-im-August.html
@tausend unzen... interessant, was nun Gold gekauft wird. Wer schlau ist, deckt sich nun bei silber oder gold ein...
recht sicher zu fühlen, daß Frau Yellen ihrem Ruf als Taube weiter gerecht sein wird. Hat man sich nach den Daten von gestern noch stärker darauf eingestellt, daß morgen kein Zinsschritt kommt und baut spekulativ daher heute etwas Long-Positionen auf? Allerdings sprang ja nicht nur Gold an, sondern quasi alle Industrie- und Edelmetalle, sowie auch die Ölpreise. Wie dem auch sei, ich bin mit einer spekulativen Long Posi seit 1110$ wieder dabei und hoffe mal die Mehrheit irrt sich nicht? ;) Aber Vorsicht ist weiter angebracht. Da gibt es noch ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko für Morgen. US Indizes aktuell auch ohne Anzeichen von Angst vor einem Zinsschritt. Gestern hat man schwächer als erwartete Daten abgefeiert im Dow und aktuell ist der Dow auch fester. Meldung von gestern:
=>http://www.ariva.de/news/...chwache-Daten-wecken-Zinshoffnung-5489734 "New York Schluss: Gewinne - Schwache Daten wecken Zinshoffnung "..15.09.15 - Zwei Tage vor dem wichtigen US-Zinsentscheid haben an der Wall Street die Optimisten das Ruder übernommen. Aktuelle Konjunkturdaten aus dem Einzelhandel und aus der Industrie legten nahe, dass die Notenbank (Fed) am Donnerstag den Leitzins vielleicht doch nicht erhöht.....Anleger klopften auch am Dienstag die aktuellen Konjunkturdaten daraufhin ab, ob sie Hinweise für die Geldpolitik der US-Notenbank liefern. Wohl am wichtigsten sind laut Marktanalyst Craig Erlam vom Währungshändler Oanda die Daten aus dem Einzelhandel, der für rund ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts stehe. Im August nun hatte der Einzelhandelsumsatz etwas weniger stark zugelegt als von Bankvolkswirten prognostiziert. Zudem blieb die Stimmung in der Industrie des US-Bundesstaats New York im September schlecht, wie der ebenfalls weniger stark als erwartet gestiegene Empire-State-Index zeigte. Auch die harten Zahlen zu dieser Branche passten ins Bild: Die US-amerikanische Industrieproduktion war im August nach einem starken Vormonat deutlicher geschrumpft als erwartet. Vor diesem Hintergrund nehme die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht zu, dass die Fed am Donnerstag eine Erhöhung der Leitzinsen beschließen werden, schrieb Analyst Ulrich Wortberg von der Landesbank Helaba.
Bin daher short