Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ich bin dann für das bewertest Markt Model, Angebot und Nachfrage regulieren den Markt. Simple und doch über Jahrtausende bewährt!
Sollte dieses Geld wieder hineinströmen, so sind wir sicherlich relativ schnell wieder bei 400€ und vermutlich mehr.
Kauft Gold und Silber.Mein Tipp.
Ich gehe von einem Comeback der EMs sowie des Bitcoins in diesem Jahr aus.
Der Wert pro Bitcoin wird dabei aber eine entscheidende Rolle spielen. Für mich ist klar; Ich will damit nur etwas kaufen, wenn es sich auch lohnt oder dabei wenigstens ein Nullsummenspiel rauskommt. Bisher konnte ich mit meinen erworbenen Bitcoins nichts kaufen, weil der Wertverlust seinen Lauf nahm. Aktuell befinden wir uns mitten im Jännerloch. Nachlegen und auf bessere Kurse hoffen geht momentan gerade nicht. Der nächste Lohn muss erst noch kommen.
Ich bin Long dabei (Sämtliches Geld abgeschrieben, ca. 5'000$) und kaufe laufend wenig nach. Ob da nun an den Märkten wild spekuliert wird oder nicht - mir geht es viel mehr um den Gedanken, irgendwann sagen zu können, ich glaubte von Anfang an daran - und wie es kommen wird - so muss ich mich damit abfinden und mit den Konsequenzen ob negativ oder positiv leben können. Der Gedanke, eine Weltreise mit nur einer Währung machen zu können, ist ein Grundgedanke von vielen, der mich motiviert hat, in diese Welt einzutauchen. Auch das Micropayment und Crowdfunding. Ich denke da immer noch an eine etablierte Plattform bei der Crowdfunder ausschliesslich mit BTC bezahlt werden, für Projekte die von Experten begutachtet und für Finanzierungen aus der ganzen Welt freigegeben wurden. So absurd das klingt - so könnte ich dem Bananen-Joe in Afrika 3 Euro schicken für eine Investition in seinen Betrieb. Daraus ergibt sich ein Anteilszertifikat an der Unternehmung etc. In meinen Augen spannende Geschichten mit endlos Potenzial.
Die Generation nach mir (Ich, Jg 87) ist dabei, mit digitalen Münzen zu hantieren. Für diese Generation ist es ein leichtes zu verstehen, was eine digitale Währung ist. Sie sind in dieser Zeit aufgewachsen, als alles schon da gewesen ist und digitalisiert vorzufinden war. Etwas anderes ist für die schon absurd. (Ordner mit Bankunterlagen oder so kennt man da nicht mehr, ist ja alles digital verfügbar)
Fakt ist, dass ich einige wesentliche Anteile meiner wenigen BTC an ganz Junge Personen verschenkt habe (ca. 20%) und diese jetzt mit sehr grosser Begeisterung die Währung verfolgen. (Habe ihnen kurz erklärt, welche Apps sie auf dem Natel haben müssen, wie sie Bitcoin in der Blockchain reinziehen oder aber wie sie BTC auf Paperwallets ausdrucken können im Offlinebetrieb usw. / halt das Grundlagen-Wissen für einen einfachen Einstieg) Voll easy für die, sich das alles zu merken und damit zu hantieren. Das Interesse steigt natürlich mit dem Anreiz, etwas von mir geschenkt zu erhalten. Doch bleibt das Interesse auch vorhanden: Aktuelle Nachrichten rund ums Thema BTC sind bekannt (auch auf Englisch!) und werden bei mir angesprochen wenn Gelegenheiten vorhanden.
Ich denke Bitcoin eröffnet uns und den ganz Jungen unter uns völlig neue Wege. Die Generation welche ich mit Gratis-Bitcoin versorge lernt erst gerade den Umgang mit Geld.(!) Was man damit alles machen kann und wohin man es bringen kann, wenn man richtige oder falsche Entscheidungen trifft. Ich kann mit dieser Generation heute zb mit kleinen Altcoins spekulieren und ihnen ansatzweise erklären, wie Märkte funktionieren. Bzw - noch viel besser ist ja, es ist ein Anreiz für sie da, dies ganz selbständig zu machen - denn sie haben 100% Kontrolle über ihr Geld und das Geld gehört auch zu 100% Ihnen.
Kann der Gedanke mit einer neutralen Weltanschauung vereint werden, so ist es Kindern ein leichtes, sich eine eigene, meist positive Meinung zu der digitalen Währung zu bilden.
Manch einer wird sagen, die jungen verstehen aber ja noch überhaupt nichts von der Wirtschaft und was Bitcoin für Schaden anrichten könnte. Ich gehe davon aus, dass BTC vorläufig eine Nischenwährung bleiben wird. Jedoch eine etablierte Nischenwährung, die bei sicherer Handhabung der einzelnen Nutzer auch an Vertrauen gewinnen wird und von der breiten Masse zunehmend akzeptiert wird.
In diesem Sinne fordere ich euch auch dazu auf - verschenkt einige Anteile an die Generation Digital Money natives! 14 Jährige Kinder in eurem Bekanntenkreis und den besten Kollegen der Kinder die ihr euer eigen nennt sind jene, die die Richtung angeben werden, in der wir uns mittendrin - in 5-10 Jahren wieder finden werden. Aber macht es wirklich (!) - und erklärt ihnen, was ihr wisst und was sie damit machen können.
Auch im Betrieb frage ich immer wieder mal Personen - ob sie überhaupt schon mal von Bitcoin gehört haben. Von 10 antwortet einer mit ja - hat aber keine Ahnung was es ist. Deshalb ist nach wie vor Aufklärungsarbeit gefordert. Und zwar von jedem einzelnen. Mich würde zb. mal wunder nehmen, welche Anstrengungen habt ihr schon unternommen, um Bitcoin in eurem Umfeld bekannt zu machen?
6.14 % Deposit Withdraw Wait 04:32
kann man sich täglich abholen, ich glaub so hoch war es nie :)
bter.com
https://bter.com/ref/199091
ich trade dort immer CDC, auf alle BID's bekommen ich so Zinsen!
Niemals all inn!!! Aber eigentlich hatte ich noch nie Probleme
Es gab bereits vor einigen Jahren schon mehrerer Banken, Investmentfonds, usw. welche ebenfalls täglich mehrere Prozente Zinsen anboten, alle davon sind Pleite gegangen bzw. haben sich ausnahmslos als Schneeballsystem entpuppt.
D.h. mit den Einnahmen neuer Kunden werden die Zinsen der Altkunden bedient, solange bis keine neuen Einzahlungen mehr folgen bzw. diese nicht mehr die Zinsen decken, zumal sich vom Kuchen die Eigner ja selbst einen netten Happen abzweigen.
Alles war Zinsen > 10% p.a. verspricht, halte ich für ziemlich unseriös.
Wie sie es finanzieren kann ich nicht sagen, normal bekommst du nur ca. 0,5 % täglich. Aber ich geb dir recht nie all in. Vielleich bezahlen sie es über Trades oder Fee, ist doch einfach, ich gebe mehr Zinsen so halten lieber die Leute ihre BTC, die Kurs der Altcoins gehen runter, ich gebe weniger Zinsen, es wird wieder mehr investiert.
Ich geb dir recht, all in NEIN!! Aber ist eine ganz entspannte Börse eigentlich bisher!
Ich gehe davon aus, dass wir hier bald eine weitere Hiobsbotschaft vernehmen müssen und viele BTER-Kunden ihre Bitcoins nicht mehr wiedersehen werden.
die Zinsen per Coin werden jeden Tag neu angepasst.
Mir viel nur auf das Sie gerade viel für den BTC zahlen, wahrscheinlich wegen dem schlechten Kurs! Ich wollte nur nett sein. wie gesagt sonst deutlich weniger, die viele unter 1% PTS war eine zeitlang sehr gut verzinst :)
Wozu sollte ein Bitcoiner dann überhaupt noch Handel betreiben?
BTER ist übrigens keiner der ersten Exchanges, im Gegenteil, die sind erst relativ spät entstanden.
Wenn man von ersten Exchanges sprechen möchte, so wäre dies eher btc-e.com, bitstamp.com oder auch bitcoin.de
Fiat : $57347
BTC : ฿1127
LTC : Ł2892
http://exchangewar.info/
platz 18 noch nie gehackt worden....
All dies habe ich bereits in der Vergangenheit vor 2013 beobachten können, wie anfänglich 0,x% gezahlt werden, sich enorme Summen ansammeln und das Ding über lange Zeit läuft, bis dann der Punkt x kommt, an dem die Einzahlungen nicht mehr ausreichen und dann führt dies zu Engpässen, der Zinssatz steigt auf utopische Werte an (damals waren dies in der Schlussphase zwischen 5 und 10% pro Tag!!) bis dann die Pleite verkündet werden musste bzw. sich die Verantwortlichen aus dem Staub machten.
Einer der großen Fälle war pireat40
http://www.theverge.com/2012/8/27/3271637/...yramid-scheme-shuts-down
Aber auch in Dtl. gab es eine Bitcoinbank, welche ebenfalls mit utopischen Zinsen lockte, anschließend waren die Verantwortlichen mit all den Bitcoins verschwunden.
Pantera nannte Margin-Trading als einen der möglichen Gründe für den Preisverfall und verwies auf Rekord-Swaps um den Bitcoin-Preis auf Bitfinex zu drücken....
http://www.btc-echo.de/...sh-auf-der-suche-nach-antworten_2015011901/
http://www.coindesk.com/bter-nxt-bitcoin-exchange-hack/
Aber darum geht es nicht, sondern um blindes Vertrauen für eine Exchange, welche sich in einem quasi unantastbaren Rechtsraum befindet.
Da nutze ich lieber bitcoin.de und weiß wenigstens, dass da was dahinter steht bzw. die Verantwortlichen nicht rechtlich unantastbar sind.
Nicht dass du mich falsch verstehst, ich möchte dich nicht bevormunden, sondern lediglich meine sehr skeptische Haltung bekunden, weil ich in den Jahren des Bitcoins schon so viele Betrugsfälle, Schneeballsysteme, Hackerangriffe, usw. erlebt habe, dass ich vielen Plattformen und Unternehmungen kritisch gegenüber stehe.
So jetzt aber ich war gestern zu früh dran die erste Welle über den 50iger RSI war zu schwachlief nur bis 54 Punkte. nun bei 58
Bitfinex, ist das ASK leer bis 230 (größte Volumen in Dollar 24h) und BTCe muss im Preis aufholen, auf bitstamp stehen noch ein größerer Block bei 230
Bitcoins sent last 24h 955,345.18 BTC das ist schon fett, ~7% aller möglichen BTC ;)