Infineon (moderiert)
3,27
3,28
3,29
3,30
3,31
.
.
.
3,39
3,40
Soweit sind wir uns sicher alle einig. oder?
Dass wir beim "abprallen" einer dieser marken, egal welcher, wieder ganz automatisch und ohne chance auf unter drei fallen halte ich für eine gewagte aussage....... charttechnik schön und gut.
aber ifx stagniert. ein weiteres zeichen für abwärtspotential.
DAX ® 5.717 5.626 +1,61%
http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dax
finde jetzt nicht, dass infineon so schlecht da steht.....
Ansonsten wurden doch alle Gerüchte immer recht zügig dementiert.
Das kann doch nicht so schwer sein, von Infineon ODER Wiedeking eine Stellungnahme zu bekommen?
Was arbeiten die ganzen Reporter denn überhaupt???
Fakt ist wenn Wiedeking kommt - dann zündet hier eine Rakete (Charttechnik hin oder her)
Irgendwie hab ich die leise Hoffnung, dass dafür absichtlich keine Kommentare rausgegeben werden und dann lässt man zu einem Günstigen Zeitpunkt die Bombe platzen... (das wär ja sowas von geil :D)
also ich hab keine Ahung was da grade vor sich geht. Aber gehen wir dasvon aus, Wiedeking hat Infineon signalisiert dass ers machen würde, wenn er darf. Ich Denke bei Infineon ist man da auch nicht abgeneigt (die Rolle des AR Vorsitzenden ist nicht das Unternehmen zu leiten, sondern aufzupassen dass ales mit rechten dingen zugeht und mit seinem Netzwerk zu helfen, wenn möglich, weitere Aufträge in der Deutschland AG zu bekommen). Jetzt müssten sich Infineon nur wieder aus der Aussage herauswinden, dass wucherer gesetzt ist. Das ist etwas kompliziert und dauert warscheinlich ein bischen.....
Seitens der Hauptversammlung ist eigentlich alles klar: wenn nur wucherer zur diskussion steht, wird er wohl gewählt, sda bin ich mit sicher. Wenn wiederking zur Wahl stünde, gäbe es auch keinen Zweifel we die Mehrheit der Aktionäre hinter sich bringt. Von daher, müssen "die alten Herren" sich nur iegendwie klar werden, was sie wollen.
Kann aber auch sein, dass alles heisse Luft ist.
Dieser hat Porsche vor die Wand gefahren und dies würde dem IFX-Kurs
garnicht bekommen.
zum wiedeking gibts ne quelle, da wird mal ja noch drüpber diskutieren dürfen, oder?
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE5AS02020091129
sagmal hast du heute morgen die Tabletten die man dir täglich auf dein Nachttisch stellt aus versehen nicht genommen?
Ich mein ich wohne in der nähe von Stuttgart, und kenne nen haufen Leute die beim Porsche arbeiten und KEIN EINZIGER würde jemals behaupten dass Wiedeking den Laden gegen die Wand gefahren hat. Im GEGENTEIL - der hat den Laden anfang der 90er vor dem sicheren Ruin gerettet (Quasi von insolvenz zu Aktienkursen von 1000Euro und übernahme von VW)
Ich geb dir nen guten Tipp - nehm deine Tabletten wieder, is besser für alle....
Wie dem auch sei, Hrn. Wiedeking wäre im jedenfall eine Bereicherung, sollte er die ihn angebotene Position einnehmen.
30. November 2009
Infineon erwartet starke Jahre für Halbleiterbranche
Düsseldorf - Nach der heftigen Branchenkrise in den vergangenen zwölf Monaten blickt der Chiphersteller Infineon wieder optimistisch in die Zukunft. "Ich glaube, drei bis vier positive Jahre in der Halbleiterbranche liegen vor uns", sagte Infineon-Vorstandssprecher Peter Bauer dem "Handelsblatt" (HB - Freitagsausgabe).
Im ersten Halbjahr dieses Jahres musste die in Neubiberg ansässige Infineon Technologies AG - wie die meisten anderen Chipkonzerne weltweit - einen heftigen Einbruch der Erlöse sowie tiefrote Zahlen hinnehmen. Doch seit einigen Wochen geht es laut Bauer wieder aufwärts. Sollte es nicht noch schwere Verwerfungen in der Weltwirtschaft geben, werde sich diese gute Entwicklung in den nächsten Jahren fortsetzen, sagte Bauer.
Weil der Aufschwung so überraschend einsetzte, kommt Europas zweitgrößter Chiphersteller mit den Lieferungen zum Teil gar nicht mehr nach. "Was jetzt stattfindet, ist eine Aufholjagd", betonte Bauer. Da die Bauteile zum Teil extrem begehrt sind, werden sie laut Handelsblatt derzeit oft per Expressfracht rund um den Globus befördert.
Bauer schloss in dem Interview Zukäufe nicht generell aus. Wichtig dabei wäre, dass Gewinn und Wert von Infineon davon profitierten, sagte der Vorstandssprecher. Momentan sei aber nichts geplant. weiterlesen >>
Warum nur? Es steckt einfach zuviel Unsicherheit in dem Titel. Niemand weiss wie es weitergeht.
früher waren Aktien etwas für Erwachsene, heutzutage sitzen viel zu viele Kinder vor viel zu vielen Computern......., man sieht es daran, das Kinder keine Geduld haben
gruß grottenolm
Der Frust muß schon sehr tief sitzen wenn man nun glaubt durch ein Posting etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen # 1968.
Als ich damals bei der Kapitalerhöhung eingestiegen bin, habe ich mich auch etwas blenden lassen von den alten Kursen von IFX (soll auf jeden fall nicht heißen das ifx ein schlechtes investment ist !!!) aber kurse zwischen 4,5 € und 5 € + x sind einfach nicht gerechtfertig !!! MOMENTAN !!!
Auch wenn ich meine Position verringert habe, sehe ich das obengenannte Ziel für 2010 machbar. Man muss halt nur etwas geduld haben mit unserem Schätzchen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba