Bayer AG
Aufsichtsrat scheint aus mutwilligen Zerstörern zu bestehen, statt aus weitsichtigen, konservativen Denkern, die das Unternehmen schützen.
Die Aktionäre müssen und werden Druck machen, diesen unseligen Zukauf wieder abzustoßen.
Die nächste Hauptversammlung wird sehr interessant werden.
Charttechnisch kommt Bayer jetzt in den Bereich massiver Unterstützung bei 55-60 Euro. Da kann man Zukäufe einplanen.
Locker durch die Hose atmen... Bitte werft noch mehr auf den Markt :-) Bei 50 kaufe ich definitiv zu!
Ich glaube eher, dass die Deutschland AG sich aktuell im Selbstzerstörungsmodus befindet, incl. Politik und Medien.
Vllt wird ja Bayer doch noch übernommen;-) Bei 75 wäre ich schon zufrieden;-)
Wenn hier noch eine signifikante Kürzung der Dividende dazu kommt, dann wird die Aktie noch uninteressanter und Fonds schmeißen die Bayer auch noch über Bord (wenn nicht schon passiert).
Mit dem Schuldenberg in Zeiten steigender Zinsen, den Klagen in Milliardenhöhe, möglichen Dividendenkürzungen und eventuellen Kapitalerhöhungen der durch die vorherigen Punkte bedingt, könnte es Bayer den Genick brechen.
Meine Order liegt bei 61,33 bereit abgeholt zu werden. Die Summe ist nicht gerade klein...
Sobald die ersten klagen abgeschmettert werden, werden immer mehr Ratten Anwälte das Weite suchen und Mandanten fallen lassen. Kettenreaktion. Der Spuk kann noch viel schneller vorbeigehen als er gekommen ist.
Monsanto verdient doch Geld. Wenn man die Zahlen richtig interpretiert der einzige Bereiche nach Pharma der noch gute Geschäfte macht.
Also, Baumann alles richtig gemacht. Börse entkoppelt sich kurzfristig gerne von der Realität.
https://boerse.ard.de/aktien/...to-noch-ein-glyphosat-prozess100.html
Andererseits, wer ist in der Beweispflicht? Das sind doch die Kläger....oder?
Die Ursache für Lymphdrüsenkrebs in Glyphosat zu suchen ist problematisch, da sogar gesund lebende Menschen daran erkranken. Nach meiner Beobachtung sind eher Raucher gefährdet, doch wissenschaftlich bewiesen ist dies nicht.
Doch dass mit Monsanto solche Probleme kommen, war abzusehen. Dafür auch noch so viel gutes Geld über den Ozean zu schicken, zeugt von wenig Riskmanagement und nicht viel gesundem Menschenverstand - vorsichtig ausgedrückt!
Eins ist für mich klar .....Bayer ist die spannende Aktie überhaupt! Ein Blue Chip der womöglich noch bis an den Abgrund geschoben wird oder zum Zock des Jahres aufrückt!
Ich bin nach wie vor optimistisch, vor allem bei den derzeitigen Kursen. Charttechnisch liegt eine Unterstützung bei ca. 61,-! Ich gehe davon aus, dass die Marke hält. Zudem ist laut RSI(14) auch wieder ein Boden in Sicht, sodass wir mit einer Erholung rechnen können.
Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Aber alles nur meine Meinung, keine Empfehlung... ;)
Aktuell ist es generell nicht leicht, egal auf welches Unternehmen man schaut. Ich sehe diese Zeit als Lernphase und Gelegenheit zum Nachkauf... Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es irgendwann wieder gen Norden gehen wird... Mittlerweile nerven mich die negativen Meinungen mancher Medien, Analysten, etc. . Der rationale Ansatz ist wichtig und deshalb nicht emotional werden... ;)
Allen viel Erfolg!
Das ist nichts anderes als Rätselraten.
Da brauche ich keine Analysten sondern kann selber raten, wo der Kurs in den nächsten Monaten sein wird....