Infineon (moderiert)
in puts zu engagieren. Die Stimmung in diversen Foren ist
mir bezogen auf IFX einfach zu positiv. Das kann nur schief gehen.
Der Stimmungsindikator war mir bisher immer eine große Hilfe.
ignore und fertig
Vergangenheitsbewältigung (die Widerständchen kommen von alleine näher , jeden Tag 2,5 Ct. fallend, wir brauchen die Sache nur seitwärts aussitzen :-) und schwupp sind wir drüber, aber derzeit ist ja klettern angesagt.
Der Aufstand der Infineon-Aktionäre
Autor(en): Rene Schmöl
30.11.2009
Mehrere Großinvestoren der Infineon AG machen Front gegen die geplante Bestellung von Klaus Wucherer zum Aufsichtsratchef des Chipherstellers.
Wucherer soll nach der Hauptversammlung im Februar den jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden Max Dietrich Kley ablösen - dies ist jedenfalls der Vorschlag der Kapitalvertreter im Infineon-Kontrollgremium. Die Fonds Dodge & Cox, Odey Asset Management, Templeton und Fidelity, die insgesamt 20,3 Prozent der Infineon-Anteile halten, wollen die Personalie verhindern. Sie befürchten, dass mit Wucherer der dringend gebotene Aufschwung bei dem seit Jahren defizitären Chiphersteller ins Stocken geraten könnte.
Wucherer wacht seit 1999 als einfaches Aufsichtsratsmitglied über die Geschäfte von Infineon. Er hat sowohl die früheren Vorstandsquerelen als auch den geschäftlichen Niedergang mitzuverantworten. Statt des technikgetriebenen Wucherer wünschen sich die Fonds einen finanzorientierten Chefkontrolleur, der dem seit 2008 amtierenden Vormann Peter Bauer mehr Dampf macht. Nach Ansicht der Anteilseigner müsste er die Restrukturierung des Konzerns aggressiver vorantreiben.
Die Fonds beklagen vor allem einen eklatanten Personalüberhang; ihrer Meinung nach hat Infineon rund 10.000 Mann zu viel an Bord. Zudem sei die Auslagerung der Fertigung von Chips an kostengünstigere Spezialisten überfällig. Die Folge: Werke in Dresden und Regensburg müssten geschlossen werden.
Der CHART am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
ist das ne sekte hier?
es war vorhin ein reaktionstest meinerseits der mit
darüber aufschluss gegeben hat ob ich nun puts
oder calls kaufen soll. bildchen dagegen sind nicht
hilfreich um eine anlageentscheidung zu treffen
Die Charttechnik gehorcht dem Kurs und der Kurs gehorcht der Charttechnik.
Solange keine Störgröße von außerhalb kommt, wird sich an diesem Verhalten nichts ändern.
Die ewige Wiederkehr des Sinnlosen.
Also, bei allem Optimismus, ich glaube nicht, dass Wiedeking zu Infineon geht. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Aber wer weiß, Überraschungen gibts immer wieder.
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekommen bzw. was geschrieben wird.
Ausserdem möchte ich Dich darüber aufklären, dass Wiedeking einen fast ausschließlich erfolgsorientierten Vertrag bei Porsche hatte, d.h. wenn Porsche nicht so glänzend verdient hätte, wäre Wiedeking im wahrsten Sinne des Wortes leer ausgegangen.
Fazit: Wer der Firma, den Aktionären und den Mitarbeitern gutes tut, soll auch gut verdienen.
Da gibt's ganz andere Herrschaften - die können nix ausser Leute rausschmeissen und verdienen sich eine goldene Nase
http://www.godmode-trader.de/suche/...pe/byUnderlying/seite/1#results