Bayer AG
Bis zum 5.12. jetzt Richtung 65,00€.
Immer geduldig und ruhig bleiben...
Die BAYER kommt zurück, früher oder später...
Ein schönes Wochenende!
Also ja, dagegen sprechen das Risiko, dafür die Aussicht in einigen Jahren, die Dividende und die nachlassende Hysterie.
Bloß nicht zu schnell und übertrieben...
Eine gute Woche!
Ziel: 85,00€
Ich erwarte, dass die BAYER spätestens Ende Q1 2019 über 80€ notiert.
Habe dick zugeschlagen
Vielleicht geht ja heute später noch was in Richtung 65,00€.
Aber besser in Ruhe und ohne Übertreibungen. Immer Stück für Stück.
Spielt uns Investierten aber schön in die Karten. Es wird kontinuierlich teurer werden, wieder in die BAYER Aktie zu investieren.
@ Unverbesserli. : Viel Erfolg. Guter Einstiegszeitpunkt.
Ihr seid echt süß....
Noch denkt der CEO, dass er eine gute Entscheidung getroffen hat. Ich zweifle das bei diesem weit überteuerten Preis für Monsanto an. Erst die Zukunft wird es weisen und selbst da wird man nicht wissen wie weit die Übernahme Bayer geschädigt (oder geholfen) hat.
Der CEO sollte gehen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann !!
Stellen wir uns einmal vor: Was wäre gewesen wenn Bayer Monsanto nicht übernommen hätte? Wäre die Aktie so stark abgestürzt? Gäbe es diese enormen Verfahrensrisiken in den USA? Wäre das Wachstums-Potenzial für die Zukunft wirklich so stark vermindert? Wie hätte man mit diesem Kapital sonst (organisch und langfristig) wachsen können?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ern-umbauen/23685906.html
Sehr positiv finde ich die Stärkung der Forschung & Entwicklung in Pharma. Das ist wirklich dringend notwendig für die Zeit nach Xarelto.
Nachrichtenlage und Vorgabe von den Märkten sind gut.
Wichtiger ist aber weiterhin die Bodenbildung.... Seit mehreren Tagen jetzt keine neuen Tiefstände mehr. Das ist ein positives Zeichen.
Momentan glaube ich nicht mehr daran, dass die 60€ fallen könnte. Eher holt sich BAYER noch in diesem Jahr die 70€ zurück.
sehe ich das eigentlich richtig...
Im Gegensatz zu VWs Geldbußen, zählen etwaige Schadensersatzleistungen von Bayer zu den Betriebsausgaben.
D.h. es wird nicht vom reingewinn abgezuppelt, sondern steuergünstig vom EBIT?
Gruß
Ich schätze die können sie gleich vielfach wieder in den USA abliefern.
@Lenovo: Es handelt sich in den Prozessen sowohl um Schadensersatz als auch um ein Bußgeld. Den Schadensersatz wird man Ergebnisauswirkung als Ausgabe verbuchen können, schätze ich. Wie das bei der Strafe ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass diese nicht steuermindernd sein wird. Das muss also der Eigentümer mit dem Gewinn bezahlen.