Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
jetzt wird es abstrus - die Wechselgeldadresse einer Paperwallet ist die Wallet-Adresse :)
Offline generierte Paperwallets sind immer noch die beste Möglichkeit, Guthaben langfristig und sicher zu aufzubewahren. USB-Sticks sind keine Alternative, weil sie mit der Zeit ihre Inhalte verlieren können (gleiches gilt für Trezor und alle anderen Elektronik basierten Speicher).
jetzt wird es abstrus - die Wechselgeldadresse einer Paperwallet ist die Wallet-Adresse :)
Falsch! Das gilt für die eine oder andere Wallet, aber nicht grundsätzlich.
Die "abstruse" Äußerung hier nochmal aus anderer Quelle:
The overall process is to import the private key into Electrum, then send the complete contents of the paper wallet to another address in my wallet. This is super important: Any time you take funds from a paper wallet, you have to take out all the money. The reason has to do with change addresses and you can read more about it here. The bottom line, remove everything from a paper wallet when you want to retrieve its funds.
http://www.thecleverest.com/importing-bitcoin-from-a-paper-wallet-into-electrum/
(Für Bitcoin-QT gilt das meines Wissens auch)
Mal im Ernst - irgendwie muss die Wallet-Software die Change Adresse bestimmen. Solange man sie 'normal' verwendet, gibt es keine Probleme mit Change-Adressen (was ich in #12028 schrieb) -
Die Anomalie, die Du beschreibst, gibt es eigentlich nicht und ist auch kein Problem von Paperwallets - genaueres hier: http://redd.it/1c9xr7 -- Wenn man den Private Key von der Paperwallet importiert, ist er in der Hotwallet. Und wenn man dann einen Teil des Betrages in der Hotwallet ausgibt, ist die Paperwallet hinterher leer, wenn die Hotwallet den Change-Betrag auf eine neue erzeugte Change-Adresse sendet ;)
Wiegesagt, ich halte nicht viel davon, ein USB-Stick hält seine Daten über 20 und mehr Jahre und für längere Zeiträume ist es eigentlich ökonomisch unsinnig, Bitcoins zu lagern.
Btw. kann man auch zwei oder drei USB-Sticks nutzen und die Wallets jedes Jahr erneuern.
"PSA: Using paper wallets, understanding change addresses."
Unfortunately, many people seem to misunderstand one of the fundamentals of how they work, and subsequently lose vast amounts of money.
Auch dort wird "Change" Wechselgeld als Grund aufgeführt
The mistake people have made in the past is to import a paper wallet with 100BTC in it, spend one or two, and then assume that the paper wallet still holds 98BTC.
Hope this saves people some serious hassle, and money.
Dito.
Warum verlieren wir uns im Detail, wenn wir ohnehin zu dem gleichen Schluss kommen?
Paperwallets müssen auch nicht auf Papier gedruckt werden:
http://bitcoinfiresafe.com
https://bitkee.com/
https://www.cryptocoinsnews.com/...destructible-bitcoin-cold-storage/
... (viele mehr)
mir fällt wirklich nichts ein, was mehr Haltbarkeit und Sicherheit bietet, als ein BIP38 verschlüsseltes PW
wir kommen nicht zum gleichen Schluss. Ein Paperwallet ist nichts anderes als eine PrivateKey, PublicKey-Kombination. Wenn man das Wechselgeld einer Transaktion von diesem PK nicht wieder an die gleiche Adresse zurück schickt, ist es auf einer anderen Adresse - dann ist das PW leer - okay? Dass das kein Fehler der Wallet ist, sondern ein Denkfehler des Benutzers, der den PrivateKEy in ein HD-Wallet importiert, ist offensichtlich.
Eine vernünftige Wallet-Software, die Paperwallets lesen kann, wie Mycelium, wird als Change-Adresse wieder die Original-Paperwallet-Adresse verwenden. Sobald der komplette Key importiert wird, unterliegt die Generierung der Change Adresse der Wallet-Mechanik, was im Falle einer HD Wallet eben eine neu generierte Change-Adresse ist.
Aber ich will hier niemanden mit weiteren überflüssigen Diskussionen nerven und schlage vor die Diskussion hiermit zu beenden.
Zu Deinem Kommentar "Bitcoin wird Griechenlands Währung". Wenn Du schon Verlinkungen als Quelle angibst, dann solltest Du Dir vorher diese Quellen auch mal durchlesen bevor Du diese hier in einem völlig falschen Kontext bekannt gibst.
Hier ein Zitat aus der von Dir geposteten Quelle:
Doch Varoufakis wäre nicht Varoufakis, hätte er nicht eine Idee parat: Die Regierung eines Landes, das unter dem Euro leidet, könnte eine digitale Parallelwährung schaffen, die wie der Bitcoin funktioniert, aber anders als dieser staatlich kontrolliert ist: Ihm schweben FT-coins vor, die durch künftige Steuern gedeckt sind. Die FT-coins (FT von "future taxes") würde zwar formal auf Euro lauten, wären aber vom nationalen Finanzministerium ausgegeben – nicht von der Europäischen Zentralbank und nicht von den Geschäftsbanken
Die Sache mit den Bitcoins wird im Text nur angeführt, weil der Verfasser davon ausgeht, die Griechen könnten bei drohender Pleite ganz privat ihre Vermögen in Bitcoins umwandeln - was ja auch vernünftig wäre. Aber eine solche Massnahme wird ganz und gar nicht vom griechischen Staat angestrebt. Wie schon gesagt: das wäre sehr dumm.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in etwa alle 4 Jahre die erzeugten BTC´s halbiert bzw die BLocks.
Anfangs 50, jetzt 25 und nächstes Jahr 25 ?
Würde das bei gleichbleibender Nachfrage nicht zwangsläufig zu einem Kursanstieg führen?
Denke ich zu einfach?
Und wie war es beim letzten mal , 2012?
Zeitpunkt: 25.06.15 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID von btchyper
Wenn man sich den Chart anschaut begann daraufhin eine Dynamik die es davor nicht gab und im Anschluss der Kurs Hype. Bin gespannt was 2016 passiert