Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Tja wie vermutet, die eigentlich ankündigung kam schon vor tagen.... Hatte ich hier gepostet.
http://mobil.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...ticle15390236.html
Überhaupt habe ich bislang noch keine Kausalzusammenhänge bezüglich Bitcoin - Realwirtschaft - politische Entwicklung - Finanzsystem erkennen können. Vermutlich liegt das daran, dass Bitcoin momentan im Vergleich Euro, Dollar, Rohstoffen, diversen Aktienindexen noch viel zu winzig ist und lediglich vom Enthusiasmus einer begeisterten Fangemeinde getragen wird (vermutlich war das beim Automobil auch mal so gewesen :-) )
Überhaupt sollten all jene, die hier im Forum gerne mit Charttechnik arbeiten um relativ kurzfristige Prognosen bezüglich Bitcoinentwicklung abzugeben, einmal ihre Voraussagen selbstkritisch analysieren und hier dazu Stellung nehmen, wie treffsicher diese waren.
Gefühlt würde ich meinen: sie haben es nicht getroffen weil ich der Meinung bin, dass Bitcoin nicht mit Charttechnik analysiert werden kann aus dem Grunde, weil er noch in den Kinderschuhen steckt. Ich denke aber, dass LANGFRISTIG der Bitcoin an Boden gewinnen wird, da eine wirklich geniale Idee dahinter steckt und weil sehr viele Enthusiasten an diese Idee glauben (ich zähle mich dazu).
Bislang konnte ich noch keine Kausalzusammenhänge bezüglich Bitcoin und Griechenlandproblematik erkennen. Man könnte einen solchen Zusammenhang zwar herbeireden, aber ich sehe diesen nicht.
Unter allen Tech-Communities ist die Bitcoin Community ist die mit Abstand politischste.
Der Kausalzusammenhang wird herbeigeredet. Deshalb gibt es ihn tatsächlich.
Die Nachricht Griechland hat die nun ausglöst nach dem vorher immer wieder die 244,00 auch gern zum Verkauf genutzt werden! Somit gibt es klare Zusammenhänge bezüglich des Chart musters und der Nachrichten
einfach mal einpaar tage zurück blättern, als ich auch schrieb er braucht noch einpaar tage um zu reifen... 244-246 waren das break
habt spaß und lasst ihn laufen :)
der btc wurde entwickelt als alternative zur fiat aus verschiedenen gründen , und diese rolle scheint ihm zu liegen
Es gab bereits verschieden Progonose was mit dem Anleihenmarkt geschehen könnte wenn Griechenland austritt! Habe ich auch schon gepostet... also nicht noch einmal.
Die Aussage "Deutschland treffe Vorkehrung für einen Austritt" lies den Dax fallen und den BTC steigen auf 259,00... Besser wäre die Aussage gewesen für den DAX, man "verhandel hart, aber eine Einigung wird es geben" Das hätte den DAX fliegen lassen, somit ist es absolut politisch. Es war aber die erste Ankündigung!
So werden Nachrichten an Investoren vermittelt.. glaubt es oder nicht!
Die Fakten seht Ihr ;)
https://www.ls-tc.de/de/ hier schon mal die Vorzeichen zum DAX
den Sprung im BTC über die 246,00 könnte ihr ebenfalls als Vorboten sehen
http://bitcoinity.org/markets/ und hier noch mal die wie die 244,00 zur Kaufzone wurde....
seit 0:00 wussten wohl einige schon was kommt!
Das Volk wählte die aktuelle griechische Regierung weil sie keine weiteren Sparkursen zustimmen wollten! Nun haben sie einen Sparkurs vorgelegt der Widerstand in Griechenland dagegen ist sehr groß!
Auf der einen Seite verständlich auf der anderen nicht! Was besser ist darüber kann man streiten, es gibt unterschiedlich Meinungen, muss jeder seine eigene finden!
Die angekündigte Volksabstimmung über die Sparvorschläge, wird höchst wahrscheinlich das Ergebnis der Wahlen um die griechische Regierung mit ihren Wahlversrprechungen bringen! Somit ist ein Austritt beschlossen, wenn es so kommt!!!!
Die Aussage "Deutschland treffe Vorkehrung für einen Austritt" dazu noch, schon damals schrieb ich, für mich ist das ein Ankündigung für den Austritt!
Hab kein lust danach zu suchen! Wer Freude daran hat nur zu!
Für Griechenland bedeutet dies erst einmal sie sind insolvent und schuldenfrei... kurios aber es ist so! Bei wirtschaftliche Beziehungen werden sie allerdings sehr schwer haben... die armen Menschen! Der letzte Satz ist noch nicht gesprochen, es bleibt vieles noch offen!
Trotzdem ist der Bitcoin eine Währung, welche eben nicht auf solche Nachrichten in Zukunft reagieren wird/könnte weil er eben davon unberührt bleibt durch seine Dezentrlität und bietet dadurch auch Stabilität und Sicherheit in der Zukunft!
Die Fiat macht dies nicht, mit der eingeleiteten Inflation, entschulden sich der Staat über jedes Sparkonto der Bürger in Deutschland und anderen Ländern, statt es denn mehr wird, wird es real weniger Wert, denn die Zinsen auf einem Sparkonto sind niedriger als die angestrebte Inflationsrate von 1,5-2%, das ist das Ziel eines jeden Staates... und Realität!!! Fakt!! Das bedeutet das Lebensunterhaltskosten schneller steigen als die Euros auf dem Konto! in Prozenten gerechnet!
Nur mal so am Rande
Zum Chart,
Die alte bärische Flagge ist beendet nun folgt eine kleine weitere wahrscheinlich bis 246,00-244,00 ist das neue Hoch höher als das letzte Hoch bleib die Tendenz aufwärts! Und das Bollingerband richtet sich auf, darüber sprach ich auch schon einmal!
Naja jeder darf denken was er möchte, so interpretiere ich eben die Sachen!
ABHÄNGIG von den Nachrichten!!!
So habe fertig
Warten wir mal ab....
Grüße
kroetendetektor
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.15 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von btchyper
Zeitpunkt: 28.06.15 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von btchyper
wie ich finde ein sehr interessanter Beitrag, welcher zeigt, wie Bitcoin vor allem auch im Kampf gegen Korruption äußerst effektiv sein kann.
Das wird jetzt echt spannend, meiner Meinung nach!
Wie soll das konkret funktionieren? Die Masse dort dürfte - ebenso wie die Masse in Deutschland oder anderswo - keinen blassen Schimmer von Bitcoin, dessen Handhabung und dessen Möglichkeiten haben. Einige Griechen haben (so besagen es zumindest die Medien) ihre Konten abgeräumt. Jetzt haben sie das Euro-Bargeld unterm Kopfkissen liegen. Aus welchem Grunde sollten sie Bitcoins davon kaufen? Sobald sie die Euros zuhause haben, ist das Geld sicher. Mit den Euros können sie auch dann noch einkaufen, falls die Drachme wieder eingeführt würde (was aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird). Und dijenigen, welche ihre Konten nicht abgeräumt haben (glaubt man Medienberichten, dann ist das die überwiegende Anzahl der Griechen) verfügen über keinen Spielraum mehr ihr Erspartes unter Eigenkontrolle zu bringen: Ab Montag sind die griechischen Banken geschlossen.
das 300 Punkt runter am Sonntag, der letzte Stand der Dinge
Die Griechen werden ab jetzt keine große Möglichkeit mehr haben, an Bargeld zu kommen, da die Automaten nicht mehr voll aufgefüllt werden können, da die EZB die Nothilfe für die griechischen Banken nicht erhöht hat und die zur Verfügung gestelten 90 Mrd. Euro bereits fast komplett aufgebraucht sind. Daher werden, wie Du sagst, ab Montag die Banken geschlossen sein und außerdem Kapitalverkehrskontrollen eingeführt werden. Dies bedeutet vermutlich, dass Geld nicht mehr unbgrenzt ins Ausland überwiesen werden und auch Bargeld nur noch begrenzt über die Grenze gebracht werden kann.
Um an Bargeld zu kommen, würde ich als Grieche Inlandsüberweisungen vornehmen (sofern möglich), z. B. auf eine griechische Bitcoin-Börse, um Fiat in Bitcoins umzuwandeln. Diese könnte ich z. B. via localbitcoins dann wieder verkaufen und damit wieder in Bargeld konvertieren, wenn ich es brauche. Oder ich könnte die Bitcoins an meine Verwandte im europäischen Ausland senden, die es an einer lokalen Bitcoin-Börse für mich wieder verkaufen und bei Ihrem nächsten Besuch das Bargeld mitbringen. Oder ich rühre die Bitcoins nicht an, sondern speichere meine Wallet bspw. auf mehreren USB-Sticks (oder sichere sie auf anderem Wege) und schütze mein Geld so vor dem Zugriff des Staates und vor Einbrechern.
Gruß Ahib
http://www.godmode-trader.de/artikel/...ur-griechenland-krise,4251233
Es gibt wohl eine griechische Börse: https://www.btcgreece.com/
Google translate: https://translate.google.de/...p;u=https%3A%2F%2Fwww.btcgreece.com%2F
Allerdings weiß ich nicht, wie seriös diese ist. Aber demnach liegt aktuell der Kurs dort bei 227,48 Euro. Umgerechnet in USD sind das 254 USD und damit mehr als 4 USD mehr, als auf den großen Börsen Bitfinex oder Bitstamp bezahlt werden.
Übrigens - die Ariva-Server sind heute stark überlastet *gg*
Im Umkehrschluss bedeutet das gerade eben: der Bitcoinkurs dürfte von der GR-Kriese weitgehende unberührt bleiben. Ist es tatsächlich so, dass Auslandsüberweisungen in den Euroraum von GR aus genehmigt werden müssen? Bin mir da nicht so sicher.